OPO 8. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Wie endet das Spiel zwischen RB Salzburg und dem SK Sturm?  

76 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 42 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wechsel--salzburg-torhueter-philipp-koehn-offenbart-wunsch-liga/

Bin ich der einzige, der vor allem den zweiten Absatz aus dem Munde eines Salzburgers schwer lächerlich findet :facepalm:?

Generell wirkte die ganze Folge ein wenig merkwürdig und irgendwie aufgesetzt. Komische Aussagen und ein Tatar, der den Druck auf unserer Seite sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Schon echt geil, wenn man auch drei Runden vor Schluss noch Meisterchancen hat, Salzburg zumindest etwas stresst.

Gegen Klagenfurt hat man seine Hausaufgaben hervorragend gelöst, nicht anbrennen lassen, Hierli schonen können, Emegha, weil gelbgesperrt, detto.

Wüthrichs leichsinniger Fehler, der zum Anschlusstreffer bzw. letztlich einzigen Gegentor führte, hemmte uns zwar eine Zeit lang(da kamen wohl mental Erinnerungen an den Spielverlauf der letzten 1-2 Heimniederlage gegen die hoch), brachte uns aber diesmal nicht komplett aus der Balance. Ab dem ersten Elfer zum 3 -1 war man dann wieder Boss auf dem Platz, hätte sogar deutlich höher gewinnen können.   

Dante(dazu stachen für mich auch Stanko, Prass, Sarkaria aus einer tollen Kollektivleistung heraus) spielte für mich gegen Klagenfurt seine beste Partie seit langen, wird Schnegg, wenn er nicht matchfit wird bis Sonntag fast adäquat ersetzen können, zumindest defensiv, wenn ihm wieder so eine geile Partie auskommt wie gegen die Kärntner.

Bin gespannt, wie man das Spiel am Sonntag anlegen wird. Vermutlich wird man einiges anders machen(müssen) als bei der letzten Heimniederlage gegen die Salzburger, wo man zulange fast nur mit hoch nach vorne geschlagenen Bällen agierte, es damit den Salzburger Verteidigern zu einfach machte, die allerdings an diesem Tag aber auch als gesamtes Team verdammt gut auftraten.

Ilzer wird sich also wieder einmal als Taktikfuchs erweisen müssen, will man diesmal eine kleine Chance auf einen Sieg haben, dazu müsste das gesamte Team einen Sterntag erwischen.

Selbst wenn wir am Sonntag unsere mit Abstand beste Saisonleistung aufs Feld zaubern könnten ist damit noch immer kein Sieg garantiert, einfach weil die mehr Qualität, (internationale)Erfahrung haben, wenns um etwas geht.

Wir haben zwar auch ein toll eingespieltes, qualitativ gutes, ständig gewachsenes Kollektiv, das selbst auch internationale Erfahrungen sammeln durfte, dadurch sicher auch stärker wurde, aber im Vergleich zu den Salzburgern fehlt da für mich doch noch ein kleines Stück.

Ich hoffe ja zudem immer noch darauf, dass ein Teixeira, Böving, Jantscher, die bislang aus vielerlei Gründen noch nicht allzu viel zeigen konnten, mitentscheidende Rollen spielen werden, vielleicht ja schon am Sonntag. Emegha darf auch gerne sein 10. Saisontor schießen oder eben wie schon gewohnt brauchbare Räume für Sarkaria und Co aufreissen. Gut getretene, gefinkelte Standards wären zusätzlich sicher auch ein probates Mittel.  

Das Spiel am Sonntag gleicht fast einem Cupfinale, ist jedenfalls aber ein vorentscheidendes Spiel für beide.

Gewinnt Salzburg sinds bereits Meister, selbst bei einem X sinds wohl zu 99% durch, gewinnen allerdings wir, ziehen wir punktemäßig gleich, sind nochmals voll im Rennen um den Titel.

Wir müssten danach zwar noch immer unsere beiden verbleibenden Spiele auswärts bei Rapid und daheim gegen den Lask gewinnen um wirklich eine Chance zu haben noch an Salzburg vorbeizuziehen, vorallem aber müssten wir gleichzeitig auch noch darauf hoffen, dass die sich gegen die Klagenfurter zuhause und dann auswärts bei der Austria (teil)anschütten.

Ich traue es uns zu, dass wir tatsächlich am Sonntag gewinnen, vor allem weil wir schon einen Titel geholt haben, somit ohne wirklichen Druck da rein gehen können, während Salzburg für mich zumindest ein X braucht um titelsafe zu bleiben. Etwas mehr Druck also auf Salzburger Seite.

Toi, toi, toi, alles Glück und besten Spielverlauf dieser Welt, holt euch den Sieg und macht es nochmals so richtig spannend!!!

   

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist diess Spiel in dieser Woche unser win2day Topspiel der Woche. Macht bei der Umfrage hier im Thread mit und gewinnt mit dem richtigen 12X-Tipp 10 x 10€ Wettguthaben bei unserem Partner win2day!

Und good luck am Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Steffo schrieb vor 34 Minuten:

Natürlich ist diess Spiel in dieser Woche unser win2day Topspiel der Woche. Macht bei der Umfrage hier im Thread mit und gewinnt mit dem richtigen 12X-Tipp 10 x 10€ Wettguthaben bei unserem Partner win2day!

Und good luck am Sonntag!

Ihr gönnts uns echt nix :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich sehe dem Spiel eigentlich entspannt entgegen. Wir haben im Gegensatz zu den Salzburgern schon einen Titel fix und es erwartet sich keiner, dass wir die Meisterschaft holen. Da haben die Bullen einen deutlich größeren Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tobias98 schrieb vor 16 Minuten:

Salzburg ist unfassbare 40 Ligaspiele daheim ungeschlagen. Irgendwann wird wohl jede Serie reißen ;)

 

Wie kann das sein, wo sie heuer doch so schwach sind? 

Spoiler

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.