Wer steigt ab?


Vuibrett

Absteiger 2022/23  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

LOUIS!

Nach den 1. 2 Runden hätte ich den Eindruck, dass Lustenau schon fix durch ist und Wattens wohl auch keine Probleme haben wird.

Am schwächsten momentan sicher Altach und Ried einzuschätzen.

Beim WAC kommts darauf an ob sie es doch noch schaffen auf Abstiegskampfmodus umzuschalten bzw. on dieser Kader das überhaupt kann. Ansonsten könnte das auch noch bitter enden. 

Hartberg scheint mit den Winterverstärkungen recht stabil. Der Ausfall von 1-2 Schlüssselspielern kann das aber auch schnell wieder zum kippen bringen.

edit: Da es hier um Wünsche geht: Hartberg oder WAC. Beide nix in die Infrastruktur investiert und sich generell wenig entwickelt. Dadurch auch einen gewisse Wettbewerbsverzerrung gegeben. Und als Standorte eines Bundeligavereins mittelfristig wohl am wenigsten sinnvoll.

Auf die nächsten Jahre sehe ich es auch so, dass Vorarlberg dauerhaft zu klein für 2 Buli-Vereine ist. Wen es da für mich als Altacher treffen soll, liegt wohl auf der Hand.

 

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Letztes Jahr ist der Tabellenführer nach Halbzeit der Abstiegsrunde am Ende abgestiegen. Wer glaubt, dass man da unten save ist, der kann schnell eine Überraschung erleben.

Allerdings hatte der Tabellenführer damals zu dem Zeitpunkt 19 Punkte und der Abstand zum letzten betrug nur 5 Punkte. Lustenau hat schon nach der zweiten Runde diese 19 Punkte erreicht, 10 Punkte Vorsprung auf den letzten Platz und selbst letzte Saison haben 22 Punkte für den Nichtabstieg gereicht. Bis auf eine Saison haben 19 Punkte sogar gereicht, um noch nicht mal vorletzter zu werden. Also aus Lustenauer Sicht und angesichts der Leistungen in den letzten Spielen (4 Siege in Folge) kann man schon ziemlich selbstsicher in die letzten 8 Partien gehen. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Wattens, die noch einen Sieg benötigen, um einigermaßen entspannt die restlichen Partien anzugehen. Der Rest wird sich den Abstieg ausmachen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Unique schrieb vor 6 Stunden:

edit: Da es hier um Wünsche geht: Hartberg oder WAC. Beide nix in die Infrastruktur investiert und sich generell wenig entwickelt. Dadurch auch einen gewisse Wettbewerbsverzerrung gegeben. Und als Standorte eines Bundeligavereins mittelfristig wohl am wenigsten sinnvoll.

Wart mal ab ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Joke schrieb vor 11 Stunden:

Da warens halt 5 Punkte zwischen Platz 1 und 6, jetzt sinds 10

 

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der Absteiger am Ende mehr wie 19 Punkte hat.

DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Allerdings hatte der Tabellenführer damals zu dem Zeitpunkt 19 Punkte und der Abstand zum letzten betrug nur 5 Punkte. Lustenau hat schon nach der zweiten Runde diese 19 Punkte erreicht, 10 Punkte Vorsprung auf den letzten Platz und selbst letzte Saison haben 22 Punkte für den Nichtabstieg gereicht. Bis auf eine Saison haben 19 Punkte sogar gereicht, um noch nicht mal vorletzter zu werden. Also aus Lustenauer Sicht und angesichts der Leistungen in den letzten Spielen (4 Siege in Folge) kann man schon ziemlich selbstsicher in die letzten 8 Partien gehen. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Wattens, die noch einen Sieg benötigen, um einigermaßen entspannt die restlichen Partien anzugehen. Der Rest wird sich den Abstieg ausmachen. 

 

Das sind Wahrscheinlichkeiten und die treffen auch oft ein - aber eben nicht immer. Save bist du wenn du save bist, keinen Tag vorher. Bei uns hat eine Verletzung gereicht um vom ersten zum letzten Platz durchgereicht zu werden. Mehr Runden bedeutet auch mehr Zeit um einen Rückstand aufzuholen.

Ich denke natürlich auch, dass die letzten 4 sich das ausmachen, aber sicher ist da unten gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch wenn beide Teams am Wochenende gepunktet haben, die größten Abstiegssorgen mache ich mir weiterhin leider um Ried und Altach. 

Ohne jz übermäßig großer Fan beider zu sein, würde ich beide weiterhin gerne in der Bundesliga sehen. Beide Teams haben mittlerweile eine gewisse Erstliga-Tradition, einen beachtlichen Fankern, konnten in der Vergangenheit sportlich aufzeigen und sind auch in Sachen Infrastruktur sehr bemüht bzw waren da fast die Vorreiter kleiner Teams. 

Ich will mir da nicht das größte Urteilsvermögen anmaßen, aber viele sportliche Entscheidungen wirken da zuletzt sehr fragwürdig. Eher aufgeblasene, aber nicht stimmig zusammengesetzte Kader und viele Richtungswechsel auf der Trainerbank waren da oft an der Tagesordnung. Ried hat da nach wie vor keine Linie gefunden und Altach hat leider statt Klose weiter die Aufbauarbeit anzuvertrauen noch bevors iwie brenzlig wurde wieder die Notbremse gezogen. 

Hoffe trotzdem aus neutraler Sicht, dass beide oben bleiben und vor allem sportlich zur Ruhe kommen. Nicht zuletzt, da auch die Rivalitäten gegen den LASK und Lustenau sehr stimmungsvoll wirken. 

Auch Lustenau hätte ich mittelfristig weiter gerne dabei, überhaupt mit dem neuen Stadion. In dieser Hinsicht darf sich auch beim WAC mal gerne was tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott
Moatl_19 schrieb am 16.4.2023 um 10:45 :

Auch wenn beide Teams am Wochenende gepunktet haben, die größten Abstiegssorgen mache ich mir weiterhin leider um Ried und Altach. 

 

Wenn die Rieder nicht die Nerven wegwerfen, dann schaffen sie es. Vermutlich wird das am Freitag aber noch keine Vorentscheidung werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mapok schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die Rieder nicht die Nerven wegwerfen, dann schaffen sie es. Vermutlich wird das am Freitag aber noch keine Vorentscheidung werden

Der Sieger der Partie steigt nicht ab. Bei einem Unentschieden wirds nochmal richtig spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hammerwerfer schrieb vor 8 Stunden:

Der Sieger der Partie steigt nicht ab. Bei einem Unentschieden wirds nochmal richtig spannend.

Ich glaube eben nicht, dass ein Sieg reicht. Am Schluss brennen oft alle Sicherungen durch, entstehen kuriose Ergebnisse und sowas wie ein Derby (in Vlbg) hat auch noch eigene Dynamiken. Ein Sieg von euch wäre wichtig aber ich wäre mir danach nicht zu sicher!

Wie gesagt, grundsätzlich schätze ich euch besser und stabiler ein. Mal schauen, für neutrale ist es jedenfalls spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wir sind aktuell sicher besser und stabiler als altach.

aber erstens muss man das in punkte umwandeln. da sind unentschieden nicht der ideale weg.

zweitens kann sich das ja jederzeit wieder ändern. im für uns blödesten fall bereits übermorgen.

und wie mapok richtig angemerkt hat, am ende einer saison kann viel passieren. da gibt's immer wieder überraschende dinge, das kennt jeder fußballfan. egal, ob es ist, weil teams ihre letzten chancen riechen oder weil sie überhaupt keinen druck mehr haben, das kann in alle richtungen ausschlagen und sogar extrem auch noch.

bisserl schade ist es halt schon, dass mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit eines der teams absteigen wird, welche übermorgen für ein ziemlich volles haus in ried sorgen werden. nämlich inklusive gästesektor, der zwar nicht voll werden wird, aber dennoch beachtlich besucht werden wird.

fanzuspruch ist zwar nur ein motiv und natürlich dem sportlichen unterzuordnen, aber vereine, die aus infrastrukturgründen nicht mal daheim spielen können, sind für mich schon automatisch die wunschabsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

wir sind aktuell sicher besser und stabiler als altach.

aber erstens muss man das in punkte umwandeln. da sind unentschieden nicht der ideale weg.

zweitens kann sich das ja jederzeit wieder ändern. im für uns blödesten fall bereits übermorgen.

und wie mapok richtig angemerkt hat, am ende einer saison kann viel passieren. da gibt's immer wieder überraschende dinge, das kennt jeder fußballfan. egal, ob es ist, weil teams ihre letzten chancen riechen oder weil sie überhaupt keinen druck mehr haben, das kann in alle richtungen ausschlagen und sogar extrem auch noch.

bisserl schade ist es halt schon, dass mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit eines der teams absteigen wird, welche übermorgen für ein ziemlich volles haus in ried sorgen werden. nämlich inklusive gästesektor, der zwar nicht voll werden wird, aber dennoch beachtlich besucht werden wird.

fanzuspruch ist zwar nur ein motiv und natürlich dem sportlichen unterzuordnen, aber vereine, die aus infrastrukturgründen nicht mal daheim spielen können, sind für mich schon automatisch die wunschabsteiger.

Bin da absolut bei dir, verstehe so jahrelange Sondergenehmigungen der BL wie für Wattens nicht- die spielen ständig Geisterspiele im Tivoli- null Interesse in Tirol für die, wieso wird das von der BL toleriert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Svmfan70 schrieb vor 30 Minuten:

Bin da absolut bei dir, verstehe so jahrelange Sondergenehmigungen der BL wie für Wattens nicht- die spielen ständig Geisterspiele im Tivoli- null Interesse in Tirol für die, wieso wird das von der BL toleriert???

Würden sie in Wattens spielen dürfen, würde es voller wirken und die Stimmung wäre evtl etwas besser dadurch. Aber mehr Zuseher hätten sie in Wattens auch nicht, so ehrlich muss man sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Svmfan70 schrieb vor 44 Minuten:

Bin da absolut bei dir, verstehe so jahrelange Sondergenehmigungen der BL wie für Wattens nicht- die spielen ständig Geisterspiele im Tivoli- null Interesse in Tirol für die, wieso wird das von der BL toleriert???

 

Welche Sondergenehmigung? Willst du sagen, dass der Tivoli nicht bundesligareif ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Welche Sondergenehmigung? Willst du sagen, dass der Tivoli nicht bundesligareif ist? :ratlos:

Die ursprüngliche Heimat des Vereins ist doch Wattens und nicht Innsbruck- oder habe ich was versäumt  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Svmfan70 schrieb vor 35 Minuten:

Die ursprüngliche Heimat des Vereins ist doch Wattens und nicht Innsbruck- oder habe ich was versäumt  

Welches Stadion man nennt ist aber egal (abgesehen von der Entfernung zum vereinsstz bzw dem bundesland) - wo siehst du da eine Sondergenehmigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.