veilchen27 Postinho Geschrieben 6. August 2023 maxglan schrieb vor 15 Minuten: Wir holen Wels, wir holen Kani. Derartige Transfers sind, denke ich, ziemlich genau das, was viele hier fordern. Sie müssten halt auch spielen. Die Saison ist ja noch jung, aber wir blicken jetzt auf vier Pflichtspiele zurück und beide schaffen es gemeinsam auf null Einsatzminuten in der Kampfmannschaft. Das alles, obwohl wir schon mitten in englischen Wochen sind, unser Einserstürmer gegangen ist und wir auch schon - zumindest kurzzeitig - Fischer als Stürmer probiert haben. Realistisch betrachtet werden diese englischen Wochen vorbei sein, bevor wir September haben, da müsste es also schon gröbere Verletzungen oder Abgänge im Offensivbereich geben, dass die beiden zu Einsätzen kommen. Muss man individuell betrachten, finde ich. Wels hatte gesundheitlich eine schwierige Vorbereitung, muss jetzt mal in Tritt kommen, daher das eine Spiel bei Stripfing, danach war er gleich beim ÖFB-Lehrgang, also bisher schwer ein Thema für KM-Einsätze. Silva ist noch nicht so weit, um in unserem Spiel eine Verstärkung zu sein, körperlich und taktisch, so simpel ist unser System ja auch nicht, braucht seine Zeit, dürfte aber bisher das zeigen, was man sich erhofft hat und mehr Bereitschaft haben die Dinge anzunehmen und anzupassen als z.B. Drame, den er schon „überholt“ hat. Viola-Sandbox schrieb vor 4 Minuten: Ja, ich verstehe auch nicht wieso Wels "nur" als Perspektivspieler geholt wurde. Hätte ebenso in Graz bleiben können, wenn er nicht in der KM zum Einsatz kommt. Ich denke er könnte zumindest einmal im Kader aufscheinen. Wir haben 1 BL-Runde gespielt. Ich bin überzeugt, dass er am Ende der Saison bei uns mehr gespielt haben wird als er in Graz hätte - ohne dass wir das je wissen werden natürlich. pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: Also die alten Hasen Hitze und Ogris sind noch da und in Position. Dazu ein "Newbie" in der Leitung, den ich nicht beurteilen kann, der aber auch schon 4 Jahre beim Verein ist. Adamov ist seit 15 Jahren im Verein und wurde von Muhr angeworben, als man seinen Sohn verpflichtete. Was wurde da neu aufgestellt? Dürfte nicht ganz aktuell auf der Website sein. (Dort wird ja auch noch Standfest als U18-Trainer geführt, usw.) 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 6. August 2023 Aus aktuellem Anlass. Da liest scheinbar jemand mit. Akkustand perfektest btw. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 6. August 2023 (bearbeitet) fak-ler schrieb vor 3 Stunden: Und unterm Strich bleibt dass nur potzmann spielt, der keine Verstärkung ist bis dato Alles andere bla bla und hätti wari was keinen intressiert Noch einmal, auch wenn du dich absichtlich (hoffe ich zumindest) blöd stellst, was du machst ist billige Polemik und sonst nix. Von den neuverstärkungen spielt nur einer und das sagt alles. (was bedeutet alles?) Einer war verletzt, also wie hätte der zum Einsatz kommen sollen? Zwei weitere wurden als Perspektivspieler geholt, dass die jetzt nicht sofort in der Startelf stehen ist für dich die riesen Überraschung? Der nächste (Potzmann) ist für dich keine Verstärkung. Warum auch immer teilt Wimmer vorerst einmal deine persönliche Meinung nicht. Und schlussendlich muss Platovic, wie hunderte andere neue Spieler auch, seinen Platz in der Startelf erst finden, aber du ziehst deswegen jetzt schon ein endgültiges Fazit dass er keine Verstärkung ist? Wie gesagt, billige Polemik, des sudern willens, aber sonst nix. bearbeitet 6. August 2023 von Papa_Breitfuss 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 6. August 2023 Violettesbluat schrieb vor 1 Stunde: Die Mille ist er aber grundsätzlich wert - noch dazu weil mmn enormes Potenzial. (Fussballerisch sowieso finanziell) Wenn uns Friderikas heute zwei Tore macht, kostet er 1,5 Mille. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. August 2023 veilchen27 schrieb vor 47 Minuten: Dürfte nicht ganz aktuell auf der Website sein. (Dort wird ja auch noch Standfest als U18-Trainer geführt, usw.) Okay, aber was wurde dann umgebaut? Gibt es dazu Informationen? Falls ja, habe ich es wohl im Sommertransfertheater verpasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 6. August 2023 rabbitear1911 schrieb vor 33 Minuten: Aus aktuellem Anlass. Da liest scheinbar jemand mit. Akkustand perfektest btw. Schön, so eine Putinwerbung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Surft nur im ASB Geschrieben 6. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten: Schön, so eine Putinwerbung. Bitte. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 6. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Schön, so eine Putinwerbung. leimi bitte 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. August 2023 veilchen27 schrieb vor 13 Stunden: Bitte was? Wollte diese Diskussion, die ein bisschen was von Sommerloch hat, hinter mir lassen, aber dein Posting triggert mich zu sehr - im Wissen, dass das die Diskussion befeuert statt beendet, zumal du ja Gott sei Dank (!) ein User bist, der dann sehr ausführlich antwortet statt unlustige Einzeiler zu erfinden. Aber nochmal: Bitte was? Fischer, der die Austria lebt wie schon lange nicht mehr. Ranftl, der auf Gehalt verzichtet hat, um für uns zu spielen, und sich in jedem Spiel zerreißt. Martins, der stets mit vollstem Einsatz dabei ist und rasch zu einem Publikumsliebling wurde. Holland, der 159 Spiele für Austria Wien in den Beinen hat und mit uns Meister wurde. Meisl, der schon bei unserer zweiten Mannschaft Kapitän war und nun den Sprung geschafft hat. Fitz, der 17 seiner 24 Lebensjahre bei Austria Wien spielt. Braunöder, der 12 seiner 21 Lebensjahre bei Austria Wien spielt. Jukic, der 9 seiner 23 Lebensjahre bei Austria Wien spielt. Ja, das ist wirklich eine Stammelf (zu der nur Braunöder ODER Jukic gehören, von mir aus) absolut ohne Austria DNA. Wo sind bloß die Schmid-Zeiten hin, wo zwar fast genau die gleichen Spieler am Rasen standen, aber einzig Ivkic, Kreiker & Teigl die Austria DNA auf den Rasen brachten? Wieso können wir nicht wie Sturm sein und 11 von 18 Matchkader-Spieler sind Legionäre und 2 von 18 aus dem Eigenbau? Manche kritischen Meinungen hier sind zwar nicht meine Meinung, aber nachvollziehbar argumentiert. Aber das zieht mir jetzt fast den Boden unter denen Beinen weg. Wir sind in einem finanziellen Überlebenskampf, den wir nur mit internationalen Teilnahmen und Transfererlösen gewinnen werden. Dass da an manchen Positionen sehr wohl etwas getan wurde, auch wenn es interne Optionen gegeben hätte, ist doch legitim, solange die externen Optionen stärker als die internen sind. Dafür gibt es wohl kein besseres Beispiel als Gruber/Keles. Den Gruber-Transfer zu kritisieren, weil wir eh Keles hatten, finde ich absurd. Der Vergleich hinkt schon sehr. Einerseits wurde hier im Vorjahr - zurecht - sehr oft die misslungene Kaderplanung auf der LV-Position kritisiert. Andererseits wird dann, wenn wir uns hier breiter aufstellen (und durch die Guenouche-Verletzung das auch recht schnell nötig wird), kritisiert, dass wir doch keinen Linksverteidiger holen hätten müssen, weil wir eh einen talentierten Rechtsverteidiger in unseren Reihen haben. Mal abgesehen davon, dass Pazourek mit seinen 18 Jahren und 32 Profispielen jetzt vor allem eines braucht: Spielpraxis. Und nicht bei der KM zwischen Bank und Tribüne pendeln. Wie kommst du auf so eine These? Meisl ist für die LAV-Position im 3-4-3 zirka so geeignet wie Huskovic, Holland oder Fitz. Die Position ist unglaublich laufintensiv, es braucht Speed nach vorne, Aggressivität gegen den Ball, weil meist der gegnerische AV in dessen Hälfte attackiert wird, mit dem Ball aber gute Flanken, usw. Ich wüsste absolut nichts, was Meisl dafür mitbringt, selbst in der 4er-Kette, wo ihn Schmid in Testspielen notgedrungen als LV aufliefen ließ, weil es keinen anderen gab, war das sehr ausbaufähig. Schon klar, dass Potzmann hier persona non grata ist, zumal Holland derzeit zu gut ist, um dieses Opfer sein zu können, aber deshalb Meisl als Alternative zu nennen? (Abgesehen davon, dass Meisl ja nicht auf der Tribüne versumpert, sondern selbst gesetzt ist auf anderer Position) Jetzt habe ich 10min getippt und dachte verstanden zu haben, dass du viel mehr auf Eigenbauspieler setzen willst, weil wir ja keine Austria DNA mehr haben würden, und dann nennst du Sturm - wie gesagt: gegen uns mit 11 Legionären im Matchkader und 2 Eigenbauspielern, beide auf der Bank - als Vorbild. Danke für die Hackn, die du dir mit dem Post antust. Ich setze meine Unterschrift darunter 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 6. August 2023 Ich stell mir die Frage welche Beidlpracker sonst noch möglich gewesen wären für die Unsummen die wir für die aktuellen Transfers aus dem Fenster geschmissen haben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. August 2023 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten: Ich stell mir die Frage welche Beidlpracker sonst noch möglich gewesen wären für die Unsummen die wir für die aktuellen Transfers aus dem Fenster geschmissen haben. Ich überlege auch die ganze zeit,wen wir mit knapp 400k ausgaben holen hätten können. Angeblich standen ja Spieler wie Messi,Lewandowski schon schlange um bei uns unterschreiben zu dürfen bearbeitet 6. August 2023 von kingpacco 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. August 2023 rabbitear1911 schrieb vor 2 Stunden: Die Mille bekommen sie nie und nimmer. Und nächstes Jahr zieht er ablösefrei in die Ferne. und bis dahin sichert er ihnen den klassenerhalt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 6. August 2023 zizou5 schrieb vor 2 Stunden: Poste mal die statistik seitdem holland wieder fit ist. Jetzt lese ich hier seit Monaten, es braucht einen 6er, weil nur Holland zu wenig ist, und jetzt spielt eh Braunöder die selbe Position und Holland verstellt ihm den Weg? Holland ist aus nachvollziehbaren Gründen gesetzt, weil Leader, Taktgeber im Pressing, gegen den Ball stark. Sehe seinen Stammplatz vor allem seiner Rolle als erfahrener Führungsspieler mit Kommandos geschuldet. Für Braunöder geht’s mMn eher um die Position daneben. Dass er dort gegen Kapitän und (ebenso) Leader Fischer den Kürzeren zog, verstehe ich angesichts dessen Rolle. Dass er dort öfters gegen Jukic den Kürzeren zog, hat mich eher überrascht. Ich vermute die Gründe darin, dass Jukic gegen den Ball aggressiver und mit dem Ball mutiger ist, fand Braunöder zuletzt auch selten überzeugend und vor allem - wie so oft - sind die Hintergründe hinter den Kulissen nicht öffentlich bekannt, sei es im persönlichen Umfeld oder innerhalb der Mannschaft. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 6. August 2023 Ganz brachial: junge Kicker, die in unserem aktuellen Kader sich nicht durchsetzen, werden es auch nicht bei stärkeren Teams tun und sind damit transfertechnisch uninteressant. Sie werden Chancen bekommen, machen werden diese nutzen (Polster, Jukic, Meislm Huskovic), manche noch nicht (Vucic, ok, dem bin ich sehr skeptisch), andere halt nicht (Keles, Drame). Kein Verein wird einen Cent für einen 20 Jährigen zahlen, der einen braven Defensivallrounder wie Potzmann nicht die Position wegnimmt. Wir sind ganz unten in der Hackordnung in dieser Haifischbranche und da scheint mir die Strategie "Welpenschutz" nicht ganz zielführend. 20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScheurID Bester Mann im Team Geschrieben 6. August 2023 maxglan schrieb vor 2 Stunden: Wir holen Wels, wir holen Kani. Derartige Transfers sind, denke ich, ziemlich genau das, was viele hier fordern. Sie müssten halt auch spielen. Die Saison ist ja noch jung, aber wir blicken jetzt auf vier Pflichtspiele zurück und beide schaffen es gemeinsam auf null Einsatzminuten in der Kampfmannschaft. Das alles, obwohl wir schon mitten in englischen Wochen sind, unser Einserstürmer gegangen ist und wir auch schon - zumindest kurzzeitig - Fischer als Stürmer probiert haben. Realistisch betrachtet werden diese englischen Wochen vorbei sein, bevor wir September haben, da müsste es also schon gröbere Verletzungen oder Abgänge im Offensivbereich geben, dass die beiden zu Einsätzen kommen. Genauso ist es!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts