johnfive Postinho Geschrieben 17. Februar 2024 fis schrieb vor 16 Minuten: Wurde begründet damit dass der var erst ab der Balleroberung checken darf die zum Tor führt. kA ob das stimmt richtig leiwand, das spiel war buchstäblich 5 sekunden alt, und sie sagen sie dürfen nicht so weit zurück schauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2024 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Laut Sky darf der VAR nichts dazu sagen, dass Ratkov beim Anstoß zu früh in die gegnerische Hälfte gelaufen ist. Wieso darf er dann eingreifen, wenn ein Spieler beim Strafstoß zu früh in den gegnerischen Strafraum läuft? Kennt sich da irgendjemand aus? @veilchen27vielleicht? Weil das mit dem Strafstoß im VAR-Protokoll der IFAB so festgelegt ist. Und hier kann man mMn auch die Grundlage für das Nichteingreifen beim Tor von Salzburg herauslesen. Wäre es bei Anstoß für Salzburg so abgelaufen, dass Ratkov zu früh startet wäre es meiner Ansicht nach reviewbar, da Salzburg in Ballbesitz war. Ist ein Punkt den man nachbessern könnte, andererseits ist die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten einer solchen Szene wie dieser wohl auch sehr sehr gering. Kann man hier nachlesen, wenn es dich interessiert: https://www.theifab.com/de/laws/latest/video-assistant-referee-var-protocol/#principles bearbeitet 17. Februar 2024 von schimli 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 17. Februar 2024 Austrianer1969 schrieb vor 25 Minuten: Ich habe mir heute echt beim 1:0 gedacht dass hier irgendwas gesucht wurde. Abseits war es nicht, Foul war es auch nicht aber schauen wir ob wir nicht doch noch etwas finden. Und dann wurde etwas gefunden. Wo ist der große Skandal, wenn es eben ein Handspiel gibt, das vom VAR entdeckt wird? Ich sehe es echt nicht. Schmidt spielt den Ball mit dem Arm, der die Körperfläche verbreitert, also Handspiel. Deiner Meinung nach sollte das der VAR ignorieren, weils die Austria ist? valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Laut Sky darf der VAR nichts dazu sagen, dass Ratkov beim Anstoß zu früh in die gegnerische Hälfte gelaufen ist. Wieso darf er dann eingreifen, wenn ein Spieler beim Strafstoß zu früh in den gegnerischen Strafraum läuft? Kennt sich da irgendjemand aus? @veilchen27vielleicht? Unzufriedenstellende Antwort: weils halt das VAR-Protokoll ist. Darf bei Spielfortsetzungen nicht eingreifen, also z.B. falscher Outeinwurf oder wie heute 2x gesehen falscher FS-Ort oder falscher Anstoß. Ausnahme bei Strafstoß, aber auch nur wenn Spieler eingreift/Auswirkung hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 17. Februar 2024 veilchen27 schrieb vor 8 Minuten: Und dann wurde etwas gefunden. Wo ist der große Skandal, wenn es eben ein Handspiel gibt, das vom VAR entdeckt wird? Ich sehe es echt nicht. Schmidt spielt den Ball mit dem Arm, der die Körperfläche verbreitert, also Handspiel. Deiner Meinung nach sollte das der VAR ignorieren, weils die Austria ist? Nein soll er nicht, aber Fakt ist bei manchen Schiedsrichtern/VAR wird ewig gesucht, blöderweise meist bei uns, weil zuerst wurde ein mögliches Foul überprüft. Gegenbeispiel dazu heute Salzburg und Wolfsberg, ein klarer Elfer wird nicht einmal gecheckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Februar 2024 Austrianer1969 schrieb vor 48 Minuten: Hr. Kasai soll endlich zeigen dass es einen Qualitätsanspruch geben muss. Herr Kasai hat heut eh Qualtät bewiesen und ist in Sapporo auf Platz 30 zu einem Weltcuppunkt gesprungen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 17. Februar 2024 Austrianer1969 schrieb vor 13 Minuten: Nein soll er nicht, aber Fakt ist bei manchen Schiedsrichtern/VAR wird ewig gesucht, blöderweise meist bei uns, weil zuerst wurde ein mögliches Foul überprüft. Gegenbeispiel dazu heute Salzburg und Wolfsberg, ein klarer Elfer wird nicht einmal gecheckt. "Am meisten bei uns" denkt jeder Fan beim jeweiligen Verein, das ist einfach subjektive Wahrnehmung. Und wer sagt, dass zuerst Foul gecheckt wurde? Nur weil es der Sky Kommentator vermutet hat? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farmi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Februar 2024 Da gabs mal vor 2 oder 3 Jahren? mal ein Tor das aberkannt wurde durch VAR weil 45sec. davor im Mittelfeld ein Faul gab.. bei uns. Dazwischen waren aber einige spielsituationen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2024 Viereee schrieb vor einer Stunde: Wozu auch? Hatte Pacult irgendeinen Vorteil von seiner erbärmlichen Suderei? hatte er, und wir haben es zu spüren bekommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 17. Februar 2024 dermax schrieb vor 31 Minuten: "Am meisten bei uns" denkt jeder Fan beim jeweiligen Verein, das ist einfach subjektive Wahrnehmung. Und wer sagt, dass zuerst Foul gecheckt wurde? Nur weil es der Sky Kommentator vermutet hat? Die VAR Anzeige im Stadion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seewinkler Hase Geschrieben 17. Februar 2024 farmi schrieb vor 42 Minuten: Da gabs mal vor 2 oder 3 Jahren? mal ein Tor das aberkannt wurde durch VAR weil 45sec. davor im Mittelfeld ein Faul gab.. bei uns. Dazwischen waren aber einige spielsituationen Daran erinnere ich mich auch immer wieder. Das wurde lange als absolut richtig dargestellt. Aber danach habe ich so etwas nie mehr erlebt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 17. Februar 2024 Austrianer1969 schrieb vor 36 Minuten: Die VAR Anzeige im Stadion Wenn der Ball mit der Hand gespielt wird, ist das ja grundsätzlich auch ein Foul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Februar 2024 Grundsätzlich steht dann auf der Anzeige auch „Handspiel“ so dann auch bei der Entscheidung, diese Anzeige is aber allgemein zu vernachlässigen. Wer auch immer dafür verantwortlich ist blendet regelmäßig zuerst die falsche Anzeige ein, so entsteht meist Verwirrung im Stadion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eberl83 Spitzenspieler Geschrieben 17. Februar 2024 Wer beim Schmidt ein klares Handspiel und damit eine klare Fehlentscheidung entdeckt bildet sich was ein. Seid mir ned bös, aber da musst schon eine massive Abneigung gegen die Austria haben um Dir das Handspiel schönzureden! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Februar 2024 Eberl83 schrieb vor 6 Minuten: Wer beim Schmidt ein klares Handspiel und damit eine klare Fehlentscheidung entdeckt bildet sich was ein. Seid mir ned bös, aber da musst schon eine massive Abneigung gegen die Austria haben um Dir das Handspiel schönzureden! Sag ich ganz ehrlich da hab ich finde ich schon deutlich schlimmere Hands-Entscheidungen gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Februar 2024 Eberl83 schrieb vor 14 Minuten: Wer beim Schmidt ein klares Handspiel und damit eine klare Fehlentscheidung entdeckt bildet sich was ein. Seid mir ned bös, aber da musst schon eine massive Abneigung gegen die Austria haben um Dir das Handspiel schönzureden! Er berührt klar den Ball, bringt ihn damit auch meiner Meinung nach besser unter Kontrolle. Auch die rote gegen vucic ist leider korrekt. Ansonsten hat er mies gepfiffen, alleine die Aktion von Jäger hätte längst als Foul für vucic gepfiffen werden müssen, dann wäre das wohl nicht passiert. Viele gelbe haben den Altacher gefehlt, irgendwann bist als Spieler halt dann auch gefrustet, wenn alles erlaubt ist (vucic). Fischer 2x im Strafraum kann man sich auch nochmal ansehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts