Wer steigt ab?


Vuibrett

Absteiger 2022/23  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Alpi schrieb Gerade eben:

Also wenn ALU nicht bald anfängt zu punkten wird das eine one-man show um den Abstieg. Ich denke auch nicht das BW was mit dem Abstieg zu tun haben wird, eher könnte Altach noch probleme bekommen. 

Solang die Tabelle nicht geteilt wird zählt jeder 3er eh nur 1,5. Ergo ALU würd ich nicht abschreiben vorallem wenn Heraf kommen sollte...da beißt sich wsl dann das ein oder andere Team die Zähne aus. BW braucht nur das Glück verlassen und die anderen Mannschaften werden gegen die auch mit anderen Systemen spielen. Bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

Keine Ahnung warum Altach so schlecht gesehen wird. Mit Standfest haben sie mMn den besten Trainer aller "fixen" uPO Mannschaften. Und diese Qualität wird sich am Ende auch auszahlen mMn.

Natürlich kann es uns treffen. Sobald du im UPO fest stehst bist du ein Kandidat für den Abstieg (Admira, Ried und St.Pölten lassen grüssen). Die Performance gerade gegen die WSG war wenig erbaulich, wenn das auch nur eine Momentaufnahme gewesen ist, war der Auftritt vor der ersten LSP besser.  

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich kann es uns treffen. Sobald du im UPO fest stehst bist du ein Kandidat für den Abstieg (Admira, Ried und St.Pölten lassen grüssen). Die Performance gerade gegen die WSG war wenig erbaulich, wenn das auch nur eine Momentaufnahme gewesen ist, war der Auftritt vor der ersten LSP besser.  

Natürlich kann es jeden im uPO treffen, das ist natürlich klar. Jedoch bin ich der Meinung, dass sich Qualität am Ende durchsetzt und die ist, im Moment, bei Altach größer als bei der WSG und Lustenau, imo.

Nach der Wintertransfer-Pause kann das freilich wieder anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich kann es jeden im uPO treffen, das ist natürlich klar. Jedoch bin ich der Meinung, dass sich Qualität am Ende durchsetzt und die ist, im Moment, bei Altach größer als bei der WSG und Lustenau, imo.

Nach der Wintertransfer-Pause kann das freilich wieder anders aussehen.

Ich hoffe natürlich das du recht hast und wir endlich mal wieder aus einer relativ sicheren Position der Messerstecherei zusehen können um sich nach der regulären Saison auch noch um die ELQ zu duellieren. Wir sind aber gut beraten uns nicht zu sicher zu fühlen. Das traue ich aber unserer neuen sportlichen Führung auch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GRUABN schrieb am 16.11.2023 um 20:28 :

Wennst keine 1.000 Zahlende in der Bundesliga hast, sollte es bald wieder tiefer gehen.

Du könntest versuchen, die Verantwortlichen zu übereden, dass die "1.000 Zahlende" in die Bedingungen für die Bundesliga aufgenommen werden.

Die Liga heißt halt Fußball Bundesliga und nicht Cheerleader Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später erübrigen sich so Vereine wie Grödig, WSG oder so eh von selbst.

Keine Zuseher => wenig Sponsoreninteresse und irgendwann reißts den Verein runter.

Und wenn ein potenter Mäzen dahinter ist der das auf Biegen und Brechen aufrecht halten will, dann wird er auch div. Infrastrukturauflagen immer wieder erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Ray09 schrieb vor einer Stunde:

Die Liga heißt halt Fußball Bundesliga und nicht Cheerleader Bundesliga.

Stimmt, der österreichische Cheerleading- und Cheerdanceverband (ÖCCV) richtet nämlich keine Bundesliga aus, sondern eine Staatsmeisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ray09 schrieb vor 4 Stunden:

Du könntest versuchen, die Verantwortlichen zu übereden, dass die "1.000 Zahlende" in die Bedingungen für die Bundesliga aufgenommen werden.

Die Liga heißt halt Fußball Bundesliga und nicht Cheerleader Bundesliga.

Ich habe geschrieben, ich hoffe und nicht ich fordere.

Silberberger sagt selbst, dass der Verein in der Bundesliga ein Ablaufdatum hat.

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GRUABN schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe geschrieben, ich hoffe und nicht ich fordere.

Ich habe geschrieben, du kannst versuchen sie zu überreden und nicht du forderst.

GRUABN schrieb vor 23 Minuten:

Silberberger sagt selbst, dass der Verein in der Bundesliga ein Ablaufdatum hat.

Was aber nichts primär mit den Zuschauern zu tun hat.

richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt, der österreichische Cheerleading- und Cheerdanceverband (ÖCCV) richtet nämlich keine Bundesliga aus, sondern eine Staatsmeisterschaft.

Da könnten sich einige, die glauben, dass eine große Anzahl an Klatschern irgendwelche Rechte im Fußball beinhaltet, anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb am 20.11.2023 um 15:40 :

Früher oder später erübrigen sich so Vereine wie Grödig, WSG oder so eh von selbst.

Keine Zuseher => wenig Sponsoreninteresse und irgendwann reißts den Verein runter.

WSG hält sich dafür aber schon lange. Da wird es halt interessant wie lange sich Swarowski das antun will. Aber so lange die Kohle reinstecken muss man mit denen rechnen. Das ist ja weit nicht so eine Egotripgeschichte wie damals bei Haas und Grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Swarowski steckt mwn. so gut wie kein Geld mehr rein. Wattens lebt hauptsächlich von TV-Geldern, paar Sponsoren und Spielerverkäufen (da waren sie echt gut die letzten Jahre).

Silberberger sagt nicht umsonst, dass der Verein ein klares Ablaufdatum hat: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wsg-coach-silberberger---beim-verein-steht-ein-ablaufdatum-/

Sobald Wattens einmal absteigt, kommen sie nie wieder. Wie Grödig. 

Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass Wattens nichts für die furchtbare Misswirtschaft über viele Jahre bei Wacker Innsbruck kann. Die haben niemand anderem was weggenommen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Swarowski steckt mwn. so gut wie kein Geld mehr rein. Wattens lebt hauptsächlich von TV-Geldern, paar Sponsoren und Spielerverkäufen (da waren sie echt gut die letzten Jahre).

Silberberger sagt nicht umsonst, dass der Verein ein klares Ablaufdatum hat: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wsg-coach-silberberger---beim-verein-steht-ein-ablaufdatum-/

Sobald Wattens einmal absteigt, kommen sie nie wieder. Wie Grödig. 

Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass Wattens nichts für die furchtbare Misswirtschaft über viele Jahre bei Wacker Innsbruck kann. Die haben niemand anderem was weggenommen. 

Alles klar, wusste ich nicht.

Na dann bitte 2 Abteiger, WSG und ein Vorarlberger:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass Wattens nichts für die furchtbare Misswirtschaft über viele Jahre bei Wacker Innsbruck kann. Die haben niemand anderem was weggenommen. 

Einerseits ja, andererseits kann niemand seriös bestreiten, dass Wattens am Weg nach oben am eh schon recht kleinen Tiroler Sponsormarkt eine Konkurrenz für den Wacker war.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.