Rapid im Europacup 2023/2024


derfalke35

Recommended Posts

Zündler
Jackson schrieb vor einer Stunde:

 

Clubelo:

Debrecen 1315

Fiorentina 1749

 

PSV 1746

Rangers 1628

 

also ok, unser Weg ist laut diesem wohl am ehesten zutreffenden Stärkevergleich ein bisschen leichter, trotzdem ist es ein Wahnsinn, dass Sturm das in der CL Quali bekommt und wir in der ECL!

 

Gut, aber wir hätten damals auch einen recht leichten Weg in die CL gehabt den wir nicht nutzen konnten mit (Lok Zagreb, KAA Gent 1610 und Dynamo Kiew 1615). Glück kann man bei Auslosungen immer haben, nutzen musst du es trotzdem erst einmal wie wir aus eigener Erfahrung ja wissen, nachdem wir wohl die leichteste Auslosung aller Zeiten hatten letztes Jahr.

Für Sturm wird das auch alles andere als einfach gegen die beiden Gegner. Alleine heute müssen sie schon auch aufpassen, dass im Rückspiel noch was drinnen ist. Eine Partie wie gegen Feyenoord und das wars.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 6 Stunden:

Cupsieg oder Platz 3 bringt eine fixe Gruppenphase, nur Platz 2 bringt keinen Fixplatz , was ich weiß 

Nur wenn der Cupsieger unter die ersten 2 kommt, hat Platz 3 die Gruppenphase fix. Sonst hat diesen Fixplatz nur der Cupsieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Nur wenn der Cupsieger unter die ersten 2 kommt, hat Platz 3 die Gruppenphase fix. Sonst hat diesen Fixplatz nur der Cupsieger.

Daher auch "oder"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ugmo schrieb vor 17 Minuten:

Naja, ist das wirklich Hass und nicht eher "Erlebnisorientierung"? Ob sie sich wirklich hassen, wage ich zu bezweifeln... alle (vermutlich) freiwillig dort und hatten sich auf die Fetzerei gefreut. Aber natürlich ganz fürchterlich, dass einer diesen "Spaß" mit dem Leben bezahlten hat müssen.

Sei mir nicht böse aber die reisen dort bewaffnet an. Das ist vorsätzlich, wenn ich ein Messer oder sonstige Hieb- und Stichwaffen bei mir trage.

Einige Griechen auf Twitter behaupten, dass das Opfer nicht wegen einer "Verabredung" dort war und das auch ein 13-jähriges Mädchen im Krankenhaus liegt. Keine Ahnung ob das stimmt, aber warum kämpfen die elendigen Kreaturen dort wo normale Leute sind?

Sorry für zu viel OT hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jackson schrieb vor 3 Stunden:

Auch am Tag danach zipft es mich noch immer extrem an, dass wir in der Conference League als Ungesetzter einen schwierigeren Weg in die Gruppenphase haben als Sturm als Ungesetzter in der Champions League Quali. Debrecen und Fiorentina schätze ich in Summe stärker ein als PSV und Rangers/Servette (vor allem, da Fiorentina stärker ist als PSV und man somit in Summe eher ausscheidet).

Tja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Ugmo schrieb vor 11 Minuten:

Tja...

Der Kas ist dort noch nicht gegessen, da war in HZ 1 eher Sturm schwach als PSV so stark (gut warens eh, aber halt nicht so extrem gut wie das Ergebnis vermuten lässt mmn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 9 Stunden:

Der Kas ist dort noch nicht gegessen, da war in HZ 1 eher Sturm schwach als PSV so stark (gut warens eh, aber halt nicht so extrem gut wie das Ergebnis vermuten lässt mmn).

Bitte was? Hast du das Spiel geschaut?

Ich hab noch nie so ein überlegenes Spiel einer Mannschaft gesehen wie jene von PSV gestern, das war taktisch und mannschaftlich eine absolute Vorführung, ein Musterbeispiel wie man die Raute bespielen muss.

Im worst case geht Sturm mit 7/8 Tiadln heim.

Ich tippe Sturms Chance auf einstellige %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 10 Stunden:

Der Kas ist dort noch nicht gegessen, da war in HZ 1 eher Sturm schwach als PSV so stark (gut warens eh, aber halt nicht so extrem gut wie das Ergebnis vermuten lässt mmn).

Sehr interessante Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jackson schrieb vor 10 Stunden:

Der Kas ist dort noch nicht gegessen, da war in HZ 1 eher Sturm schwach als PSV so stark (gut warens eh, aber halt nicht so extrem gut wie das Ergebnis vermuten lässt mmn).

Sturm waren nicht die roten, das war Eindhoven. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Wer weiß, welches Spiel @Jackson gesehen hat :). Wenn er das gleiche Spiel meint wie wir, sollten wir ihm jeglichen fussballerischen Verstand absprechen :augenbrauen: und er sich selbst eine zumindest 24 stündige Nachdenkpause verordnen:lol:

Die Steirer wären mit 7 Türln auch noch gut bedient gewesen. Aber ja, der falsche Thread....

Debrecin sollten wir schaffen, Fiorentina könnte dann ein toller Abend werden, unsere Reise dort dann aber möglicherweise zu Ende gehen. Hab mir gestern nochmals die beiden Spiele gg. Ajax angesehen....Geil wars schon.....bis auf das Schwabi-Blackout 

Gemma!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 13 Stunden:

Glück kann man bei Auslosungen immer haben, nutzen musst du es trotzdem erst einmal wie wir aus eigener Erfahrung ja wissen, nachdem wir wohl die leichteste Auslosung aller Zeiten hatten letztes Jahr.

 

Also nur um es kurz festzuhalten: Rapid hatte Glück. Rapid hat das schwächste Team aus den Gesetzten bekommen. Wenn man nach den Setzungspunkten geht und das ist eben auch das einzige Kriterium, das vergleichbar ist. Jetzt kann man natürlich argumentieren mit dem Namen und dem letztjährigen Erfolg in der ECL. Aber nach UEFA-Kriterien ist es immer noch eine glückliche Auslosung für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 2 Minuten:

Also nur um es kurz festzuhalten: Rapid hatte Glück. Rapid hat das schwächste Team aus den Gesetzten bekommen. Wenn man nach den Setzungspunkten geht und das ist eben auch das einzige Kriterium, das vergleichbar ist. Jetzt kann man natürlich argumentieren mit dem Namen und dem letztjährigen Erfolg in der ECL. Aber nach UEFA-Kriterien ist es immer noch eine glückliche Auslosung für Rapid.

jetzt wäre halt toll zu wissen, wenn Juve nicht ausgeschlossen worden wäre, welchen Gegner wir dann bekommen hätten . Welche Mannschaft wäre auf dem Platz von Fiorentina gewesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.