[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Belgien vs Österreich 17.06.2023, 20:45


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Die Ausfälle sind halt, wie sie sind. Blöd wär's, wenn der Gegner in Bestbesetzung spielen könnte und wir nicht, aber so ist es ja fast gerecht.

Wir haben halt mittlerweile so viele wertvolle Spieler im Team, dass alleine schon statistisch die Chance höher ist, dass einer ausfällt. Außerdem gibt's ja jetzt im Gegensatz zu früher einen Teamchef, der das alles hoffentlich taktisch kompensieren kann. Seien wir froh, dass Alaba fit ist, das ist eh der einzige, vor dem die Belgier wirklich Respekt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich bin eigentlich immer nur stiller Mitleser.

Aber zur Torwartfrage muss ich jetzt schon was los werden.

Wie viele hier den jungen Hedl fordern erschüttert mich ehrlich gesagt. Ja er hat Talent. Er kann Mal echt die Nr 1 werden.

Aber einen so jungen mit wenig Erfahrung bei so wichtigen Spielen ins kalte Wasser werfen kann total schädlich für seine Zukunft sein. Er braucht Zeit sich zu aklimatisieren. Am besten gegen Estland oder Freundschaftsspiel.

Wir haben gesehen, was aus Demir in Barcelona passiert ist. Barcelona in der Krise und er musste ran. Danach klappte nichts mehr bei ihm und das hat bestimmt einen Zusammenhang mit der Psyche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

Sabitzer kann eh spielen? Trotz langer Pause wird er das kicken nicht verlernt haben 

Das kicken nicht, aber das Tempo wird er auf dem Niveau nach wochenlanger Pause nicht lang mitgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rabbit2504 schrieb vor einer Stunde:

Also ich bin eigentlich immer nur stiller Mitleser.

Aber zur Torwartfrage muss ich jetzt schon was los werden.

Wie viele hier den jungen Hedl fordern erschüttert mich ehrlich gesagt. Ja er hat Talent. Er kann Mal echt die Nr 1 werden.

Aber einen so jungen mit wenig Erfahrung bei so wichtigen Spielen ins kalte Wasser werfen kann total schädlich für seine Zukunft sein. Er braucht Zeit sich zu aklimatisieren. Am besten gegen Estland oder Freundschaftsspiel.

Oder er wäre an solchen Spielen gewachsen. Dieses „verheizen“, auch wenn du es nicht mit diesem Wort bezeichnet hast, ist so ein typisch österreichisches Denken.

Donnarumma ist in einem ähnlichen Alter mit Italien Europameister geworden, Gavi und Pedri sind jetzt schon Fixsäulen im spanischen Nationalteam, unzählige andere junge Spieler haben Schlüsselpositionen in Nationalmannschaften inne. Da könnte man sicherlich auch einem Hedl in zwei Länderspielen (zumal das Auswärtsspiel in Belgien von der Drucksituation her noch sehr dankbar ist) die Möglichkeit sich zu beweisen geben.

Wenn Rangnick meint, dass Schlager derzeit der bessere Tormann ist, in Ordnung. Ist bei unseren Tormännern sowieso Geschmackssache. Dass die Entscheidung mit dem Alter zu tun hat, kann und will ich nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Zwara schrieb vor 16 Minuten:

Oder er wäre an solchen Spielen gewachsen. Dieses „verheizen“, auch wenn du es nicht mit diesem Wort bezeichnet hast, ist so ein typisch österreichisches Denken.

Donnarumma ist in einem ähnlichen Alter mit Italien Europameister geworden, Gavi und Pedri sind jetzt schon Fixsäulen im spanischen Nationalteam, unzählige andere junge Spieler haben Schlüsselpositionen in Nationalmannschaften inne. Da könnte man sicherlich auch einem Hedl in zwei Länderspielen (zumal das Auswärtsspiel in Belgien von der Drucksituation her noch sehr dankbar ist) die Möglichkeit sich zu beweisen geben.

Wenn Rangnick meint, dass Schlager derzeit der bessere Tormann ist, in Ordnung. Ist bei unseren Tormännern sowieso Geschmackssache. Dass die Entscheidung mit dem Alter zu tun hat, kann und will ich nicht glauben.

Sehe ich ähnlich. Gegen Belgien kannst du als Tormann fast nur gewinnen. Bekommst du Tore, die Lukaku & Co. einfach schön machen - so what. Wächst du über dich hinaus und rettest einen oder drei Punkte, steigerst du Selbstvertrauen und Marktwert mit einem Schlag sehr deutlich.

Und ja, du kannst patzen - aber das kann dir auch gegen Estland zu Hause passieren. So gesehen ist man mit 22 durchaus bereit, vor allem wenn man schon mehr als eine Handvoll Spiele in der heimischen Bundesliga und im EC gemacht hat.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 23 Minuten:

Oder er wäre an solchen Spielen gewachsen. Dieses „verheizen“, auch wenn du es nicht mit diesem Wort bezeichnet hast, ist so ein typisch österreichisches Denken.

Donnarumma ist in einem ähnlichen Alter mit Italien Europameister geworden, Gavi und Pedri sind jetzt schon Fixsäulen im spanischen Nationalteam, unzählige andere junge Spieler haben Schlüsselpositionen in Nationalmannschaften inne. Da könnte man sicherlich auch einem Hedl in zwei Länderspielen (zumal das Auswärtsspiel in Belgien von der Drucksituation her noch sehr dankbar ist) die Möglichkeit sich zu beweisen geben.

Wenn Rangnick meint, dass Schlager derzeit der bessere Tormann ist, in Ordnung. Ist bei unseren Tormännern sowieso Geschmackssache. Dass die Entscheidung mit dem Alter zu tun hat, kann und will ich nicht glauben.

Sehe ich auch so. Bei uns spricht man bei 18, 19 oder 20 jährigen von verheizen und in anderen Ländern sind sie bereits fester Bestandteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Oder er wäre an solchen Spielen gewachsen. Dieses „verheizen“, auch wenn du es nicht mit diesem Wort bezeichnet hast, ist so ein typisch österreichisches Denken.

Donnarumma ist in einem ähnlichen Alter mit Italien Europameister geworden, Gavi und Pedri sind jetzt schon Fixsäulen im spanischen Nationalteam, unzählige andere junge Spieler haben Schlüsselpositionen in Nationalmannschaften inne. Da könnte man sicherlich auch einem Hedl in zwei Länderspielen (zumal das Auswärtsspiel in Belgien von der Drucksituation her noch sehr dankbar ist) die Möglichkeit sich zu beweisen geben.

Wenn Rangnick meint, dass Schlager derzeit der bessere Tormann ist, in Ordnung. Ist bei unseren Tormännern sowieso Geschmackssache. Dass die Entscheidung mit dem Alter zu tun hat, kann und will ich nicht glauben.

Die von dir genannten, oder auch Messi wurden aber in jedem Bewerb langsam herangeführt. Sogar ein Messi damals. Die haben nicht von heute auf morgen in den Startformation eines wichtigen Spieles gestanden. Und das ist der feine Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaub zwar auch, dass es Hedl sicherlich genauso gepackt hätte, aber ich denke mal für ihn persönlich ist es am Ende des Tages ok. Bei Rapid wurde er ja eh mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen, hat schon einiges aushalten müssen und der Druck wird sicher nicht weniger werden. Wünschenswert wäre für ihn ein europäischer Herbst. Wenn er weiterhin konstant bleibt könnt ich mir vorstellen,  dass er schon im nächsten Lsp. Doppel im Tor steht.

Wie schon von anderen angemerkt werdens wahrscheinlich wirklich die Trainingseindrücke gewesen sein und dazu kommt auch, dass die Torwartposition sicherlich jene ist, bei der Rangnick am meisten seinem eigenen Urteil "misstraut". Da gibt's ja zum Glück sowas wie einen Tormanntrainer und der soll natürlich seine Eindrücke mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

szm11 schrieb vor 55 Minuten:

Mannschaftsflieger wurde wieder verschoben auf 20:35. Bin gespannt ob die Zeit haltet :facepalm:

Das ist schon a ziemliche Frechheit und nicht gut für die mentale Vorbereitung. Hat die Austrian nur ein flugzeug oder was? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rabbit2504 schrieb vor 1 Stunde:

Die von dir genannten, oder auch Messi wurden aber in jedem Bewerb langsam herangeführt. Sogar ein Messi damals. Die haben nicht von heute auf morgen in den Startformation eines wichtigen Spieles gestanden. Und das ist der feine Unterschied.

Wenn sich das langsam heranführen ergibt, kann man das auch so machen. Wenn Pentz sich bei Reims durchsetzt oder bei der Austria bleibt oder Lindner nicht erkrankt, dann wäre das auch kein Thema. So hätte es sich eben ergeben. Hedl aufzustellen ist keine Pflicht, nur das Altersargument kann ich nicht mehr hören. Hedl ist 22 Jahre alt, bei einem Feldspieler würde man nicht einmal mehr von einem Talent sprechen, weil der Spieler dafür schon zu alt wäre, für einen Tormann ist er jung, aber als Rapid-Tormann sollte man Druck gewöhnt sein und gerade Belgien auswärts ist nicht das Spiel mit übermäßig viel Druck.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anonymer Thomas schrieb vor 36 Minuten:

 Hat die Austrian nur ein flugzeug oder was? 

Der ÖFB hat schon seit längerem keinen Vertrag mit Austrian mehr sondern fliegt immer mit irgendwelchen Charter Gesellschaften. Dieses Mal mit einer dänischen Chartergesellschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
4 hours ago, Zwara said:

Oder er wäre an solchen Spielen gewachsen. Dieses „verheizen“, auch wenn du es nicht mit diesem Wort bezeichnet hast, ist so ein typisch österreichisches Denken.

Sehe ich auch so. Man sieht doch ausgerechnet bei unseren Gegner Belgien warum das gut ist.

In ihrer Liga spielen jedes Jahr mehrere 16-17 Jährige regelmäßig und diese machen sich gut. Und das nicht bei einen Verein sondern bei mehreren. Diese werden sehr schnell hochgezogen in die wichtigen U-Nationalteams (U19/U20/U21) eingestellt und wenn man merkt jemand ist bereit, dann ist er eben bereit. Bei uns wird argumentiert er soll zuerst U21 reifen oder die EM-Quali fertig spielen (finde ich eigentlich auch gut so), aber wenn jemand gut genug ist soll er ruhig seine Erfahrung machen. Außerdem ist Hedl schon 22 und hat schon einige Spiele hinter sich, alleine wenn ich an Rumänien denke wo seit paar Jahren 14-16 Jährige in der Liga debütieren und ein 15 Jähriger sogar schon Pflichtspiele für Rumänien gemacht hat, sagt das ehh alles. 

Man sollte zwar nicht so voreillig sein, aber finde schon das man auch mal generell auch wenn bereit 18-21 Jährige nominiert und das müssen keine Sonderfälle wie Demir sein. Aber das Hedl mit 22 mit vorheizen in Verbindung gebracht wird auch nicht schlecht, der hat glaube schon mehr Erfahrung als es so aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.