[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Belgien vs Österreich 17.06.2023, 20:45


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb am 14.6.2023 um 11:57 :

Was für einen seichten Schmäh Schneckerl und Pariasek wohl parat haben werden, wenn die Maierhofer-Szene am Samstag bei der Vorberichterstattung zum hundersten Mal abgespielt wird?

Am Dienstag dann zum 101. Mal das Herzog Tor von 97 ... _Schweden_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hardXtimes schrieb vor 14 Minuten:

Am Dienstag dann zum 101. Mal das Herzog Tor von 97 ... _Schweden_

Dienstag überträgt Servus TV, sind normal kreativer in ihrer Berichterstattung,  aber egal, bin eh im Happel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Patrax Jesus schrieb vor 13 Stunden:

meine gedanken dazu:

aus sportlicher sicht nehmen sich hedl und schlager wohl nicht viel. für hedl spricht jedenfalls dass er den druck bei jedem rapid spiel hat und trotzdem immer seinen leistung abruft. er war aber noch nie in so einer schwächephase wie schlager.

Ja das stimmt. Man muss aber auch sagen, dass Schlager's Karriere schon länger andauert. Viele Spieler durchlaufen irgendwann so eine Phase. Trotzdem geb ich dir da Recht.

Patrax Jesus schrieb vor 13 Stunden:

da schlager außerdem als 2er bei salzburg spielen wird, würde hedl langfristig mehr sinn machen.

Seh ich auch so. Ich würd eh Hedl immer gegenüber Schlager bevorzugen aber ich hab geschrieben wie ich denke, dass Rangnick entscheiden wird. ;) Er hat Schlager schon öfters einberufen deshalb glaub ich, dass er viel von ihm hält. Hedl war nicht immer dabei.

Patrax Jesus schrieb vor 13 Stunden:

.bachmann ist zwar auch nicht schlecht, aber seine defizite mit dem ball am fuß sind für mich persönlich zu eklatant.

Kann deine Ansicht dazu auch verstehen aber für mich persönlich nicht. Ja er ist fußballerisch echt nicht gut aber auf der Linie dafür umso besser. Für mich gleicht sich das durchaus wieder aus. Im Vergleich zu den Anderen sehe ich ihn weit besser tatsächlich in diesem Bereich. Auch im 1vs1 und der Strafraumbeherrschung. Vielleicht seh ich das auch anders weil ich einige Spiele gesehen hab. Ich find seit der EM hat er sich sogar nochmal verbessert. Hat Watford einige Spiele alleine gerettet heuer, sein Spiel auf der Linie hat für mich Topniveau. Er würde PL Spieler sein... wenn er auch Fußball spielen könnte.😂 Was ich mein: gegen Courtois wird es schwer genug zu treffen, ein Tormann der uns einen (oder auch 3) Punkt retten kann, könnte entscheidend sein. Und das seh ich bei Bachmann am ehesten. Für mich sind seine Stärken wichtiger als sein Defizit.

Sollte nicht so lang werden :eek: wollte nur meine Perspektive erklären aber kann man natürlich so oder so sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
3 hours ago, Bvbfan00 said:

Ja das stimmt. Man muss aber auch sagen, dass Schlager's Karriere schon länger andauert. Viele Spieler durchlaufen irgendwann so eine Phase. Trotzdem geb ich dir da Recht.

Seh ich auch so. Ich würd eh Hedl immer gegenüber Schlager bevorzugen aber ich hab geschrieben wie ich denke, dass Rangnick entscheiden wird. ;) Er hat Schlager schon öfters einberufen deshalb glaub ich, dass er viel von ihm hält. Hedl war nicht immer dabei.

Kann deine Ansicht dazu auch verstehen aber für mich persönlich nicht. Ja er ist fußballerisch echt nicht gut aber auf der Linie dafür umso besser. Für mich gleicht sich das durchaus wieder aus. Im Vergleich zu den Anderen sehe ich ihn weit besser tatsächlich in diesem Bereich. Auch im 1vs1 und der Strafraumbeherrschung. Vielleicht seh ich das auch anders weil ich einige Spiele gesehen hab. Ich find seit der EM hat er sich sogar nochmal verbessert. Hat Watford einige Spiele alleine gerettet heuer, sein Spiel auf der Linie hat für mich Topniveau. Er würde PL Spieler sein... wenn er auch Fußball spielen könnte.😂 Was ich mein: gegen Courtois wird es schwer genug zu treffen, ein Tormann der uns einen (oder auch 3) Punkt retten kann, könnte entscheidend sein. Und das seh ich bei Bachmann am ehesten. Für mich sind seine Stärken wichtiger als sein Defizit.

Sollte nicht so lang werden :eek: wollte nur meine Perspektive erklären aber kann man natürlich so oder so sehen...

Selbst in der Premier League würde Bachmann mMn zumindest bei den kleineren Teams völlig ausreichen und vielleicht sogar überdurschnittlich sein. Es ist auch kein Geheimnis, dass sowohl Arsenal und Man Utd ihn als 2ten Keeper wollten. Obwohl er letzte Saison nicht einmal Stammspieler war, muss man sich einfach seine Leistung gegen Man City, Tottenham oder Chelsea loben. Für einen 2ten bei Watford war er zu gut, Foster hat ja teilweise jede Woche gepatzt und hat halt vom Ruf (auch wegen seinen YouTube Videos teilweise) und der Erfahrung profitiert.

https://youtu.be/ts_evyRyDMo

Ich finde in diesen Video hat man genau gesehen, dass er ausgerechnet gegen die guten Teams immer gut performt. Das hat er bei der EM auch nicht aus Zufall gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Dein Gewissen 23 schrieb vor 26 Minuten:

Selbst in der Premier League würde Bachmann mMn zumindest bei den kleineren Teams völlig ausreichen und vielleicht sogar überdurschnittlich sein. Es ist auch kein Geheimnis, dass sowohl Arsenal und Man Utd ihn als 2ten Keeper wollten. Obwohl er letzte Saison nicht einmal Stammspieler war, muss man sich einfach seine Leistung gegen Man City, Tottenham oder Chelsea loben. Für einen 2ten bei Watford war er zu gut, Foster hat ja teilweise jede Woche gepatzt und hat halt vom Ruf (auch wegen seinen YouTube Videos teilweise) und der Erfahrung profitiert.

https://youtu.be/ts_evyRyDMo

Ich finde in diesen Video hat man genau gesehen, dass er ausgerechnet gegen die guten Teams immer gut performt. Das hat er bei der EM auch nicht aus Zufall gezeigt. 

Okay stimmt da hast du auch recht, bei einem kleineren Team könnte es funktionieren. Nur die Gefahr ist immer, dass der Tormann dann ausgewechselt wird weil er zu viele Gegentore bekommt. Was nicht am TW liegen muss, sondern nicht selten ist bei Teams die gegen den Abstieg spielen mit einer wackeligen Abwehr. Denk das war auch ein Mitgrund, mit den vor dir Genannten, damals bei Watford obwohl sie trotzdem abstiegen. Unter Foster wurds auch nicht besser.

Weiß ich aber wär wegen der Spielpraxis nicht sinnvoll. Sind aber große Vereine.

Definitiv, hab die Spiele auch gesehen und das Video, war eine starke Leistung. Dass er gegen gute Gegner performt ist auch ein Argument für Belgien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

 

ist es überheblich wenn man den tedesco eher als durchschnittlichen trainer einordnet?

Naja den DFB Pokal gewinnt man jetzt auch nicht sooo leicht, den Erfolg kann man schon anerkennen.

Aber so genau habe ich ohn ehrlich gesagt nocj nicht verfolgt. Woran machst du das fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Minute:

Naja den DFB Pokal gewinnt man jetzt auch nicht sooo leicht, den Erfolg kann man schon anerkennen.

Aber so genau habe ich ohn ehrlich gesagt nocj nicht verfolgt. Woran machst du das fest?

das erste mal wo ich tedesco registriert habe, wie viele andere wohl auch, war als er bei schalke angefangen hat. das war quasi der startschuss für die abwärtsspirale dieses vereins, wo er alleine natürlich nix kann, aber das ist unbewusst hängen geblieben wo du fragst.

der dfb pokal sieg war natürlich nicht selbstverständlich, aber das hat rose auch geschafft und noch dazu diese saison 8 punkte mehr geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

das erste mal wo ich tedesco registriert habe, wie viele andere wohl auch, war als er bei schalke angefangen hat. das war quasi der startschuss für die abwärtsspirale dieses vereins, wo er alleine natürlich nix kann, aber das ist unbewusst hängen geblieben wo du fragst.

der dfb pokal sieg war natürlich nicht selbstverständlich, aber das hat rose auch geschafft und noch dazu diese saison 8 punkte mehr geholt.

In seiner ersten schalke Saison ist er aber Vizemeister (oder Dritter?) geworden. Vom bisher gezeigten würd ich ihn als einen Trainer einschätzen, der sich schnell abnützt. Evtl liegt das aber mehr an der Führungsqualität, als an seinen fachmännisch-taktischen Fähigkeiten, kann aber genauso gut umgekehrt oder nur Zufall sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 3 Minuten:

In seiner ersten schalke Saison ist er aber Vizemeister (oder Dritter?) geworden. Vom bisher gezeigten würd ich ihn als einen Trainer einschätzen, der sich schnell abnützt. Evtl liegt das aber mehr an der Führungsqualität, als an seinen fachmännisch-taktischen Fähigkeiten, kann aber genauso gut umgekehrt oder nur Zufall sein.

 

das hab ich scheinbar verdrängt. umso schlimmer was mit schalke danach passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na bravo...der Flieger hebt aufgrund technischer Problem erst um 19:30 ab. Sowas kann das Team nicht gebrauchen...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/technische-panne--defektes-flugzeug-bremst-oefb-team-aus-/

rattlesnake schrieb vor einer Stunde:

ein wahnsinn wie schnell die zeit vergeht, morgen is es so weit :huldigung:

gibt es heute noch eine pk vorm match zu sehn?

Laut Laola1 entfallen die Medienaktivitäten aufgrund der Flugverspätung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.