[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Belgien vs Österreich 17.06.2023, 20:45


Recommended Posts

ASB-Legende

Arnautovic

Baumgartner                     Wimmer     

Schlager    Laimer

Seiwald

Schnegg - Alaba - Danso/Lienhart - Posch

x

Schnegg, weil sicherlich körperlich einiges abverlangt wird und da ist Schnegg aggressiver unterwegs als zb Mwene

wie Rangnick sagte, sein stil ist etwas zu rau manchmal aber er (rangnick) mag leute die er etwas bremsen muss statt anzutreiben

aufs raue auf den außenbahnen wird es gg belgien sicher am meisten ankommen
keine flanken zu lukaku dürfen durchkommen sonst brennt der hut :kiffer:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Tipp:

Hedl

Posch - Danso/Lienhart - Alaba - Wöber

Seiwald - Schlager

Wimmer ————————— Laimer

Baumgartner - Arnautovic 

Tormann könnte fast jeder sein, aber Pentz war sowieso die ganze Zeit über die Nummer 2, wurde auch letztens nur anstatt Schlager nachnominiert, Schlager durfte immerhin bis zum 7.5. regelmäßig spielen, danach nahm er aber nur mehr auf der Bank Platz. Er wird auch in Zukunft nicht 1er werden, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass Rangnick ihn jetzt kurzfristig zum 1er macht. Bachmann hat immer gespielt, sein letztes Spiel war zwar auch schon am 8.5., aber das tut mMn nichts zur Sache. Nur hatte er bislang überhaupt kein Standing unter Rangnick, wieso sollte das sich jetzt schlagartig ändern? Damit bleibt Hedl, der in der Bundesliga immer und konstant gut spielt.

Posch gegen eine starke Offensive ist für mich klar, Danso/Alaba wären gesetzt, wenn Danso ausfällt, wird zweifelsfrei Lienhart die Position übernehmen. Wöber hat seine Aufgabe als LV stets gutgemacht, Rangnick wird ihn jetzt nicht plötzlich durch Mwene oder Schnegg ersetzen.

Zentral wie immer Seiwald - Schlager, da gibt es auch keinen Grund das zu ändern, auch wenn Schlager zuletzt verletzt war, jetzt ist er doch schon längere Zeit fit.

Außen oder „Halbaußen“ - so richtig auf der Linie picken tun die beiden nicht - Wimmer, der mit seinem Tempodribbling die gegnerische Abwehr sicher vor Probleme stellen kann, und Laimer, der alles kann.

Vorne denke ich nicht, dass Rangnick gegen einen sehr starken Gegner auf zwei relativ langsame Spieler setzt, deswegen Arnautovic (> Gregoritsch) und Baumgartner, möglicherweise tauschen Baumgartner und Wimmer auch.

Ich habe das mal copy paste in meine Runde mitgenommen. Ich stimmt bei allem zu 100% zu. Auch bei der Aufstellung bin ich klar für Wöber als LV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
szm11 schrieb vor 2 Minuten:

Weiß eventuell jemand wer die Partie am Samstag pfeift? So lange lässt sich die UEFA normal nicht Zeit...

Jerome Brisard laut fotmob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

btw, ein franzose als schiri in einem belgischen heimspiel, da kann bei unserem heimspiel gleich ein schweizer/deutscher ran..

nebenbei gibts beim spiel eine abschiedsfeier von hazard, ich hoffe wir machen denen den tag kaputt:fuckthat:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Patrax Jesus schrieb vor 5 Stunden:

hab ich was verpasst oder ist bachmann gegen belgien bereits gesetzt?

mmn ist posch als RV wichtiger als wöber als LV. würde sogar den mwene als LV spielen lassen, ansonsten guter vorschlag.

Nein obwohl ich's mir wünschen würd. Ich vermute aber Schlager wird spielen.

Hedl als jungen, unerfahreneren Goalie gegen Belgien glaub ich nicht, Pentz spielt nicht und von Bachmann war Rangnick bis jetzt kein großer Fan.

Und ich bin auch für Posch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bvbfan00 schrieb vor 5 Minuten:

Nein obwohl ich's mir wünschen würd. Ich vermute aber Schlager wird spielen.

Hedl als jungen, unerfahreneren Goalie gegen Belgien glaub ich nicht, Pentz spielt nicht und von Bachmann war Rangnick bis jetzt kein großer Fan.

Und ich bin auch für Posch.

meine gedanken dazu:

aus sportlicher sicht nehmen sich hedl und schlager wohl nicht viel. für hedl spricht jedenfalls dass er den druck bei jedem rapid spiel hat und trotzdem immer seinen leistung abruft. er war aber noch nie in so einer schwächephase wie schlager.

da schlager außerdem als 2er bei salzburg spielen wird, würde hedl langfristig mehr sinn machen.

pentz wäre grundsätzlich mein favorit, aber ohne spielpraxis würde ich ihn nur im äußersten notfall einsetzen.

bachmann ist zwar auch nicht schlecht, aber seine defizite mit dem ball am fuß sind für mich persönlich zu eklatant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Tipp:

Hedl

Posch - Danso/Lienhart - Alaba - Wöber

Seiwald - Schlager

Wimmer ————————— Laimer

Baumgartner - Arnautovic 

Tormann könnte fast jeder sein, aber Pentz war sowieso die ganze Zeit über die Nummer 2, wurde auch letztens nur anstatt Schlager nachnominiert, Schlager durfte immerhin bis zum 7.5. regelmäßig spielen, danach nahm er aber nur mehr auf der Bank Platz. Er wird auch in Zukunft nicht 1er werden, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass Rangnick ihn jetzt kurzfristig zum 1er macht. Bachmann hat immer gespielt, sein letztes Spiel war zwar auch schon am 8.5., aber das tut mMn nichts zur Sache. Nur hatte er bislang überhaupt kein Standing unter Rangnick, wieso sollte das sich jetzt schlagartig ändern? Damit bleibt Hedl, der in der Bundesliga immer und konstant gut spielt.

Posch gegen eine starke Offensive ist für mich klar, Danso/Alaba wären gesetzt, wenn Danso ausfällt, wird zweifelsfrei Lienhart die Position übernehmen. Wöber hat seine Aufgabe als LV stets gutgemacht, Rangnick wird ihn jetzt nicht plötzlich durch Mwene oder Schnegg ersetzen.

Zentral wie immer Seiwald - Schlager, da gibt es auch keinen Grund das zu ändern, auch wenn Schlager zuletzt verletzt war, jetzt ist er doch schon längere Zeit fit.

Außen oder „Halbaußen“ - so richtig auf der Linie picken tun die beiden nicht - Wimmer, der mit seinem Tempodribbling die gegnerische Abwehr sicher vor Probleme stellen kann, und Laimer, der alles kann.

Vorne denke ich nicht, dass Rangnick gegen einen sehr starken Gegner auf zwei relativ langsame Spieler setzt, deswegen Arnautovic (> Gregoritsch) und Baumgartner, möglicherweise tauschen Baumgartner und Wimmer auch.

Nach Führung dann iwann Adamu rein vorne für frische Kräfte im Konter, und eventuell Sabi wenn er fit ist für die Zentrale.

Dann voll d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hedl; Posch, Danso, Alaba, Wöber; Schlager, Seiwald; Baumgartner, Laimer, Wimmer; Arnautovic

Hedl ganz einfach deshalb, weil er (mit Bachmann) als einziger im Saft steht.

Wenn Danso wirklich fit ist (laut Schöttel ja), ist die Viererkette einfach das beste, was wir derzeit aufbieten können.

Schlager kann, sollte es nicht mehr gehen, durch Sabitzer ersetzt werden. So kommen beide auch gut in den Rhythmus in Richtung Schweden.

Flügelzange Wimmer - Baumgartner :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GAKole schrieb vor 31 Minuten:

hat schon jemand etwas bezüglich fanmarsch / treffpunkt oder dergleichen gehört?

leider nicht's offizielles aber ich hab im Ticket Thread mal das O'Reilly's Pub ausgeschrieben. Ist ein nettes Pub in der Fußgängerzone wo die Waliser schon ordentlich gefeiert haben und den DJ auf ihre Seite geholt haben. 

Vielleicht kann man da ja ein zweites Bukarest machen! Das war damals schon legendär bei der Euro! :D

Also alle Fahnen mitnehmen, machen wir die FUßgängerzone und den Platz beim Pub Rot Weiß Rot :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
szm11 schrieb vor 58 Minuten:

leider nicht's offizielles aber ich hab im Ticket Thread mal das O'Reilly's Pub ausgeschrieben. Ist ein nettes Pub in der Fußgängerzone wo die Waliser schon ordentlich gefeiert haben und den DJ auf ihre Seite geholt haben. 

Vielleicht kann man da ja ein zweites Bukarest machen! Das war damals schon legendär bei der Euro! :D

Also alle Fahnen mitnehmen, machen wir die FUßgängerzone und den Platz beim Pub Rot Weiß Rot :clap:

Bin gerade am O‘Reillys vorbeigegangen. Coole Location in der Innenstadt, großer Platz davor. Würde sich anbieten für Samstag. Wir (8 Leute) sind dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.