Saison 23/24


Recommended Posts

Postaholic
skv.freund schrieb vor 16 Minuten:

Nein, glaube ich nicht!

Hast schon vergessen wie wir die Vorbereitung gespielt haben?

Im ersten Moment glaubte jeder das wir in den ersten 10 Spielen nichts gewinnen würden und waren dann doch überrascht, das Daniel mit seiner recht eigenwilligen Aufstellungs Taktik den einen oder andern Punkt gemacht hat. Leider konnte sich die Konkurrenz recht schnell darauf einstellen und wir hatten regelmäßig das nachsehen.  Man muß aber zugeben das die Mannschaft gut dazugelernt hatte und sich im Laufe der Saison immer öfter Liga tauglich spielen konnte. Das es letztendlich nicht gereicht hatte, war dann  schon Daniels Schuld weil er zulange seine Aufstellungen favorisiert hatte!

Ich bzw. wir habe(n) aber vorhin schon vom Frühjahr 22 gesprochen, gell...?

Vorwärts Volksroad schrieb vor 34 Minuten:

Ein Punkt der mich extrem stört…

Wenn eh schon hinten und vorne das Geld fehlt, warum in aller Welt setzt man dann erst recht wieder ALLE Heimspiele für Freitag um 19:00 Uhr an? Jeder weis, dass die Verwendung des Flutlichts ein Vermögen kostet. Warum in aller Welt besinnt man sich nicht wieder auf eine Anstosszeit am Samstag Nachmittag bei Tageslicht, wo außerdem auch jeder der Schichtarbeiter ist zu den Spielen kommen könnte? In dieser Liga ist man ja nicht mehr vom TV abhängig und kann die Spiele so ansetzen wie man will. 

Tja, so wurde/wird halt bei uns gewirtschaftet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 2 Minuten:

Ich bzw. wir habe(n) aber vorhin schon vom Frühjahr 22 gesprochen, gell...?

Du meinst diesen Kader?

Ja selbstverständlich!

Ich habe geglaubt den vom letzten Herbst? Den hätte glaube ich keiner unserer Trainer erfolgreich in die zweite Liga integriert.  Jedenfalls wäre es bei jedem ein Kampf bis zum letzten Spiel gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Du meinst diesen Kader?

Ja selbstverständlich!

Ich habe geglaubt den vom letzten Herbst? Den hätte glaube ich keiner unserer Trainer erfolgreich in die zweite Liga integriert.  Jedenfalls wäre es bei jedem ein Kampf bis zum letzten Spiel gewesen.

Ja, klar, es ging ums Frühjahr 2022.

Allerdings...wenn ich so daran denke, wie viele Punkte durch DM's Aufstellungen direkt oder indirekt versemmelt wurden und wie wenig dann am Ende eigentlich gefehlt hat, dann würde ich fast sagen, dass auch in der Saison 22/23 viele/die meisten/alle anderen (kannst Du Dir aussuchen...) Trainer mit unserer Truppe nicht abgestiegen wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 59 Minuten:

Ein Punkt der mich extrem stört…

Wenn eh schon hinten und vorne das Geld fehlt, warum in aller Welt setzt man dann erst recht wieder ALLE Heimspiele für Freitag um 19:00 Uhr an? Jeder weis, dass die Verwendung des Flutlichts ein Vermögen kostet. Warum in aller Welt besinnt man sich nicht wieder auf eine Anstosszeit am Samstag Nachmittag bei Tageslicht, wo außerdem auch jeder der Schichtarbeiter ist zu den Spielen kommen könnte? In dieser Liga ist man ja nicht mehr vom TV abhängig und kann die Spiele so ansetzen wie man will. 

Weil vielleicht nicht der Verein die Anstosszeit festsetzt, sondern in dieser Liga generell ALLE Spiele zu diesem Zeitpunkt gespielt werden????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fürimmervorwärts schrieb vor 5 Minuten:

Weil vielleicht nicht der Verein die Anstosszeit festsetzt, sondern in dieser Liga generell ALLE Spiele zu diesem Zeitpunkt gespielt werden????

Seit wann denn? In der RL gab es doch bis jetzt unterschiedliche Anstosszeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
fürimmervorwärts schrieb vor 2 Stunden:

Weil vielleicht nicht der Verein die Anstosszeit festsetzt, sondern in dieser Liga generell ALLE Spiele zu diesem Zeitpunkt gespielt werden????

St.Anna spielt z.b. generell die Heimspiele am Samstag Abend, zumindest war es letzte Saison so. Wels, Gurten sowie die Amateurvereine haben auch viele Spiele am Samstag gespielt. Da kann nichts von der Liga festgesetzt sein. Unsere Verantwortlichen wollen das offensichtlich so.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Nach Abschluss der Vorbereitung kann man ein erstes Fazit ziehen...

Die Testspiele waren schwankend. Durchwegs gute Leistungen waren es im ersten Spiel gegen Amstetten, in Pregarten und gegen Queens Park am Samstag. Sehr bescheiden bis schwach in Micheldorf und gegen den FavAC. Wie immer weis man bei Testspielen nicht genau was alles ausprobiert wurde und wie intensiv das Training zuvor war, deshalb sagen sowohl Leistungen als auch Ergebnisse nicht wirklich viel aus. Dennoch bin ich durchaus positiv überrascht, denn wenn ich noch genau 3 Wochen zurückdenke an das erste Training, bis dahin ohne einen echten Transfer und ohne Aussicht auf eine Mannschaft,...

Ich denke es sind bis jetzt die ausgegebenen Versprechen eingehalten worden. Auf alle Fälle ist es eine verdammt junge Mannschaft (teilweise auch regional) die sich hineinhauen wird und sich auch mit den Aufgaben steigern kann. Konkurrenzfähig sollte man auch sein soweit ich das nach dem bisher gesehenen beurteilen kann.

Mit Sicherheit kann man dem Herrn Perzy schon jetzt danken für seine Arbeit die er in den letzten Wochen geleistet hat. Wenn das alles am Ende tatsächlich gutgeht dann ist es ausschließlich sein Verdienst! Ich will mir gar nicht ausmalen wie eine Mannschaft unter seinem Vorgänger jetzt ausgeschaut hätte mit diesen geringen finanziellen Mitteln. Da muss man wirklich aus nichts das Maximale herausholen und ich denke das ist auf den ersten Blick sehr gut gelungen.

Jetzt sind wir gespannt wie es dann in der Meisterschaft läuft! Die RLM selber kann ich noch nicht einschätzen, aber ich glaube sie sollte nicht überschätzt werden. Wir haben da einige gute Kicker drinnen und das Potenzial sollte vorhanden sein um nicht nochmal abzusteigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die lask amateure werden glaube ich der erste große gradmesser, weil mit wels die beste mannschaft der liga! die haben gerade die young violetts und amstetten zerschossen in den letzten tests!

da wäre ein leichterer gegner sicher besser gewesen! das könnte ein richtig böses erwachen geben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Stunden:

Nach Abschluss der Vorbereitung kann man ein erstes Fazit ziehen...

Die Testspiele waren schwankend. Durchwegs gute Leistungen waren es im ersten Spiel gegen Amstetten, in Pregarten und gegen Queens Park am Samstag. Sehr bescheiden bis schwach in Micheldorf und gegen den FavAC. Wie immer weis man bei Testspielen nicht genau was alles ausprobiert wurde und wie intensiv das Training zuvor war, deshalb sagen sowohl Leistungen als auch Ergebnisse nicht wirklich viel aus. Dennoch bin ich durchaus positiv überrascht, denn wenn ich noch genau 3 Wochen zurückdenke an das erste Training, bis dahin ohne einen echten Transfer und ohne Aussicht auf eine Mannschaft,...

Ich denke es sind bis jetzt die ausgegebenen Versprechen eingehalten worden. Auf alle Fälle ist es eine verdammt junge Mannschaft (teilweise auch regional) die sich hineinhauen wird und sich auch mit den Aufgaben steigern kann. Konkurrenzfähig sollte man auch sein soweit ich das nach dem bisher gesehenen beurteilen kann.

Mit Sicherheit kann man dem Herrn Perzy schon jetzt danken für seine Arbeit die er in den letzten Wochen geleistet hat. Wenn das alles am Ende tatsächlich gutgeht dann ist es ausschließlich sein Verdienst! Ich will mir gar nicht ausmalen wie eine Mannschaft unter seinem Vorgänger jetzt ausgeschaut hätte mit diesen geringen finanziellen Mitteln. Da muss man wirklich aus nichts das Maximale herausholen und ich denke das ist auf den ersten Blick sehr gut gelungen.

Jetzt sind wir gespannt wie es dann in der Meisterschaft läuft! Die RLM selber kann ich noch nicht einschätzen, aber ich glaube sie sollte nicht überschätzt werden. Wir haben da einige gute Kicker drinnen und das Potenzial sollte vorhanden sein um nicht nochmal abzusteigen. 

 

Der Vorgänger des SL hatte es auch etwas schwerer bei der Verpflichtung neuer Spieler. 

Ich erinnere nur an die damalige Aussage von DM:

Turner muss weg, Staudinger muss weg.

Eres muss her. 

Ich glaube, dass da die Zusammenarbeit zwischen Perzy und Eitl schon um einiges leichter ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barock schrieb vor 42 Minuten:

Weiß denn jemand wie das mit den seltenen Übertragungen in der Regionalliga aussieht? Habe bereits gelesen, dass KroneTV einige Partien im Programm hat anscheinend. 

Ja aber Großteils Konferenzschaltungen und leider aufgeteilt auf alle R.LIGEN ( bevorzugte RLO)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.