Der große Transfermarkt-Thread


Tobias98

Recommended Posts

ASB-Legende
MrBroesel schrieb vor 1 Stunde:

Naja

1) Es ist die Krone. Wieviel Journalismus wirklich im Boulevard steckt bin ich mir nicht sicher.  

2) Wenn man TM als Quelle nennt kann sich ja eh jeder seinen Teil zu den Zahlen denken.

3) Ich finde man kann MW von TM schon für weiterführende Artikel verwenden kann. Die "Fantasiezahlen" sind halt trotzdem ein grober Richtwert. 

4) Es ist Sommerpause irgendwas müssen sie halt schreiben.

Ich will nicht für die Krone generell sprechen. Aber es gibt durchaus journalistische Qualität auch im Boulevard. Sehr gut zB schreibt der Chefredakteur von Heute: Nusser. Sehr pointierte politische Analysen. (Kopfnüsse)

Kasperl hast überall und auch bei den (vermeintlichen) Qualitätszeitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ras auf transfermarkt.at nun mit 45 Mio. bewertet. Und wir haben ihn für 17 Mio. verscherbelt. Schicker raus! :davinci:

Spoiler

Schmäh. Schicker bitte verlängern. 2028 oder so.

 

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Clemens701 schrieb vor 8 Stunden:

Ras auf transfermarkt.at nun mit 45 Mio. bewertet. Und wir haben ihn für 17 Mio. verscherbelt. Schicker raus! :davinci:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Wenn ManU 60 Millionen zahlen sollte, dann hat uns der Lehrbua 43 Mille gekostet :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Woher kennst du seinen Marktwert?

Sorry, der ungefähre MW laut transfermarkt.at ;) 

aber Serbische Liga, 19, da kommt der MW schon cirka hin- komplett von der Rolle sind die Werte doch auch sehr selten . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, der ungefähre MW laut transfermarkt.at ;) 

aber Serbische Liga, 19, da kommt der MW schon cirka hin- komplett von der Rolle sind die Werte doch auch sehr selten . 

Unglaublich da legst dich nieder :D Und Horoskope in der Kleinen sind Richtlinien für den Tag?

Da @themanwhowasntthere sollte mal einen Leitartikel zum Thema Marktwerte und Transfermarkt verfassen und anpinnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
froehlix schrieb vor 1 Stunde:

Was ich witzig finde: wenn jemand TM Marktwerte für bare Münze nimmt

Was ich noch witziger finde: wenn sich jemand darüber aufregt, dass jemand TM Marktwerte für bare Münze nimmt

Es gehört dieses ewige „Spieler XY hat diesen Marktwerkt“ einfach generell abgeschafft. Zumindest hier…wenn ich da noch 20 Leute darauf aufmerksam machen muss, soll es so sein ;) :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Es gehört dieses ewige „Spieler XY hat diesen Marktwerkt“ einfach generell abgeschafft. Zumindest hier…wenn ich da noch 20 Leute darauf aufmerksam machen muss, soll es so sein ;) :p 

Ich versteh das Problem nicht. Jeder weiß, dass es einfach geschätzte Erwartungswerte sind. Nimmt ja eh niemand komplett ernst. Aber für die ungefähre Einschätzung kann man das schon hernehmen. Das ein Spieler mit MW laut TM von 10 Mio. wahrscheinlich stärker ist als ein Spieler mit 1 Mio MW ist nicht so weit hergeholt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Selbst ein Schicker schaut sich die MW laut TM an, also warum sollten Fans das nicht machen. 

Ich glaub niemand ist der Meinung, dass die MW von TM exakt den Wert des Spielers wiedergeben. Versteh die ganze Aufregung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 21 Minuten:

Ich versteh das Problem nicht. Jeder weiß, dass es einfach geschätzte Erwartungswerte sind. Nimmt ja eh niemand komplett ernst. Aber für die ungefähre Einschätzung kann man das schon hernehmen. Das ein Spieler mit MW laut TM von 10 Mio. wahrscheinlich stärker ist als ein Spieler mit 1 Mio MW ist nicht so weit hergeholt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Selbst ein Schicker schaut sich die MW laut TM an, also warum sollten Fans das nicht machen. 

Ich glaub niemand ist der Meinung, dass die MW von TM exakt den Wert des Spielers wiedergeben. Versteh die ganze Aufregung nicht.

https://www.transfermarkt.at/yusuf-demir/profil/spieler/548031 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Unglaublich da legst dich nieder :D Und Horoskope in der Kleinen sind Richtlinien für den Tag?

Da @themanwhowasntthere sollte mal einen Leitartikel zum Thema Marktwerte und Transfermarkt verfassen und anpinnen.

 

Apropos Transfermarkt Marktwerte. Werden wir das Stadion jetzt pachten und was ist mit Taferner? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.