Transfersommer 2023


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

Gebauer, Kecskes, Letard, Twardzik, Sako, Balic, Nakamura, Koulouris - das sind alles (ehemalige) Spieler aus dem Profi-Kader mit denen ich nicht mehr rechne. Bei Ljubicic wird es wohl davon abhängen ob ein passendes Angebot kommt.

Ich kann mir aber auch vorstellen dass noch Spieler den Verein verlassen bei denen wir das jetzt nicht so sehr am Schirm haben. Umgekehrt wird’s mit Sicherheit auch noch mehr Neuzugänge geben als Koné und Ljubic. Auf den AV-Positionen fehlt eigentlich noch einer neben Stojkovic, Renner und Ba. Und vorne gibt’s bei einem Nakamura-Abgang auch noch Handlungsbedarf.

Die goldene Regel bei uns ist - es tut sich letztendlich mehr als man annehmen würde. Aber bisher schaut das schon recht vernünftig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor 5 Minuten:

.... Auf den AV-Positionen fehlt eigentlich noch einer neben Stojkovic, Renner und Ba.

Ich denke man will von der Kaderplanung wieder dort hin wo man mit Glasner aufgehört hat. Weniger Spieler die aber mehrere Positionen spielen können. Ausfälle werden dann durch Positionsrotationen aufgefangen. 

Beispielsweise AV: hat man auf rechts Stojkovic und Ba, auf links Renner, Ba, Andrade. Notnagel dann Flecker oder Wiesinger. Zudem sollte ja auch mal Platz für jemanden von den Amateuren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Gebauer

der hat heuer kein einziges Spiel gemacht, den wird man wohl ersetzten können ;) hier stehen bekanntlich die jungen Polster & Jungwirth schon Schlange.

GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Twardzik

den habe ich Anfang Mai mal in Linz getroffen und angeredet ob er nächste Saison wieder beim LASK zu sehen sein wird seine Antwort war „Vertrag habe ich noch 2 Jahre also gehe ich davon aus..“ würde ich an seiner Stelle wohl auch sagen, Ausgang wohl offen.

GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Balic

da wurde bei Altach ja Vujo sein Spezi Festetics gestanzt, ein Verbleib in Altach vielleicht nicht mehr ganz so sicher, in Linz hat er aber wohl ohnehin keine Zukunft.

GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Sako

da hat Arda Kardzhali Mitte Mai ja bereits die Kaufoption gezogen also ohnehin kein Thema mehr.

GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Kecskes, Letard

beide würde ich noch nicht abgeben (einen Rechtsfuß als Ersatz solltest schon parat haben), wenn man einen abgeben müsste dann würde ich wohl Letard nehmen weil er ja bekanntlich durch seinen Kreuzbandriss seit Monaten keine Spielpraxis in den Füßen hat & vorher auch schon immer wieder verletzt war. Von Kecskes hat man sich noch nicht wirklich ein Bild machen können. Ziereis war einfach ein Fels in der Brandung und da war kein vorbeikommen. Mir ist von ihm aber kein Schnitzer bekannt und als ungarischer Nationalspieler dürfte er schon irgendwo Qualität haben.

GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Koulouris

vielleicht gelingt es ihm ja unter einem neuen Trainer wieder zu alter Stärke zu finden ähnlich wie Tabakovic unter Wimmer. Es war am Anfang schon zu hören dass er ganz viel Unterstützung vom Trainer braucht, vielleicht hat man ja über den Europacup Herbst noch Geduld und wer weiß was mit Ljubicic im Sommer passiert.

GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Auf den AV-Positionen fehlt eigentlich noch einer neben Stojkovic, Renner und Ba.

Man hatte diese Saison auch nur Renner, Stojkovic und Potzmann. Statt letzteren wurde der flexible Ba verpflichtet. Dazu kann ein Andrade auch LV spielen. Ob hier wirklich noch einer kommen muss bezweifle ich, wenn wirklich 3 Außenverteidiger ausfallen sollten dann hat sowieso jeder Verein in Österreich (außer vielleicht RB) ein schweres Problem.

GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Und vorne gibt’s bei einem Nakamura-Abgang auch noch Handlungsbedarf

dafür wird ja auch ein universell einsetzbarer Kone kommen. Dazu hat man Goiginger, Usor, Mustapha, Flecker, später auch noch ein Anselm für zwei Positionen. Auch hier ist man mMn nicht unbedingt unterbesetzt.

aber ja am Ende wirds sowieso wieder anders werden :D

Diese Woche werden dann wohl noch die seit Monaten gehandelten Kone & Ljubic kommen. Vielleicht wird ja ein Talovierov auch noch fix verpflichtet. Dann hat man ganz nach Werner like den Kader bei Trainingsbeginn zu 90% zusammen, kann sich voll auf die Abgänge fokussieren und hat immer noch einen Schuss frei :gunman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten:

Diese Woche werden dann wohl noch die seit Monaten gehandelten Kone & Ljubic kommen. Vielleicht wird ja ein Talovierov auch noch fix verpflichtet. Dann hat man ganz nach Werner like den Kader bei Trainingsbeginn zu 90% zusammen, kann sich voll auf die Abgänge fokussieren und hat immer noch einen Schuss frei :gunman:

Die Werner-Floskel „wer mich kennt der weiß zu Trainingsstart soll der Kader zu 99% stehen - und dann halten wir uns noch einen Schuss offen“ ist eine alte Schallplatte, die er schon so oft aufgelegt hat dass ich schon schmunzeln muss wenn ich das höre. Außerdem wird er dem Anspruch bei Weitem nie gerecht wenn man da ein wenig zurückdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 24 Minuten:

Die Werner-Floskel „wer mich kennt der weiß zu Trainingsstart soll der Kader zu 99% stehen - und dann halten wir uns noch einen Schuss offen“ ist eine alte Schallplatte, die er schon so oft aufgelegt hat dass ich schon schmunzeln muss wenn ich das höre. Außerdem wird er dem Anspruch bei Weitem nie gerecht wenn man da ein wenig zurückdenkt.

In der Theorie gefällt mir die Floskel nicht schlecht und der LASK ist ja am besten Weg dahin diese heuer zu erfüllen. Dass in der Praxis und am Ende des Transferfenster sich Türen öffnen die am Anfang noch verschlossen waren ist ja jetzt auch kein Geheimnis und haben wir erst kürzlich bei Mustapha so gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Borussia Dortmund join Liverpool and Aston Villa in the hunt for Japanese sensation Keito Nakamura after an impressive season with LASK in Austria

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-12199391/amp/Borussia-Dortmund-join-Liverpool-Aston-Villa-hunt-Japanese-sensation-Keito-Nakamura.html
 

ui schon langsam könnte es interessant werden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Minuten:

Liverpool, Aston Villa, Burnley, Dortmund, Frankfurt, Gladbach, Lille, Reims, Lyon, Feyenoord: klingt nach großem Namedropping, aber bei zumindest 4-5 Klubs sollten die 10 Millionen ja drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

ich weiß ja nicht was der Auslöser war, vielleicht ja wirklich das Tor, aber Twitter geht heute über mit Transfergerüchten über Nakamura. Jetzt muss nur noch der Transferguru Fabrizio Romano auf den Zug aufspringen und wir können uns auf eine ansehnliche Ablöse freuen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.