Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

ASB-Legende
Agogo schrieb vor 9 Minuten:

gut so, wenn langsam die teuren platzfahrerinnen, die weit weg von der weltspitze sind, aufhören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Agogo schrieb vor 38 Minuten:

Siebenhofer beendet ihre Karriere!

@swisspowerhat jetzt offenbar den orf unterwandert :nervoes:

Ski alpin: Siebenhofer haut den Hut drauf - sport.ORF.at

Zitat

Zwei Weltcup-Siege in der Doppelabfahrt von Cortina d’Ampezzo 2019 stehen in Siebenhofers Palmares ganz oben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Palmarès

hab ich tatsächlich noch nie zuvor gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Michael_sksg schrieb vor 45 Minuten:

gut so, wenn langsam die teuren platzfahrerinnen, die weit weg von der weltspitze sind, aufhören

Gut, Siebenhofer ist es eher das Alter und die mangelnde Motivation. Die hat schon vor zwei Jahren gemeint, dass sie eigentlich nur mehr eine Medaille reizt.

Da gibt es im ÖSV ganz andere Kandidatinnen, die weit weg von der Weltspitze und die mit 28, 29 noch auf ihren Durchbruch warten.

Siebenhofer war schon eine passable Allrounderin in der Weltspitze. Eine echte Siegfahrerin war sie allerdings nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Gut, Siebenhofer ist es eher das Alter und die mangelnde Motivation. Die hat schon vor zwei Jahren gemeint, dass sie eigentlich nur mehr eine Medaille reizt.

Da gibt es im ÖSV ganz andere Kandidatinnen, die weit weg von der Weltspitze und die mit 28, 29 noch auf ihren Durchbruch warten.

Siebenhofer war schon eine passable Allrounderin in der Weltspitze. Eine echte Siegfahrerin war sie allerdings nie.

 

Heffridge schrieb am 3.3.2023 um 11:05 :

Siebenhofer, Schmidhofer, Tippler... Deren Zeit ist wohl vorbei... Konnte mir vorstellen, dass das eine von den Dreien heuer aufhören wird...

Genau genommen, war die Prophezeiung aber eh falsch :feiervinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Irgendjemand hat die drei Rücktritt (Tippler, Siebenhofer, Schmidi) vorausgesagt! Glückwunsch an dieser Stelle für das BINGO. 

Edit: Ah @Heffridgewars! 

Vielen Dank für die Blumen, wobei dieses Bingo ja nicht so schwer war.

Da war es wohl realistischer gewesen, dass Rapid das Cupfinale gewinnen hätte können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

 

Genau genommen, war die Prophezeiung aber eh falsch :feiervinci:

 

Ja, da stimmt dann natürlich auch so, dass der Wortlaut des Posting irreführend ist... Weil es haben ja zwei aufgehört und eine ihrer Karriere ausgesetzt. :=

"Die eine oder andere", wäre wohl die richtige Formulierung gewesen... Aber ja, ich hätte mich trauen sollen und "alle drei" zu schreiben... :yes:

Naja, dass die sportliche Zeit von allen drei vorbei ist, ist immerhin richtig... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also die Technik von Siebenhofer hat mir immer sehr gefallen. Gerade bei schwierigen Riesenslaloms, wenn sich euer restliches Team kollektiv angeschüttet hat, lieferte Siebenhofer meist.

Klar, nach ganz vorne hat es sehr selten gereicht, aber konstante Allrounderinnen sind auch wichtig für das Team. Ihr seid wahrlich nicht in der Position, Siebenhofer als "Platzfahrerin" zu verschmähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 46 Minuten:

Also die Technik von Siebenhofer hat mir immer sehr gefallen. Gerade bei schwierigen Riesenslaloms, wenn sich euer restliches Team kollektiv angeschüttet hat, lieferte Siebenhofer meist.

Klar, nach ganz vorne hat es sehr selten gereicht, aber konstante Allrounderinnen sind auch wichtig für das Team. Ihr seid wahrlich nicht in der Position, Siebenhofer als "Platzfahrerin" zu verschmähen.

Du siehst hoffentlich, dass ich ich ein paar Postings weiter oben Siebenhofer mit ähnlichen Worten verteidigt habe.

Also nicht verallgemeinern, dass Siebenhofer verschmäht wurde/wird. Sie war immer solide und freundlich und galt auch nie aus Ausnahmetalent. Sie war fast 15 Jahre immer vorne dabei und es hat leider selten für ganz oder gereicht und eine Medaille ist ihr leider auch verwehrt geblieben. Sie kann jedenfalls stolz auf ihre Karriere sein, auch wenn andere in den entscheidenden Momenten glücklicher waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 20 Minuten:

Du siehst hoffentlich, dass ich ich ein paar Postings weiter oben Siebenhofer mit ähnlichen Worten verteidigt habe.

Also nicht verallgemeinern, dass Siebenhofer verschmäht wurde/wird. Sie war immer solide und freundlich und galt auch nie aus Ausnahmetalent. Sie war fast 15 Jahre immer vorne dabei und es hat leider selten für ganz oder gereicht und eine Medaille ist ihr leider auch verwehrt geblieben. Sie kann jedenfalls stolz auf ihre Karriere sein, auch wenn andere in den entscheidenden Momenten glücklicher waren

Ja eh, komplett einverstanden 👍️ Immerhin hat sie zwei Weltcupsiege, das können auch nicht viele vorweisen. Die Karriere ist sicher gelungen, das Riesentalent war sie halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Also die Technik von Siebenhofer hat mir immer sehr gefallen. Gerade bei schwierigen Riesenslaloms, wenn sich euer restliches Team kollektiv angeschüttet hat, lieferte Siebenhofer meist.

Klar, nach ganz vorne hat es sehr selten gereicht, aber konstante Allrounderinnen sind auch wichtig für das Team. Ihr seid wahrlich nicht in der Position, Siebenhofer als "Platzfahrerin" zu verschmähen.

Siebenhofer war ein Phänomen - gut im Reisentorlauf, vor allem für eine Abfahrerin, aber bei drehenden Abfahrten nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.