Kaderplanung Saison 2023/24


IIngobert

Recommended Posts

Homerist
IIngobert schrieb vor 1 Stunde:

Aber ganz ehrlich, wie soll man es denn sonst machen? Das Szenario das du beschreibst, klingt ja nicht unvernünftig.
Man hat gewisse Attribute die man haben will, und dann sucht man via Datenbank nach einem entsprechendem Kandidaten.

https://ballesterer.at/2017/11/12/scouting-am-bildschirm/

Artikel aus 2015 - und die Tools haben sich seither sicher noch extrem weiterentwickelt

PS: man beachte die Mitarbeitenden

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Stehplatz schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man das Ried ASB liest, könnte einem sowieso die Lust auf das gesamte Leben vergehen. Im Vergleich zur Stimmung hier, war die Beisetzung der Queen ein Holi Festival und eine Wurzelbehandlung eine launige Poolparty.  Bei aller Frustration und nur allzu gerechtfertigter Unzufriedenheit und somit  unvermeidbarer Enttäuschung, das ist jetzt schon sich selbst verstärkender Pessimismus und Zynismus, der - meinem Empfinden nach - dann jetzt auch mal wieder gut sein sollte. Damit ist ja auch keinem geholfen (die paar Akteure in- und außerhalb des ASB, die ihr Seelenheil darin suchen, aus persönlichen Gründen gegen den Verein und deren Funktionäre zu sticheln, ausgenommen). 

es kommt ja nicht von irgendwo.. ich für mich persönlich hab immer wieder versucht mich an gewisse strohalme zu klammern.. sei's letztes jahr die partie gegen austria wien gewesen, wo sich dann bitter nutz verletzt hat.. egal ob es noch die partien gegen hartberg oder altach waren.. egal ob es da spät verspielte derby gegen lask.. und nicht die restlichen zig möglichkeiten und "aufschwünge" der letzten jahre mitzuzählen.. 

 

wir sind abgestiegen.. was ist davon geblieben.. kaum was bis gar nichts.. gefühlt aber mit guten, sehr breitem kader.. und was hat sich verändert, nichts..

  • wir sind nach drei partien auf einem zweistelligen tabellenrang
  • wir haben gegen stripfing mehr als verdient verloren
  • die partie war unterirdisch anzusehen
  • unter senft, obwohl ich viel von ihm halte, kein aufwärtstrend ersichtlich
  • kein ligaspielsieg seit märz dieses jahres, nicht mal eine liga darunter
  • wir reden seit jahren davon, einen stürmer zu bekommen.. verleihen gleichzeitig akrap den wir dem sprung bei uns offensichtlich nicht zutrauen, aber in die gleiche liga. woran scheitert es, einen stürmer zu bekommen oder zu halten? am maroden trainingszentrum, gesponsorten daxl-kia, den vollzeit angestellten im verein, unserer düsteren wirtschaftlichen situation? woran bitte? laut gahleitner werden unseren spielern ja sogar die bananen nachgetragen.
  • einzig mischt sich der vorstand offensichtlich nicht mehr so arg ein
  • hoffe, dass steurer was kann - vollkommen ersetzt sehe ich plavotic durch havenaar nämlich nicht.

und na klar, die saison ist noch jung. nur leider gibt es kaum anzeichen auf besserung, und das alles eine liga darunter. mit unseren "toptransfers". und sich nach diesem saisonstart zurückzunehmen sollen und weiterhin auf zeit zu spielen ist mir fremd. dafür fehlt einfach alles..

 

sodala und jetzt wieder zurück.. gegen leoben wird es ein völlig anderes spiel.. freu mich schon auf die ersten 3 punkte heuer.. und das meine ich ernst.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
NB574 schrieb vor 5 Minuten:

 

 

sodala und jetzt wieder zurück.. gegen leoben wird es ein völlig anderes spiel.. freu mich schon auf die ersten 3 punkte heuer.. und das meine ich ernst.. 

 

Auf die ersten 3 Punkte freue ich mich auch schon bin gespannt wann diese kommen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
NB574 schrieb vor 17 Minuten:

es kommt ja nicht von irgendwo.. ich für mich persönlich hab immer wieder versucht mich an gewisse strohalme zu klammern.. sei's letztes jahr die partie gegen austria wien gewesen, wo sich dann bitter nutz verletzt hat.. egal ob es noch die partien gegen hartberg oder altach waren.. egal ob es da spät verspielte derby gegen lask.. und nicht die restlichen zig möglichkeiten und "aufschwünge" der letzten jahre mitzuzählen.. 

 

wir sind abgestiegen.. was ist davon geblieben.. kaum was bis gar nichts.. gefühlt aber mit guten, sehr breitem kader.. und was hat sich verändert, nichts..

  • wir sind nach drei partien auf einem zweistelligen tabellenrang
  • wir haben gegen stripfing mehr als verdient verloren
  • die partie war unterirdisch anzusehen
  • unter senft, obwohl ich viel von ihm halte, kein aufwärtstrend ersichtlich
  • kein ligaspielsieg seit märz dieses jahres, nicht mal eine liga darunter
  • wir reden seit jahren davon, einen stürmer zu bekommen.. verleihen gleichzeitig akrap den wir dem sprung bei uns offensichtlich nicht zutrauen, aber in die gleiche liga. woran scheitert es, einen stürmer zu bekommen oder zu halten? am maroden trainingszentrum, gesponsorten daxl-kia, den vollzeit angestellten im verein, unserer düsteren wirtschaftlichen situation? woran bitte? laut gahleitner werden unseren spielern ja sogar die bananen nachgetragen.
  • einzig mischt sich der vorstand offensichtlich nicht mehr so arg ein
  • hoffe, dass steurer was kann - vollkommen ersetzt sehe ich plavotic durch havenaar nämlich nicht.

und na klar, die saison ist noch jung. nur leider gibt es kaum anzeichen auf besserung, und das alles eine liga darunter. mit unseren "toptransfers". und sich nach diesem saisonstart zurückzunehmen sollen und weiterhin auf zeit zu spielen ist mir fremd. dafür fehlt einfach alles..

 

sodala und jetzt wieder zurück.. gegen leoben wird es ein völlig anderes spiel.. freu mich schon auf die ersten 3 punkte heuer.. und das meine ich ernst.. 

 

Alles was du schreibst, entspricht auch meiner Sicht der Dinge. Der springende Punkt - für mich - ist die Sache mit den 3 Spielen. Mir ist es ca. 5 bis 6 Wochen zu früh für diese Stimmungslage. Es ist ja noch nicht einmal der Kader komplett. Jedoch auch dieser völlig normale Aspekt nach einem Abstieg wird gerne als komplettes Versagen und Versäumnis höchster Priorität gesehen. 
Wofür ich kein Verständnis habe, auch nach erst 4 Pflichtspielen nicht, ist augenscheinlich mangelnde Kompetenz (oder Ignoranz, keine Ahnung) bei der Wahl einer geeigneten Spielidee und nicht in Betracht ziehen wollen, dass ein Verein der zweiten österreichischen Bundesliga, bei dem es kriselt und dessen Reputation ein wenig am Sand ist, sich nicht die Spieler für das System aussuchen kann sondern ein System suchen muss für Spieler, die man haben kann bzw hat. 

Sam Bellamy schrieb vor einer Stunde:

Andererseits ist es auch ein Zeichen dafür, dass die SV Ried weiterhin bewegt und berührt und halt den meisten nicht gleichgültig ist. Und wenn man nach so einer Durststrecke nicht auch einmal schimpft oder mit Galgenhumor reagiert, wann dann? Ob das irgendwem weiterhilft sei dahingestellt und ob es gesund ist sowieso.

Ich freue mich für meinen Teil schon wieder auf morgen und wünsche uns allen einen kleinen Befreiungsschlag und wenn der nicht in Form von Punkten kommt, dann zumindest was sichtbares am Platz. Sollte das Spiel wieder genauso ausschauen, wie zuletzt, dann, so ehrlich bin ich, werde ich wieder angefressen sein. Und, wie auch schon gesagt, bin ich eigentlich froh darüber, sonst brauche ich eh nicht mehr ins Stadion gehen, ohne Emotion.

Manche verwechseln halt leider inhaltliche Kritik mit persönlicher. Und Raum für inhaltliche Kritik gibt es genug, da würden jetzt wahrscheinlich, hoffentlich auch die Funktionäre zustimmen. Auch das ist aber nix neues.

Ich glaube, ich muss dir nicht erklären, wie ich zum Thema angefressen sein, Schimpfen und Galgenhumor stehe :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Stehplatz schrieb vor 15 Minuten:

Alles was du schreibst, entspricht auch meiner Sicht der Dinge. Der springende Punkt - für mich - ist die Sache mit den 3 Spielen. Mir ist es ca. 5 bis 6 Wochen zu früh für diese Stimmungslage. Es ist ja noch nicht einmal der Kader komplett. Jedoch auch dieser völlig normale Aspekt nach einem Abstieg wird gerne als komplettes Versagen und Versäumnis höchster Priorität gesehen. 
Wofür ich kein Verständnis habe, auch nach erst 4 Pflichtspielen nicht, ist augenscheinlich mangelnde Kompetenz (oder Ignoranz, keine Ahnung) bei der Wahl einer geeigneten Spielidee und nicht in Betracht ziehen wollen, dass ein Verein der zweiten österreichischen Bundesliga, bei dem es kriselt und dessen Reputation ein wenig am Sand ist, sich nicht die Spieler für das System aussuchen kann sondern ein System suchen muss für Spieler, die man haben kann bzw hat. 

Ich glaube, ich muss dir nicht erklären, wie ich zum Thema angefressen sein, Schimpfen und Galgenhumor stehe :D

 

 

Genau hier bei dem was du schreibst ist der Fehler. Von uns wird es empfunden als ob die Spieler die wir haben nicht in Senfts System passen. Da frage ich mich aber schon haben Senft und Fiala miteinander gesprochen ? Fast alle Spieler sind Neu sollten für das System von Senft ausgesucht worden sein. Da stimmt doch was nicht wird auch ein Blinder erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Wikal85 schrieb vor 3 Stunden:

Genau hier bei dem was du schreibst ist der Fehler. Von uns wird es empfunden als ob die Spieler die wir haben nicht in Senfts System passen. Da frage ich mich aber schon haben Senft und Fiala miteinander gesprochen ? Fast alle Spieler sind Neu sollten für das System von Senft ausgesucht worden sein. Da stimmt doch was nicht wird auch ein Blinder erkennen. 

Ja genau wie du sagst. Wenn ich die Spielertypen A, B, C und D für mein System brauche, ich als SV Ried aber nur Spielertypen D, E, Y, Z bekomme, dann ist das keine Schande für den Verein, weil wir eben nicht Newcastle, ein Saudiarabischer Verein oder von mir aus ein Red Bull Club sind, die etwas leichter bekommen, was sie wollen. Es ist aber schon eine Schande wenn ich drölfzig mal dasselbe mache und beharrlich darauf hoffe, dass sich das Resultat ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Stehplatz schrieb vor 3 Stunden:

Ja genau wie du sagst. Wenn ich die Spielertypen A, B, C und D für mein System brauche, ich als SV Ried aber nur Spielertypen D, E, Y, Z bekomme, dann ist das keine Schande für den Verein, weil wir eben nicht Newcastle, ein Saudiarabischer Verein oder von mir aus ein Red Bull Club sind, die etwas leichter bekommen, was sie wollen. Es ist aber schon eine Schande wenn ich drölfzig mal dasselbe mache und beharrlich darauf hoffe, dass sich das Resultat ändert. 

Vielleicht kriegen wir halt auch nicht mehr die Trainer, die das können - ein System auf die aktuellen Spieler umzuändern und anzupassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Eine ehrlich gemeinte Frage:

Habt ihr Kicker im Kader, die sich für den Verein den Arsch aufreißen, die kämpfen, kratzen, beißen, grätschen, foulen, umschneiden oder nur „Prima Ballerinas“?

In der Liga gewinnst mit schönem Fußball nix, kein Spiel…da gehts nur um kämpfen, jede Minute, jede Halbzeit, jedes Match.

Die ganzen letzten Jahre haben die Absteiger es nicht kapiert, dass man nur und ausschließlich über den Kampf, den Einsatz und die Physis in Liga 2 bestehen kann…man schaue zur Admira letzte Saison…trotz nominell gutem Kader haben die nix auf die Reihe gebracht, weil sie zum Großteil Diven im Kader hatten und wenige Arbeiter…die haben im letzten Spiel ihren Arsch gerettet.

Hoffe es geht bei euch besser…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
gakfan schrieb vor 31 Minuten:

Eine ehrlich gemeinte Frage:

Habt ihr Kicker im Kader, die sich für den Verein den Arsch aufreißen, die kämpfen, kratzen, beißen, grätschen, foulen, umschneiden oder nur „Prima Ballerinas“?

In der Liga gewinnst mit schönem Fußball nix, kein Spiel…da gehts nur um kämpfen, jede Minute, jede Halbzeit, jedes Match.

Die ganzen letzten Jahre haben die Absteiger es nicht kapiert, dass man nur und ausschließlich über den Kampf, den Einsatz und die Physis in Liga 2 bestehen kann…man schaue zur Admira letzte Saison…trotz nominell gutem Kader haben die nix auf die Reihe gebracht, weil sie zum Großteil Diven im Kader hatten und wenige Arbeiter…die haben im letzten Spiel ihren Arsch gerettet.

Hoffe es geht bei euch besser…

90% der Spieler sind neu. Nur die wenigsten sind Absteiger, das ist alles blablabla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 55 Minuten:

Eine ehrlich gemeinte Frage:

Habt ihr Kicker im Kader, die sich für den Verein den Arsch aufreißen, die kämpfen, kratzen, beißen, grätschen, foulen, umschneiden oder nur „Prima Ballerinas“?

In der Liga gewinnst mit schönem Fußball nix, kein Spiel…da gehts nur um kämpfen, jede Minute, jede Halbzeit, jedes Match.

Die ganzen letzten Jahre haben die Absteiger es nicht kapiert, dass man nur und ausschließlich über den Kampf, den Einsatz und die Physis in Liga 2 bestehen kann…man schaue zur Admira letzte Saison…trotz nominell gutem Kader haben die nix auf die Reihe gebracht, weil sie zum Großteil Diven im Kader hatten und wenige Arbeiter…die haben im letzten Spiel ihren Arsch gerettet.

Hoffe es geht bei euch besser…

Ich glaube wenn man gute Kicker hat kann man, wie in jeder Liga, auch mit schönem Fußball gut sein. Aber wir haben fast niemanden mehr aus der Abstiegssaison im Kader. Ob die kratzen usw wissen wir noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
nacho schrieb vor 56 Minuten:

Wilfried Eza hat das SVR Instagram Posting zum morgigen Match geliked.

Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat, aber wär jedenfalls schön. 😅

Screenshot_20230817_200626.jpg

Ich denke er hat es wieder entliked?!😅

Und täuscht das, oder folgt er auch der Klagenfurter Austria nicht mehr?

Es lebe Social Media. Soviel Platz für Spekulationen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikinger06 schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke er hat es wieder entliked?!😅

Und täuscht das, oder folgt er auch der Klagenfurter Austria nicht mehr?

Es lebe Social Media. Soviel Platz für Spekulationen 😄

Sicher im soccerboard mitgelesen, dann hat er sich gedacht fuck im riedchannel glaubens sonst ich spiel schon bei denen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.