Der große Transfermarkt-Thread


Tobias98

Recommended Posts

Europaklassespieler
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

"Teuerster Fantasie-Zahlen Spieler von Sturm" müsste das korrekt heißen.

„Diese Zahlen sind eine Spielerei, aus der Luft gegriffen sind sie aber nicht. Sie sind sehr wohl ein Richtwert bei Transfers. Bevor ich einen Spieler hole, schaue ich mir auch dessen Marktwert an“, sagt Sportchef Andreas Schicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

Emanuel Emegha - Der Marktwert des Stürmers explodierte förmlich. Der 20-Jährige ist mittlerweile satte acht Millionen Euro wert. „Diese Zahlen sind eine Spielerei, aus der Luft gegriffen sind sie aber nicht. Sie sind sehr wohl ein Richtwert bei Transfers. Bevor ich einen Spieler hole, schaue ich mir auch dessen Marktwert an“, sagt Sportchef Andreas Schicker, der sich bei Emegha die Hände reiben kann.

Andi Schicker will meine 70 Millionen-Kader-Grenze knacken und dann den 100er attackieren. Das wird immer eindeutiger. Guter Mann. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
rmax1 schrieb vor 25 Minuten:

Die Krone liest hier wohl auch mit :clap:

https://www.krone.at/3032326

Dieser Artikel ist ein weitere Beleg dafür, wie grottenschlecht der österreichische (Sport)Journalismus über weite Strecken ist.

Nie würde es mir als Chefredakteur eines Mediums einfallen, einen Artikel freizugeben, der die Fantasiezahlen eines anderen Mediums thematisiert. Das ist doch völlig absurd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rmax1 schrieb vor 47 Minuten:

Die Krone liest hier wohl auch mit :clap:

https://www.krone.at/3032326

Also wie die Krone schreibt ist schon amüsant. 

"Ausgerechnet Emegha, den einige Anhänger ob seiner Torsperre im Frühjahr am liebsten schon mit dem nassen Fetzen vom Hof jagen wollten."

 

Viel spannender finde ich, dass Shaba vlt in Mura bleibt und mit Lang verlängert wird, um ihn erneut auszuleihen. Finde ich beides gut. 

 

OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Dieser Artikel ist ein weitere Beleg dafür, wie grottenschlecht der österreichische (Sport)Journalismus über weite Strecken ist.

Nie würde es mir als Chefredakteur eines Mediums einfallen, einen Artikel freizugeben, der die Fantasiezahlen eines anderen Mediums thematisiert. Das ist doch völlig absurd. 

Das machen aber viele. Klar ists absurd, aber mittlerweile Usus. Unsere Lieblingsexperten Pariasek etc sprechen die Marktwerte auch immer an, sogar mit der Nennung von TM. Sogar bei Sky machen sie das regelmäßig, bei uns in der Liga wie in England. Schmiso spricht dauernd von Marktwerten. Nur in Deutschland ist das noch nicht so ausgeprägt, kommt mir zumindest so vor. 

Und der Sportjournalismus ist nur bei der Krone SO schlecht. Was nicht heißt, dass er gut ist. :clever:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tomi Torwart schrieb vor 36 Minuten:

„Diese Zahlen sind eine Spielerei, aus der Luft gegriffen sind sie aber nicht. Sie sind sehr wohl ein Richtwert bei Transfers. Bevor ich einen Spieler hole, schaue ich mir auch dessen Marktwert an“, sagt Sportchef Andreas Schicker

Trotzdem ist Emegha durch die Zahl 8 auf Transfermarkt net automatisch Sturms teuerster Spieler aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 34 Minuten:

Dieser Artikel ist ein weitere Beleg dafür, wie grottenschlecht der österreichische (Sport)Journalismus über weite Strecken ist.

Nie würde es mir als Chefredakteur eines Mediums einfallen, einen Artikel freizugeben, der die Fantasiezahlen eines anderen Mediums thematisiert. Das ist doch völlig absurd. 

Man kann halt auch irgendwann einsehen, dass die Fantasie Zahlen zwar solche sind aber irgendwo anscheinend ihre Berechtigung besitzen wenn sogar unser Sportchef sie referenziert.

Mich amüsierts eigentlich nur weil es viele so massiv aufregt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Man kann halt auch irgendwann einsehen, dass die Fantasie Zahlen zwar solche sind aber irgendwo anscheinend ihre Berechtigung besitzen wenn sogar unser Sportchef sie referenziert.

Mich amüsierts eigentlich nur weil es viele so massiv aufregt:D

Natürlich könnte man den Niveau-Verlust hinnehmen, aber warum sollte man?

Mir und einigen anderen geht's glaub ich nur darum, dass man diese Zahlen als fixe Werte verkauft. Ich hätte kein Problem damit, wenn Pariasek und Co. Einfach sagen würden "Spieler XY mit einem Transfermarkt.at Wert von 8 Mio." statt "Spieler XY mit einem Marktwert von 8 Mio."

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

Trotzdem ist Emegha durch die Zahl 8 auf Transfermarkt net automatisch Sturms teuerster Spieler aller Zeiten.

Das stimmt natürlich.

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Man kann halt auch irgendwann einsehen, dass die Fantasie Zahlen zwar solche sind aber irgendwo anscheinend ihre Berechtigung besitzen wenn sogar unser Sportchef sie referenziert.

Mich amüsierts eigentlich nur weil es viele so massiv aufregt:D

Und das selbstverständlich auch. 

Ich freu mich aber, dass wir uns im Jahr 2023 nur über solche Aufmacher "aufregen". Throwback mit dem gleichen bekannten Journalisten 10 Jahre zurück und es wird mir gleich wieder anders.

Da gabs andere "filetierte" Storys und sogar Google hat sich die Zähne ausgebissen uns irgendwelche Infos über Granden wie Akyoshi & Co. auszuspucken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich könnte man den Niveau-Verlust hinnehmen, aber warum sollte man?

Das hat halt wenig bis nix mit Niveauverlust zutun weil das Niveau nie da war das man verlieren hätte können  :D

Hier geht's ja um was anderes. Die die am massivsten gegen TM sind hier sind auch jene die die sich vielfach am Meisten auf das eigene Fachwissen einbilden ^^ Das kratzt natürlich am Ego wenn eine unumstößliche Wahrheit in Frage gestellt wird :D 

Aber wie gesagt äußerst amüsant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
OoK_PS schrieb vor 40 Minuten:

Dieser Artikel ist ein weitere Beleg dafür, wie grottenschlecht der österreichische (Sport)Journalismus über weite Strecken ist.

Nie würde es mir als Chefredakteur eines Mediums einfallen, einen Artikel freizugeben, der die Fantasiezahlen eines anderen Mediums thematisiert. Das ist doch völlig absurd. 

Naja

1) Es ist die Krone. Wieviel Journalismus wirklich im Boulevard steckt bin ich mir nicht sicher.  

2) Wenn man TM als Quelle nennt kann sich ja eh jeder seinen Teil zu den Zahlen denken.

3) Ich finde man kann MW von TM schon für weiterführende Artikel verwenden kann. Die "Fantasiezahlen" sind halt trotzdem ein grober Richtwert. 

4) Es ist Sommerpause irgendwas müssen sie halt schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Hier geht's ja um was anderes. Die die am massivsten gegen TM sind hier sind auch jene die die sich vielfach am Meisten auf das eigene Fachwissen einbilden ^^ Das kratzt natürlich am Ego wenn eine unumstößliche Wahrheit in Frage gestellt wird :D 

Siehe meinen edit:

themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

Mir und einigen anderen geht's glaub ich nur darum, dass man diese Zahlen als fixe Werte verkauft. Ich hätte kein Problem damit, wenn Pariasek und Co. Einfach sagen würden "Spieler XY mit einem Transfermarkt.at Wert von 8 Mio." statt "Spieler XY mit einem Marktwert von 8 Mio."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Siehe meinen edit:

 

Da sind wir uns dann grundsätzlich eh einig ^^ Und ich denke dass sieht auch die Mehrheit des ASB so :D was dann wiederum die Frage aufwirft warum man es so Gebetsmühlenartig wiederholen muss hier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Da sind wir uns dann grundsätzlich eh einig ^^ Und ich denke dass sieht auch die Mehrheit des ASB so :D was dann wiederum die Frage aufwirft warum man es so Gebetsmühlenartig wiederholen muss hier 

Es triggert halt ein bisschen wenn man dann die Hurra Meldungen liest als wären wir Meister, weil dort ck. 8 User über eine neue Zahl abgestimmt haben. :D

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.