BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. April 2024 QPRangers schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht ist es die violette Brille, aber ich kann ich an wesentlich mehr und entscheidende Situationen erinnern, wo der VAR gegen uns entschieden hat und die Entscheidung ein Skandal war, als für uns...aber wie gesagt, das kann auch meine persönliche Wahrnehmung sein (zb Elferfoul im 3-3 Derby an Fischer von Druif, Skandalelfer in Salzburg, beides letzte Saison) in jüngster Vergangenheit der Handelfer in Tirol zb So klare Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten weiß ich nicht... Also ich behaupte mal das wir mit dem VAR schlechter dran sind als ohne VAR. Ich hätte geglaubt daß wir mit dem VAR (nachdem sich die Schiri Fehler vor dem VAR doch sehr gehäuft hatten) viel besser dran sind, nur das ist MMn überhaupt LEIDER nicht eingetreten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 30. April 2024 maxglan schrieb vor 9 Minuten: VAR = grundsätzlich gut VAR wie er aktuell gehandhabt wird = eher schlecht Das System gehört reichlich verbessert, jedoch mutet es seltsam an, wenn die Lösung der Probleme das Abschaffen des Systems sein soll. Könnts euch (nur so als Beispiel) noch an den nicht gegebenen Elfer zuhause gegen die WSG (?) erinnern, als ein Wattener den Ball mit weit über den Kopf ausgestreckter Hand berührt hat?Oder an das Roli Linz Abseitstor zuhause gegen Sturm? Derartige Absurditäten hast dann halt wieder, wenn der VAR weg ist. Wollen wir wirklich in diese Zeiten zurück? Und ich trau mich wetten,dass bei diesem nichtgegebenen Handselfer ,man irgendein grund gefunden hätte (mit Var) ,warum es doch kein Elfer war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 30. April 2024 grundproblem mit oder ohne var, egal wo auf der welt. die schiris kennen die regeln, verstehen das spiel aber nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 30. April 2024 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 14 Stunden: Und dann wieder sudern, dass alle Abseitsentscheidungen gegen uns getroffen werden... Lieber sudere ich über strittige Abseitsstellungen, die das menschliche Auge tatsächlich nicht mehr wahr nehmen kann - gerne kann man hierfür zwei Linienrichter (es gibt ja zwei Seiten pro Spielfeldhälfte) hinstellen - als die VAR-Überprüfungen, ob nun die Schulter oder der Popsch (wo sich der Spieler ggf. auch noch drehen müsste und mitnichten im Vorteil wäre) um Millimeter vorne ist. Die Linien und Bildframes sind ja auch irgendetwas (siehe hierfür auch die sehr spekulative Darstellung der FA VARs). Hier absolut unbegreiflich, warum man nicht 8k und Highspeedcams verwendet. Wenns schon um so viel Marie (v.a. im echten Weltfußball) geht, dann sind die paar Letsch auch schon egal für diese Technologie. ad Abseits: ich finde die Wenger-Regel gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als die Vermessung von verpixelten SD-Bildern. Und mir geht es als Fan mehr am Orsch, auch wenn meine Mannschaften ebenso profitieren, wenn es minutenlange Unterbrechungen gibt oder ein Tor fällt und dann wird 3 Szenen rückblickend ein mögliches und nicht eindeutiges Foul doch als gelbwürdig empfunden und das Tor annulliert. Keep it simple und VAR von mir aus nur bei Großereignissen (weil die schaue ich eh nicht mehr oder nur ganz selten). bearbeitet 30. April 2024 von Pezi 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 30. April 2024 Weg mit dem VAR, hab keine Lust mehr auf diese minutenlangen Unterbrechungen, damit man erkennt dass der Gegner einen Nanometer im Abseits war oder wieder irgendein Witzelfer überprüft wird auf Kosten der Emotionen im Stadion. Fußball ist und bleibt ein Fehlersport und das soll bitte auch so bleiben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 30. April 2024 QPRangers schrieb vor 34 Minuten: Vielleicht ist es die violette Brille, aber ich kann ich an wesentlich mehr und entscheidende Situationen erinnern, wo der VAR gegen uns entschieden hat und die Entscheidung ein Skandal war, als für uns...aber wie gesagt, das kann auch meine persönliche Wahrnehmung sein (zb Elferfoul im 3-3 Derby an Fischer von Druif, Skandalelfer in Salzburg, beides letzte Saison) in jüngster Vergangenheit der Handelfer in Tirol zb So klare Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten weiß ich nicht... Selektive Wahrnehmung. Szenen, in denen wir benachteiligt wurden, bleiben lange in Erinnerung, Szenen, in denen wir Glück hatten, sind bald wieder vergessen. Hinzu kommt noch die Vereinsbrille. Ich bin mir sicher, dass ein derartiges Kommentar so oder so ähnlich in allen 12 Vereinsforen zu finden ist. farii schrieb vor 3 Minuten: Weg mit dem VAR, hab keine Lust mehr auf diese minutenlangen Unterbrechungen, damit man erkennt dass der Gegner einen Nanometer im Abseits war oder wieder irgendein Witzelfer überprüft wird auf Kosten der Emotionen im Stadion. Fußball ist und bleibt ein Fehlersport und das soll bitte auch so bleiben Aber dann bitte nicht heulen, wenn klarste (viel deutlicher als jetzt) Fehlentscheidungen gegen uns getroffen werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 30. April 2024 maxglan schrieb vor 1 Minute: Aber dann bitte nicht heulen, wenn klarste (viel deutlicher als jetzt) Fehlentscheidungen gegen uns getroffen werden. Im Stadion werde ich mivh sicher darüber aufregen, aber wenigstens darf ich mich aufregen und muss nicht 3-5min im Ungewissen warten um zu wissen ob ich mich aufregen soll oder freuen darf 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 30. April 2024 Vorallem stört es mich aber auch,wenn du jetzt ein Tor schiesst,du dann minutenlang warten musst ,weil es gecheckt wird. Sowas nimmt dir dann die agnze EMotion aus dme Spiel heraus. als Spieler muss es furchtbar sein-du willste feiern musst dann aber warten was der VAr sagt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 30. April 2024 maxglan schrieb vor 14 Minuten: Aber dann bitte nicht heulen, wenn klarste (viel deutlicher als jetzt) Fehlentscheidungen gegen uns getroffen werden. Und was wäre der Unterschied zu jetzt? Leute regen sich genauso auf über die VAR Entscheidungen und die werden fast noch intensiver disskutiert als "normale" Fehlentscheidungen. Part of the game. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 30. April 2024 Die Idee des VAR ist an sich eine gute Sache. Wenn aber genau die Hansln im Kammerl sitzen, die sonst Woche für Woche Blödsinn pfeifen kommt häufig wieder Blödsinn heraus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 30. April 2024 maxglan schrieb vor 3 Stunden: Selektive Wahrnehmung. Szenen, in denen wir benachteiligt wurden, bleiben lange in Erinnerung, Szenen, in denen wir Glück hatten, sind bald wieder vergessen. Hinzu kommt noch die Vereinsbrille. Ich bin mir sicher, dass ein derartiges Kommentar so oder so ähnlich in allen 12 Vereinsforen zu finden ist. Vermutlich ist es so....aber am schlimmsten werden immer noch die ewig provozierten benachteiligt ^^ von ALLEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. April 2024 Seit Monaten sage ich Richtiges Werkzeug - falsches personal... und daran wird sich auch nichts ändern... und es ändert sich auch nicht das GENAU DAS erwartbar bar bei den Patienten die in Ö pfeifen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 30. April 2024 Pezi schrieb vor 7 Stunden: Wenns schon um so viel Marie (v.a. im echten Weltfußball) geht, dann sind die paar Letsch auch schon egal 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 1. Mai 2024 Bei der Aktion von Sabitzer gerade holen sie bei uns in 50% der Fälle den Schiri zum Fernsehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 1. Mai 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde: Bei der Aktion von Sabitzer gerade holen sie bei uns in 50% der Fälle den Schiri zum Fernsehen. Ich habe nach dem Spiel letztens in Salzburg und nach dem Spiel heute auch festgestellt, dass im Vergleich zu unseren Verteidigern offenbar Affengruber und Querfeld Narrenfreiheit genießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts