Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 31 Minuten:

Also für Mair finde ich es schon bitter, die war ja lange eure zweite Kraft.

Bin gespannt, was bei eurem Frauen-Technikteam nächste Saison geht. Die Talsohle hat man sicherlich erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 17 Minuten:

Also für Mair finde ich es schon bitter, die war ja lange eure zweite Kraft.

Mair ist leider nicht so redselig wir Sporer.

Sporer meint ja, dass es auch in der Kommunikation nicht geklappt hat und ihrer Verletzung nie ausgeheilt ist und sie dann auch mental in ein Loch gefallen ist. Gut, da haben wir das Henne-Ei-Problem und wissen, dass da beide an der Situation beteiligt sind.

Mair dürfte auch mental eine Blockade haben, denn da ging die letzten zwei Saisonen gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb am 10.5.2023 um 11:32 :

Mair ist leider nicht so redselig wir Sporer.

Sporer meint ja, dass es auch in der Kommunikation nicht geklappt hat und ihrer Verletzung nie ausgeheilt ist und sie dann auch mental in ein Loch gefallen ist. Gut, da haben wir das Henne-Ei-Problem und wissen, dass da beide an der Situation beteiligt sind.

Mair dürfte auch mental eine Blockade haben, denn da ging die letzten zwei Saisonen gar nichts mehr.

Irgendwie schon seltsam, dass so viele Technik-Fahrerinnen ihre Trainer kritisiert haben. Dieser Typ, den sie jetzt geschasst haben, muss ja wirklich ein komischer Trainer gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Heffridge schrieb am 10.5.2023 um 11:32 :

Mair ist leider nicht so redselig wir Sporer.

Sporer meint ja, dass es auch in der Kommunikation nicht geklappt hat und ihrer Verletzung nie ausgeheilt ist und sie dann auch mental in ein Loch gefallen ist. Gut, da haben wir das Henne-Ei-Problem und wissen, dass da beide an der Situation beteiligt sind.

Mair dürfte auch mental eine Blockade haben, denn da ging die letzten zwei Saisonen gar nichts mehr.

Mair hat ihre Gehirnerschütterung nie richtig auskuriert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kann aber auch nicht allen Athletinnen auf ewig einen Kaderplatz und finanzielle Versorgung bieten. Klar dass die Sportler dass wollen, weil sie da halt selbst bei Nichtsleistung noch sehr, sehr gut verdienen. Zumindest so gut, dass sie davo ordentlich leben können

Und angesichts der Tatsache, dass es doch immer wieder Sportler gibt, die ihre besten Leistungen bringen, nachdem sie aus dem Kader gefloge sind, dürfte das dann doch eine Art Weckruf sein. Wenn sie aufeinmal alles selber zahlen müssen, gehe sie ganz anders ran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Ich kann aber auch nicht allen Athletinnen auf ewig einen Kaderplatz und finanzielle Versorgung bieten. Klar dass die Sportler dass wollen, weil sie da halt selbst bei Nichtsleistung noch sehr, sehr gut verdienen. Zumindest so gut, dass sie davo ordentlich leben können

Und angesichts der Tatsache, dass es doch immer wieder Sportler gibt, die ihre besten Leistungen bringen, nachdem sie aus dem Kader gefloge sind, dürfte das dann doch eine Art Weckruf sein. Wenn sie aufeinmal alles selber zahlen müssen, gehe sie ganz anders ran. 

Das sehe ich auch so. Vor allem bei Sporer gibt es keinen Grund, sie weiter mit zu schleppen. Mair hätte auch früher die Reißleine ziehen müssen, wenn es ihr nicht gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich auch so. Vor allem bei Sporer gibt es keinen Grund, sie weiter mit zu schleppen. Mair hätte auch früher die Reißleine ziehen müssen, wenn es ihr nicht gut geht.

Sporer hat sich jetzt eh wieder operieren lassen, vielleicht passt es jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

Sporer hat sich jetzt eh wieder operieren lassen, vielleicht passt es jetzt. 

Was hat die Sporer eigentlich? 

Die ist ja grundsätzlich eine Läuferin, die 1 gutes Rennen pro Saison hat; in den restlichen aber selten in DG2 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Was hat die Sporer eigentlich? 

Die ist ja grundsätzlich eine Läuferin, die 1 gutes Rennen pro Saison hat; in den restlichen aber selten in DG2 kommt.

ich glaube immer noch mit der schulter, das müsste jetzt eigentlich erledigt sein, bin gespannt ob sie die nächste saison durchstartet, talent hat sie aufjedenfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb am 11.5.2023 um 17:37 :

Mair hat ihre Gehirnerschütterung nie richtig auskuriert 

Das redet sie sich aber auch nur ein. Sie meint ja die Gehirnerschütterung stammte aus 2019 - wie gibt es dann, dass die Saisonen 2020 und 2021 die stärksten ihrer Karriere waren und sie da doch relativ lange in der Top Gruppe fuhr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.nau.ch/amp/sport/wintersport/ski-alpin-das-ist-die-neue-team-kombi-fur-odi-und-co-66493470

In der Team-Kombi gewonnene Weltcup-Punkte für die Gesamt- und Disziplinenwertung werden geteilt, gleiches soll für das Preisgeld gelten.

Klingt vernünftig. Wenn normal Weltcup-Punkte verteilt werden, heisst das maximal 50 Punkte pro Fahrer.

Vier Teams werden wir in Kitzbühl schon an den Start bringen, und ich denke ihr auch. Die Frage ist, mit wem sich Odermatt verbündet, und ob Kristoffersen jemand findet 🤭

Wird ein Super G gefahren, könnte ich mir folgende Paarungen vorstellen:

Odermatt + Meillard

Murisier + Yule

Caviezel + Zenhäusern

Rogentin + Rochat (oder Super-Ärni)

Natürlch könnte man Meillard auch im Super G einsetzen, es wird interessant.

Wird eine Abfahrt gefahren, muss man Hintermann statt Caviezel bringen. Es sei denn, Monney oder Chabloz gelingt ein super Saisonstart.

Ich will bei euch das Duo Super-Blacky + Feller

Verbünden sich bei den Norwegern Kilde und Kristoffersen, wird das ein lnstant Win. Ich denke aber, Kilde schnappt sich Braathen

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Achja, das ist natürlich eim Desaster:

Die Startreihenfolge im zweiten Lauf ist aber in gestürzter Reihenfolge der besten 30 aus dem ersten Durchgang zu erwarten. Das Ausscheiden eines Athleten bedeutet gemäss den Veranstaltern in Kitzbühel zudem das Aus für beide.

Gleicher Fehler wie bei der klassischen Kombi früher. Wenn sich ein Team im Super G anschüttet, wird es mit einer frühen Slalom-Nummer belohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.