2023: News, wichtige Termine, Sonstiges


Adversus

Recommended Posts

Weltklassekicker
phy schrieb vor 5 Minuten:

Ersteinmal gehört das Stadion dem Verein und nicht der GmbH (korrigiere mich wenn ich falsch lieg) und zweitens: Eine 40-50% quote als förderung für investitionen eines privatunternehmens ist schon sehr,sehr,sehr hoch.

 

Ein Stadion ist a hundsmiserable Eventarena. das ist das schlimmste aus beiden welten..

Und zur Förderung: eh,- ich hab ja auch nichts gegen die Förderung an sich - wenn sie dem öffentlichen Interesse dient. Weil als Geldanlage für die öffentliche Hand ist ein Fußballstadion,... sagen wir mal ausbaufähig.

 

ed: Mich stört die Förderung kein bisschen - ich finde es nur vermessen wenn ein verein dann komplett blockieren könnte. Also wenn z.b. rapid dem Block West zuliebe dem ÖFB absagt obwohl die Stadt Wien höflich drängt dann passt das imho nicht mehr zam.

Die Stadt Wien wird nicht drängen, den ÖFB in Hütteldorf spielen zu lassen, da es eine Vereinbarung mit den Anrainern zum Stadion gab, keine Events außerhalb der Rapidveranstaltungen abzuhalten. Und DAS wird der springende Punkt sein, warum es keine Spiele in Hütteldorf geben wird (außer man schmeißt das alles übern Haufen, was ich nicht glaube, weil das Interesse Seitens Rapid an ÖFB Spielen in Hütteldorf sicher auch überschaubar ist).

Dass die Förderungen hoch waren, brauchen wir nicht reden - die Stadt Wien wird diese aber sicher nicht gewürfelt haben, sondern kalkulierend an die Sache rangegangen sein (was sich ja auch bei der Zustimmung vom Gemeinderat damals gezeigt hat, die zugesagten Förderungen für die Sanierung des Hanappis in Sanierungen für einen Neubau umzuwandeln), und sich bewusst gewesen sein, dass die Stadt auf längere Sicht ein Geschäft macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 9 Stunden:

Das Stadion wurde beim Neubau halt "gedreht", dadurch ist die Anrainerbelästigung eine andere, und durch mehr Plätze sowieso. Sie haben damals zugestimmt, mit dem Versprechen, dass eben außer Rapid Spielen keine anderen Veranstaltungen stattfinden, wo es eine Lärmbelästigung geben kann. Dieses Versprechen zu brechen wäre letztklassig, da kann sich der Rangnick am Kopf stellen, wird nicht passieren. 

Wenn ein Länderspiel im Jahr stattfindet,  wird kein Anrainer sich aufregen. 

Solche Diskussionen gibt es nur bei Rapid.  In Deutschland spielt das Nationalteam auf Schalke,  in Nürnberg,  Dortmund,  Berlin,  Hannover,  Hamburg usw. und kein Verein stört es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich erinnere mich etwas dunkel an eine Präsentation von C. Peschek dass die Stadt mehr an z.B. Steuern einnimmt als was sie letztendlich investiert hat. Die genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf, aber es ist nicht so als hätte die Stadt Wien uns das Stadion geschenkt. Die hat erfolgreich investiert und verdient mit an uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute:

was spricht dagegen 1-2 spiele im jahr dort auszutragen? wenns tatsächlich schwierigkeiten mit den nachbarn gäbe könnte man einen teil der einnahmen ja einem nachbarschaftsprojekt zugute kommen lassen

So ziemlich alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wurmi12 schrieb vor 1 Stunde:

Die Stadt Wien wird nicht drängen, den ÖFB in Hütteldorf spielen zu lassen, da es eine Vereinbarung mit den Anrainern zum Stadion gab, keine Events außerhalb der Rapidveranstaltungen abzuhalten. Und DAS wird der springende Punkt sein, warum es keine Spiele in Hütteldorf geben wird (außer man schmeißt das alles übern Haufen, was ich nicht glaube, weil das Interesse Seitens Rapid an ÖFB Spielen in Hütteldorf sicher auch überschaubar ist).

Dass die Förderungen hoch waren, brauchen wir nicht reden - die Stadt Wien wird diese aber sicher nicht gewürfelt haben, sondern kalkulierend an die Sache rangegangen sein (was sich ja auch bei der Zustimmung vom Gemeinderat damals gezeigt hat, die zugesagten Förderungen für die Sanierung des Hanappis in Sanierungen für einen Neubau umzuwandeln), und sich bewusst gewesen sein, dass die Stadt auf längere Sicht ein Geschäft macht.

Events nicht Spiele. Zumindest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Stadt Wien bzw. die Planer blöd genug waren sich da einschränken zu lassen, da es ansonsten auch eine definierte maximalanzahl an Rapidspielen gibt die in dem Stadion ausgetragen werden dürfen. Wäre die Anzahl an Fussballspielen beschränkt dann gäbe es z.B. den theoretischen Fall, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr keine Spiele mehr ausgetragen werden dürfen, oder halt nur eine maximalanzahl an Spielen pro Monat. Den Imissionen ist es ja vollkommen egal ob sie von einem Rapid- oder Länderspielmatch kommen.

 

(und nochmal: Es stört mich nicht, dass die öffentliche Hand Fussballstadien fördert - mich hat nur die Einstellung "das ist unseres, da hat uns keiner dreinzureden, Stadt Wien soll a anderes Stadion bauen" genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
phy schrieb vor 9 Minuten:

Events nicht Spiele. Zumindest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Stadt Wien bzw. die Planer blöd genug waren sich da einschränken zu lassen, da es ansonsten auch eine definierte maximalanzahl an Rapidspielen gibt die in dem Stadion ausgetragen werden dürfen. Wäre die Anzahl an Fussballspielen beschränkt dann gäbe es z.B. den theoretischen Fall, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr keine Spiele mehr ausgetragen werden dürfen, oder halt nur eine maximalanzahl an Spielen pro Monat. Den Imissionen ist es ja vollkommen egal ob sie von einem Rapid- oder Länderspielmatch kommen.

 

(und nochmal: Es stört mich nicht, dass die öffentliche Hand Fussballstadien fördert - mich hat nur die Einstellung "das ist unseres, da hat uns keiner dreinzureden, Stadt Wien soll a anderes Stadion bauen" genervt.

Wie ein seit 10 Jahre Hockenstada seine Gemeindewohnung für die er ebenfalls bis jetzt nie etwas leisten musste. Nur gehört das Stadion eben/mittlerweile uns und wir entscheiden was wir daraus machen. Und ich denke dass wir nicht auf das Geld vom ÖFB angewiesen sind. Wir waren jahrelang ein guter Mieter der Stadt Wien. Aber das ist vorbei. Das ist jetzt unser Stadion und wir bestimmen. Wir sind RAPID und da spielt kein öfb 

bearbeitet von Simmeringerr2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Anonymer Thomas schrieb vor 3 Minuten:

weil nationalteam böse? oder weil kein rapidler im kader ist? ist doch affig. es ist fußball

Affig sind deine Aussagen. Das Nationalteam ist weder böse, noch verurteilt irgendeiner hier die Nominierungen vom Kader des ÖFB. Aber ohne viele Diskussionen, das Stadion gehört uns und wir entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Simmeringerr2 schrieb vor 9 Minuten:

Wie ein seit 10 Jahre Hockenstada seine Gemeindewohnung für die er ebenfalls bis jetzt nie etwas leisten musste. Nur gehört das Stadion eben/mittlerweile uns und wir entscheiden was wir daraus machen. Und ich denke dass wir nicht auf das Geld vom ÖFB angewiesen sind. Wir waren jahrelang ein guter Mieter der Stadt Wien. Aber das ist vorbei. Das ist jetzt unser Stadion und wir bestimmen. Wir sind RAPID und da spielt kein öfb 

wow. Ich beneide die Führung des SK Rapid echt nicht um ihre Fans ^^

PS: Seid "ihr" nicht immernoch pächter des Grundes? Das Allianzstadion ist doch ein superädifikat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
phy schrieb vor 1 Minute:

wow. Ich beneide die Führung des SK Rapid echt nicht um ihre Fans ^^

PS: Seid "ihr" nicht immernoch pächter des Grundes? Das Allianzstadion ist doch ein superädifikat, oder?

Meines Wissens nach schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simmeringerr2 schrieb vor 10 Minuten:

Affig sind deine Aussagen. Das Nationalteam ist weder böse, noch verurteilt irgendeiner hier die Nominierungen vom Kader des ÖFB. Aber ohne viele Diskussionen, das Stadion gehört uns und wir entscheiden.

edit: ist die diskussion nicht wert

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Kann mir einer sagen welchen Vorteil Rapid hätte? 

Vandalismus, kaputter Rasen (mit Pech wieder mal ein Pilz o.ä.), Anrainerherausforderung, was passiert mit den VIP Logen, usw.

Es steht einzig "sie zahlen ein bissl was" als Argument dafür. Wer glaubt, dass Rapid da reich wird täuscht sich. Da bleiben bestenfalls ein paar Netsch über die dem Aufwand nicht im geringsten gegenüber stehen.

Der ÖFB hat eh sein "eigenes" Stadion in Wien. Die sollen in dem spielen und schauen, dass sie Tickets verkaufen. Kann ihnen keiner helfen wenn sie Mondpreise ausrufen, Leute wie Foda & Co. einstellen, und vieles mehr. 

In unserem Stadion: Nein, Danke - und wenn 11 Rapidler auflaufen, brauch ich den ÖFB nicht in unserem Stadion.

Anonymer Thomas schrieb vor 2 Minuten:

lächerlich

 

kriegts euer geld eh von Wien Energie und damit weiterhin vom Wiener Steuerzahler. Aber gut, für ausgefuchsten Intellekt waren die Westkurvler nie berühmt. Ich sag nur Andi Weimann bespucken der bei euch den gesamten Nachwuchs durchgemacht hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Na Gott sei Dank gibts dich mit der unendlichen Weisheit. Sei froh, dass du nicht in unser Stadion voller Proleten musst :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir einer sagen welchen Vorteil Rapid hätte? 

Vandalismus, kaputter Rasen (mit Pech wieder mal ein Pilz o.ä.), Anrainerherausforderung, was passiert mit den VIP Logen, usw.

Es steht einzig "sie zahlen ein bissl was" als Argument dafür. Wer glaubt, dass Rapid da reich wird täuscht sich. Da bleiben bestenfalls ein paar Netsch über die dem Aufwand nicht im geringsten gegenüber stehen.

Der ÖFB hat eh sein "eigenes" Stadion in Wien. Die sollen in dem spielen und schauen, dass sie Tickets verkaufen. Kann ihnen keiner helfen wenn sie Mondpreise ausrufen, Leute wie Foda & Co. einstellen, und vieles mehr. 

In unserem Stadion: Nein, Danke - und wenn 11 Rapidler auflaufen, brauch ich den ÖFB nicht in unserem Stadion.

Na Gott sei Dank gibts dich mit der unendlichen Weisheit. Sei froh, dass du nicht in unser Stadion voller Proleten musst :winke:

ist die diskussion nicht wert  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.