Der Schiedsrichter-Thread


Titurel

Recommended Posts

Postaholic

Seit Monaten sage ich Richtiges Werkzeug - falsches personal... und daran wird sich auch nichts ändern... und es ändert sich auch nicht das GENAU DAS erwartbar bar bei den Patienten die in Ö pfeifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Bei der Aktion von Sabitzer gerade holen sie bei uns in 50% der Fälle den Schiri zum Fernsehen. 

Ich habe nach dem Spiel letztens in Salzburg und nach dem Spiel heute auch festgestellt, dass im Vergleich zu unseren Verteidigern offenbar Affengruber und Querfeld Narrenfreiheit genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Stunden:

Bei der Aktion von Sabitzer gerade holen sie bei uns in 50% der Fälle den Schiri zum Fernsehen. 

In diesem Match hätten wir wahrscheinlich 3 Elfer kassiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cowboy schrieb vor einer Stunde:

In diesem Match hätten wir wahrscheinlich 3 Elfer kassiert ...

Ja, in der AT-Bundesliga hättens da den Schiri ein paar mal fernsehen geschickt, weil sie keine Ahnung haben was eine klare Fehlentscheidung sein soll. Jetzt wird je nach VAR oft sehr großzügig der Schiri hinausgeschickt, der dann (logischerweise) selten die Eier hat zu sagen "heast, das war ja niemals eine klar Fehlentscheidung!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Man braucht einen KI VAR. 

Sekundenschnelle Analyse, und gleich das Ergebnis. Kein abseits/abseits. Ähnlich wie beim Tor (Ball hinter der Linie, Ball davor). 

Schweiriger wird es wohl bei Fouls und Co, aber selbst da müsste sich der impakt auf den Gegenspieler und Co messen lassen. 

Solange da Menschen beurteilen, wird es wohl immer irgendwie subjektiv sein und seine Zeit brauchen. 

 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altes Landgut schrieb vor 10 Minuten:

Hier werden Orti/Wimmer oft für ihren Kurs gegenüber den SR kritisiert. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um zu sagen: mir ist lieber, Orti bringt ihnen jede Woche einen Blumenstrauß in die Kabine als Dank für ihre Fehler, statt sich so peinlich aufzuführen wie Klauß. Hab von dem bisher ja viel gehalten, aber viel peinlicher geht’s nicht mehr und ich bin erleichtert, das auch von vielen Rapidlern in meinem Umfeld genau so zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um zu sagen: mir ist lieber, Orti bringt ihnen jede Woche einen Blumenstrauß in die Kabine als Dank für ihre Fehler, statt sich so peinlich aufzuführen wie Klauß. 

Vorsicht, das könnte als Bestechungsversuch ausgelegt werden! 😉

Musste Juventus nicht einmal absteigen, weil sie den Schiris bei jedem Spiel aus Wertschätzung eine Uhr überreicht haben? Habe da ganz dunkel was in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Hier werden Orti/Wimmer oft für ihren Kurs gegenüber den SR kritisiert. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um zu sagen: mir ist lieber, Orti bringt ihnen jede Woche einen Blumenstrauß in die Kabine als Dank für ihre Fehler, statt sich so peinlich aufzuführen wie Klauß. Hab von dem bisher ja viel gehalten, aber viel peinlicher geht’s nicht mehr und ich bin erleichtert, das auch von vielen Rapidlern in meinem Umfeld genau so zu hören.

In dem Fall hatten die Grazer absolut Recht - die kennen sich da nämlich aus - Klauß einfach nur ein unglaublich schlechter Verlierer der dem Schiri da das eigene Versagen umhängen wollte. Gottseidank verhalten sich, wenigstens diesbezüglich, unsere Verantwortlichen wie anständige erwachsene Menschen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Nachdem Sky gerade einen kleinen EInblick in die Arbeit der VARs gegeben hat, muss ich @pramm1ff zustimmen mit einem seiner letzten postings dazu. Der VAR gehört dringend technisch und vom Prozedere überarbeitet.
Da sitzen zwei SR und ein Assistent zur Bildbereitstellung. Der Assistent stellt Bildmaterial zur Verfügung in SUperzeitlupen und Standbildern. Die SR sehen dass dann auf 4 fachen Splitscreen. Danach müssen alle das Bildmaterial noch dem Hauptschiedsrichter zum onfield review zur Verfügung stellen.
Das geht wie wir an zig Entscheidungen sehen an der Realität vorbei.

- Zeitlupen in definierter Geschwindigkeit (nicht Supersuperzeitlupe) aus Perspektive 1
- das gleiche in Perspektive 2 & 3
- Entscheidung VAR SR. Punkt.
- kein onfield review!!! Was ist der Mehrwert wenn sich das eh schon 2 SR anschauen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
t.m. schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem Sky gerade einen kleinen EInblick in die Arbeit der VARs gegeben hat, muss ich @pramm1ff zustimmen mit einem seiner letzten postings dazu. Der VAR gehört dringend technisch und vom Prozedere überarbeitet.
Da sitzen zwei SR und ein Assistent zur Bildbereitstellung. Der Assistent stellt Bildmaterial zur Verfügung in SUperzeitlupen und Standbildern. Die SR sehen dass dann auf 4 fachen Splitscreen. Danach müssen alle das Bildmaterial noch dem Hauptschiedsrichter zum onfield review zur Verfügung stellen.
Das geht wie wir an zig Entscheidungen sehen an der Realität vorbei.

- Zeitlupen in definierter Geschwindigkeit (nicht Supersuperzeitlupe) aus Perspektive 1
- das gleiche in Perspektive 2 & 3
- Entscheidung VAR SR. Punkt.
- kein onfield review!!! Was ist der Mehrwert wenn sich das eh schon 2 SR anschauen??

Vor allem gehören Standbilder als Entscheidungsgrundlage grundsätzlich verboten, außer es geht darum, ob der Gegenspieler ÜBERHAUPT berührt wurde oder ob die Hand den Ball ÜBERHAUPT berührt hat.

Aber schon bei der Hands-Beurteilung "Natürliche Bewegung oder nicht" muss das Standbild schnellstens wieder vergessen werden. Ich bin über den Elfer in Innsbruck immer noch fassunglos. Niemand sollte da ein absichtliches Hands sehen können, wenn er die ganze Szene in Bewegung anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.