Transfersommer 2023


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

lt. heutiger Krone ist sich Nakamura mit Feyenoord einig. Nur die beiden Vereine noch nicht. LASK will mindestens 10 Mio 

Die kolportierte Summe sollen/dürfen gerne andere kommentieren. Feyenoord erscheint mir aber als sehr intelligenter (Zwischen-)Schritt in seiner Karriere, bevor es im Idealfall auf die ganz große Bühne geht. Da hat sich schon so mancher wesentlich dümmer entschieden und beraten lassen. :super: Kann man ihm dazu gratulieren.
 

Vertraue darauf, dass der Verein sein “Go” nicht gibt, ehe die Konditionen für uns passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
iceman schrieb vor 3 Stunden:

sind 10 mille schon a frechheit wenn man denk welche summen mittlerweile für komplett schwindelige kicker zahlt wird. min 15 mille  der er bleibt.

Also wenn nicht gerade ein vom TV Geld erschlagener englischer Verein darauf kommt  unbedingt einen Spieler aus der heimischen Liga haben zu wollen,sind 10 Mio schon mehr als ordentlich.

Damit würde Nakamura  ( der Konzern natürlich wie immer ausgeschlossen) der mit Abstand zweitteuerste Export aus unserer liga sein.. Den LASK Transferrekord zudem  um ca Faktor 3 übertroffen.

Würde mich sehr freuen sollte mit Nakamura mehr drinnen sein,aber wenn am Ende eine  knapp 8 stellige Summe rauskommt  wäre das schon ein sehr guter Deal .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Bei Nakamura ließt man täglich neue Gerüchte. Die realistischsten dürften aus Belgien (Genk) oder den Niederlanden (Feyenoord, PSV) sein. Die beiden Ligen wären für ihn persönlich ein perfekter Zwischenschritt für eine richtig große Liga, das Sprungbrett haben dort schon einige andere genutzt. Für den LASK wäre ein Verkauf nach Brigthon oder ähnlichem natürlich finanziell um einiges lukrativer, von solchen Klubs liest man aber nun kaum mehr. In der aktuellen Phase ist für mich eine Ablöse von 7-8 Mio vorstellbar. Die meisten werden 5-6 bieten, der LASK fordert angeblich über 10, dann wird man sich wohl irgendwo in der Mitte treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 45 Minuten:

Laola1 schreibt beim Sabitzer-Wechsel vom ASK zum WAC ablösefrei - aber das wird sicherlich nicht stimmen.

wieso nicht? Die gute alte „keine Steine in den Weg legen“ Strategie - Hauptsache runter von der Payroll. Könnte ich mir schon gut vorstellen, wird bei einem Balic z.B. nicht anders werden. Bei Rapid hätten sie für so einen halt sicher noch um die 500k bekommen…

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Bohemian Flexer schrieb vor 8 Minuten:

wieso nicht? Die gute alte „keine Steine in den Weg legen“ Strategie - Hauptsache runter von der Payroll. Könnte ich mir schon gut vorstellen, wird bei einem Balic z.B. nicht anders werden. Bei Rapid hätten sie für so einen sicher noch um die 500k bekommen…

Also Köck von der WSG hat im Interview gemeint,  dass sie Sabitzer gerne fix verpflichtet hätten,  aber die geforderte Ablöse nicht zu stemmen ist.  Da würde mir jegliches Verständnis fehlen,  wenn er dann ablösefrei zum WAC wechselt.  Hatte ja auch noch 1 Jahr Vertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 14 Minuten:

wieso nicht? Die gute alte „keine Steine in den Weg legen“ Strategie - Hauptsache runter von der Payroll. 

Weil dann die Vertragsverlängerung komplett für die Fisch gewesen wäre. Von der payroll hätte man sabitzer letzten Sommer problemlos  bekommen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb vor 17 Minuten:

Also Köck von der WSG hat im Interview gemeint,  dass sie Sabitzer gerne fix verpflichtet hätten,  aber die geforderte Ablöse nicht zu stemmen ist.  Da würde mir jegliches Verständnis fehlen,  wenn er dann ablösefrei zum WAC wechselt.  Hatte ja auch noch 1 Jahr Vertrag. 

Der LASK ist nicht gerade bekannt für solche Spieler gutes Geld rauszuholen sondern ist eher froh sie einfach loszuwerden. Wenn ein Gruber Andi lt Transfermarkt für 450k! zur Austria geht, würde es mich nicht wundern wenn er nahezu ablösefrei gewechselt ist, sagen wir es mal so.
 

Genaueres kann uns aber sicher @Schwarzer Falke berichten, der sich nun leider in „schwarzer Wolf“ umbenennen muss :D

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 13 Minuten:

Der LASK ist nicht gerade bekannt für solche Spieler gutes Geld rauszuholen sondern ist eher froh sie einfach loszuwerden. Wenn ein Gruber Andi lt Transfermarkt für 450k! zur Austria geht, würde es mich nicht wundern wenn er nahezu ablösefrei gewechselt ist, sagen wir es mal so.
 

Genaueres kann uns aber sicher @Schwarzer Falke berichten, der sich nun leider in „schwarzer Wolf“ umbenennen muss :D

Das entbehrt jeglicher Logik. Dann hätten wir Ihn der WSG auch schenken können. Es wird zwar nicht viel sein, was wir für Sabitzer kassieren aber 250k sind vom WAC allemal drin. Bei Balic zu Altach werden es ein paar Körnchen mehr sein. Beide Vereine sind nicht arm und Budgetär nicht so knapp wie die WSG oder Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ColaWeiß1908 schrieb vor 15 Minuten:

Ich verstehe nicht warum man sich nicht um Nicolas Wimmer von Klagenfurt umsieht. LINZER , war jahrelang in der Jugend und war einer der besten Verteidiger der Saison . 

 

Vujo bitte handeln!

Ich verstehe das schon. Definitiv kein Bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ColaWeiß1908 schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe nicht warum man sich nicht um Nicolas Wimmer von Klagenfurt umsieht. LINZER , war jahrelang in der Jugend und war einer der besten Verteidiger der Saison . 

 

Vujo bitte handeln!

Wo und wie würde uns Wimmer Deiner Ansicht nach weiterhelfen?   Ziereis gesetzt, Luki sehe ich mit Wimmer absolut gleichwertig. Zudem soll angeblich Andrade wieder zurück sein. 

Auf die Bank wird sich Wimmer nicht setzen und als S11 bringt er uns Stand jetzt für mich nicht weiter. Zudem schon 2x Kreuzband ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.