derrächermitdembecher Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde: Ob dem ÖFB bzw. der Bundesliga auffällt, dass Jakob Semler hier einen massiven Interessenskonflikt hat? Und Raiffeisen Stmk ist mit Raiffeisen OÖ durch die Schallerbrüder historisch verbandelt. Aber das ist wohl zu viel Verschwörungstheorie. Es gibt den 3 stufigen Aufbau, jedes Bundesland ist komplett eigen. Aber ja, ich gebe zu es hat einen gewissen Beigeschmack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 8 Stunden Ich hör mit dem post dann auf über den Schiedsrichter Talic zu posten. In der re-live Nachbetrachtung fällt auf, dass es Talic plötzlich einfacher fällt Fouls für uns zu pfeifen nachdem wir 0:1 und dann 0:2 hinten waren. Weshalb ist das so? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Wieso wurde eigentlich nicht bei Bello (rot) kalibriert.... Anyway Bild ist 2553x1435px Schon bei Lee...der ist 1,74...ist die weiße Linie geschätzt 4cm breit. Der Spieler hinten hat 94px bei ~180 Körpergröße. Da hinten hat die Linie 8 cm...2cm pro Pixel. Eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die Linie da hinten nicht senkrecht ist. Das obere Ende ist zum unteren Ende drei Pixel weiter rechts...6cm somit. Vergleich dazu Werbebande....dort ist sie gerade.... Wir wurden aufs absurdeste Beschissen. Eigentlich gehört das beeinsprucht! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Nachdem das hier ja ein allgemeiner Schiedsrichter-Thread ist: glaub worauf sich alle BL-Mannschaften einstellen müssen und vielleicht noch nicht haben, ist, dass von der WM übernommen wurde, viel weniger zu pfeifen und dem Spielfluss Vorrang zu geben. Das ist was grobe Vergehen angeht durchaus auch nachvollziehbar, weil in diesen Fällen ohnehin Korrekturen anstehen, wenn das Konsequenzen hat. Aber bei so kleinen Schubsern und kurz mal hinhakeln, da fällt das natürlich flach und wenn man nicht gerade den Gegner deutlich am Trikot zurückhält, dann hat man da deutlich mehr Spielraum scheint es im Kampf Mann gegen Mann um den Ball. Das hätte schon auch Konsequenzen für unser Spiel, weil da für die Offensive noch weniger Zeit und Raum ist, was zu kreieren und wir eine nochmal bessere Raumaufteilung brauchen und gutes Positionsspiel damit man sich diese Rangeleien sparen kann. Umgekehrt könnten wir aber im Abwehrverhalten auch näher an den Mann gehen und damit viel Gefahr im Keim ersticken. Zu oft stehen wir ja dann doch nur rum oder spielen Begleitung. Gerade wenn die Offensivspieler nach hinten arbeiten, wär da Potenzial öfters Bälle zu gewinnen indem man buchstäblich den Gegner vom Ball trennt. Und mal hart gesagt: der Schmäh sich dann wo reinzudrehen oder fallen zu lassen, wenn es eng wird, geht dann halt auch nicht mehr. Da muss man einfach ernsthaft versuchen sich durchzusetzen und nicht Aktionen abbrechen weil man schon bevor der Schiri pfeift das Foul für sich reklamiert. Das wird auch schon im nächsten Spiel gegen Beitar wieder interessant sein zu beobachten bzw für die Spieler wichtig damit umzugehen. bearbeitet vor 7 Stunden von AlfredoD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden echter-austrianer schrieb vor 12 Minuten: Wieso wurde eigentlich nicht bei Bello (rot) kalibriert.... Anyway Bild ist 2553x1435px Schon bei Lee...der ist 1,74...ist die weiße Linie geschätzt 4cm breit. Der Spieler hinten hat 94px bei ~180 Körpergröße. Da hinten hat die Linie 8 cm...2cm pro Pixel. Eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die Linie da hinten nicht senkrecht ist. Das obere Ende ist zum unteren Ende drei Pixel weiter rechts...6cm somit. Vergleich dazu Werbebande....dort ist sie gerade.... Wir wurden aufs absurdeste Beschissen. Eigentlich gehört das beeinsprucht! Kannst du das bitte der BuLi oder zumindest den guten Journalisten dieses Landes senden? Das war einfach bewusster Beschiss. Für Dummheit war die Entscheidung zu lange rausgezögert und für Unwissenheit zu bewusst falsch gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 7 Stunden J.E schrieb vor 10 Stunden: https://var-oesterreich.at/check/ Diese Saison rechtfertigen sie sich nicht einmal mehr für ihre Fehler, inkl manipulativen Scheiß wie gestern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden echter-austrianer schrieb vor 25 Minuten: Wieso wurde eigentlich nicht bei Bello (rot) kalibriert.... Anyway Bild ist 2553x1435px Schon bei Lee...der ist 1,74...ist die weiße Linie geschätzt 4cm breit. Der Spieler hinten hat 94px bei ~180 Körpergröße. Da hinten hat die Linie 8 cm...2cm pro Pixel. Eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die Linie da hinten nicht senkrecht ist. Das obere Ende ist zum unteren Ende drei Pixel weiter rechts...6cm somit. Vergleich dazu Werbebande....dort ist sie gerade.... Wir wurden aufs absurdeste Beschissen. Eigentlich gehört das beeinsprucht! Ich bin nicht hier um zu provozieren, ich will nur sagen, dass das nicht so eindeutig ist wie du hier schreibst. Auch die Linie bei der Bande ist nicht gerade wie man bei den Pixeln sieht. Nur fällt das nicht so auf, weil sie kürzer ist. Das ist einfach wegen der Perspektive. Bello war in seiner Bewegung Richtung Werbebande gebeugt und nicht Richtung Tor, das kann täuschen. Ich hab bei den knappen Entscheidungen gegen uns letztes Jahr auch immer geschimpft wie ein Rohrspatz. Hätte das Tor gestern auch gegeben, einfach weils zu lange zum Auflösen gedauert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden echter-austrianer schrieb vor 28 Minuten: Wieso wurde eigentlich nicht bei Bello (rot) kalibriert.... Anyway Bild ist 2553x1435px Schon bei Lee...der ist 1,74...ist die weiße Linie geschätzt 4cm breit. Der Spieler hinten hat 94px bei ~180 Körpergröße. Da hinten hat die Linie 8 cm...2cm pro Pixel. Eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die Linie da hinten nicht senkrecht ist. Das obere Ende ist zum unteren Ende drei Pixel weiter rechts...6cm somit. Vergleich dazu Werbebande....dort ist sie gerade.... Wir wurden aufs absurdeste Beschissen. Eigentlich gehört das beeinsprucht! Ich mag euch größtenteils und ich verstehe, dass meine Präsenz hier auch schon etwas provokant ist weil ich dazu nicht eurer Meinung bin. Ich werd mich daher nach diesem Post von hier wieder zurückziehen. - Gut. Aber auch das muss ich schon noch meinen Senf geben: Glaubst du ernsthaft, dass du hier manuell ein genaueres Bild hinkriegst als die, die Zugriff auf alle Kameras und Daten und Technologie haben? Machts euch ned lächerlich. So ich jetzt gusch eh klar. Bleibt nur mehr Eines zu sagen (off topic aber ich hoffe es tragt zum Frieden im thread bei): Viel Glück gegen Beitar! Ich drück euch beide Daumen, hauts diesen fragwürdigen Verein raus aus der Conference League 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 7 Stunden fermin schrieb vor 4 Stunden: var hat sich in der theorie gut angehört, in der praxis ein desaster. der trade-off ist verheerend. die inkompetenz wird nur verlagert es wird um nichts weniger diskutiert als früher, aber das was das schönste im fußball ist, (der torjubel) wird uns genommen und kastriert. den "var" oder "videobeweis" gibt es zb beim eishockey schon lange. nur war man dort cleverer und hat das ganze nicht von beginn an so aufgeblasen, sondern mit simplen dingen wie "tor oder kein tor" begonnen und sich dann schritt für schritt entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 7 Stunden Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 24 Minuten: Viel Glück gegen Beitar! Ich drück euch beide Daumen, hauts diesen fragwürdigen Verein raus aus der Conference League Vielen Dank, tadelloser Auftritt von dir hier. Und es war kein Abseits. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden dermax schrieb vor 24 Minuten: Ich bin nicht hier um zu provozieren, ich will nur sagen, dass das nicht so eindeutig ist wie du hier schreibst. Ja es gibt eine Verzeichnung....bei Lee gibts gar keine - oben schon....naja. Übrigens...solche Kameras haben einen Rolling Shutter - die belichten im Tempo 1/50 die Zeilen von oben nach unten. Soll heißen Lee unten wurde 1/100 Sekunde später belichtet als der Linzer da oben. Macht schon bei 12 km/h...3cm. Wir bewegen uns da in Bereichen wo man das mit der Klumperttechnik fürs TV nicht mehr auflösen kann. Für sowas da....(Bild) brauchst bei 44km/h (Sprintspeed) eine Kamera mit 40.000 Frames per Second und nicht 50. Und deswegen sind solche Bilder(unten)....wertlos 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) echter-austrianer schrieb vor 7 Minuten: ... Für sowas da....(Bild) brauchst bei 44km/h (Sprintspeed) eine Kamera mit 40.000 Frames per Second und nicht 50. Und deswegen sind solche Bilder(unten)....wertlos Aber die Laufbahn ist sehr schön. bearbeitet vor 6 Stunden von Torberg*1911 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten: Ja es gibt eine Verzeichnung....bei Lee gibts gar keine - oben schon....naja. Übrigens...solche Kameras haben einen Rolling Shutter - die belichten im Tempo 1/50 die Zeilen von oben nach unten. Soll heißen Lee unten wurde 1/100 Sekunde später belichtet als der Linzer da oben. Macht schon bei 12 km/h...3cm. Wir bewegen uns da in Bereichen wo man das mit der Klumperttechnik fürs TV nicht mehr auflösen kann. Für sowas da....(Bild) brauchst bei 44km/h (Sprintspeed) eine Kamera mit 40.000 Frames per Second und nicht 50. Und deswegen sind solche Bilder(unten)....wertlos Da bin ich absolut bei dir. Deswegen hätte ich das Tor auch gegeben. Das kannst du einfach mit der aktuellen Technik nicht zu 100% auflösen und schon gar nicht so schnell wie man es beim VAR brauchen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 6 Stunden fermin schrieb vor 4 Stunden: var hat sich in der theorie gut angehört, in der praxis ein desaster. der trade-off ist verheerend. die inkompetenz wird nur verlagert es wird um nichts weniger diskutiert als früher, aber das was das schönste im fußball ist, (der torjubel) wird uns genommen und kastriert. var "löst" nur die probleme die es selber geschaffen hat. hättest vor 20 jahren argumentiert, dass ein tor nicht zählen darf, weil 3 spielsationen vor dem türl eine penisspitze 5cm zu weit vorne wär, wärst als komplett turnbefreiter vollwappler bezeichnet worden und nach dem 3 . mal "aber objektiv !!!! ist es eigentlich abseits" wäre dir handgreiflich nahelegt worden, einem fußballspiel fernzubleiben. jetzt wurde uns erfolgreich eingeredet, dass das benötigte anatomiewissen einen pathologen und die technik eines landschaftsarchitekten, unerlässlich für ein faires spiel ist. ich ertappe mich jedesmal wie sehr ich mich freue, wenn es vor dem spiel heißt. "es gibt kein var!"-> weg mit dem scheiß. Likes sind schon wieder aus. Diese Regelung ist übrigens genauso Oasch wie der VAR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 6 Stunden Kitsis schrieb vor einer Stunde: Diese Saison rechtfertigen sie sich nicht einmal mehr für ihre Fehler, inkl manipulativen Scheiß wie gestern? Was hätten sie sagen sollen um ihre Fehlentscheidung nicht noch lächerlicher zu machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts