Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
fak-ler schrieb vor 12 Minuten:

Wenn der einzige neue der spielt potzmann heißt sagt das einiges aus

mimimimi

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

 

Potzmann, der einzig neue der spielt. 🤣

Guenouche war verletzt, aber wen interessiert das schon.

Kani und Wels  wurden als Perspektivspieler geholt, aber verdammt: warum ohne Startplatzgarantie?

Plavotic wird sicher zu seinen Einsätzen kommen, aber ob er von Anfang an als fix gesetzt eingeplant war?

Und viel mehr Zugänge gab es bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten:

Jetzt, nachdem der Kader zum überwiegenden Teil gehalten werden konnte

Das wissen wir nicht. Die Transferzeit ist noch nicht vorbei. Sollte ein halbwegs annehmbares Angebot für Fitz und Braunöder kommen, dann sind 4 Stammspieler und der Kern der Mannschaft weg. Schon Tabakovic und Mühl sind nicht adäquat oder halbwegs äquivalent ersetzt worden (sofern Schmidt wirklich kommt). Absolute Stützen des 5. (!) Platzes (oder meinetwegen 4.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

mimimimi

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

 

Potzmann, der einzig neue der spielt. 🤣

Guenouche war verletzt, aber wen interessiert das schon.

Kani und Wels  wurden als Perspektivspieler geholt, aber verdammt: warum ohne Startplatzgarantie?

Plavotic wird sicher zu seinen Einsätzen kommen, aber ob er von Anfang an als fix gesetzt eingeplant war?

Und viel mehr Zugänge gab es bisher nicht.

Und was genau stimmt an der Aussage nicht?

Kein einziger neuer der sofort weiterhilft wie es scheint sonst würde dieser spielen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
fis schrieb vor 2 Minuten:

Das wissen wir nicht. Die Transferzeit ist noch nicht vorbei. Sollte ein halbwegs annehmbares Angebot für Fitz und Braunöder kommen, dann sind 4 Stammspieler und der Kern der Mannschaft weg. Schon Tabakovic und Mühl sind nicht adäquat oder halbwegs äquivalent ersetzt worden (sofern Schmidt wirklich kommt). Absolute Stützen des 5. (!) Platzes (oder meinetwegen 4.)

Sollten wir (absehbar) die Gruppenphase nicht schaffen, ist fix davon auszugehen dass Fitz oder Braunöder gegen Ablöse gehen werden, so realistisch muss man sein. Aber aktuell muss man den Kader aufgrund des vorhandenen Personals bewerten 

fak-ler schrieb vor 4 Minuten:

Und was genau stimmt an der Aussage nicht?

Kein einziger neuer der sofort weiterhilft wie es scheint sonst würde dieser spielen

 

 

Na eigentlich alles .

Dass Gouenouche wegen Verletzung nicht gespielt hat lässt du unter den Tisch fallen.

Dass Wels und Kani nicht als Spieler mit Startplatzgarantie geholt wurden, Sonden als Perspektivspieler, negierst du auch. Aber fragen warum sie nicht spielen.

Und dass es für Plavotic eine (System) Umstellung bedeutet und er sich dafür erst beweisen muss ist für mich jetzt auch nicht die Riesenüberraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Sollten wir (absehbar) die Gruppenphase nicht schaffen, ist fix davon auszugehen dass Fitz oder Braunöder gegen Ablöse gehen werden, so realistisch muss man sein. Aber aktuell muss man den Kader aufgrund des vorhandenen Personals bewerten 

Na eigentlich alles .

Dass Gouenouche wegen Verletzung nicht gespielt hat lässt du unter den Tisch fallen.

Dass Wels und Kani nicht als Spieler mit Startplatzgarantie geholt wurden, Sonden als Perspektivspieler, negierst du auch. Aber fragen warum sie nicht spielen.

Und dass es für Plavotic eine (System) Umstellung bedeutet und er sich dafür erst beweisen muss ist für mich jetzt auch nicht die Riesenüberraschung.

Und unterm Strich bleibt dass nur potzmann spielt, der keine Verstärkung ist bis dato

Alles andere bla bla und hätti wari was keinen intressiert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Sturm, war damals ähnlich im Sand wie wir - da ging es einfach auch um die Alternative spielen zu können. Wenn wir diese geboten hätten, warum hätten die 3 von Liefering zu Sturm gehen sollen und nicht zu uns? Die konnten auch nicht mehr zahlen als wir zum damaligen Zeitpunkt. Sturm hat ihnen eine Plattform gegeben, wir nicht.

Da erinnerst du dich falsch, Affengruber und Prass waren in der Transferzeit begehrte Spieler, und Sturm hat zuvor Yeboah um > 6Mio verkauft, während wir nicht einmal Sarkaria ein würdiges Angebot machen konnten. Die beiden Transfers waren eine absolute Illusion für uns im damaligen Sommer, abgesehen davon haben wir schon mehrfach, Spieler von Liefering geholt. 

Prinzipiell bin ich auch deiner Meinung, dass die Qualität im Nachwuchs nicht breit genug ist, aber es ging ja eigentlich darum, ob aktuell jungen Spielern der Platz verstellt wird - da sehe ich keinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hallo aufwachen!

Was habe ich schon mehrmals gesagt: mit einem 5/6 Platz im Gehaltsranking aller Mannschaften der Bundesliga, was wird man dann am Ende der Saison ?!? richtig! Nicht Erster!

Man kann eine Zeit lang Glück haben, aber nicht eine Saison lang...

Qualität kostet & Qualität setzt sich immer durch am Ende...

 

Salzburg / Sturm sind zementiert.

Lask/Rapid folgen (Transfers vergleichen mit unseren).

Wir/WAC/Klagenfurt/Lustenau/Hartberg/Wattens

Altach/Linz

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Giovanni58 schrieb vor 9 Stunden:

Ich gebe Dir bei vielen Recht, aber bei Manchen liegst Du auch - aus meiner Sicht - falsch.

"So wie ich seit Jahren..." - stimmt (wieder aus meiner Sicht), aber das liegt insb. einerseits an dem Trainer(team) und andererseits auch daran das man keine alte, billige erfahrene Leithammeln gekauft hat. Für mich ein absolutes strategisches Versagen des Vereins.

Interessant, wie lange man sich über vermeintlich unterschiedliche Standpunkt unterhalten kann, obwohl man gleicher/sehr ähnlicher Meinung ist… 😏

 

Ich habe eigentlich nur einen Begriff falsch/anders verstanden, als du ihn im ersten Post gemeint hast…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Hallo aufwachen!

Was habe ich schon mehrmals gesagt: mit einem 5/6 Platz im Gehaltsranking aller Mannschaften der Bundesliga, was wird man dann am Ende der Saison ?!? richtig! Nicht Erster!

Man kann eine Zeit lang Glück haben, aber nicht eine Saison lang...

 

Salzburg / Sturm sind zementiert.

Lask/Rapid folgen (Transfers vergleichen mit unseren).

Wir/WAC/Klagenfurt/Lustenau/Hartberg/Wattens

Altach/Linz

Und hier ist das Problem, in unserer Situation sollten wir uns viel mehr um den Nachwuchs kümmern, und versagen dort leider mit Scouting und sportlicher Planung, dafür gibts aber viel heiße Luft, was wir in dem Bereich alles toll machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Giovanni58 schrieb vor 10 Stunden:

"am Ende"?

Weshalb genau sind denn die YV erst in der letzten Saison abgestiegen?

"Sportlich" hat damit nichts zu tun.

Aus meiner Sicht hat der Verein (Trainer, Mannschaft,....) genau nichts (außer in der ersten Saison) dazu getan um unsere Jungen  oben zu halten; für mich - wie gesagt - ein schwerwiegender weitreichender strategischer Fehler.

Präpotent gesagt: Mit dieser Einstellung kann man die Akademie aufgeben (ok, geht nicht, ist vorgeschrieben).

Ist sie nicht, und es haben auch nicht alle Vereine eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

War der Tabakovic -Transfer überraschend? (denke nicht)

Hat sich jemand im Verein rechtzeitig nach Alternativen umgesehen? (anscheinend nicht)

Wie kommst du darauf? Ich nehme an du weißt, dass am Dienstag, als Tabakovic durch war, Schmidt bereits quasi fix war, keine 72h später im Flieger gesessen ist. "Hat sich jemand rechtzeitig nach Alternativen umgesehen" ist ja generell ein falsches Bild von der Wirklichkeit des Transfermarkts, wo mittlerweile jedes Team eine sog. "Schattenelf" und für jede Position ein paar Namen im Hinterkopf hat, falls es nötig wird. In dem Fall haben wir sogar Gespräche geführt, als Tabakovic noch da war.

Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es eine Scouting Abteilung im Verein?

Ich nehme an, du weißt, dass es diese gibt und sie im Sommer auch (vermeintlich) verbessert wurde, auch mit einem neuen Leiter.

Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Welches Signal ist dieser Transfer für einen jungen Spieler wie Pazourek?

Abgesehen davon, dass ich die Beiden nicht so vergleichbar finde, sehe ich das völlig richtige Signal, dass der 18-jährige Pazourek jetzt vor allem Spielpraxis braucht und nichts davon hat, bei der KM zwischen Bank und Tribüne zu pendeln.

Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Potzmann hat sich bei keinem seiner anderen Vereine durchgesetzt oder sich bei den Fans verankert, einfach ein durchschnittlicher Söldner - ist das unser Anspruch?

107 Spiele für den LASK, unter Isamel und Wieland absoluter Stammspieler, unter Thalhammer meiste Zeit, unter Kühbauer selten (wie auch Gruber). 78 Spiele für Sturm, fast alle von Beginn und über 90 Minuten. Eine Saison beim SK Rapid, wo er in 35 Spielen auflief, fast alle über 90 Minuten und so stark war, dass er erstens ins Nationalteam einberufen wurde und zweitens vom LASK um 500k Ablöse gekauft wurde.

Meine Definition von "bei keinem Verein durchgesetzt" ist eine andere. Ich würde aber auch nie einen eigenen Spieler "Söldner" nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Ich nehme an, du weißt, dass es diese gibt und sie im Sommer auch (vermeintlich) verbessert wurde, auch mit einem neuen Leiter.

Die Frage muss schon erlaubt sein, was dort gearbeitet wird, für die aktuellen Transfers war sie wohl nicht notwendig. Ich bin gespannt, welche Transfers in naher Zukunft vorbereitet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

 

War der Tabakovic -Transfer überraschend? (denke nicht)

Hat sich jemand im Verein rechtzeitig nach Alternativen umgesehen? (anscheinend nicht)

 


Wie erklären sich dann die Fälle

 

1- Versuche Tabako zu halten (gescheitert)

2 - Saeter (ad hoc/Sommer nicht geklappt, zu teuer)

3 - Schmidt (in der Not frisst…)

 

?

 

Wobei das die breit öffentlich gewordenen Versuche sind. Weitere kann es gegeben haben, wahrscheinlich sogar. Die Ableitungen „nix getan“ ist mEn ganz einfach nicht richtig und ein Vorwurf um des Vorwurf willens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar haben einige vergessen, dass wir "fast pleite waren/sind"? 

Wir sind leider nicht in der Situation Ablöse zu zahlen. Müssen Spieler herlotsen und ihnen eine niedrige AK versprechen, dass sie überhaupt kommen. Es ist eh eine grindige Situation...die besseren Kicker müssen wir ziehen lassen um zu überleben. Auf der anderen Seite geht es dafür sportlich eher bergab, was uns den EC kosten kann und wieder Geld fehlen wird. Nicht einfach das Ganze.

Wir sollten also wieder aufhören zu sudern und uns wieder bewusst werden wie es um unseren Verein steht und versuchen die Spieler und den Verein zu unterstützen wie zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.