Transfersommer 2023


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Zwar noch ein bissl früh, aber lasst mir den Spaß, schon ein bissl Fußballmanager zu spielen und zu spekulieren, wie unser Kader für die nächste Spielzeit aussehen könnte. Werde den Eingangspost auch regelmäßig updaten. 

 

Zunächst die gute Nachricht - sehr viele Spieler haben langfristige Verträge (32), neben der Pension von Gehbauer laufen folgende Kontrakte aus: Boller, Potzmann --> Potzi würde ich auf jeden Fall verlängern, Boller hatte bei uns auch sehr gute Momente und ist zumindest für mich ein Sympathieträger, der noch eine Chance verdient hätte. Was sehr undurchsichtig ist, sind die ganzen verliehenen Spieler, die wieder zurückkommen (oder auch nicht), hier wird man sich sicher auch von ein paar trennen, denn ansonsten wäre der Kader zu groß, auch mit Dreifachbelastung. 

 

Abgänge: Schlager (?), 

Mögliche Abgänge:  Nakamura (?), Ljubicic (?), Wiesinger (Karriereende) 

Ende folgender Leihen: Taloverov, Celic

Rückkehr von Leihen: Koulouris, Sabitzer, Lukic, Sako, Weixelbraun, Sulzner, Twardzik, Polster, Kapsamer

 

Eure Meinungen zum bestehenden Kader, mögliche Transfernews, wo sind wir gut aufgestellt, wo nicht? Können wir Nakamura und oder Ljubicic halten, einen der beiden oder keinen der beiden? Welche heißen Transfereisen im Kader haben wir noch, für die es Angebote geben wird? Welche Spieler würden zum LASK passen, wen haben wir gerüchteweise vielleicht schon verpflichtet?  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Vergessen hast noch Usor, der derzeit nur ausgeliehen ist und nur bei gezogener Kaufoption bei uns bleibt. Kann also -theoretisch- auch noch ein Abgang werden.

 

Nakamura wirst keine Chance haben zu halten. Ljubicic ist derzeit etwas formschwach und es wird nicht die großen Angebote geben.

Altes Thema Außenverteidiger. Potzmann ist zumindest ein solider Backup mit Höhen und Tiefen. Brauchen auf jeden Fall jemanden, der sowohl Renner als auch vor allem Stojkovic Druck macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gspiatnix schrieb vor 2 Minuten:

Vergessen hast noch Usor, der derzeit nur ausgeliehen ist und nur bei gezogener Kaufoption bei uns bleibt. Kann also -theoretisch- auch noch ein Abgang werden.

 

Nakamura wirst keine Chance haben zu halten. Ljubicic ist derzeit etwas formschwach und es wird nicht die großen Angebote geben.

Altes Thema Außenverteidiger. Potzmann ist zumindest ein solider Backup mit Höhen und Tiefen. Brauchen auf jeden Fall jemanden, der sowohl Renner als auch vor allem Stojkovic Druck macht.

Usor wurde bis 31.12.2023 geliehen

also im Sommer bleibt er sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Kecskes und Letard sind für mich auch heiße Transferkandidaten.

Potzmann würde ich verlängern. Boller mit einem leistungsbezogenen Vertrag vielleicht auch.

In puncto Außenverteidigung muss dringend was getan werden. Stojkovic liefert nicht das, was man sich von ihm erwarten darf und Renner braucht mehr Druck.

Sollte man ins internationale Geschäft einziehen, wird man über einen neuen Innenverteidiger diskutieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

als IV könnt ich mir tatsächlich plavotic gut vorstellen. österreichischer pass, ein echter hüne, und seit jahren einer der konstantesten bei den gebeutelten riedern. denke, der könnte sich bei uns nochmal steigern und zu einem top IV entwickeln. ist zudem erst 25.

von den verliehenen spielern sollte man sich zumindest von den legionären trennen. kolouris läufts auch in der türkei nicht, twardzik und sako braucht man eh nicht diskutieren, lukic? keine ahnung, die zahlen sprechen nicht für ihn. polster wird man wohl als nr. 2 auf die bank setzen (oder sich mit lawal ums 1er leiberl matchen), von den youngstars sulzner, kapsamer und weixelbraun sollte man mmn. einen oder zwei in den kader holen, wobei es für sulzner bei der konkurrenz im ZM wohl am aussichtslosesten ist. wenn sabitzer selber will, sollte man auch ihn in den kader holen da wir offensiv sicher abgänge haben werden. weiß aber nicht, ob er gewillt ist, es nochmal hier zu versuchen.

generell ist der kader aktuell sehr stark und die meisten spieler haben vertrag, daher besteht nicht der akute handlungsbedarf wie im letzten jahr, was sehr beruhigend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

als IV könnt ich mir tatsächlich plavotic gut vorstellen. österreichischer pass, ein echter hüne, und seit jahren einer der konstantesten bei den gebeutelten riedern. denke, der könnte sich bei uns nochmal steigern und zu einem top IV entwickeln. ist zudem erst 25.

Ich denke, dass er als Kroate am Spielbericht geführt wird. Sonst wäre das natürlich ein naheliegender und sinnvoller Transfer. :super:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nachdem schon zu lesen war der LASK bastelt an einer Meistermannschaft… bin ich gespannt wenn Vujo aus dem Hut zaubert…

würde mind 4 Spieler holen,  AV + IV + 2 Offensive

eventuell falls irgendwie möglich Pervan in der ehemaligen Gebauer Rolle 

Abgeben sollten wir: Letard, Keckes, Celic, Sabitzer, Balic, Sako, Twardzik

Nakamura wird wohl nicht zu halten sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wie siehts bei ljubic (von sturm) aus - is der schon fix oder wartet man da noch? 

potzmann bitte verlängern und einen RAV holen, gern auch einen perspektivspieler. 

wenns bei wiesinger wirklich nicht weitergeht, was unglaublich schade wäre, brauchen wir auch mindestens einen IV. 

dazu bitte eine dauerhafte lösung für sabitzer, wie auch immer die dann aussieht. gilt im prinzip auch für andere spieler wie sako oder koulouris. 

von den jungen rückkehrern bitte ca. 3 in den kader einbauen. polster im fall eines schlager-abgangs, evtl. auch wen von den amas, die verfolg ich aber zu wenig.

insgesamt muss der kader etwas verjüngt werden. 

wird schwer, das alles unter einen hut zu bringen, vujo wirds schon richten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich gehe davon aus, dass Keito im Sommer weg ist (denke >8 Mio. + Weiterverkaufsbeteiligung/Bonus etc. werdens schon werden) und uns Marin (hoffentlich) bleibt.

Wir brauchen halt dann auch noch einen Ersatz für Keito auf LA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 30 Minuten:

twardzik

Der ist immer wieder im Team der Woche, sicher ist es die slowakische Liga aber keine Ahnung wieso der bei uns so garnicht funktioniert hat. Seine Vita hat sich auch nicht so schlecht gelesen, wäre halt einer der neben IV auch Renner ersetzten könnte bei einer Sperre/Verletzung. Ansonsten nimmt ihn Trnava sicher mit Handkuss zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Der ist immer wieder im Team der Woche, sicher ist es die slowakische Liga aber keine Ahnung wieso der bei uns so garnicht funktioniert hat. Seine Vita hat sich auch nicht so schlecht gelesen, wäre halt einer der neben IV auch Renner ersetzten könnte bei einer Sperre/Verletzung. Ansonsten nimmt ihn Trnava sicher mit Handkuss zurück.

Es gibt immer wieder Spieler, die halt nicht zu gewissen Klubs passen. Twardzik und leider auch Sabitzer fallen für mich in diese Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Der ist immer wieder im Team der Woche, sicher ist es die slowakische Liga aber keine Ahnung wieso der bei uns so garnicht funktioniert hat. Seine Vita hat sich auch nicht so schlecht gelesen, wäre halt einer der neben IV auch Renner ersetzten könnte bei einer Sperre/Verletzung. Ansonsten nimmt ihn Trnava sicher mit Handkuss zurück.

Also als LV kann ich mir Twardzik nicht mehr vorstellen, auch wenn er die Pos ein paar mal gespielt hat
Er bringt für mich absolut keinen Offensivdrang ins Spiel. Ist für mein Gefühl ein rein defensiv orientierter Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.