FK Austria Wien - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Der Weg zum Meistertitel nicht, aber vielleicht einmal zumindest der Weg zu einer EC Fixquali womit man einmal in Ruhe planen könnte.  Ein Konzept, das nur mit dem einen Trainer und keinem anderen funktioniert ist sowieso zum Scheitern verurteilt. 

Zoki ist für mich nicht einfach ein Trainer, er ist ein Visionär und das hat er auch mit dem Umsetzen vom Nachwuchsleistungszentrum bewiesen, er geht den maximal schwierigsten Weg um für Rapid die Basis einer erfolgreichen Zukunft zu schaffen, vielleicht scheitert er daran, möglich, vielleicht auch bevor er überhaupt damit begonnen hat, auch möglich. Nur soviel, einzelne Resultate beurteile ich aktuell nicht und das hat auch seine guten Gründe, obwohl auch mir Niederlagen wie gegen die Austria am A....gehen und Emotionen da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Zoki ist für mich nicht einfach ein Trainer, er ist ein Visionär und das hat er auch mit dem Umsetzen vom Nachwuchsleistungszentrum bewiesen, er geht den maximal schwierigsten Weg um für Rapid die Basis einer erfolgreichen Zukunft zu schaffen, vielleicht scheitert er daran, möglich, vielleicht auch bevor er überhaupt damit begonnen hat, auch möglich. Nur soviel, einzelne Resultate beurteile ich aktuell nicht und das hat auch seine guten Gründe, obwohl auch mir Niederlagen wie gegen die Austria am A....gehen und Emotionen da sind.

Dann sollen sie uns verdammt nochmal erklären was die große Vision ist! Wie stellen sich Hofmann, Katzer u Zoki Rapid in zwei Jahren vor? Im Moment hat man den Eindruck es entwickelt sich alles in die falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Da Oage schrieb vor 47 Minuten:

Jo, da muss ich dem @Dannyo recht geben. Auch einen Tag danach bin ich noch bedient. Die Arbeit heute hab ich zu Mittag abgebrochen. Egal wo ich war, so ziemlich jeder hat mich gerollt. Unglaublich so eine Saison. Das OPO zeigt halt auch schonungslos wo wir stehen. Erschreckend....

Sonntag...auch keine Ahnung, ob ich mir das antue. Aber wahrscheinlich schon. Ist ja trotzdem Rapid. 

Rapid kannst du nicht ändern, also ändere deine Arbeitseinteilung: MONTAG IST HOME-OFFICE-TAG!!!
Im Bedarfsfall kann Di eine Magenverstimmung aktiviert werden (sollte einem Rapidler nicht schwer fallen) ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Zoki ist für mich nicht einfach ein Trainer, er ist ein Visionär und das hat er auch mit dem Umsetzen vom Nachwuchsleistungszentrum bewiesen, er geht den maximal schwierigsten Weg um für Rapid die Basis einer erfolgreichen Zukunft zu schaffen, vielleicht scheitert er daran, möglich, vielleicht auch bevor er überhaupt damit begonnen hat, auch möglich. Nur soviel, einzelne Resultate beurteile ich aktuell nicht und das hat auch seine guten Gründe, obwohl auch mir Niederlagen wie gegen die Austria am A....gehen und Emotionen da sind.

Das der ZB ein Fachwissen hat und schon ne Ahnung hat, das bezweifelt keiner.

 

ABER: Er hat den Kader als damaliger Sportdirektor mit zu verantworten. 

Es hat jemand hier in dem Forum schon richtig geschrieben: Man holt einen Kerschbaum von einem Absteiger um ihn als Top Verpflichtung zu präsentieren. 

Dann gestern diese Aufstellung mit Druijff als 8/6/ Libero oder was auch immer. Katastrophe! Und das in einem so wichtigen Spiel. Das geht gar nicht. 

Dann zu guter Letzt diese Katastrophalen Interviews vor und nach den Spielen. Der sitzt da wie ein begossener Pudel und redet völlig unmotiviert rein was nicht alles so schlimm ist mit möglichen Verletzungen etc. Wie kann so jemand bitte dann eine Mannschaft motivieren? 

 

Als Funktionär von mir aus irgendwo im Nachwuchs, aber als Trainer der KM, auf keinen Fall mehr. 

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Dannyo schrieb vor 52 Minuten:

 

Gegen den LASK am Sonntag steh ich das erste Mal in 31 Jahren Stadion vor der Frage, ob ich mir das anschauen werde oder nicht. Nach jeder noch so gschissenen Leistung bin ich doch wieder in Stadion kräult und hab an das Gute im Team geglaubt. Aber jetzt ist es wirklich soweit, dass ich zumindest eine kurze Pause von dieser Versagertruppe und ihren sturen, besserwisserischen Übungsleitern brauche.

und wieder wirst am sonntag - lässig mit sonnenbrille und freundin - durch die keisslergasse schlurfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hyks schrieb vor 1 Minute:

Das der ZB ein Fachwissen hat und schon ne Ahnung hat, das bezweifelt keiner.

 

ABER: Er hat den Kader als damaliger Sportdirektor mit zu verantworten. 

Es hat jemand hier in dem Forum schon richtig geschrieben: Man holt einen Kerschbaum von einem Ansteiger um ihn als Top Verpflichtung zu präsentieren. 

Dann gestern diese Aufstellung mit Druijff als 8/6/ Libero oder was auch immer. Katastrophe! Und das in einem so wichtigen Spiel. Das geht gar nicht. 

Dann zu guter Letzt diese Katastrophalen Interviews vor und nach den Spielen. Der sitzt da wie ein begossener Pudel und redet völlig unmotiviert rein was nicht alles so schlimm ist mit möglichen Verletzungen etc. Wie kann so jemand bitte dann eine Mannschaft motivieren? 

 

Als Funktionär von mir aus irgendwo im Nachwuchs, aber als Trainer der KM, auf keinen Fall mehr. 

Nur soviel, Druijf war als 10er gedacht hat Hofmann sogar bestätigt gestern, zum rest sollte meine Meinung bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dannyo schrieb vor 52 Minuten:

Und wir wollten ihn nicht, weil angeblich seine Knie im Arsch sind/waren.

Najo, nach der bisherigen Saison + dem gestrigen Derby würd ich sagen, dass die Herrschaften im Klub zwei Möglichkeiten haben:

1.) Zoki und sein Team behalten, ordentlich Spieler einkaufen im Sommer, sich wundern, wieso sie sukzessive schlechter werden, einzelne Fehler für Niederlagen verantwortlich machen, ein Jahr später wieder ausmisten, "'s machma schon"-Parolen ausgeben und weiterhin auf die Veränderungen, die der moderne Fußball mit sich bringt scheißen. Das dann Jahr für Jahr wiederholen.

2.) Tabula rasa, Trainer und gesamten Staff freistellen, als Präsidium + Steffen eine klare Richtung vorgeben, wie wir sein und was wir spielen wollen (idealerweise nicht mit einem Stamm von 9 Eigenbauspielern, von denen 7 nicht bundesligatauglich sind), die Spieler nach dieser Richtung kaufen, einen Trainer bzw. ein Trainerteam holen, das für den Fußball im Jahr 2023 gerüstet ist, ein, zwei Jahre Geduld haben und dann die Früchte ernten. Am Weg dorthin wird das Publikum automatisch wieder mitgenommen.

Aber mich können's jetzt mal am Orsch lecken. Die Matthäus-Saison - die schlechteste der Vereinsgeschichte - haben wir mit 15 Niederlagen abgeschlossen. Das "schaff" ma heuer möglicherweise wieder.

Gegen den LASK am Sonntag steh ich das erste Mal in 31 Jahren Stadion vor der Frage, ob ich mir das anschauen werde oder nicht. Nach jeder noch so gschissenen Leistung bin ich doch wieder in Stadion kräult und hab an das Gute im Team geglaubt. Aber jetzt ist es wirklich soweit, dass ich zumindest eine kurze Pause von dieser Versagertruppe und ihren sturen, besserwisserischen Übungsleitern brauche.

Schreibt jemand, der als Unterstützer der Liste Bruckner massive Mitverantwortung für die aktuelle Situation trägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Zoki ist für mich nicht einfach ein Trainer, er ist ein Visionär und das hat er auch mit dem Umsetzen vom Nachwuchsleistungszentrum bewiesen, er geht den maximal schwierigsten Weg um für Rapid die Basis einer erfolgreichen Zukunft zu schaffen, vielleicht scheitert er daran, möglich, vielleicht auch bevor er überhaupt damit begonnen hat, auch möglich. Nur soviel, einzelne Resultate beurteile ich aktuell nicht und das hat auch seine guten Gründe, obwohl auch mir Niederlagen wie gegen die Austria am A....gehen und Emotionen da sind.

Dann soll er von mir aus dem Verein anders helfen. Als Trainer tut er es momentan nicht. Ich weiß nicht wo ein Idealist wie er es ist in der heutigen Fußballwelt Platz findet. Das mag vielleicht traurig sein, ist aber die knallharte Realität. 
Ob Zokis Vision die einzig Wahre ist, kann man auch nicht sagen solange diese ein Geheimnis für die Fans bleibt. 
Wir sehen nur das was auf dem Platz geschieht und das ist nicht gut. Man könnte sich ja selbst aus der Schusslinie bringen wenn man einmal einen Fahrplan präsentiert. 
„Dominant auftreten“ ist aber eine Farce wenn man Woche für Woche hergespielt wird und zudem auch kein Konzept. Vielleicht irre ich mich ja auch und er ist der Messias für uns. Dann möge man es aber bitte präsentieren und fassbar machen. Sonst ist das nur heiße Luft, mehr nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor 54 Minuten:

Und wir wollten ihn nicht, weil angeblich seine Knie im Arsch sind/waren.

...

Bei der Austria hat man ja für Tabakovic auch ein Konzept gefunden obwohl er weder pressing noch umschalten kann. Aber gut, Wimmer hat auch keine attraktive Spielidee, die man konsequent weiter verfolgen müsste, so wie wir ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

sry, ned böse sein aber Zimmermann hatte ein Tor erzielt, Ranftl nicht. Diese Beschwichtigungen sind einfach unnötig, es war eine Provokation und diese wurde mal wieder nicht geahndet. 

Die Spieler werden den Becherregen schon verkraften, die zartbesaiteten Diven auf der Tribüne aber offensichtlich das Match nicht so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hochverdiente Niederlage nach katastrophaler Leistung. Ich bin schon massiv enttäuscht, dass wir es seit Wochen nicht mal ansatzweise schaffen so etwas wie ein Spielsystem zu finden. Gerade gegen Gegner, die von der Kaderqualität sicher nicht DEUTLICH(!) über uns zu stellen ist, zeigt sich das massiv.

Enttäuschend ist, dass es teilweise den Anschein hatte, dass die Spieler nicht bereit sind den einen schweren Schritt zu machen. Sinnbildlich die Szene, in der Greil die Hand hebt, weil der Ball Richtung Torout rollt, während der Austrianer den Sprint ansetzt und den Eckball verhindert. Ähnlich war auch die Zweikampfführung in entscheidenden Szenen.

 

Als bekennender Barisic-Fan fällt es mir aktuell schwer zu glauben, dass zwei, drei zusätzliche Qualitätsspieler dieser Mannschaft plötzlich ein komplett anderes Gesicht geben. Selbst die Austria hat in den letzten beiden Jahren trotz großer Probleme und sicherlich nicht überragender Qualität es geschafft, Ansätze von einer Idee erkennen zu lassen. Bei uns ist das max. Stückwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Nur soviel, Druijf war als 10er gedacht hat Hofmann sogar bestätigt gestern, zum rest sollte meine Meinung bekannt sein.

Entweder hat der Druijff es nicht ganz verstanden was der Zoki wollte, oder Zoki wollte ihn wirklich im Mittelfeld sehen. So oder so, ein taktischer Fehler. Und ganz ehrlich, man hat dem Steffen angesehen, dass er es auch nicht ganz verstanden hat, was der Druijff spielen sollte. Das sagt schon einiges aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Norbert Lopper schrieb Gerade eben:

Die Spieler werden den Becherregen schon verkraften, die zartbesaiteten Diven auf der Tribüne aber offensichtlich das Match nicht so. 

der Spiegel dürfte wohl nicht bis zu ihnen reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.