Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Wieso unfassbar? Er folgt doch dem Rat der Ärzte:

Zitat

Doch aufgrund der starken Blutungen im Knie war eine sofortige Operation nicht möglich. «Und nach ein paar Wochen hat mir ein anderer Arzt von einer Operation abgeraten. Ich war deshalb lange hin- und hergerissen und hatte einige schlaflose Nächte. Ich habe dann noch einen dritten Arzt um seine Meinung gebeten. Nachdem sich auch dieser gegen eine Operation ausgesprochen hat, habe ich mich für eine konservative Behandlung entschieden.»

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vor allem wieviele Skifahrer lassen sich nach einem Kreuzbandriss nicht operieren? Angesichts der Tatsache, dass das nur sehr, sehr wenige sind (mir würde adhoc nur noch Jansrund letzte Saison einfallen, der wegen Olympia auf die OP verzichtet hat und quasi eh nur mehr 3-4 Rennen gefahren ist - kann aber sein, dass er die mittlerweile sogar nachgeholt hat), sieht man wie wichtig ein intaktes Kreuzband bei Skifahrern ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Vor allem wieviele Skifahrer lassen sich nach einem Kreuzbandriss nicht operieren? Angesichts der Tatsache, dass das nur sehr, sehr wenige sind (mir würde adhoc nur noch Jansrund letzte Saison einfallen, der wegen Olympia auf die OP verzichtet hat und quasi eh nur mehr 3-4 Rennen gefahren ist - kann aber sein, dass er die mittlerweile sogar nachgeholt hat), sieht man wie wichtig ein intaktes Kreuzband bei Skifahrern ist. 

 

Janka ist seine letzten vier Saisonen mit einem gerissenen Kreuzband gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 20 Stunden:

mich wundert es, dass ihm das der Schweizer Verband durchgehen lässt. Immerhin hat er ja Kaderstatus und bekommt vom Verband einen Gehalt. Denen kann es doch auch nicht passen, dass er seine Fitness ständig so leichtfertig aufs Spiel setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Team-Kombi in Kitzbühel, das wird episch. Leider nur zwei Team-Kombis geplant :heul: Macht euch schon mal bereit zum Raunzen, Leute.

Verteilung Rennen

Männer
12 Abfahrten
9 Super-Gs
11 RTLs
13 Slaloms

Frauen
Je 111 Abfahrten, SuperGs, Riesenslaloms und Slaloms

Nicht gerade gut für GOATmatt, die Verteilung der Rennen. Die 13 Slaloms motivieren Super-Blacky hoffentlich, die Disziplin nicht aufzugeben.

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-herren/ski-weltcup--fis-plant-wohl-neues-rennformat-in-kitzbuehel/

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb am 2.5.2023 um 11:00 :

Team-Kombi in Kitzbühel, das wird episch. Leider nur zwei Team-Kombis geplant :heul: Macht euch schon mal bereit zum Raunzen, Leute.

Verteilung Rennen

Männer
12 Abfahrten
9 Super-Gs
11 RTLs
13 Slaloms

Frauen
Je 111 Abfahrten, SuperGs, Riesenslaloms und Slaloms

Nicht gerade gut für GOATmatt, die Verteilung der Rennen. Die 13 Slaloms motivieren Super-Blacky hoffentlich, die Disziplin nicht aufzugeben.

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-herren/ski-weltcup--fis-plant-wohl-neues-rennformat-in-kitzbuehel/

Gab's schon mal so viele Rennen? Brutal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Gab's schon mal so viele Rennen? Brutal.

Man muss bedenken, dass es im nächsten Jahr kein Großereignis gibt. In der letzten Saison waren ~40 + WM. 

Aber nichts desto trotz werden die Bewerbe halt immer mehr. Die Athleten jammern ja eh schon, nur der FIS (insbesondere Eliasch) ist das egal, weil man kann damit ja Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Man muss bedenken, dass es im nächsten Jahr kein Großereignis gibt. In der letzten Saison waren ~40 + WM. 

Aber nichts desto trotz werden die Bewerbe halt immer mehr. Die Athleten jammern ja eh schon, nur der FIS (insbesondere Eliasch) ist das egal, weil man kann damit ja Geld verdienen.

Bei Corona hat die FIS erst richtig gemerkt, dass sie mit jedem Rennen, egal wo und wann, einfach wahnsinnig viel Geld verdienen kann, Hauptsache die TV-Stationen (müssen) übertragen.

Zu der Team-Kombi: Ist es da aber nicht geplant, dass es dafür Punkte im Einzel-WC gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 33 Minuten:

Bei Corona hat die FIS erst richtig gemerkt, dass sie mit jedem Rennen, egal wo und wann, einfach wahnsinnig viel Geld verdienen kann, Hauptsache die TV-Stationen (müssen) übertragen.

Zu der Team-Kombi: Ist es da aber nicht geplant, dass es dafür Punkte im Einzel-WC gibt?

Wenn es da keine Einzel-WC-Punkte gibt, kann man es gleich lassen.

Für Eliasch ist der Skisport einfach eine gigantische Marketing-Maschine für seine Marke Head. Natürlich will er da auf der ganzen Welt rumtingeln und scheisst auf jegliche Vernunft.

Die ersten Fahrer gehen eh schon auf die Barrikaden. Meine Prognose: Die nächste Saison wird Oberclown Eliasch nicht überleben.

https://www.blick.ch/sport/ski/klare-forderungen-kilde-und-shiffrin-stellen-sich-gegen-die-fis-id18545836.html

Übrigens finde ich es schon OK, relativ viele Abfahrten zu planen, weil ein paar ja eh wieder nicht durchgeführt werden können. Man will es ja z.B. nochmals versuchen mit Zermatt :lol:

13 Slaloms sind hingegen schon arg. Wenn da einer einen Lauf kriegt, der auch Riesenslalom fahren kann, könnte es interessant werden.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.