Österreich vs Estland


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

das gefühl hab ich irgendwie auch gerade, die österreicher sind derzeit sehr gefasst was das team betrifft. keine überbordende euphorie, aber auch kein hinunterdodeln der eigenen spieler. kann mich an länderspiele erinnern, da waren die meisten leute im stadion nur schadenfroh und haben sich über jeden fehlpass förmlich gefreut, das war am freitag wieder ganz anders.

Richtig traurig, regt mich fast a bissl auf

Generell haben wir in Sachen Nationalteam Fankultur noch sehr viel Entwicklungsarbeit zu leisten.

Bissl OT aber ich hör eh gleich wieder auf

In meinen Augen gibt's folgende pot. NT Konsumenten:

-Typ A: schaut kaum Fußball außer CL, EM und WM Ko-Phasen, kennt außer Alaba und Arno niemanden und ist davon überzeugt, dass wir Fußball "einfach nicht können und sowieso bleiben lassen sollen", lebt in seinen Stammtisch Einschätzungen meist mehrere Jahrzehnte in der Vergangenheit 

- Typ B: schaut ClubFußball, ist genervt von Länderspielpausen, lässt sich fürs NT mobilisieren wenn es gerade läuft, ist aber sofort wieder am Draufhauen aufs eigene Team beim ersten Gegentor

- Typ C: interessiert sich prinzipiell für Länderspiele sobald sie beworben werden, erkennt Trends und Formkurven auch ohne dass Wayna das vorher anspricht, bildet sich eigene Meinung, Kernkonsument des NT

- Typ D: verfolgt NT Spieler sogar bei ihren Clubs - mit anderen Worten: wir im ASB :D

 

Typ A kannst nicht verändern, die gibt's immer und von denen sollt ma sich nicht ärgern lassen.

Typ B ist eher der, den man mit gutem Rundherum (Leistungen, Stimmung ums Team) öfter mal ins Stadion holen kann, weils Fahndln im Wind sind. Sicher hätte man am Liebsten nur Typ C und D dabei aber so viele gibt's von denen noch nicht. Wenn der allgemeine Trend aber in die richtige Richtung geht fällt es sicher leichter ein enthusiastischer Fan zu werden. In die Richtung solls gehen

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
rattlesnake schrieb Gerade eben:

lindner
posch - danso - daniliuc - mwene
seiwald - ljubicic
wimmer - laimer
baumgartner - gregal

Mir würde das zwar immer noch als 4-2-3-1 besser taugen, aber heute wird es noch weniger als sonst drauf ankommen wie die Staffelung aussieht, sondern noch viel mehr wie schnell und direkt gespielt wird.

Freut mich jedenfalls dass Daniliuc eine Chance bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.