[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Belgien vs Österreich 17.06.2023, 20:45


Recommended Posts

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 24 Minuten:

Sondern?

sagen wir so, wenn schlager und seiwald fit sind und eher auf der 6 spielen, ist laimer eher als 8er aufgestellt. wars beim ersten EM quali spiel? da hat er anfangs sogar am flügel gespielt und RR hat das dann sogar noch in der ersten hälfte korrigiert mit einer taktischen maßnahme.

sollte schlager und seiwald nicht fit sein, dann würde er mmn aber nicht zögern, laimer auf die 6 zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 44 Minuten:

sagen wir so, wenn schlager und seiwald fit sind und eher auf der 6 spielen, ist laimer eher als 8er aufgestellt. wars beim ersten EM quali spiel? da hat er anfangs sogar am flügel gespielt und RR hat das dann sogar noch in der ersten hälfte korrigiert mit einer taktischen maßnahme.

sollte schlager und seiwald nicht fit sein, dann würde er mmn aber nicht zögern, laimer auf die 6 zu stellen.

Sehe ich genauso. 
 

Bezüglich Aufstellung kann ich schreiben was ich will, eine Überraschung ist dann doch immer dabei mit der ich nicht rechne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 30 Minuten:

Was für einen seichten Schmäh Schneckerl und Pariasek wohl parat haben werden, wenn die Maierhofer-Szene am Samstag bei der Vorberichterstattung zum hundersten Mal abgespielt wird?

Da warn a paar Eiergols dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
szm11 schrieb vor 5 Stunden:

Bezüglich Aufstellung kann ich schreiben was ich will, eine Überraschung ist dann doch immer dabei mit der ich nicht rechne.

Mir persönlich macht es Spaß, Aufstellungs-Überlegungen zu lesen, auch wenn der RR dann vielleicht ganz anders spielen lässt. Ich find es einfach inspirierend, wenn jemand zB eine ganz andere Startelf ins Rennen schicken würd als ich. Das bringt neue Perspektiven und ich hab einfach Freude daran, da gedanklich herum zu knobeln, auch wenn es natürlich keine weiteren Auswirkungen hat, außer Spaß an der Freude...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
derbakiauswien schrieb vor 6 Stunden:

Mir persönlich macht es Spaß, Aufstellungs-Überlegungen zu lesen, auch wenn der RR dann vielleicht ganz anders spielen lässt. Ich find es einfach inspirierend, wenn jemand zB eine ganz andere Startelf ins Rennen schicken würd als ich. Das bringt neue Perspektiven und ich hab einfach Freude daran, da gedanklich herum zu knobeln, auch wenn es natürlich keine weiteren Auswirkungen hat, außer Spaß an der Freude...

 

4-2-3-1 

Bachmann

Posch Lienhart Alaba Wöber

Seiwald Schlager

Wimmer Laimer Baumgartner

Arnautovic

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Bedavi schrieb vor 10 Stunden:

4-2-3-1 

Bachmann

Posch Lienhart Alaba Wöber

Seiwald Schlager

Wimmer Laimer Baumgartner

Arnautovic

 

 

MMn muss Kainz beginnen. Das Frühjahr bei Köln war unglaublich stark - feiner Kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Arnautovic

Kainz Baumgartner Wimmer

Schlager Laimer

Wöber Alaba Lienhart Mwene

Bachmann

 

Neben Balleroberungsmaschinen sollte es bei einer eben solchen auch spielerisch schnell nach vorne gehen. Hierfür sind meiner Meinung nach die vorderen 4 prädestiniert. Falls Schlager noch nicht genug Matchfitness für die Startelf hat dann startet Seiwald.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich was verpasst oder ist bachmann gegen belgien bereits gesetzt?

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 46 Minuten:

Arnautovic

Kainz Baumgartner Wimmer

Schlager Laimer

Wöber Alaba Lienhart Mwene

Bachmann

 

 

 

mmn ist posch als RV wichtiger als wöber als LV. würde sogar den mwene als LV spielen lassen, ansonsten guter vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Unteres Steyrtal schrieb am 10.6.2023 um 22:44 :

ich hoffe auf die Nationalelf....vll gegen Belgien mit Glück ein Remis (mit viel Glück)

in Wien gegen Schweden mußt einfach irgendwie gewinnen.....mußt du!!

(hoffe die Nationalelf glättet ein bißchen unsere Wunden nachdem ihr ja alle wisst das wir in die RLM runter müßen, aber die 2.Liga verliert ohne Vorwärts Steyr ein Stück Fankultur, das wisst ihr alle)

Bin in Brüssel dabei - wennst auch da bist, lade ich dich auf ein Bier ein. Ein schwacher Trost, ich weiß. Mir wäre auch ein anderes Team lieber gewesen, das runter muss. Diesmal drücken wir gemeinsam unserem Magister und seinen Ministranten die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tipp:

Hedl

Posch - Danso/Lienhart - Alaba - Wöber

Seiwald - Schlager

Wimmer ————————— Laimer

Baumgartner - Arnautovic 

Tormann könnte fast jeder sein, aber Pentz war sowieso die ganze Zeit über die Nummer 2, wurde auch letztens nur anstatt Schlager nachnominiert, Schlager durfte immerhin bis zum 7.5. regelmäßig spielen, danach nahm er aber nur mehr auf der Bank Platz. Er wird auch in Zukunft nicht 1er werden, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass Rangnick ihn jetzt kurzfristig zum 1er macht. Bachmann hat immer gespielt, sein letztes Spiel war zwar auch schon am 8.5., aber das tut mMn nichts zur Sache. Nur hatte er bislang überhaupt kein Standing unter Rangnick, wieso sollte das sich jetzt schlagartig ändern? Damit bleibt Hedl, der in der Bundesliga immer und konstant gut spielt.

Posch gegen eine starke Offensive ist für mich klar, Danso/Alaba wären gesetzt, wenn Danso ausfällt, wird zweifelsfrei Lienhart die Position übernehmen. Wöber hat seine Aufgabe als LV stets gutgemacht, Rangnick wird ihn jetzt nicht plötzlich durch Mwene oder Schnegg ersetzen.

Zentral wie immer Seiwald - Schlager, da gibt es auch keinen Grund das zu ändern, auch wenn Schlager zuletzt verletzt war, jetzt ist er doch schon längere Zeit fit.

Außen oder „Halbaußen“ - so richtig auf der Linie picken tun die beiden nicht - Wimmer, der mit seinem Tempodribbling die gegnerische Abwehr sicher vor Probleme stellen kann, und Laimer, der alles kann.

Vorne denke ich nicht, dass Rangnick gegen einen sehr starken Gegner auf zwei relativ langsame Spieler setzt, deswegen Arnautovic (> Gregoritsch) und Baumgartner, möglicherweise tauschen Baumgartner und Wimmer auch.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.