CUPSIEGER!!!!! ÖFB-Cup Finale 2023: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wird eigentlich der Torschützenkönig nicht geehrt? Wäre ja jetzt Sarkaria.

Etwas kurios: gleich dahinter im sturmeigenen Ranking ist Rasmus :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Wird eigentlich der Torschützenkönig nicht geehrt? Wäre ja jetzt Sarkaria.

Etwas kurios: gleich dahinter im sturmeigenen Ranking ist Rasmus :winke:

Gestern wurde Sarkaria geehrt - als Torschützenkönig Cup

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich geh seit +30 Jahren zu Sturm und seit einiger Zeit auch zu anderen Spielen/Ligen aber so eine (durchgehende) Stimmung wie gestern hab ich noch nicht erlebt! 

Wahnsinn!!! Wir waren neben der Kurve und sind (auf bitte der Leute hinter uns😉) gefühlt 2 Minuten gesessen und durchgesungen wie zu besten 'Sektor 25-Zeiten'. 

Und auch wenn man's nicht mag, ich sie normalerweise nicht brauch, sowas geht halt nur gegen/mit Rapid. 

Alles gekrönt mit einem völlig verdienten Sieg. 

HAMMER! DANKE Sturm!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auslandschwoazer schrieb vor 28 Minuten:

Gestern wurde Sarkaria geehrt - als Torschützenkönig Cup

Ok das hab ich dann verpasst. Hab nur die Medaillen für die grünen und dann die Schiedsrichter mitbekommen bevor Sturm dran war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Danke Sturm für den gestrigen Abend in Klagenfurt. 

Schon beim Einlass war die Stimmung Grenzgenial, dann endlich im Oberrang angekommen gab es bei mir diesen WoW Effekt so eine Stimmung 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn habe ich noch nie erlebt.

Die Chancen von Emegha und Sarkaria raubten mir den Verstand. 

Die Tore waren Stimmungstechnisch nochmal eine Atombombe, da bebte das ganze Stadion.

Man kann nur sagen Danke Sturm für die schönen Stunden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Schick: 

Zitat

"Wir haben uns auf dieses Finale extrem gefreut. Du weißt am Anfang deiner Karriere nicht, wie viele Finali du spielen wirst. Das tut jetzt brutal weh, es soll auch weh tun. Wir haben es nicht verdient, aber einen Verlierer gibt es leider immer im Finale."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/cup-finale--rapid---wird-man-sehen--was-fuer-eine-truppe-wir-sind-/

Nicht verdient? Bei welchem Spiel war er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Diese extreme Enttäuschung bei Rapid grenzt ja auch wieder an Realitätsverweigerung. Mit welchen Erwartungen sind die tatsächlich ins Finale gegangen? Dass sie uns plötzlich herwetzen? Woher kommt diese Meinung?

Natürlich möchte man auch gewinnen, wenn man schon im Finale steht aber es muss doch in die Gedanken miteingeflossen sein, dass Rapid es derzeit im Normalfall nicht gewinnt. Und so ist es halt auch gekommen.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gue schrieb vor 5 Stunden:

Hole gerade die TV Übertragung von gestern nach. Bin aber irgendwie bei der offiziellen Rapid-Version gelandet. Hat wer einen Link für die neutrale Berichterstattung? :ratlos:

Da schmeckt der Sieg ja gleich noch viel besser :love:

Schau auch gerade. Der ORF ist und bleibt a grünes Heisl.

winterfreak schrieb vor 6 Stunden:

Hat schon jemand Sturm Graz heute gegoogelt? Sehr nice! :yes:

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Try not to laugh - ASB-Challenge - Round #1

image.png

- - - - -

Keine Ahnung was sich der ÖFB dabei denkt, wenn man gegnerische Trainer/Spieler aufzwingt für eine "Verlierer"-Urkunde in die Kamera zu lächeln. Das Erreichen des Finales ist durchaus denkwürdig, die Medaillen sind OK.... aber diese XXL-Urkunde landet vermutlich volley in den Altpapier-Container.   

RNKN6na.gif

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wahnsinns Leistung von allen im Verein. Bei diesem so wichtigen Spiel waren wir voll da und haben die Rapidler letztlich 2. Halbzeit überrollt. Respekt :love:

Unsere Pryo Show war extrem geil und es geht offensichtlich auch ohne das Zeug aufs Feld zu werfen. Die Stimmung war ebenfalls genial. Eigentlich von beiden Seiten, aber als die Rapidler gemerkt haben, dass es nichts wird, war bei denen halt die Luft draußen.

Dass es bei der Fandurchmischung zu keinen nennenswerten Vorfällen gekommen ist, war auch sehr positiv..

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

klagenfurt hat wieder mal gezeigt, dass es die wahre cupfinalstadt ist

alles top organsiert und das stadion... so viel sex versprüht dieses geile stadion

alleine die stiegen ins stadion rein, drinnen die steilen tribünen, die enge und nähe zum spielfeld

mehr internationaler flair geht fast nicht mehr in nem österr. stadion :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nicht vergessen. Wir sind in der Green-Fist-Trophy Challenge vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen. Das berechtigt uns als Atlantik-Cup-Gewinner-Besieger zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bin mittlerweile (ohne Stimme) auch wieder Zuhause angekommen und muss sagen: Was war das für ein geiles Cupfinale? Die Stimmung war einfach bombastisch. Die Pyroshow in der 2. Halbzeit war Gänsehaut pur! Wir haben den Titel einfach so sehr verdient. Wenn du solche Gegner besiegst und dann im Finale auch noch in der 2. Halbzeit so aufdrehen kannst, dann kann man einfach nur mehr Shampoo sagen!

Ich möchte auch erwähnen, dass die Organisation in diesem Jahr extrem gut war. Der Einlass verlief ruckzuck und problemlos. Kein Vergleich mit 2010 und 2018. Auch die Trennung von Sturm und Rapid-Fans war absolut reibungslos. Hab dann im Fandorf als kleiner Fanboy noch Fotos mit Ajeti und Jantscher gemacht. :augenbrauen:

Alles in allem gab es nur zwei Wermutstropfen:

1. Der angepriesene gratis Messeparkplatz war halt einfach nicht gratis. Man musste saftige € 6,60 bezahlen und sich ewig an der Kassa anstellen (wobei wir das direkt beim Schranken bezahlt haben).
2. War der tolle Pöller-Werfer (hat rund 4x Pöller gezündet, falls das jemand gehört hat) genau hinter mir und einer der Pöller flog nicht nach vorne/oben, sondern ist 2 Meter über meinem Kopf explodiert. Vor mir waren auch zwei Kinder. Da war kurz mal Panik. So ein Vollkoffer gehört normal gleich rauszogen aus dem Sektor. Das war schon gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag