Saison 23/24


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 8 Minuten:

Also für mich steht mittlerweile außer Frage, mit diesem Minibudget in Verbindung mit dem dicken Minus auf dem Konto, wäre es viel schlauer gewesen freiwillig in die OÖL hinunter zu gehen. Das wäre nicht nur wirtschaftlich die bessere Variante gewesen.

 

Ha - als ich das vor ein paar Wochen angesprochen habe, ist praktisch das versammelte ASB über mich hergefallen!

Die Geschichte wird mir recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Ha - als ich das vor ein paar Wochen angesprochen habe, ist praktisch das versammelte ASB über mich hergefallen!

Die Geschichte wird mir recht geben.

Ich hätte an sowas auch nie gedacht. Das war allerdings bevor dieses finanzielle Desaster an Licht gekommen ist.

Grundsätzlich sollte schon die Regionalliga das Minimum unserer Ansprüche sein, nur mit diesem Schuldenberg (den man offensichtlich auch schnell abbauen will) haben sich mMn die Ansprüche etwas verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt malen wir Mal nicht den Teufel von vorn herein an die Wand.

Das es nicht einfach und lässig wird war aber jedem klar.

Das grosse Thema wird halt sein sich wieder neu zu erfinden... Die Mannschaft ist ein Puzzle Teil, da gibt's aber noch ganz andere Themen die man angehen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Ha - als ich das vor ein paar Wochen angesprochen habe, ist praktisch das versammelte ASB über mich hergefallen!

Die Geschichte wird mir recht geben.

Schau, ich werde diesbezüglich seit geraumer Zeit gar nicht mehr wahrgenommen, weil man die Wahrheit nicht hören will. Die Budgetfrage darf nicht einmal gestellt werden!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie es kommen wird, ich werde die Vorwärts in jeder Liga besuchen. 

Etwas verwundert bin ich aber trotzdem, wie sehr man sich finanziell in der 2. Liga übernommen hat. 

Im Nachhinein betrachtet war der Aufstieg dorthin und auch der Verbleib durch die Jahre ohne Absteiger leider eine schlechte Sache. 

Es hat außer Schulden nichts gebracht und wir sind jetzt schlechter dran als wenn wir damals als Dritter in der RLM geblieben wären, oder halt sofort wieder abgestiegen wären. 

Das ist schon bitter irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Frisch_gestrichen schrieb vor 3 Stunden:

Egal wie es kommen wird, ich werde die Vorwärts in jeder Liga besuchen. 

Etwas verwundert bin ich aber trotzdem, wie sehr man sich finanziell in der 2. Liga übernommen hat. 

Im Nachhinein betrachtet war der Aufstieg dorthin und auch der Verbleib durch die Jahre ohne Absteiger leider eine schlechte Sache. 

Es hat außer Schulden nichts gebracht und wir sind jetzt schlechter dran als wenn wir damals als Dritter in der RLM geblieben wären, oder halt sofort wieder abgestiegen wären. 

Das ist schon bitter irgendwie. 

Schön, dass Du ganz neu hier mitdiskutierst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SKVeinlebenlang schrieb vor 10 Minuten:

Mit dem Budget, "welches einem OÖ-Ligisten ähnelt", eine "konkurrenzfähige Regionalliga-Mannschaft" aufbauen. Naja, konkurrenzfähig bleibt wohl eher eine Definitionssache.

Das Thema ist und bleibt wie man so viel Geld so blauäugig beim Fenster rausschmeißen kann... Dann hätte man sich halt eingestehen müssen das es so net geht.

Allerdings finde ich es immer wieder auch zu hinterfragen wie Angehörige von Vorstandsmitgliedern sich immer wieder äußern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Schau, ich werde diesbezüglich seit geraumer Zeit gar nicht mehr wahrgenommen, weil man die Wahrheit nicht hören will. Die Budgetfrage darf nicht einmal gestellt werden!    :ratlos:

Stimmt , da hat doch einer nicht nur einmal geschrieben  , "man muss Geld in die Hand nehmen " ! Wer war das wohl  ? :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hairbrush schrieb vor 1 Minute:

Stimmt , da hat doch einer nicht nur einmal geschrieben  , "man muss Geld in die Hand nehmen " ! Wer war das wohl  ? :RiedWachler:

Ist auch so, nur hätte man im Vorstand einen Beschluss treffen müssen und genau das wurde versäumt! Unser Budget war von Anfang an zu niedrig kalkuliert worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Ist auch so, nur hätte man im Vorstand einen Beschluss treffen müssen und genau das wurde versäumt! Unser Budget war von Anfang an zu niedrig kalkuliert worden!

Alter, liest du eigentlich, was du immer und immer wieder für einen Schmarrn daherschreibst??
Ich geh gar nicht drauf an, ich sags dir nur!!
(und erwarte dir keine Antwort auf deine Reaktion, die jetzt sicher kommen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Ist auch so, nur hätte man im Vorstand einen Beschluss treffen müssen und genau das wurde versäumt! Unser Budget war von Anfang an zu niedrig kalkuliert worden!

Ist das jetzt ein Scherz? Wie soll man denn das Budget höher kalkulieren wenn man gar nicht mehr zur Verfügung hat???:confused:

Es hätte diese Umstellung auf Profibetrieb in Wahrheit nie geben dürfen, schon gar nicht wenn ich das Jahr davor schon fast eine halbe Million Minus gemacht habe! Im Gegenteil, da hätte man sofort den Sparstift ansetzen müssen. Schaut ja schon fast so aus als hätte man das mit voller Absicht so gemacht damit alles an die Wand fährt. So kurzsichtig kann man doch nicht sein. Ich hätte mir die hohen Kosten ja noch einreden lassen wenn man sich vorgenommen hätte die alte Mannschaft vom letzten Frühjahr mit Gewalt zu halten um dann ganz vorne mitzuspielen. Nur für diese großteils Pseudo-Profitruppe die am Ende sogar abgestiegen ist, sich in derart hohe Mehrkosten zu stürzen, das kannst nicht erfinden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Milamber schrieb vor 4 Stunden:

Das Thema ist und bleibt wie man so viel Geld so blauäugig beim Fenster rausschmeißen kann... Dann hätte man sich halt eingestehen müssen das es so net geht.

Allerdings finde ich es immer wieder auch zu hinterfragen wie Angehörige von Vorstandsmitgliedern sich immer wieder äußern

Uns hat halt exakt genau das selbe Schicksal ereilt wie Austria Salzburg vor einigen Jahren. Kurz reingeschnuppert in die 2. Liga - finanziell übernommen und dann abgestiegen in die Regionalliga. Austria Salzburg spielt mittlerweile sogar nur mehr viertklassig. Sie versuchen sich seit Jahren wieder finanziell zu erholen.

So wirds bei uns auch kommen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, die meisten hier herinnen verstehen nicht worum es überhaupt geht.

Ich weiß schon es ist eine schwierige Materie, aber ich versuche es zu erklären.

Da ich die genauen Zahlen nicht kenne, mache ich es recht einfach. Für jede Liga wird ein Budget erstellt, in etwa so(vereinfacht).

1.Klasse 10 Euro

2.Klasse 15 Euro

Bezirksliga 30.Euro

LL Ost 45 Euro

LL 60 Euro

OÖ-Liga100 Euro

Regionalliga 200 Euro

2.Liga 500 bis 1000 Euro weil Profiliga (nach oben offen)

Nun, diese Budgetangleichung wurde bei uns nicht ausreichend gemacht. Deshalb sind wir jetzt in einem derartigen Finanziellen Dilemma. 

Wer ist verandwortlich für das Budget?

Wie Finanziert sich das Budget?

Zwei ganz wichtige Punkte, auf die einzugehen dauert etwas Länger.

Ich versuche es.

Verandwortlich ist der Vorstand (vereinfacht)

Im Vorstand sind, der Präsident und sein Vize weiters unsere Hauptsponsoren und nur die bestimmen über unser Büdget. Die Mitglieder stimmen über deren Beschlüsse ab. Jetzt gibt es für jede Liga einen Richtwert, wie hoch ein Budget ausfallen soll um in derjenigen Liga in der man gerade ist zu bestehen. Wir haben aber unser Budget von Anfang an am untersten Limit und noch etwas darunter gehabt, nicht umsonst haben wir erst nach vier Jahren auf Profitum umgestellt mit allen Fehlern die man machen kann, hatten nur in einer Halbsaison eine Ligataugliche Mannschaf, und dennoch (vor der Profizeit) erwirtschafteten wir ein sattes Minus von gut 450K? unser Profidasein brachte gleich nocheinmal das doppelte? Und was sagt mir das? Einerseits hätten wir nie Aufsteigen dürfen, sind wir aber? Andererseits waren wir für dieses Abenteuer zweite Liga absolut nicht vorbereitet. Unsere Beiden Präsidenten haben alle Jahre beteuert wie gut und  Sparsam gewirtschaftet wurde. Jetzt stellt es sich ganz anders dar, und jeder andere (Traine, Spielergehälter u.u.u.) ist Schuld nur die wahren Verandwortlichen bleiben Im Hintergrund.

Es ist mir schon klar, das wir mit unseren Sonsoren massiv sorgen haben und das wir froh sein müssen sie überhaupt zu haben, aber das Budget muß von ihnen abgesegnet und getragen werden. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. 

Etwas das ich auch schon mehrmals geschrieben habe. Schaut euch bitte einmal in anderen Vereinen um, was man als Prämium-Sponsor so auf den Tisch legen muss. Bei uns geht es um eine Bruchteil und darfst über das Vereinswesen bestimmen. Natürlich bringen wir kein gutes Budget zusammen wenn die Sponsorgelder nicht ausreichen.

Darum habe ich von Anfang an gesagt " unser Budget war alle Jahre zu niedrig angesetzt, ausser im letzte Frühjahr und da ist bekanntlich unser neuer Präsident (Herr Knasmüller) bestimmt(gewählt) worden. In diesem Jahr haben wir auch ein sensationelles Frühjar gespielt!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.