Recommended Posts

Alle 4 Saisonduelle gegen Stuam verloren! Lediglich in Graz vorige Woche gut mitgespielt. Ähnlich ist die Leistung vs. LAKS über die Saisong zu bewerten. Die beiden Fahnenwappenvereine sind der Austria voraus und einer der Hauptgründe für mich ist deren physisches Spiel. Schnegg, Prass, Goren-Stankovic, Wüthrich, Affengruber bei den Grazern sind ggü. unsere Pipi-Hendl Braunöder, Gruber, Holland, Polster, Fitz usw. klar im Vorteil und gewinnen dadurch viele Schnittbälle, weil sie einfach mit mehr Wucht in den Zweikampf reindonnern. Diese Art von Fussball zu spielen ist eine Komponente für deren Leistung, die andere, dass mit Sarkaria, Horvat, Kitieisvhili, tlw. Emegha auch technisch sehr starke Spieler dabei sind..

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

haha das ist ja süss... haben's einmal bisschen erfolg und schlagen wild um sich... bei aller berechtigter kritik, KEIN einziger verein in österreich hat die pappn aufzumachen, besonders nicht der sk sturw, stichwort hannes kartnig. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kali03 schrieb vor 55 Minuten:

Ich geb denen selten Recht aber dieser Beitrag ausm Sturm ASB trifft es leider gut. Ohne die violette Brille sollte man realistisch sein. Wir Singen Bauernschweine und weiss Gott was alles... Die sind uns Welten voraus. Wir sind nicht in der Lage, ganze Zeit primitiv zu sein, als würden wir die "Bauern" vom Platz schießen. Das ist eigentlich bisschen peinlich. Kann man anderer Meinung sein aber ich finde man sollte die Mannschaft supporten und nicht immer den Gegner beleidigen. Schon gar nicht wenn man 4 mal verliert in einer Saison. Derby ist es okay das gehört dazu. Aber nach Schlusspfiff ist es aus und jeder geht heim und freut sich oder is enttäuscht. 

image.png

Geh bitte. Aktuell wird so wenig gegen andere Vereine gesungen wie noch nie. Wenn die ganze Nordkurve minutenlang Austria Wien Hurensöhne singt, dann ist das halt so. Braucht jetzt keine Seite ein mimimi aufziehen. Diesen inhaltlich falschen, sprachlich schwachen und vor Hochmut strotzenden „Beitrag“ hättest uns gerne ersparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kali03 schrieb vor einer Stunde:

Viel bullshit, wenig wahrer Inhalt - wer glaubt, dass wir so toll sind? Der Patient darf ruhig sein und hoffen, dass ihr Höhenflug noch lange anhält…das hat ja schon rapdieske Züge…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb Gerade eben:

Geh bitte. Aktuell wird so wenig gegen andere Vereine gesungen wie noch nie. Wenn die ganze Nordkurve minutenlang Austria Wien Hurensöhne singt, dann ist das halt so. Braucht jetzt keine Seite ein mimimi aufziehen. Diesen inhaltlich falschen, sprachlich schwachen und vor Hochmut strotzenden „Beitrag“ hättest uns gerne ersparen können.

Zumal es eh hier schon viele (auch gute) Beiträge gab die unsere Finanzsituation sehr kritisch sehen und die drauf eingehen dass ein Rebuild nötig sein wird, der durchaus auch sportlich noch zäh werden bzw bleiben kann. 

Der Screenshot ist eigentlich nur eine enorm hochmütige Einlassung dass die Austria komplett Oasch ist und man sich für ihre Existenz eigentlich schämen könnt. Wenn das Quasi das erste Posting hier im Channel von betreffendem User ist bin ich mir ned ganz sicher ob ich nicht eigentlich getrollt werde.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tastsofast schrieb Gerade eben:

Viel bullshit, wenig wahrer Inhalt - wer glaubt, dass wir so toll sind? Der Patient darf ruhig sein und hoffen, dass ihr Höhenflug noch lange anhält…das hat ja schon rapdieske Züge…

Vielleicht hat er den Beitrag dort unter seinem zweiten Username verfasst und erhofft sich dadurch likes :davinci:

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Zumal es eh hier schon viele (auch gute) Beiträge gab die unsere Finanzsituation sehr kritisch sehen und die drauf eingehen dass ein Rebuild nötig sein wird, der durchaus auch sportlich noch zäh werden bzw bleiben kann. 

Der Screenshot ist eigentlich nur eine enorm hochmütige Einlassung dass die Austria komplett Oasch ist und man sich für ihre Existenz eigentlich schämen könnt. Wenn das Quasi das erste Posting hier im Channel von betreffendem User ist bin ich mir ned ganz sicher ob ich nicht eigentlich getrollt werde.. 

"Hallo, ich bin seit Jahren stiller Mitleser und Austria Fan. Jetzt möchte ich aber auch einmal meine Meinung kundtun" :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Es werden nun einige Dinge offensichtlich, die so mancher schon im Winter befürchtet hat:

1. Mit diesem Kader ist es nicht möglich mit 3-er Kette erfolgreich zu spielen. Das war klar und wurde hier auch mehrfach postuliert. Die ersten Spiele nach der Winterpause, die vornehmlich gegen Jausengegner absolviert wurden, haben dann ein wenig Sand in die Augen gestreut. Im OPO zeigt sich aber deutlich, dass gar nicht genug Offensivspektakel geboten werden kann, um die inferiore und völlig überforderte Defensive vergessen zu machen (und wenn man ehrlich ist, sowohl gegen Klagenfurt, also auch beim aktuellen Spiel, war auch von Offensivspektakel sehr wenig zu bemerken). Schmid wusste das und hat sich nicht gebeugt, W und W wollen es offenbar nicht wahrhaben.

2. Wir werden, sofern wir uns für das OPO qualifizieren, vermutlich kaum etwas reißen und wohl nicht mehr als Platz 5 holen (gut, die Schwäche von Rapid hilft uns, so ist immerhin Platz 4 theoretisch noch möglich). Ein Punkteschnitt von 0,5 im OPO nach 6 Spielen sagt diesbezüglich sowieso alles. Das ist ein Witz.

Dazu kommt als Treppenwitz, dass das neue System ja laut Hörensagen gefordert wurde um spektakulärer und attraktiver zu spielen und damit höhere Ablösen lukrieren zu können, weil die internationalen Vereine darauf stehen. Nun, Tabakovic ist da sicher der große Gewinner, ob er ob seines Alters auch das große Geld für uns bringt, wage ich sehr zu bezweifeln. Die eigentlich heißen Eisen haben von der Umstellung aber definitiv nicht profitiert. Ich würde behaupten, dass der Marktwert von Fitz und Braunöder sich aktuell in die ganz falsche Richtung bewegt. Braunöder hat nach dem Spätherbst (wo man davon ausgehen konnte, dass er völlig überspielt ist) nicht mehr an seine Leistungen davor anknüpfen können und Fitz ist in der Offensive zwar mE immer noch unsere Lebensversicherung, aber nicht mehr so dominant wie im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Es werden nun einige Dinge offensichtlich, die so mancher schon im Winter befürchtet hat:

1. Mit diesem Kader ist es nicht möglich mit 3-er Kette erfolgreich zu spielen. Das war klar und wurde hier auch mehrfach postuliert. Die ersten Spiele nach der Winterpause, die vornehmlich gegen Jausengegner absolviert wurden, haben dann ein wenig Sand in die Augen gestreut. Im OPO zeigt sich aber deutlich, dass gar nicht genug Offensivspektakel geboten werden kann, um die inferiore und völlig überforderte Defensive vergessen zu machen (und wenn man ehrlich ist, sowohl gegen Klagenfurt, also auch beim aktuellen Spiel, war auch von Offensivspektakel sehr wenig zu bemerken). Schmid wusste das und hat sich nicht gebeugt, W und W wollen es offenbar nicht wahrhaben.

2. Wir werden, sofern wir uns für das OPO qualifizieren, vermutlich kaum etwas reißen und wohl nicht mehr als Platz 5 holen (gut, die Schwäche von Rapid hilft uns, so ist immerhin Platz 4 theoretisch noch möglich). Ein Punkteschnitt von 0,5 im OPO nach 6 Spielen sagt diesbezüglich sowieso alles. Das ist ein Witz.

Dazu kommt als Treppenwitz, dass das neue System ja laut Hörensagen gefordert wurde um spektakulärer und attraktiver zu spielen und damit höhere Ablösen lukrieren zu können, weil die internationalen Vereine darauf stehen. Nun, Tabakovic ist da sicher der große Gewinner, ob er ob seines Alters auch das große Geld für uns bringt, wage ich sehr zu bezweifeln. Die eigentlich heißen Eisen haben von der Umstellung aber definitiv nicht profitiert. Ich würde behaupten, dass der Marktwert von Fitz und Braunöder sich aktuell in die ganz falsche Richtung bewegt. Braunöder hat nach dem Spätherbst (wo man davon ausgehen konnte, dass er völlig überspielt ist) nicht mehr an seine Leistungen davor anknüpfen können und Fitz ist in der Offensive zwar mE immer noch unsere Lebensversicherung, aber nicht mehr so dominant wie im Herbst.

Mit so viel Wahrheit machst du dir keine Freunde im asb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Kali03 schrieb vor 48 Minuten:

Ich geb denen selten Recht aber dieser Beitrag ausm Sturm ASB trifft es leider gut. Ohne die violette Brille sollte man realistisch sein. Wir Singen Bauernschweine und weiss Gott was alles... Die sind uns Welten voraus. Wir sind nicht in der Lage, ganze Zeit primitiv zu sein, als würden wir die "Bauern" vom Platz schießen. Das ist eigentlich bisschen peinlich. Kann man anderer Meinung sein aber ich finde man sollte die Mannschaft supporten und nicht immer den Gegner beleidigen. Schon gar nicht wenn man 4 mal verliert in einer Saison. Derby ist es okay das gehört dazu. Aber nach Schlusspfiff ist es aus und jeder geht heim und freut sich oder is enttäuscht. 

image.png

Ich versuch mal auf die Hauptargumente möglichst objektiv einzugehen, ich denke da ist einiges dabei, was schlicht und einfach nicht stimmt.

"Ihr glaubt einfach auch, dass ihr was besonderes seid". 

-Glaubt das nicht jeder Fußballfan auf der ganzen Welt, dass der eigene Verein was besonderes ist?

"...ein Rebuild und damit ein Zeitraum weniger sportlicher Erfolge ist unweigerlich ante portas." 

-Ist nicht ante portas, das passiert schon die letzten Jahre.

"Eure superguten Talente... medial hochgepushtes Mittelmaß" 

-Von wem spricht er hier? Braunöder oder Fitz oder vlt. Sarkaria, über den man das wohl auch sagen hätte können. Allerdings scheints als ob der aktuell ziemlich gut performt... Bei Sturm.

"Mit Ausnahme von Tabakovic, der wohl die Form seines Lebens hat." 

-Darüber lässt sich sicher diskutieren, ich denke allerdings, dass er die "Form seines Lebens" in der 2. Liga bei Austria Lustenau hatte. 

"Hättet ihr nicht Euren Namen und eure Geschichte, wärt ihr längst irgendwo in der Landesliga“

-Mag sein, dass wir ohne dieser Geschichte  nicht so leicht, ich nenns mal, reiche Gönner anziehen würden, die Austria schon ein paar Mal den Arsch gerettet haben.

Wenn er hier allerdings andeutet, dass wir nur wegen unserer Geschichte Lizenzen etc. bekommen haben, dann soll er das bitte beweisen. Ich halte das dann allerdings für falsch.

„Wacker musste mit besseren Bilanzen absteigen“

-Wacker hat sich damals nicht mehr um eine Lizenz bemüht. Mag sein, dass deren Bilanzen besser waren, sie waren allerdings nicht mehr liquide und konnten am Schluss nicht mal mehr Gehälter bezahlen.

Zur Erinnerung:

„Wacker Innsbruck wurde die Lizenz in den ersten beiden Instanzen verwehrt. Spieler und Angestellte des Vereins bekamen im März ihre Februar-Gehälter überwiesen, seither floss kein Geld mehr. Die Irrungen und Wirrungen bei der Zusammenarbeit mit Investoren hinterließen eine leere Vereinskassa.“

Verzicht auf Protest: Wacker Innsbrucks Abstieg besiegelt - Fußball - derStandard.at › Sport

„Eure Fanszene hat auch nachgelassen.  …Da Sitzen Leute und haben ihr Handy herausen und filmen die Sturm Fans“

-Bei ihnen hat bestimmt noch nie jemand ein Foto aus der Kurve heraus gemacht oder ist gar gesessen. Oder habens den dann gleich kollektiv hamdraht?

Die Aussage sehe ich allerdings kritischer als sie im ersten Moment klingen mag. Soll nicht jede/r das Spiel so sehen wie er oder sie das mag? Was will er damit andeuten, dass es die Aufgabe der Szene ist, Menschen vorzuschreiben, wie sie Fußball schauen?

„Abgesehen davon, dass der Ref heute noch 10 Minuten nachspielen lassen hätte können, ohne dass ihr ein Tor gemacht hättet,…“

Wenn wir eh sicher kein Tor gemacht hätten und die Führung von Sturm so klar und deutlich war, warum war dann Zeitspiel überhaupt notwendig?

-Fakt ist, und das unterstützen auch alle möglichen technischen Indikatoren die ich auf die schnelle gefunden habe, Austria war in der zweiten(!) Hälfte um einiges besser als Sturm und hätte durchaus auch den Ausgleich machen können.

„Zeitspiel ist schwach und der SK Sturm ist der einzige Klub der Welt, der das macht“

-Nein der SK Sturm ist nicht der einzige Klub der das macht. Es ist allerdings trotzdem unsympathisch und ist auch (meiner Meinung nach zurecht) einer der größten Kritikpunkte am modernen Fußball.

„Redets Euch nur ein, dass ihr so super seid und die geilste Mannschaft im Land habt“

-Das zu schreiben, nachdem man einen ganzen Absatz lang versucht hat seinen eigenen Verein besser darzustellen entbehrt schon einer gewissen Komik…

„nämlich dass wir Bauern euch in allen Belangen meilenweit voraus sind“

-Von meilenweit kann in der zweiten(!) Hälfte nicht die rede sein. Sonst wär ein spielen auf Zeit wohl kaum nötig gewesen. Ihr seids aktuell einfach fußballerisch einfach besser, ganz klar, aber von meilenweit kann meiner Meinung nach nicht die rede sein.

Weiters, und das ist nur i-Tüpfelchen reiten, dein Absatz fängt damit an, dass du einen Bereich, nämlich dem Stadion, besser sind als ihr.

„ …warum Sturm sich als Nummer zwei in Österreich etabliert hat.“

Mag schon sein dass ihr das aktuell sei, aber Fußball hat schon seine Ups and Downs. 2013, mit den Championsleague Millionen, haben wir auch geglaubt, dass wir das sind. Der Rest ist geschichte.

„nur weiter so, die Austria ist auf einem super Weg!“

Mag sein, dass du das anders siehst, aber wenn ich mir anschau wie im Orsch wir noch vor wenigen Saisonen warn, denk ich tatsächlich, dass wir auf einem super Weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fis schrieb vor 24 Minuten:

Aber wenn er sich doch extra dafür angemeldet hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Aber wenn er sich doch extra dafür angemeldet hat...

Ich habs nicht gesehe:facepalm:

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Mit so viel Wahrheit machst du dir keine Freunde im asb. 

IMG_8235.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich versteh auch nicht warum der Schiri diese on-field Behandlungen (mind zwei Fälle wenige Meter neben der Outline) durchgehen hat lassen, obwohls offensichtlich keine ernsten Verletzungen waren..

Wenn der Schiri den Spieler von den Betreuern die zwei Meter raustragen lässt und ihn dann auf der Seite 30-40 Sekunden zappeln lässt, bis er ihn wieder reinholt, überlegen sich Spieler und Betreuer zwei Mal, ob sie da jetzt wiederholt alibihalber am Feld herumdoktern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag