Der große Transfermarkt-Thread


Tobias98

Recommended Posts

ASB-Messias
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass Demir ein unglaubliches Talent hat und nur an sich selbst und seinem Umfeld scheitert, gibts da wahrscheinlich 100 Spieler die man als Negativbeispiel nennen kann. Ändert halt trotzdem nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Mal abgesehen davon, dass Demir ein unglaubliches Talent hat und nur an sich selbst und seinem Umfeld scheitert, gibts da wahrscheinlich 100 Spieler die man als Negativbeispiel nennen kann. Ändert halt trotzdem nix. 

Na ändert nix am Umstand, dass das a Fandatenbank ist. Wenn ich mich in Vbg bewirk und dann dem Nuihu a Update verpasse, weil er mehr Tore als Emegha geschossen hast, was machst dann ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Suni schrieb vor einer Stunde:

Na ändert nix am Umstand, dass das a Fandatenbank ist. Wenn ich mich in Vbg bewirk und dann dem Nuihu a Update verpasse, weil er mehr Tore als Emegha geschossen hast, was machst dann ? :davinci:

Nuihu ist viel älter und hat kein Potential. Eigenschaften die bei TM einbezogen werden. Versteh die Hysterie echt nicht. Wenn man die Korrelation zwischen MW und Verkaufspreis ansieht ist es nicht so das man sagen kann, dass der MW kompletter Blödsinn ist. Wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel, Demir Hojlund und 100 Andere lassen grüßen. 

 

Wie gesagt, wenn man TM nicht zu ernst nimmt ist das schon in Ordnung wenn man die Marktwerte bzw. die Erwartungswerte bespricht und als Anhaltspunkt hernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Suni schrieb vor 6 Stunden:

Unglaublich da legst dich nieder :D Und Horoskope in der Kleinen sind Richtlinien für den Tag?

 

Anscheinend bin ich nicht so Fußball weise aber danke für deine Berichtigung - schön von einem großen Lehrmeister. 

wenn du mir jetz noch sagst dass 4.5 Millionen angemessen sind für einen 19 jährigen der in der SERBISCHEN Liga 12 oder 13 Tore macht dann gute Nacht… und das der MW des Spielers näher sm Transfermarkt Wert ist, als am RBS Preis ist dir aber hoffentlich schon klar?  Sonst ab ins Schach oder Handball Forum

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 7 Minuten:

Anscheinend bin ich nicht so Fußball weise aber danke für deine Berichtigung - schön von einem großen Lehrmeister. 

wenn du mir jetz noch sagst dass 4.5 Millionen angemessen sind für einen 19 jährigen der in der SERBISCHEN Liga 12 oder 13 Tore macht dann gute Nacht… und das der MW des Spielers näher sm Transfermarkt Wert ist, als am RBS Preis ist dir aber hoffentlich schon klar?  Sonst ab ins Schach oder Handball Forum

Wenn der dann 20 Knöpf macht, ja. Sesko kostete auch 3 und hat sich dann amortisiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Was wohl der Marktwert ist wenn ein Spieler für 4,5 Millionen wechselt :davinci:

Veteran82 schrieb vor 17 Minuten:

wenn du mir jetz noch sagst dass 4.5 Millionen angemessen sind für einen 19 jährigen der in der SERBISCHEN Liga 12 oder 13 Tore macht dann gute Nacht… und das der MW des Spielers näher sm Transfermarkt Wert ist, als am RBS Preis ist dir aber hoffentlich schon klar?  Sonst ab ins Schach oder Handball Forum

Das ist kein VW  Golf wo es 1000ende gibt und man zu viel oder zu wenig zahlen kann. Der Spieler ist ein Unikat und der Markt hat den Preis bestimmt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Wenn der dann 20 Knöpf macht, ja. Sesko kostete auch 3 und hat sich dann amortisiert ;)

Eh … und es gibt auch viele bei RBS die 2-5 gekostet haben, die sich nicht rechnen nach einer gewissen Zeit. Und trotzdem sind sie alle zu teuer gekauft und damit wird der Markt weiter künstlich aufgeblasen, vor allem für 16-19 jährige. 
 

wenn sie es so machen, dann kann man ihnen eh nichts weil sie gegen keine Regeln verstoßen. Ärgern tut es mich trotzdem weil es auch für uns den reellen Markt ungleich kleiner macht! Vor allem am Balkan, wo wir bekanntlich auch gerne fischen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vuibrett schrieb vor 5 Stunden:

Es gehört dieses ewige „Spieler XY hat diesen Marktwerkt“ einfach generell abgeschafft. Zumindest hier…wenn ich da noch 20 Leute darauf aufmerksam machen muss, soll es so sein ;) :p 

Die TM Diskussion gibts so, soweit ich das mitkrieg, eh nur im deutschen Sprachraum. International werden gern die Bewertungen aus FIFA oder FM hergenommen. Auch nicht mehr wert (bzw bei FIFA sicher weniger, va bei Vereinen die einen Deal mit PES haben) aber ich frag mich wirklich wo die Empörung herkommt. Das ist halt jeweils die Quelle, die am einfachsten verfügbar ist für eine Einschätzung von Spielern die man nicht kennt.

Wenn der Spieler im Gespräch bekannt ist, weil er aus der selben Liga kommt zB, wird so ein "arbiträrer" Wert aus user-generated content eh kaum hergenommen. Nur bei Spielern, die man sonst eigentlich nicht einschätzen kann, ist das Thema. Und dafür passts auch find ich. Internet halt, Wikipedia darf man auch nur mir Vorsicht genießen, das kriegt man sogar in der Schule eingetrichtert. Ist genau dasselbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Honigdachse!

Warum gehn auf TM die Prozent beim Wlo.. Wlodi... Polen-Gerücht runter wenn man seit 2 Tagen nur mehr hört wie fix das ganze ist? :lol:

Ich weiß es geht um nix, aber mir ist grad aufgefallen, außerdem habens 2 Wochen lang das Serrano-Gerücht verschlafen.  :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Black-White1909 schrieb vor 4 Minuten:

Warum gehn auf TM die Prozent beim Wlo.. Wlodi... Polen-Gerücht runter wenn man seit 2 Tagen nur mehr hört wie fix das ganze ist? :lol:

 

Ich schätze mal, das die dort tätigen, international bei vielen Vereinen anerkannten Experten, wie TheGreatAlex, MaximumHeat oder Unherb - nur um einige zu nennen - über Internas verfügen werden, die eine derartige Einschätzung rechtfertigen. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.