OPO 8. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Wie endet das Spiel zwischen RB Salzburg und dem SK Sturm?  

76 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Muss man natürlich auch etwas relativieren, wir haben "nur" eine 12er-Liga. Ich behaupte in 18er-Ligen oder gar 20er-Ligen gibt es halt doch bisschen mehr Gefälle. England würde ich da ausklammern. Stell dir vor wir würden eine 16er, 18er oder gar 20er Liga spielen. 

Ich akzeptiere aber natürlich auch die gegenteilige Meinung, dass der Abstand von Bayern/BVB im Vergleich zu Hertha geringer ist als z.B. von RBS/STU im Vergleich zu Ried/Altach. 

In Portugal würde ich das aber ganz und gar nicht behaupten. Holland und Türkei auch nicht. 

Dazu kommt: Wir spielen ab der 22. Runde Playoffs... da ist die Dichte der Top 6 gleich nochmals ein wesentlich erschwerender Faktor in Sachen Punkteschnitt. Auch wenn wir die Wiener bisher geputzt haben, das ist keine Selbstverständlichkeit sondern schlichtweg sensationell. Der Punkteschnitt von 2,10 spricht ohnehin für sich, ich finde den unter des Umstands "Playoff" aber für noch attraktiver als er aussieht. 

Ist ein gutes Argument stimmt. Aber ich glaub man kann trotzdem an den Zahlen sehen, dass die Übermacht von RB im Vergleich nicht so extrem ist wie es sich vielleicht anfühlt. Finanziell klar aber auf die Punkte gerechnet ist es nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ihr immer mit euren Fakten :nein:

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, wenn's Salzburg nicht gebe, wären wir Meister, wenn die Wolken nicht wären, hätten wir immer schönes Wetter und wenn die Berge nicht wären, hätte ich ein Haus am Strand

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem war man knapp dran und, wenn wir noch besser sind wirds vielleicht noch enger oder es geht sich mal aus. 

Nur, weil man eine sehr gute Saison spielt kann man nicht den Titel beanspruchen und Salzburg aus der Liga schmeißen.

Ich hab mir mal die Top8 Ligen durchgesehn und die Punkteschnitte von allen Tabellenführern sind höher als Unserer und der von Salzburg ist nichts Außergewöhnliches: 

City 2,44
Barca 2,42
Napoli 2.38
Dortmund 2,12
PSG 2,33
Benfica 2,54
Feyenoord 2,48
Galatasaray 2,39

Salzburg 2,43
Sturm 2,1

 

Heißt wir müssen mal auf uns schauen bevor wir uns über Salburg beschweren. Wir haben eine unglaubliche geile Saison gespielt, aber der Punkteschnitt reicht fast in keiner Liga zum Meister. Und die direkten Duelle kann man jetzt auch nicht als Ausrede nehmen, denn die waren bis auf daheim im Playoff auf Augenhöhe. Das ist Null Kritik das war eine Topsaison. Jetzt ist das richtige Salzburg gratulieren und an sich selbst arbeiten. Wenn wir mit einem Punkteschnitt von 2,4 nicht Meister werden können wir gerne darüber reden, dass es unfair ist.

Wollt niemanden mit Fakten ärgern, aber in keiner Liga bekommst den Meistertitel hinterhergeworfen.

Du ihr könnts es eh halten wie ihr wollt. Bei dem Stockholmsyndrom spiele ich nicht mit ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 10 Stunden:

Ist ein gutes Argument stimmt. Aber ich glaub man kann trotzdem an den Zahlen sehen, dass die Übermacht von RB im Vergleich nicht so extrem ist wie es sich vielleicht anfühlt. Finanziell klar aber auf die Punkte gerechnet ist es nicht so schlimm.

Nochmals, RB spielt die zachste Saison seit langem, verliert trotzdem nur ein Spiel in der Saison (bis jetzt) und wäre real 10 Punkte vor uns. Was wird da von: Die sind gar nicht so weit vorne" schwadroniert.

Die Übermacht ist real und wenn man sich vor Augen führt, dass RB selbst in einer zachen Saison die Konkurrenz deutlich abhängt, dann weiß ich nicht, was eine schlimme Übermacht ist.

Und ich wiederhole michy wenn ich sage, dass mMn. die Teilung der erste Schritt ist um die Vormacht von RB einzuzementieren.

Klar gibts die Punkteteilung, aber RB gewinnt leichter gehen die restlichen Top 5 als diese gegeneinander.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.