Wer steigt ab?


Vuibrett

Absteiger 2022/23  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker
limerskin schrieb vor 56 Minuten:

Welches Stadion man nennt ist aber egal (abgesehen von der Entfernung zum vereinsstz bzw dem bundesland) - wo siehst du da eine Sondergenehmigung?

Ok , dann ist's halt keine Sondergenehmigung,  aber ich verstehe den Sinn nur schwer, dass Vereine jahrelang fern ihrer ursprünglichen Heimat die ,,Heimspiele " vor leeren Rängen in Ausweichstadien austragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

 

Ich gehe davon aus, das Altach absteigen wird.

 

... und der Wiederaufstieg wird unglaublich schwierig werden für diese Truppe mit dieser Führung...

Da steigt vorher GAK bzw. Blau Weiß Linz  etc. vorher auf...

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Svmfan70 schrieb vor 19 Stunden:

aber ich verstehe den Sinn nur schwer, dass Vereine jahrelang fern ihrer ursprünglichen Heimat die ,,Heimspiele " vor leeren Rängen in Ausweichstadien austragen

Da ihr eigenes Stadion nicht bundesligatauglich ist, muss man in einem anderen spielen, wie kann man diesen Sinn nur schwer verstehen?
Ihr eigenes Stadion soll umgebaut werden, aber angeblich stellen sich die Anrainer dagegen.
Würde es deiner Mannschaft diesbezüglich so ergehen, wärst du froh, wenn sie in ein 15-minütig entferntes Stadion ausweichen können, so schwer ist der Sinn dahinter wirklich nicht zu verstehen, außer wenn es halt um andere geht, nicht wahr?

Am besten wärs doch, es dürfen nur Mannschaften in der Bundesliga spielen, die es schon 100 Jahre lang gibt und die mindestens 10.000 bis 20.000 Zuseher wöchentlich in die Stadien bringen. Wäre eine tolle Bundesliga mit Salzburg, Sturm, Austria und Rapid. Besonders in der jetzigen Verfassung von Rapid, sportlich auch auf Top-Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ray09 schrieb vor 17 Minuten:

Am besten wärs doch, es dürfen nur Mannschaften in der Bundesliga spielen, die es schon 100 Jahre lang gibt und die mindestens 10.000 bis 20.000 Zuseher wöchentlich in die Stadien bringen. Wäre eine tolle Bundesliga mit Salzburg, Sturm, Austria und Rapid. Besonders in der jetzigen Verfassung von Rapid, sportlich auch auf Top-Niveau.

da würden dann aber eh 4 von den 5 aktuell sportlich besten vereine österreichs spielen.

langweilig wär es halt, aber das sportliche niveau steigt sicher nicht durch wattens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

langweilig wär es halt, aber das sportliche niveau steigt sicher nicht durch wattens.

Und trotzdem haben sie sich ganz normal über das Ligasystem für die Bundesliga qualifiziert und halten sich in dieser. Es ist nicht ihre Schuld, dass die anderen Mannschaften bis jetzt schlechter abschneiden als sie.

Wenn sie sportlich so viel schlechter wären als die anderen, würden/werden sie absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ray09 schrieb Gerade eben:

Und trotzdem haben sie sich ganz normal über das Ligasystem für die Bundesliga qualifiziert und halten sich in dieser. Es ist nicht ihre Schuld, dass die anderen Mannschaften bis jetzt schlechter abschneiden als sie.

Wenn sie sportlich so viel schlechter wären als die anderen, würden/werden sie absteigen.

keine ahnung, warum am feiertag niemand lesen will :feier:

ich habe wattens nicht die existenzberechtigung abgesprochen.

aber ein verein, der kein bundesligataugliches stadion hat, ist halt keine idealbesetzung für die bundesliga.

und dein argument, dass eine liga mit red bull, sturm, austria und rapid sportlich eine verschlechterung wäre im vergleich zu einer liga mit wattens ist halt - und jetzt sage ich es direkt - bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

aber ein verein, der kein bundesligataugliches stadion hat, ist halt keine idealbesetzung für die bundesliga.

und dein argument, dass eine liga mit red bull, sturm, austria und rapid sportlich eine verschlechterung wäre im vergleich zu einer liga mit wattens ist halt - und jetzt sage ich es direkt - bullshit.

4 Mannschaften in einer ersten Liga würde bestimmt das Niveau der Liga heben, jaja.
Und bestimmt das Interesse der Leute, ich würde sie jedenfalls nicht mehr ansehen. 4 Vereine sind mir zu langweilig.

Wenn es nur um das sportliche Niveau geht, dann sollte doch jede Liga nur mehr mit den besten zwei Mannschaften spielen, dann bekommt man jede Woche fußballerisch das beste Niveau des Landes. Gute Idee. Klingt überhaupt nicht nach Bullshit.

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

keine ahnung, warum am feiertag niemand lesen will

Wenn es heute schon öfter vorgekommen ist, kann es auch an dir liegen, immerhin bist du der gemeinsame Nennner :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ray09 schrieb vor 4 Minuten:

4 Mannschaften in einer ersten Liga würde bestimmt das Niveau der Liga heben, jaja.
Und bestimmt das Interesse der Leute, ich würde sie jedenfalls nicht mehr ansehen. 4 Vereine sind mir zu langweilig.

Wenn es nur um das sportliche Niveau geht, dann sollte doch jede Liga nur mehr mit den besten zwei Mannschaften spielen, dann bekommt man jede Woche fußballerisch das beste Niveau des Landes. Gute Idee. Klingt überhaupt nicht nach Bullshit.

ok, du verteidigst also ernsthaft, dass rapid das niveau der liga senkt, wattens aber hebt.

raumplaner schrieb vor 29 Minuten:

langweilig wär es halt, aber das sportliche niveau steigt sicher nicht durch wattens.

ich kopier's nochmals, weil den satz hast du sicher nicht gelesen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Und ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung,  dass ein Verein, der jahrelang in einem Ausweichstadion unter Geisterspielatmosphäre antritt, ein Downgrade für die Liga darstellt- auch wenn sie es sportlich verdient haben, oben mitzuspielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eigentlich wären aktuell die Voraussetzungen für eine 14er Liga gegeben. Keinen Absteiger St. P und Blauweiss rauf.

Lustenau baut ab Herbst Ihr neues BL tägliches Stadion. Hartberg steht auch kurz davor.

Die einzigen ohne Ambitionen ist der WAC und Wattens darf halt nicht. Dafür haben sie aktuell Platz in Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Svmfan70 schrieb Gerade eben:

Und ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung,  dass ein Verein, der jahrelang in einem Ausweichstadion unter Geisterspielatmosphäre antritt, ein Downgrade für die Liga darstellt- auch wenn sie es sportlich verdient haben, oben mitzuspielen! 

so ist es.

und nächste saison haben wir sogar 2 vereine in diesem stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich versteh auch die perspektive von wattens. sie haben ein zumindest zweitliga- und cuptaugliches stadion, sie haben jetzt nicht die größte fanbase hinter ihnen. kurz gesagt, das stadion ist grundsätzlich gut und groß genug für sie selbst.

die bundesliga hat sich auf einen mindestkriterienkatalog geeinigt. das ist grundsätzlich immer heikel, weil jeder verein eine andere ausgangssituation hat - andererseits gibt es halt schon auch einen gewissen standard zu bieten, um die marke bzw das image oberste bundesliga im sinne aller vereine zu bewahren / aufzubauen. ein schwieriger trade-off, keine frage.

der zufall will es, dass in tirol ohnehin ein bundesligataugliches stadion steht, welches noch kapazitäten frei hat. somit spielt man dort, hat nur die saisonalen kosten und muss kein finanzielles abenteuer eingehen (gilt für verein, aber auch die öffentliche hand).

sportlich haben sie sich die erste liga definitiv verdient, auch wenn sie das glück hatten, dass die zeitbombe mattersburg just in jener saison hoch ging, in der wattens am ende am letzten platz war. aber glück braucht man im fußball.

dennoch ist realistisch betrachtet der verein ein klassischer zweitligaverein. und das ist keine abwertung, im gegenteil, solche vereine braucht es eh. denn wie 111ASK angemerkt hat, haben wir dort inzwischen ein paar vereine, die durchaus gut in die erste liga passen würden - und meiner meinung besser als wattens.

einer dieser vereine wird dann nächste saison eh schon oben sein. aber nicht statt wattens.

dafür wird ried oder altach in der zweiten liga sein und die gruppe jener vereine dort verstärken, die durchaus gut in die erste liga passen.

so hat es der fußballgott kurzfristig entschieden, aber das kann sich wieder ändern. und ich würde es gut finden - außer man bastelt an einer erneuten ligareform, was halt wieder nicht nur vorteile hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.