Österreich vs Estland


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich finde die Tickets sind sauber schnell weggegangen

Zumindest im oeticket shop waren am Tag drauf nur noch ganz einzeln welche für Montag verfügbar, sicher keine 50. Die 500 Restkarten die gestern verkündet wurden werden eher von irgendwelchen nicht ausgeschöpften Kontingenten sein, oder..?

Also dafür das gegen fucking Italien nur 18.000 waren, sind die 16.500-17.000 aktuell eh gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Also dafür das gegen fucking Italien nur 18.000 waren, sind die 16.500-17.000 aktuell eh gut. 

Wow das hab ich nicht mehr am Schirm gehabt. Gut, war kein Pflichtspiel aber hast Recht.

Bzw ist für einen Montag im nasskalten März, später Ankick, gegen keine typisch "attraktiven" Gegner, ein ausverkauftes Haus eh top

Also ich finde von fehlendem Interesse zeugt das nicht, im Gegenteil

Das mit der Euphorie seh ich sowieso zwiegespalten, seit 2016 ist das fast ein Unwort. Bei unserer Mentalität ist es eh nicht so gut, wenn wir gleich wieder in eine "WirWeanWödmasta" Stimmung kommen. Da ist es mir lieber, wir sind leidenschaftlich und positiv dabei, ohne gleich realitätsfremde Erwartungshaltung zu bekommen.

Den Eindruck hatte ich am Freitag im Stadion beim Herumhören eh :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 5 Minuten:

Den Eindruck hatte ich am Freitag im Stadion beim Herumhören eh :super:

das gefühl hab ich irgendwie auch gerade, die österreicher sind derzeit sehr gefasst was das team betrifft. keine überbordende euphorie, aber auch kein hinunterdodeln der eigenen spieler. kann mich an länderspiele erinnern, da waren die meisten leute im stadion nur schadenfroh und haben sich über jeden fehlpass förmlich gefreut, das war am freitag wieder ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
szm11 schrieb vor 33 Minuten:

Puhh... also wenn man da jetzt noch einen Wöber auf LV und einen Arnie ganz vorne in diesem Team hat, reden wir vermutlich von der besten 11 der letzten 20 Jahre! Sabitzer darf man logischerweise nicht vergessen

 

Kalajdzic

Baumgartner - Arnautovic - Wimmer

Sabitzer - Laimer

Alaba - Lienhart - Danso - Posch

Handschuh

 

Würde ich gerne mal sehen. :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
dafLo schrieb vor 20 Minuten:

Kalajdzic

Baumgartner - Arnautovic - Wimmer

Sabitzer - Laimer

Alaba - Lienhart - Danso - Posch

Handschuh

 

Würde ich gerne mal sehen. :v:

 

Bei Kalajdzic habe ich nicht viel Hoffnung dass er jemals länger verletzungsfrei bleibt aber stimmt, ein Spiel könnte sich ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
hardXtimes schrieb vor 1 Stunde:

 

Otto Konrad, oder? Kopfballtor gegen den Lask

Das war ein Tor gegen den FC Linz.

Ins selbe Tor bekam Otto Konrad kurz darauf das berühmte „Rasenziegel 23“ Rückpass-Tor - vom LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum immer ein 4231 , unter koller ok, aber rangnick beharrt schon auf sein 4222

 

Kalajdzic/Gregoritsch - Arnautovic/Onisiwo

Baumgartner/Kainz - Sabitzer/Wimmer

Schlager/Seiwald - Laimer/Ljubicic

Alaba/Mwene - Wöber/Trauner - Danso/Lienhart - Posch/Mwene

Lindner/Pentz

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rattlesnake schrieb vor 1 Minute:

warum immer ein 4231 , unter koller ok, aber rangnick beharrt schon auf sein 4222

 

Kalajdzic/Gregoritsch - Arnautovic/Onisiwo

Baumgartner/Schmid - Sabitzer/Wimmer

Schlager/Seiwald - Laimer/Ljubicic

Alaba/Mwene - Wöber/Trauner - Danso/Lienhart - Posch/Mwene

Lindner/Pentz

Glaube da dann docher eher Wöber außen und Alaba innen unter Rangnick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten:

Mich würde auch Prass als LV nicht wundern nach den Kommentaren von Rangnick diesbezüglich. Vor allem gegen so einen Gegner, wo es hauptsächlich um die Offensive gehen wird für die AVs.

Stimmt, könnte man Rangnick schon zutrauen. Allerdings wäre auch Auer für so ein Spiel prädestiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vorfreude steig, Produktivität sinkt, klassischer Länderspielmontag. Nach dem letztendlich dich ungefährdeten Sieg über Aserbaidschan und die überraschend hohe Heimpleite von Schweden gegen Belgien bin ich vorsichtig optimistisch, dass die ersten zwei Spieltage doch nicht unbedingt gegen das ÖFB-Team rennen.

Am Freitag hat man sich zu Beginn schwer getan, aber dann auch durch die bessere Qualität und gute Vorstöße die Partie im Griff gehabt. Leichte Minuspunkte gibts nur für die Effizienz und den ein oder anderen Fehler in der Abwehr, zB über die rechte Seite... aber alles in allem war das ein geglückter Start in die Quali.

Estland heute ist echt ein seltener Gegner, freu mich da auf wieder mal einen neuen Kontrahenten, gegen den man die Partie hoffentlich ähnlich dominieren wird. Bin zwar nicht der größte Experte über den Gegner, aber erwarte sie doch noch etwas defensiver und abwartender, umso wichtiger wäre ein früher Treffer. Insgesamt machen die baltischen Staaten eig schon seit längerem fast erschreckend wenig aus ihren Möglichkeiten. Klar, bei 1,3 Millionen Einwohner weltklasse zu sein, ist schwierig - während aber zB Litauen (Basketball) & Lettland (Eishockey) doch andere Teamsportarten haben, stellt mich da Estland leicht vor ein Rätsel.

Seis drum, trotzdem bin ich auf die Partie gespannt - deren Kader geht von einem Routinier-Kapitän über einen Ex-Innsbrucker hin zu zwei PL-Talente, eig ganz spannend, sollte aber nicht zum voreiligen Stolperstein fürs Team werden:

https://www.skysportaustria.at/oefb-gegner-estland-seltener-kontrahent-im-generationswechsel/

Ich hoffe, dass Spieler, Ambiente und letztendlich auch das Resultat mit dem Auftakt mithalten können. Insgesamt glaube ich nicht, dass Rangnick sehr viel verändern wird, trotz Alternativen würde ich vor allem von Wimmer gerne mehr sehen, das hat er sich als Stärkster neben Sabitzer eindeutig verdient. Alabas Startelfeinsatz würde ich fast von Trauner abhängig machen und vlt doch erst später starten lassen, ebenso vlt Sabitzer, der auch als Joker helfen kann - und im Laufe der Partie u.a. Kainz, Adamu, Ljubicic und Prass unbedingt Einsatzzeit schenken. Im Optimalfall könnts aber so aussehen.

Lindner

Posch - Danso - Alaba - Mwene

Seiwald - Laimer

Wimmer - Sabitzer - Baumgartner

Gregoritsch

 

Ich hoffe auch, dass Linz einen ähnlich guten Eindruck, wie am Freitag als Außenstehender machen kann, da hat man trotz Probleme beim Eingang eig ganz gute Feedbacks gehört - vlt wkl die gesuchte Alternative für Match mit einer Besucherzahl >20.000.

Nicht zu guter Letzt - der Team-Song geht nach schlimmsten Befürchtungen zu Beginn erschreckend gut ins Ohr - textlich simpel, aber der ironische Unterton passt einfach gut dazu - denn iwo ist dann doch ein jeder ein Eventfan :D

In jedem Fall wkl besser als die 08/15-Lieder, die jedes AI-Programm mittlerweile leicht hinbekommt, vor jedem Großturnier, die uns bei Katar erspart geblieben sind (falls das Turnier etwas wkl gutes hatte). Worst-Practice-Beispiel im Spoiler - Ergebnistipp: 3:0.

Spoiler

AI empfiehlt:

 

[Intro] Yeah, yeah, yeah Es ist Zeit für Österreich Let's go!

[Verse 1] Wir sind das Nationalteam von Österreich Das Ziel ist klar, wir müssen qualifiziert sein Die Fans sind bereit, wir stehen auf ihrer Seite Für das Ticket zur EM, werden wir weiter kämpfen

[Chorus] Wir sind das österreichische Nationalteam, Gemeinsam gegen jeden Gegner, Wir geben unser Bestes auf dem Feld, Und lassen die Gegner im Stadion stehen.

[Verse 2] Wir haben einen Traum, wir haben eine Chance Wir gehen auf den Platz, um zu gewinnen Unser Herz schlägt für das österreichische Team Wir wissen, dass wir es schaffen können

[Chorus] Wir sind das österreichische Nationalteam, Gemeinsam gegen jeden Gegner, Wir geben unser Bestes auf dem Feld, Und lassen die Gegner im Stadion stehen.

[Verse 3] Es gibt kein Halten für uns, Wir werden alles geben, jedes Tor, jeder Pass Das ist unser Moment, unser Auftritt Österreich, wir werden für dich kämpfen

[Chorus] Wir sind das österreichische Nationalteam, Gemeinsam gegen jeden Gegner, Wir geben unser Bestes auf dem Feld, Und lassen die Gegner im Stadion stehen.

[Outro] Ja, ja, wir sind das österreichische Nationalteam, Wir sind bereit für die EM-Qualifikation 2024, Alles für die Fans, für unser Land, Österreich, stolz und stark, gemeinsam werden wir gewinnen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rattlesnake schrieb vor 12 Minuten:

perfekt wärs, wenn schweden heute gg aza patzt :v:

Sicher nicht schlecht aber im Prinzip ist es egal. Die Quali ist für uns wie ein Play off und wird über die 2 Spiele gegen Schweden gehen. Bringt uns nix wenn die heute nur ein X holen aber dann gegen uns 4 Punkte machen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 27 Minuten:

Stimmt, könnte man Rangnick schon zutrauen. Allerdings wäre auch Auer für so ein Spiel prädestiniert.

Für breite Flügel ja, aber wenn du dem LV dann noch mehr zumutest dann ist prass imho die bessere Wahl. LV ist halt auch eine der wenigen Positionen wo die Konkurrenz überschaubar ist, weil im ZM musst dich momentan weit hinten anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
szm11 schrieb vor 14 Minuten:

Sicher nicht schlecht aber im Prinzip ist es egal. Die Quali ist für uns wie ein Play off und wird über die 2 Spiele gegen Schweden gehen. Bringt uns nix wenn die heute nur ein X holen aber dann gegen uns 4 Punkte machen…

Es könnte uns sehr wohl was bringen - vielleicht kann man sich damit selbst ein X auswärts gegen Aserbaidschan leisten.. Oder vielleicht holen wir gegen Belgien Punkte und müssen nicht das Head to Head gegen Schweden gewinnen... Es ist erst ein Spieltag vergangen, da gibt es noch so viele Möglichkeiten, wie sich die Gruppe entwickelt - ein weiterer Punkteverlust von Schweden heute würden wir aber auf jeden Fall mit Handkuss nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.