FK Austria Wien - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh nicht, warum man nun seit Monaten und Jahren nicht der Realität ins Auge sieht. Ja klar, man hofft immer auf einen Rapidsieg. 

Aber beim Tippspiel beim Vorbesprechungsthread Austria - Rapid haben über 50% auf einen Sieg von uns und nur 25% auf einen Austria-Sieg getippt. Irgendwann sollte man ja der Realität ins Auge sehen, das heißt unsere unterirdische Performance, speziell gegen die Austria, auch wahrhaben. 

Richtig

Wir sind vom Kader her weit unter den ersten drei

Auch die Austria hat im Gesamten einen besseren Kader

Dazu unser schwaches Trainerteam dem nichts neues Einfällt um den schwachen Kader wenigstens ein passendes System und Taktik zu verpassen

Egal wie man es sieht wir haben in der Bruckner Zeit zu viele schwere Fehler gemacht die man wohl nicht so schnell wieder gut machen kann

Wie gesagt und schon Geschrieben, das neue Präsidium und Steff und Mecki müssen die Wohlfühloase für die Spieler beenden und einen Straffen Zeitplan für die Spieler erstellen, das selbe für das Trainerteam

Platz fünf wie im Vorjahr ist eine Schande wenn man diesen überhaupt erreicht

Mir wäre zwar lieber wir würden keine EC Quali spielen müssen weil man schon früh ran muss aber ein zweites Jahr ohne EC Einnahmen werden sich wieder auf die Kader Qualität auswirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eeelias schrieb vor 8 Minuten:

Wimmer gestern wieder solide.

Zitat
Ground duels (won)
3 (1)
Aerial duels (won)
5 (2)
Possession lost
16
 
Long balls (acc.)
23 (10)

ich würde da eher sagen das es halt probiert hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrneub schrieb Gerade eben:

ich hätte es eher als ballverluste verstanden. 

Ich auch, aber 16x den Ball abgenommen bekommen wäre einem ja aufgefallen, oder?

Ich denke die Statistik beinhaltet auch abgefangene Pässe etc, sonst wären die Werte extrem hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

ich könnte mich erinnern das Zimmermann letztes Jahr genau für die selbe Aktion wie Ranftl sogar Gelb bekam... Ergo hätte Ranftl eigentlich weitaus mehr gehört als nur Becher (die Aktion selbst brauchen wir nicht diskutieren, die ist zu unterlassen)

Naja, wo hat er gejubelt? Nicht vor dem Gästesektor. Das war, laut Stadionsicht, neben dem Gästesektor. Und da gehe ich davon aus, dass sie überrascht waren, dass dort Gästefans waren.

Zimmermann wusste beim Jubel wo er jubelt. 

Aber eh egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
hope and glory schrieb Gerade eben:

Naja, wo hat er gejubelt? Nicht vor dem Gästesektor. Das war, laut Stadionsicht, neben dem Gästesektor. Und da gehe ich davon aus, dass sie überrascht waren, dass dort Gästefans waren.

Zimmermann wusste beim Jubel wo er jubelt. 

Aber eh egal. 

sry, ned böse sein aber Zimmermann hatte ein Tor erzielt, Ranftl nicht. Diese Beschwichtigungen sind einfach unnötig, es war eine Provokation und diese wurde mal wieder nicht geahndet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

sry, ned böse sein aber Zimmermann hatte ein Tor erzielt, Ranftl nicht. Diese Beschwichtigungen sind einfach unnötig, es war eine Provokation und diese wurde mal wieder nicht geahndet. 

Bin dir nicht böse. Wie gesagt, kann es nur aus Stadionsicht beurteilen. Und dort sitzen normal keine Auswärtsfans. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Das hat Stöger gestern 3-4x kritisch analysiert und sehr gewundert, bis zur 70. (keine Ahnung wann dieser Freistoß genau war, als HT plötzlich allein vorm Tor stand und vergab) war eigentlich kein Defensivspieler für ihn zuständig, der wurde nie ordentlich gedeckt und wenn nur von jemanden aus der Offensive

Aber gut, den besten Goalgetter vom Gegner muss man nicht decken - a tactical masterpiece

Das ist natürlich eine andere Liga, aber selbst bei ganz großen Klubs stellt man bei einem absolut herausragenden Torjäger in einer Mannschaft noch auf Manndeckung um. War bei Real - City mit Rüdiger vs. Haaland zu sehen. Haaland hat keinen Stich gemacht in diesem Spiel. So hätte man auch gegen Tabakovic gestern taktisch agieren müssen, aber offenbar is sogar das selbst zuviel an Taktik verlangt von Barisic, Seper, Hicke Jr. & Co.. Gehts doch einfach scheißen, ihr reinen Günstlinge & Sesselkleber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hyks schrieb vor einer Stunde:

Das Spiel gestern war ohnehin eine taktische Bankrotterklärung. Planlos, Eierlos und heillos überfordert. In allen Belangen. 
Die Zuordnung in der Defensive nicht vorhanden, kein Matchplan ersichtlich. (Hoch und weit bringt Sicherheit ist kein Matchplan)
Zentrale sowieso maximal 2. Liga Niveau. 
Druijff hat was gespielt? 
All das sollte doch den Verantwortlichen zu denken geben, oder sehe ich das Falsch? 
 

Stimme dir voll zu. Vor allem die Sache mit Druijf gehört aufgearbeitet. SHFG meinte in der Pause er hätte eine hängende Spitze geben sollen, ZB meint er hätte im 6er bzw. 8er Raum für Überzahl sorgen sollen. Mehr blamieren als dich öffentlich so zu widersprechen kannst du dich schon fast nimmer. Zumal ich von Zoki gerne wissen würde wie die Verbindung zu Burgi funktionieren hätten sollen, wenn Druijf nicht auf der 10 spielen sollte? Er kann ja schwer von ihm verlangt haben, dass er im 6er bzw. 8er Raum für Überzahl sorgt und gleichzeitig aber als 10er agieren soll. Selbst beim alleinigen Schreiben dieser Zeilen kriegt ich schon wieder eine Wut auf ZB und seine zur Schau gestellte absolute Ahnungslosigkeit in Bezug auf Taktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 11 Minuten:

Stimme dir voll zu. Vor allem die Sache mit Druijf gehört aufgearbeitet. SHFG meinte in der Pause er hätte eine hängende Spitze geben sollen, ZB meint er hätte im 6er bzw. 8er Raum für Überzahl sorgen sollen. Mehr blamieren als dich öffentlich so zu widersprechen kannst du dich schon fast nimmer. Zumal ich von Zoki gerne wissen würde wie die Verbindung zu Burgi funktionieren hätten sollen, wenn Druijf nicht auf der 10 spielen sollte? Er kann ja schwer von ihm verlangt haben, dass er im 6er bzw. 8er Raum für Überzahl sorgt und gleichzeitig aber als 10er agieren soll. Selbst beim alleinigen Schreiben dieser Zeilen kriegt ich schon wieder eine Wut auf ZB und seine zur Schau gestellte absolute Ahnungslosigkeit in Bezug auf Taktik.

Die Krönung des ganzen für mich, in der Halbzeit bekommt Ferdy offensichtlich den Auftrag das zu spielen, was alle erwartet haben. Und genau dann, als das etwas zu wirken anfängt und Druijf ein wenig zur Geltung kommt (wir haben eh wieder gut 10 Minuten gebraucht nach der HZ) kommt er mit Zimmernann daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Die Krönung des ganzen für mich, in der Halbzeit bekommt Ferdy offensichtlich den Auftrag das zu spielen, was alle erwartet haben. Und genau dann, als das etwas zu wirken anfängt und Druijf ein wenig zur Geltung kommt (wir haben eh wieder gut 10 Minuten gebraucht nach der HZ) kommt er mit Zimmernann daher.

Voll. Da kann man ja nur den Eindruck bekommen, dass ZB & Co. taktisch hilflos sind, weil sie eben auch so agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 43 Minuten:

Naja, wo hat er gejubelt? Nicht vor dem Gästesektor. Das war, laut Stadionsicht, neben dem Gästesektor. Und da gehe ich davon aus, dass sie überrascht waren, dass dort Gästefans waren.

Zimmermann wusste beim Jubel wo er jubelt. 

Aber eh egal. 

Er hat schon direkt vor dem Sektor gejubelt aber das war glaub ich nicht an eben diesen gerichtet. Sachen zu schmeißen ist sowieso ein no go aber manche Narren werden das auch nicht lernen so wie manche in unserer Mannschaft keine Kicker mehr werden.

FloRyan schrieb Gerade eben:

Voll. Da kann man ja nur den Eindruck bekommen, dass ZB & Co. taktisch hilflos sind, weil sie eben auch so agieren.

Eine gewisse Ratlosigkeit lässt sich nicht von der Hand weisen, ich verstehs zu einem gewissen Grad, dass einem vor allem bei der Mittelfeldachse die Schmäh ausgehen, aber absurde Experimente während Basics nicht klappen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor einer Stunde:

Ich auch, aber 16x den Ball abgenommen bekommen wäre einem ja aufgefallen, oder?

Ich denke die Statistik beinhaltet auch abgefangene Pässe etc, sonst wären die Werte extrem hoch.

Jeder Ballverlust, Fehlpass, verstolpert, dribbling verloren, Kopfball der beim Gegner landet (macht bei einem Verteidiger oft einiges aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Die Krönung des ganzen für mich, in der Halbzeit bekommt Ferdy offensichtlich den Auftrag das zu spielen, was alle erwartet haben. Und genau dann, als das etwas zu wirken anfängt und Druijf ein wenig zur Geltung kommt (wir haben eh wieder gut 10 Minuten gebraucht nach der HZ) kommt er mit Zimmernann daher.

Vor allem: Berni ist ein Stürmer. In einem 4-1-3-2, 4-4-2 oder 3-5-2 eine super Ergänzung zu Burgi. Keine 10, kein Flügelspieler. Auch Grüll würde neben Burgi super funktionieren. Oder eben Ferdy mit Burgi, wenn man gg Dosen/Sturm/Lask/Austria spielt, die im Zentrum so extrem überlegen sind, dass mans eben überschießen muss.

Ich habe es ja schon bei Taxi/Erci nicht verstanden, warum man die zwei nicht ganz vorne zu 2. agieren lässt - Dieses starre festhalten am 4-2-3-1 unter jedem Trainer lässt mich spreachlos zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.