SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Die Aktionen an sich völlig ident

Sehe ich anders. Kasius war mit noch mehr Tempo und noch mehr Risiko, weil Ranftl selber in hohen Tempo war und schwer ausweichen konnte. Kühn hat Koita sehr gut gesehen. War natürlich trotzdem min. ein Foul, weil der Einstieg keine Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Alex1995 schrieb vor einer Stunde:

Naja lässt sich Sollbauer fallen und reagiert nicht darauf, gibt es eigentlich keine Diskussionen..... Also das erwarte ich mir gerade von Sollbauer der ein Führungsspieler sein soll, dass er da anders reagiert. Wenn er aber Rot bekommt, dann muss der HuSo von RBS aber auch Rot sehen.

Bei der grosszügigen Linie von Altmann hätte der Salzburger nix gesehen und Sollbauer wegen Schwalbe im eigenen strafraum mindestens ne Gelbe 

Ich glaub kein Rapidler hätte was gesagt wenn beide mit rot vom Platz hätten müssen Sollbauer weil es einfach dumm war von ihm und der Salzburger dessen namen mir grad nicht einfällt wegen der trottelaktion, 

Aber was reden wir eigentlich es ist doch eh immer so, wenn’s bei Salzburg nicht läuft kommens mit treten und unfairen Aktionen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich anders. Kasius war mit noch mehr Tempo und noch mehr Risiko, weil Ranftl selber in hohen Tempo war und schwer ausweichen konnte. Kühn hat Koita sehr gut gesehen. War natürlich trotzdem min. ein Foul, weil der Einstieg keine Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners hatte.

Tempo von Koita und Kasius war meines Erachtens nicht wirklich gravierend unterschiedlich. Und wie gesagt, Ranftl konnte eben nicht früh genug wegspringen / ausweichen. Kühn hatte das Glück dies noch zu können. Aber wenn das jetzt die Referenz dafür ist ob das selbe Vergehen einmal als rot und einmal nicht so bewertet wird, dann verstehe ich halt die Regel an sich auch nicht mehr. Dann sind wir wieder dort, dass es erst dann rot ist wenn der Spieler im Spital landet (etwas überspitzt formuliert natürlich). Also erst wenn wirklich etwas passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

manche hier sehen einen tormannfehler beim 0:1, ist mMn nicht so. aus stürmersicht einfach alles richtig gemacht, scharf über die schulter des golies, das ist das platzerl, wo der goalie am schwersten hinkommt, bzw. am längsten braucht, um so einen ball abwehren zu können. 

schaut blöd aus, war aber perfekt ausgeführt und mMn nahezu unhaltbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Was lernen wir daraus: Im Zweifel fallen lassen und das Gesicht halten. Solange ein Kontakt da war, wird man selber wohl nie Gelb kriegen, aber der Gegner vielleicht Rot.

Und genau das ist das größte Problem an solchen Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WilWil schrieb vor 2 Minuten:

manche hier sehen einen tormannfehler beim 0:1, ist mMn nicht so. aus stürmersicht einfach alles richtig gemacht, scharf über die schulter des golies, das ist das platzerl, wo der goalie am schwersten hinkommt, bzw. am längsten braucht, um so einen ball abwehren zu können. 

schaut blöd aus, war aber perfekt ausgeführt und mMn nahezu unhaltbar.

Ich glaub auch das er eher mit nen Stanglpass gerechnet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Bitte baut auf die ersten 60 min. auf und lässt euch am Sonntag nicht überrumpeln. War ein gutes unterhaltsames Spiel vor dem TV, man hat regelrecht den Willen zu gewinnen in unseren Spielern gesehen. Diesen Moment mitnehmen und nicht den Fehler machen und Sollbauer nachtrauern, jetzt muss eben wer anderer die Drecksarbeit erledigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
baeckerbua schrieb vor 10 Stunden:

Aber bitte welche Ausflucht bleibt ihm da noch … das ist ja wie eine Affäre wegargumentieren während der Jürgen noch in der Äffäre steckt ^^

Du brauchst eine Ausrede: Bei dem Stress hab ich den Blick aufs große Ganze verloren.

War zB beim Eröffnungsspiel in der Raiffeisenarena ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

@SilvaIch hab gestern nicht einmal gehört, "they are tricky" und ich bin bei dir, die RB Kicker sind maximal unsportlich, aber daraus ziehen sie leider einen Vorteil und unsere Mannschaft muss da reifer agieren, diese Gschichten viel geschickter annehmen. Das sich Sollbauer mit seiner Aktion keinen Gefallen getan hat, weiß er auch, aber es gab noch viele Kleinigkeiten wo wir besser, cleverer reagieren müssen. In Phasen wo wir am Drücker sind, da sind sie richtig eckelig mit diesen Aktionen. Vielleicht ist das nicht immer im Sinne des sogenannten "Sportsmann", aber es ist auch eine Art dagegenzuhalten. Ein Sache zu Altmann, nachdem mir nach einer Zeit im Stadion schnell klar war, dass der heute wieder einen "Supertag" erwischt hat. hab ich ihn beobachtet. Er ist bei den Aktionen von uns klar "aktiv" und bei RB "passiv", seine gesamte Körpersprache. Gehts um ein Foul das wir begangen haben, ist er sofort da und konkret in seiner Entscheidung und in seiner gesamten Haltung, wenns um RB geht, agiert er viel passiver, das ist mir defintiv aufgefallen. Die Mätzchen von RB ignoriert er größtenteils, da gibts nicht einmal eine Verwarnung oder so. Ein Beispiel, gleich nach wenigen Minuten, Hedl hat den Ball und Konate greift mit der Hand Richtung Hedl, komplett unnötige Aktion und aus nicht heraus....,es würde ein Blick vom Schiri Richtung Konate genügen um ihn zu zeigen, Vorsicht das hab ich gesehen, nix, da kommt nix, keine Gestik nichts, eben leider ein verdammt schwacher Schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das war wieder einmal ein typisches Rapid:Salzburg Spiel. Viel Leidenschaft, gesunde Härte, tolle Stimmung. Ich verstehe aber nicht, wieso Rapid diese Einstellung nicht auch immer und gegen alle anderen zeigt.

Für das Herumschlagen (ob beabsichtigt oder nicht) von Konate muss man Gelb zeigen, man kann aber auch Rot geben. Aber bei Sollbauer erkennt man eindeutig, dass der Schlag genau so von ihm geplant war. Da hat er sich nicht im Griff gehabt. So etwas muss Rot sein, aber ein Schiri mit etwas Fingerspitzengefühl zeigt beiden Gelb und die Stimmung am Rasen und bei den Zuschauern beruhigt sich wieder.

Die Aktion von Capaldo war sehr unsportlich und sicherlich seinem Temperament und der aufgeladenen Stimmung geschuldet. Im Sinne des Fair-Play-Gedankens aber nicht zu akzeptieren. Die Aussagen dazu von Dedic nach dem Spiel sehe ich gelassen. Wird natürlich nicht seinen Teamkollegen anschwärzen und hätte im umgekehrten Fall auch kein Rapidler gemacht.

Das Reinrutschen von Koita war grenzwertig und hätte Konsequenzen haben müssen. Der ist in letzter Zeit öfters übermotiviert, frustriert oder was auch immer. Komisch, dass der nicht vom Salzburger Trainer eingebremst wird.

Der Fehler von Hedl beim Tor kann passieren, er hat das aber kurz darauf mit einer sehr guten Parade wieder ausgeglichen.

Das Unentschieden geht meiner Meinung nach in Ordnung, hätte aber auch leicht in die eine oder andere Richtung kippen können (Pech mit knappen Abseits, Glück bei den paar wenigen Salzburger-Chancen). Ich weiß aber nicht, ob man so eine lustlose Salzburgtruppe noch öfter trifft. Meiner Meinung nach passt da bei denen intern irgendwas nicht, vielleicht übersättigt oder sie können mit Jaisle nicht.

Die "Wir sind sportlich und bleiben stehen" Aussagen von Barisic waren irgendwie populistisch und peinlich, speziell wenn man einen Grüll im Team hat.

Die Choreo war sensationell!

Sonntag wird viel schwieriger als gestern. Sturm wird viel intensiver und motivierter spielen als Salzburg gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

@SilvaIch hab gestern nicht einmal gehört, "they are tricky" und ich bin bei dir, die RB Kicker sind maximal unsportlich, aber daraus ziehen sie leider einen Vorteil und unsere Mannschaft muss da reifer agieren, diese Gschichten viel geschickter annehmen. Das sich Sollbauer mit seiner Aktion keinen Gefallen getan hat, weiß er auch, aber es gab noch viele Kleinigkeiten wo wir besser, cleverer reagieren müssen. In Phasen wo wir am Drücker sind, da sind sie richtig eckelig mit diesen Aktionen. Vielleicht ist das nicht immer im Sinne des sogenannten "Sportsmann", aber es ist auch eine Art dagegenzuhalten. Ein Sache zu Altmann, nachdem mir nach einer Zeit im Stadion schnell klar war, dass der heute wieder einen "Supertag" erwischt hat. hab ich ihn beobachtet. Er ist bei den Aktionen von uns klar "aktiv" und bei RB "passiv", seine gesamte Körpersprache. Gehts um ein Foul das wir begangen haben, ist er sofort da und konkret in seiner Entscheidung und in seiner gesamten Haltung, wenns um RB geht, agiert er viel passiver, das ist mir defintiv aufgefallen. Die Mätzchen von RB ignoriert er größtenteils, da gibts nicht einmal eine Verwarnung oder so. Ein Beispiel, gleich nach wenigen Minuten, Hedl hat den Ball und Konate greift mit der Hand Richtung Hedl, komplett unnötige Aktion und aus nicht heraus....,es würde ein Blick vom Schiri Richtung Konate genügen um ihn zu zeigen, Vorsicht das hab ich gesehen, nix, da kommt nix, keine Gestik nichts, eben leider ein verdammt schwacher Schiedsrichter.

Da passt auch die Aktion nach dem vermeintlichen 2:1 dazu. Der Ball liegt auf der Mittelauflage, RB-Spieler wollen die Kugel aber schon zu ihrem Torhüter retour geben (während der Check noch läuft), Altmann erklärt ihnen, sie sollen den Ball in der Mitte liegen lassen und dann geht das ganze Spielchen drei oder vier mal mit unterschiedlichen Protagonisten. Spätestens beim zweiten Mal sollte er in seinem Handeln so klar sein, dass auch die Salzburger verstehen, dass die Kugel jetzt mal am Mittelkreis zu liegen hat. Die sind ihm in der Aktion aber auf der Nase herumgetanzt & Konsequenzen gab es keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vizelein schrieb vor 2 Stunden:

Also zu aller erst. Das waren keine schiri Fehlentscheidungen. Das waren BEWUSSTE Entscheidungen. Die rote für Doping koita. Noch gestreckten geht nicht mehr. Kasius hat im Derby zumindest noch ein wenig zurückgezogen. Der wahnsinnige Doping koita zieht da mit voller Absicht rein. Capaldo muss in dieser Party wohl schon 3 mal gelb rot bekommen. Unfassbar. Und die Aktion rund um sollbauer ist ja fast schon abstrakt.das kann ja kein Fehler sein. Da geht es auch nicht um falsch interpretieren. Beide treffen den anderen im Gesicht. Beide mit einer aktiven Bewegung. Der konstrukt Spieler sogar als Initiator.altmann sieht es am Feld nicht,eigenartig aber ok. Aber wie kann der var das nicht sehen? Das ist sogar unmöglich. Gibt es ein sponsoring des ungesunden zuckerwassers für die schiris? Das kann so nicht weitergehen. Betrug darf man nicht schreiben, also sagen wir mal wettbewerbsverzerrung. Zur match, super Burschen. Das ist rapid. Die beste erste Hälfte seit langer Zeit. Spielerisch,taktisch,kämpferisch,stellungsspiel,... . Und jetzt holen wir uns diesen verdammten pokal am Sonntag! Auf geht's Rapid kämpfen und Siegen!

Möchte nicht wissen wieviel Schwarz Geld die Schiedsrichter von Red Bull bekommen pro Saison. Das ist ja schon offensichtlich mittlerweile :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Chronos schrieb vor 1 Minute:

Die Aktion von Capaldo war sehr unsportlich und sicherlich seinem Temperament und der aufgeladenen Stimmung geschuldet.

ähm, nein, sicher nicht. der bringt sowas runde für runde. bei der letzten partie war er es auch, der sich mit auer angelegt hat, wo es dann doppelt gelb gab. 

könnt sein, der ist einfach nur eine charakterlose oaschwarzen, wie ich vermute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Da passt auch die Aktion nach dem vermeintlichen 2:1 dazu. Der Ball liegt auf der Mittelauflage, RB-Spieler wollen die Kugel aber schon zu ihrem Torhüter retour geben (während der Check noch läuft), Altmann erklärt ihnen, sie sollen den Ball in der Mitte liegen lassen und dann geht das ganze Spielchen drei oder vier mal mit unterschiedlichen Protagonisten. Spätestens beim zweiten Mal sollte er in seinem Handeln so klar sein, dass auch die Salzburger verstehen, dass die Kugel jetzt mal am Mittelkreis zu liegen hat. Die sind ihm in der Aktion aber auf der Nase herumgetanzt & Konsequenzen gab es keine.

genau solche Aktionen meine ich und da wissen dann diese Kicker ganz genau wohin die Richtung geht, das ist ein ausloten und eben "tricky".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag