[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Belgien vs Österreich 17.06.2023, 20:45


Recommended Posts

Fußballgott
Christian2016 schrieb vor 15 Stunden:

Da steht, dass Danso laut Rangnick wahrscheinlich gegen Belgien nicht fit wird, sondern erst gegen Schweden spielen kann! https://sport.orf.at/stories/3112598/

Supertoll, ausgerechnet Danso! :facepalm:

Im letzten (völlig bedeutungslosen!) MS-Spiel verletzt. Großartig :facepalm:

Ich muss sagen, dass mich der belgische Kader zumindest am Papier nicht unbedingt vor Angst erschaudern lässt. Sicher, mit KDB, Lukaku oder Courtouis unfassbare einzelkönner, aber gerade in der Abwehr ist das jetzt nix weltbewegendes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Im letzten (völlig bedeutungslosen!) MS-Spiel verletzt. Großartig :facepalm:

Ich muss sagen, dass mich der belgische Kader zumindest am Papier nicht unbedingt vor Angst erschaudern lässt. Sicher, mit KDB, Lukaku oder Courtouis unfassbare einzelkönner, aber gerade in der Abwehr ist das jetzt nix weltbewegendes.

Ja nur das macht's dann halt aus.... 

Courtouis haltet bei 0:0 einen unmöglichen (wo nach dem Spiel dann aufkommt "wäre der reingegangen dann...") 

und Lukaku macht uns vorne wie gegen Schweden 2-3 Dinger und 2 davon sind von De Bruyne aufgelegt. 

Muss aber ehrlich sagen, so sehr wie die Buchmacher sehe ich uns nicht als Außenseiter (Sofern Marko, Sabitzer, Alaba, Danso, Seiwald, Laimer alle Fit sind)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
little beckham schrieb vor 16 Minuten:

Im letzten (völlig bedeutungslosen!) MS-Spiel verletzt. Großartig :facepalm:

Ich muss sagen, dass mich der belgische Kader zumindest am Papier nicht unbedingt vor Angst erschaudern lässt. Sicher, mit KDB, Lukaku oder Courtouis unfassbare einzelkönner, aber gerade in der Abwehr ist das jetzt nix weltbewegendes.

Nur müssen wir erstmals dahin kommen zu deren Abwehr. Ich finde den ganzen Kader toll.

Schade dass Danso vielleicht nicht gegen seinen Klubkollegen spielen kann. Das wäre schon ein Vorteil für uns gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danso ist wirklich ein empfindlicher Verlust, wir sind zwar dicht besetzt aber für mich hat er sich als fast unersetzbar etabliert in seiner diesjährigen Form. Aber gut, dass er im vermeintlich eh wichtigeren Spiel gegen Schweden fit sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dansos Ausfall ist echt schade - die Zweikämpfe mit Lukaku hätt ich gern gesehen. Aber wie schon viele andere geschrieben haben - wir haben gute Ersatzleute in der IV.

Ich glaub auch, dass die entscheidende Frage sein wird, wie gut wir ins Pressing kommen. Vielleicht sehen wir Adamu deswegen sogar in der Startelf... Aber der Ralle wird's schon richten, dazu ist er ja da! :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sollte man nie sagen und klingt scheiße aber ich vermute jeder Österreich Fan hatte irgendwo im Hintergrund eine leichte Freude als er sah, das De Bruyne verletzt runter musste! 
Wenn der in einem CL Finale nach 30 Minuten runter muss, kann der nicht in 7 Tagen fit sein..

Als Fussballerherz dennoch schade…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich hoffe auf die Nationalelf....vll gegen Belgien mit Glück ein Remis (mit viel Glück)

in Wien gegen Schweden mußt einfach irgendwie gewinnen.....mußt du!!

(hoffe die Nationalelf glättet ein bißchen unsere Wunden nachdem ihr ja alle wisst das wir in die RLM runter müßen, aber die 2.Liga verliert ohne Vorwärts Steyr ein Stück Fankultur, das wisst ihr alle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde:

De Bruyne ist sicher der wichtigste Spieler im Kader Belgiens, ist an den meisten ihrer Tore beteiligt. Sie haben sicher etliche tolle Alternativen, aber gleichwertige sicher nicht.

Auf alle Fälle ein herber Verlust für die roten Teufel 

Volle Zustimmung! Auch wenn nicht alles was hinkt ein Vergleich ist, würd ich sagen, dass der Ausfall von KDB für Belgien schwerer wiegt als der von Sabitzer für uns... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb am 7.6.2023 um 11:40 :

Danso ist wirklich ein empfindlicher Verlust, wir sind zwar dicht besetzt aber für mich hat er sich als fast unersetzbar etabliert in seiner diesjährigen Form. Aber gut, dass er im vermeintlich eh wichtigeren Spiel gegen Schweden fit sein sollte.

Mich hat Danso in den bisherigen Rangnick Spielen auch sehr begeistert. Aber bei einem Duo Alaba/Lienhart wird mir jetzt zumindest auch noch nicht Angst und Bang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würd Belgien aber schon gern durch eigene Leistung besiegen und nicht durch Verletzungspech des Gegners ;)

Wobei es ja im Prinzip auch nur ausgleichende Gerechtigkeit ist, wenn bei uns Stützen wie Sabitzer und Danso ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.