Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt wirklich Weltcup und Disziplinpunkte? Was für eine sinnloser Bewerb :fuckthat:

wär eine katastrophale Entscheidung. 

eine Brignone verliert den SG-WC, weil es keine vernünftige SL-Läuferin gibt. eine Vlhova verliert den SL-WC, weil sie überhaupt ohne Partnerin ist.

oder in naher Zukunft Ljutic, Aronsson Elfman oder Colturi. einfach Pech gehabt? 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kristoffersen, Braathen, McGrath, Steen Olsen. 

nicht unrealistisch, dass die mal gegeneinander um die SL-Kugel kämpfen. Speedfahrer gibts halt nur einen.

dann stellt man sich noch vor, dass es nicht bei einem Rennen pro Saison bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Stunden:

Es gibt wirklich Weltcup und Disziplinpunkte? Was für eine sinnloser Bewerb :fuckthat:

 

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

wär eine katastrophale Entscheidung. 

eine Brignone verliert den SG-WC, weil es keine vernünftige SL-Läuferin gibt. eine Vlhova verliert den SL-WC, weil sie überhaupt ohne Partnerin ist.

oder in naher Zukunft Ljutic, Aronsson Elfman oder Colturi. einfach Pech gehabt? 

 

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

Kristoffersen, Braathen, McGrath, Steen Olsen. 

nicht unrealistisch, dass die mal gegeneinander um die SL-Kugel kämpfen. Speedfahrer gibts halt nur einen.

dann stellt man sich noch vor, dass es nicht bei einem Rennen pro Saison bleibt. 

 

limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Punkte für die Spezialdisziplin zu vergeben ist ja wieder einmal ein Scheißdreck. Wie damals bei den City-Events, die ständig GS und SL Weltcups verfälscht haben.

Heult bitte leise. Ist doch klar, dass man für den Bewerb auch WC-Punkte verteilt. Lieber so als mit der Parallel-Farce oder der Kombis ohne Teilnehmer.

Die Idee kam ja eh von den Athleten selbst.

Aber waren wir eh mal mit dem Fazit ab, bis das definitive Format feststeht. Es sind im Moment alles Spekulationen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Bewerb und eine Saison ohne Parellel-Rennen ❤️

ASB in a nutshell:

Download (15).jpeg

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur Punkte für die Nationenwertung, und fertig. 

falls die Rennen zu Beginn des Wochenendes stattfinden, wie anscheinend geplant, werden schon genug große Namen teilnehmen. 

ideale Vorbereitung auf die Spezialbewerbe. quasi wie bei der diesjährigen WM-Kombi. nur muss jetzt keiner mehr krampfhaft zu früh starten bzw. am letzten Tor vorbei fahren, weils für denjenigen eh nur einen Durchgang gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 1 Stunde:

Warum mach ich das nicht zu einer eigenen Disziplin mit Kugel :ratlos:?

Ich glaube, dass das eh bald das Ziel sein wird. Bisher hat ja nur der Blick spekuliert. Dass die Ergebnisse zum GSW zählen leuchtet mir noch ein, aber bei den Spezialdisziplinen wäre das schon sehr seltsam. 50 Punkte für den Slalomweltcup, wenn man einen Slalomdurchgang gut fährt und der Kollege zufällig im Super-G auch gut ist. Kurioser geht es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, dass das eh bald das Ziel sein wird. Bisher hat ja nur der Blick spekuliert. Dass die Ergebnisse zum GSW zählen leuchtet mir noch ein, aber bei den Spezialdisziplinen wäre das schon sehr seltsam. 50 Punkte für den Slalomweltcup, wenn man einen Slalomdurchgang gut fährt und der Kollege zufällig im Super-G auch gut ist. Kurioser geht es nicht mehr.

Ich habe es eh so verstanden, dass die Punkte in einer eigenen Disziplinenwertung vergeben werden, und sicher nicht in Abfahrt/Super G und Slalom.

Keine Ahnung, wieso dle meisten hier das alle so interpretieren. Vielleicht braucht ihr einfach etwas zum Raunzen :ratlos:

Nochmals der Satz: 

In der Team-Kombi gewonnene Weltcup-Punkte für die Gesamt- und Disziplinenwertung werden geteilt, gleiches soll für das Preisgeld gelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
falcomitdemkoks schrieb am 14.5.2023 um 08:13 :

Es gibt wirklich Weltcup und Disziplinpunkte? Was für eine sinnloser Bewerb :fuckthat:

 

Also, umso höher die Wertigkeit, umso sinnloser der Bewerb?

Nicht nachvollziehbar für mich. Gäbe es KEINE Punkte, dann wäre er tatsächlich ziemlich sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalender sind bereits online.

Herren:

Zitat

image.png

Damen:

Zitat

image.png

Damenkalender gefällt mir besser. 

bei den Herren hätte man ruhig einen SL streichen können, und durch einen SG ersetzen. zB. in Bansko oder Chamonix :ratlos:

€: die Aufteilung beim WC-Finale versteh ich auch nicht. warum nicht zuerst die Speedbewerbe? die Pause (18.02. / 22.03) bei den Herren ist ein Wahnsinn. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Kalender sind bereits online.

Herren:

Damen:

Damenkalender gefällt mir besser. 

bei den Herren hätte man ruhig einen SL streichen können, und durch einen SG ersetzen. zB. in Bansko oder Chamonix :ratlos:

€: die Aufteilung beim WC-Finale versteh ich auch nicht. warum nicht zuerst die Speedbewerbe? die Pause (18.02. / 22.03) bei den Herren ist ein Wahnsinn. 

Immerhin ist Lake Louise doch noch dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Kalender sind bereits online.

Herren:

Damen:

Damenkalender gefällt mir besser. 

bei den Herren hätte man ruhig einen SL streichen können, und durch einen SG ersetzen. zB. in Bansko oder Chamonix :ratlos:

€: die Aufteilung beim WC-Finale versteh ich auch nicht. warum nicht zuerst die Speedbewerbe? die Pause (18.02. / 22.03) bei den Herren ist ein Wahnsinn. 

Edit: Vergiss es, hab den Damen-Kalender angeschaut :facepalm:

Zageb ist zum ersten Mal seit Ewigkeiten nicht mehr im Kalender oder? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.