OPO 8. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Wie endet das Spiel zwischen RB Salzburg und dem SK Sturm?  

76 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

win2dayasb.png
win2day Topspiel der Woche
Sonntag, 21. Mai 2023, 17:00 Uhr, Red Bull Arena

Wettquoten
Sieg RB Salzburg: 1.95 | Unentschieden: 3.70 | Sieg SK Sturm: 3.70

Im Bundesliga-Frühjahr gibt es pro Runde immer einen Vorbesprechungsthread, der als win2day Topspiel der Woche gekenntzeichnet ist und zusätzlich eine Umfrage nach dem korrekten 3-Weg-Tipp auf das Spiel enthält. Jede Woche gibt es 10 x 10€ Wettguthaben bei unserem Partner win2day zu gewinnen.

Es war nicht immer so, dass nach 29 gespielten Runden der Titelkampf noch spannend ist. Da der SK Sturm aber eine hervorragende Saison spielt, ist vor dem Auswärtsspiel gegen RB Salzburg noch alles offen. Die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer kann mit drei Punkten im direkten Duell punktemäßig zu Salzburg aufschließen. Apropos direktes Duell: Die Grazer schalteten die Mannschaft von Trainer Jaissle auf dem Weg zum Cup-Sieg aus und weisen in der Meisterschaft mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden eine ausgeglichene Bilanz auf. Wer auf den SK Sturm wetten will, erhält eine Quote von 3.70! Eines ist aber klar - sollte die Heimmannschaft drei Punkte holen, dann ist das Meisterschaftsrennen entschieden.

---


Hoffentlich ist Schnegg nicht gröber verletzt, aber hat heute leider eher weniger gut ausgeschaut. Wenn Dante an seine heutige Leistung anknüpfen kann wär's auch ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich ist Schnegg nicht gröber verletzt, aber hat heute leider eher weniger gut ausgeschaut. Wenn Dante an seine heutige Leistung anknüpfen kann wär's auch ganz gut. 

Schnegg meinte gerade im ORF Interview dass die Schulter normalerweise wieder unter der Woche hinzukriegen ist. Ich hoffe es, wäre bitter wenn er uns in seiner jetzigen Form gegen Salzburg fehlen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tg1909 schrieb vor 24 Minuten:

Schnegg meinte gerade im ORF Interview dass die Schulter normalerweise wieder unter der Woche hinzukriegen ist. Ich hoffe es, wäre bitter wenn er uns in seiner jetzigen Form gegen Salzburg fehlen würde. 

Gegen Salzburg war Dante auch immer stark. Aber Schnegg ist halt gerade top in Form

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei diesem Spiel habe ich eher ein schlechtes Gefühl. Vor allem, wenn man das Spiel wieder ähnlich anlegt wie das letzte und hauptsächlich mit hohen Bällen arbeitet.

Beim gestrigen Spiel gegen LASK und selbst bei den Spielen von RB gegen Rapid hat man eigentlich schön gesehen, wie man aktuell gegen RB spielen muss. Ich weiß aber nicht, ob wir das auch so hinbekommen. Interessant wird auch sein, ob RB ihr Spiel gegen uns auch wieder ähnlich anlegen wird, wie beim letzten aufeinandertreffen, wo sie ja auf das spielerische verzichtet haben und ebenfalls hauptsächlich auf hohe Bälle gesetzt haben.

Sollten wir aber dennoch wider erwarten dieses Spiel gewinnen, leg ich mich fest, dass RB im letzten Spiel gegen die Austria Punkte liegen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
rmax1 schrieb vor 11 Minuten:

Beim gestrigen Spiel gegen LASK und selbst bei den Spielen von RB gegen Rapid hat man eigentlich schön gesehen, wie man aktuell gegen RB spielen muss. Ich weiß aber nicht, ob wir das auch so hinbekommen.

Wie man gegen RB (erfolgreich) spielt wissen wir am besten. Da brauch ich nicht nach Linz oder Wien schauen.

Keine Frage, dass das letzte Spiel nicht gut war (weder taktisch, noch individuelle Leistungen). Davor waren wir 4 Spiele ungeschlagen gegen die Dosen. Sollte man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chr1s schrieb Gerade eben:

Wie man gegen RB (erfolgreich) spielt wissen wir am besten. Da brauch ich nicht nach Linz oder Wien schauen.

Da hast du schon nicht ganz unrecht, dennoch wurden wir mMn beim letzten Spiel gegen RB taktisch "überrascht" und konnten bei diesem Spiel überhaupt nicht überzeugen. Sollte RB das Spiel wieder so anlegen, haben wir hoffentlich auch eine entsprechende Antwort darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Heimspiel hat unser hohes Spiel auf Emegha und Sakaria gar nicht funktioniert. Ich hoffe Ilzer hat auch einen Plan "B" - weil die Partie hat mich sehr an den Saisonbeginn gegen den WAC etc. erinnert. Als man oft uninspiriert die Wuchtel vor gedroschen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ganz schwierig da eine Prognose abzugeben, aber auf jeden Fall hoffe ich, dass man sich von außen nicht wieder zu viel Druck auferlegen lässt (Stichwort Double). Hat die Mannschaft im April beim Heimspiel leider etwas gehemmt, wo es um die Tabellenführung ging.

Rein grundsätzlich traue ich unserer megageilen Truppe in Salzburg aber alles zu, so viel ist klar. 

Wichtig wäre echt das Schnegg wieder spielt. Der hat gestern bis zu seiner Verletzung wieder eine top Partie gespielt. 

Ersatz Dante ist für mich eine kleine Wundertüte, kann gut spielen, aber genauso das Gegenteil...

Gut auch das Emegha wieder zurück sein wird, auch wenn Texeira gestern bis auf die unglücklichen Abschlüsse ein guter Ersatz war.

Hierländer sollte auch wieder spielen, der wurde ja nur aufgrund seiner drohenden Gelbsperre gestern nicht aufgeboten, oder?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AmaTian schrieb vor 1 Minute:

Hierländer sollte auch wieder spielen, der wurde ja nur aufgrund seiner drohenden Gelbsperre gestern nicht aufgeboten, oder?

 

Bin mir sicher, dass Hierli deswegen nicht gespielt hat, auch wenn in der ORF Zusammenfassung gesagt wurde, dass er Gelbgesperrt war :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 8 Minuten:

Bin mir sicher, dass Hierli deswegen nicht gespielt hat, auch wenn in der ORF Zusammenfassung gesagt wurde, dass er Gelbgesperrt war :nein:

Dann wird der Kampf um Platz 2 nochmal spannend, wenn uns die 3 Punkte weggenommen werden, weil wir einen gesperrten Spieler auf der Bank hatten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
16 minutes ago, AmaTian said:

Wichtig wäre echt das Schnegg wieder spielt. Der hat gestern bis zu seiner Verletzung wieder eine top Partie gespielt. 

Ersatz Dante ist für mich eine kleine Wundertüte, kann gut spielen, aber genauso das Gegenteil...

Ich weiß nicht so recht. Klar, was Schnegg zur Zeit raushaut ist genial, gegen jeden anderen Gegner ist er in der derzeitigen Form Dante vorzuziehen.

Aber gerade gegen RB zeigte Dante eigentlich immer seine besten Leistungen und bei Schnegg war das letzte RB Spiel wohl das einzige wo er mir jetzt im Frühjahr nicht so gut gefallen hat. Wirklich schwierig, aber man könnte hier durchaus überlegen Dante zu bringen, auch wenn beide fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Einfach drauf losspielen … Druck ist da, aber kein unbedingter da keiner die Meisterschaft erwartet.

weniger mit hohen agieren als in Graz, Pavlovic und Solet wird man so nicht knacken können, eher über die außen wo man mit Dedic und wer auch immer links spielt auf jeden Fall nicht top besetzt ist wie in der Mitte. Die Schnelligkeit und Technik haben wir und auch die spielerische Klasse um dies zu lösen. 
vor allem Dedic ist auf jeden Fall eine Schwachstelle die es zu bespielen gilt!!

also Gemma Gemma Gemma!!! Und ansonsten: CL quali sichern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.