SK Rapid Wien - WSG Tirol 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Eventuell hat man den Sektor nicht aufgemacht und sie einfach auf eine der unseren Tribünen gesetzt?

Edit: Viele werden es nicht gewesen sein.

Angeblich habens 2 Autos angekündigt, dürfte es bisher noch nicht gegeben haben, den Sektor nicht zu öffnen.

Nette Stadion Erfahrung, das erste Mal im VIP hier, Sieg passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Welche freudige Heimfahrt jetzt wartet 🥳🍻

OPO somit vorzeitig fixiert und dass mit einem zu 100% verdienten Sieg gegen unseren derzeitigen Lieblingsgegner

Die Besten heute: Querfeld, Kasius und Burgi / zufrieden auch mit Petrovic nach seiner langen Pause, bester Mann im ZM inkl Greil 

Ein entspanntes Derby wartet nächsten Sonntag, mein Wunsch 3 Pkt und auch die Austria im OPO, dann gibt's 2 weitere Derbys im Frühjahr 🥳😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 26 Minuten:

Petrovic war nicht schlecht aber auch nicht gut! Er wählt sehr oft den alibipass nach hinten, nach vorne geht eigentlich nichts! Für mich keiner der uns besser macht, kann mir nicht vorstellen, dass er verlängert wird! 

Nach so langer Ausfallzeit ist eine ansprechende Leistung ohnehin schon eine Freude.

Generell macht das von dir kritisierte eigentlich genau das aus, was uns oft fehlt im Zentrum. Einer der durch kluges Passspiel Ruhe ins Spiel bringt. Ob das jetzt durch einfache Passes oder was auch immer ist da grundsätzlich egal. Es tut unserem Spiel gut wenn nicht ständig Hektik drin ist. Und da hat er ein Gespür dafür ob es sinnvoll ist nach vorne zu spielen oder den einfachen Ball zurück bzw direkt zum nächsten Mitspieler neben ihm. Du magst es als "Alibipässe" bezeichnen, für mich ist das mitunter genau jenes Spiel lenken von hinten heraus was uns oft fehlt. 

Abschließend: Ich glaub auch nicht, dass man ihn verlängert. Aber der Grund dafür ist, dass wohl nur so ein Platz im Zentrum frei wird um dort einen (hoffentlich) richtig starken Mann zu holen der unser Niveau als Ganzes anhebt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nach so langer Ausfallzeit ist eine ansprechende Leistung ohnehin schon eine Freude.

Generell macht das von dir kritisierte eigentlich genau das aus, was uns oft fehlt im Zentrum. Einer der durch kluges Passspiel Ruhe ins Spiel bringt. Ob das jetzt durch einfache Passes ist oder was auch immer ist da grundsätzlich egal. Es tut unserem Spiel gut wenn nicht ständig Hektik drin ist. Und da hat er ein Gespür dafür ob es sinnvoll ist nach vorne zu spielen oder den einfachen Ball zurück bzw direkt zum nächsten Mitspieler neben ihm. Du magst es als "Alibipässe" bezeichnen, für mich ist das mitunter genau jenes Spiel lenken von hinten heraus was uns oft fehlt. 

Abschließend: Ich glaub auch nicht, dass man ihn verlängert. Aber der Grund dafür ist, dass wohl nur so ein Platz im Zentrum frei wird um dort einen (hoffentlich) richtig starken Mann zu holen der unser Niveau als Ganzes anhebt.

Petrovic ist keine Verstärkung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Herzliche Gratulation an das gesamte Team zum Erreichen des OPO. Zoki und dem Trainerteam muss man ein großes Kompliment aussprechen, wie die Mannschaft mittlerweile die Gegner dominieren kann, ist schon erwähnenswert. Kein großartiges Spektakel, da fehlt noch die Qualität im ZM, aber zermürbend. Phasenweise (zwischen Minute 20 und 45) sogar gegen Salzburg. Man kann von der Bank wieder nachlegen und hat mit Kühn und Druijf zwei absolute Waffen in der Hinterhand sobald sie wieder fit sind, dazu ist der Kapitän langzeitverletzt. Diese Hängen&Würgen Siege vom Beginn der Meisterschaft, wo man sich keine Torchancen herausspielen konnte und völlig planlos über den Platz geirrt ist, sind Vergangenheit. 

Bin SEHR gespannt auf das Derby und das OPO - ich bin mir eigentich ziemlich sicher, dass wir den Lask klar abfangen werden, heuer als 3. die Meisterschaft beenden und den Gap zu Sturm etwas schließen können. 

Hoch Rapid, da entwickelt sich was leiwandes in den nächsten Wochen und Monaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Greil hat sich läuferisch und kämpferisch im Frühjahr extrem gesteigert. Das gefällt mir auch wenn noch einiges nicht gelingt. Leo, Kasius und Burgi sehr stark. Zimmermann heute bis aufs Oswald-Foul leider unsichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Wuifal schrieb vor 5 Minuten:

Herzliche Gratulation an das gesamte Team zum Erreichen des OPO. Zoki und dem Trainerteam muss man ein großes Kompliment aussprechen, wie die Mannschaft mittlerweile die Gegner dominieren kann, ist schon erwähnenswert. Kein großartiges Spektakel, da fehlt noch die Qualität im ZM, aber zermürbend. Phasenweise (zwischen Minute 20 und 45) sogar gegen Salzburg.

Diesen Absatz kann ich nur unterstreichen. Das erinnert schon sehr früh in der Entwicklung an unsere einstige Stärke. 

Mit diesem Kader bzw. Verletzten muss man die Resultate erst Mal so hinbringen. Vor allem war ab Tag 1 massiver Druck da und die Mannschaft völlig im Eck.

Man vergleiche Burgstaller unter Feldhofer und jetzt unter Barisic. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und gilt für eine Vielzahl an Spielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Gute Leistung, was mir aber wirklich negativ aufgefallen ist, sind die Pässe von den MF Spielern auf Kasius gewesen...wie oft der warten musste bis ein (extrem) langsamer Pass ankam..das war schon mühsam iwie..

 

Sonst war die Leistung ok, wenngleich ich von Moormann doch ein wenig mehr Offensive erwartet hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 15 Minuten:

Greil hat sich läuferisch und kämpferisch im Frühjahr extrem gesteigert. 

fand ihn heute allg. nicht schlecht - klar gelingt noch nicht alles, aber bei fast jeder guten aktion war er beteiligt und wirkt wesentlich stärker eingebunden und hat sich wie du schon sagst, in den zweikämfen klar gestiegert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.