SK Rapid Wien - RB Salzburg

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und Red Bull Salzburg?  

230 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 19 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Beim Salzburg-Spiel sind von 15047 auswählbaren Sitzplätzen nur mehr 2568 frei. Das heißt, dass 12479 Plätze vergeben sind. Wie immer fehlen BW, VIP und Auswärtssektor. BW ((~7000) scheint schon gut ausgelastet zu sein und VIP-Bereich (~2500) wird sicher auch quasi voll sein. Man wird wohl zur Zeit knapp unter 20k sein.

Edit: Wie ich sehe hat Rapid den Stand ja auf Twitter selbst veröffentlich. So schlecht ist meine Schätzung gar nicht.

Hätte nach Saalplan auch eher 20k gesagt. Komisch, 18k sind enttäuschend. Da müssen noch viele VIP-Plätze frei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe den Tweet erst im Nachhinein gesehen. Am Ende werden die 20k wohl locker geknackt. 24k halte ich aber für sehr optimistisch.

wird sich bei 21k wohl einpendeln, wenns 22k werden ist es wohl wegen dem Stags :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten:

18.000 sinds laut Rapid auf Twitter. Also über 20.000 werden es schon werden, hoffentlich sogar Richtung 23-24.000

24k wären stark! Das wär dann ohne dem auswärtssektor eh ausverkauft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

wird sich bei 21k wohl einpendeln, wenns 22k werden ist es wohl wegen dem Stags :D

Hätte ich auch geschätzt. Für ausverkauft ist die Erwartungshaltung wohl zu negativ, während es wohl gleichzeitig zu wenig gibt, die das Spiel trotz einer negativen Einstellung unbedingt ansehen wollen.

Aber mal abwarten, ob sich dann spontan noch einige dafür entscheiden, und wie viele die Salzburger ins Stadion bringen. Eine gute Kulisse wird es schon sein, wenn auch nicht ausverkauft. Schaffen manche Vereine nicht mal dann, wenn es die Premiere gegen Salzburg in einem neuen Stadion ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Schaffen manche Vereine nicht mal dann, wenn es die Premiere gegen Salzburg in einem neuen Stadion ist.

Wenn du auf den Lask anspielst, laut ihrem Ticket-Thread gehen dort die jetzt verkauften Tagestickets trotz der gesalzenen Preise ziemlich gut weg, könnte dort gegen Salzburg tatsächlich ziemlich voll werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Greenspan schrieb vor 33 Minuten:

wenn wir gegen die Dosen mit der gleichen Aufstellung wie gegen Wolfsberg beginnen, gibts für Rapid nichts zu holen.

Hat man gegen WAC auch gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du auf den Lask anspielst, laut ihrem Ticket-Thread gehen dort die jetzt verkauften Tagestickets trotz der gesalzenen Preise ziemlich gut weg, könnte dort gegen Salzburg tatsächlich ziemlich voll werden. 

Salzburg hat sogar den Gästesektor recht gut gefüllt: https://www.krone.at/2942041

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Hätte ich auch geschätzt. Für ausverkauft ist die Erwartungshaltung wohl zu negativ, während es wohl gleichzeitig zu wenig gibt, die das Spiel trotz einer negativen Einstellung unbedingt ansehen wollen.

Aber mal abwarten, ob sich dann spontan noch einige dafür entscheiden, und wie viele die Salzburger ins Stadion bringen. Eine gute Kulisse wird es schon sein, wenn auch nicht ausverkauft. Schaffen manche Vereine nicht mal dann, wenn es die Premiere gegen Salzburg in einem neuen Stadion ist.

wenn wir gegen Salzburg gewinnen könnte das der Grund werden wieso die restliche Saison die 24k regelmäßig geknackt werden, Wettervorhersage sagt 7 Grad, viele Warmduscher kommen erst ab +15°C ins Stadion

wie viele RB Kunden kommen in der Regel nach Wien, ich hab paar mal rübergeschaut aber mehr wie 500 waren es glaub ich nie oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Normal müsste das Stadion voll werden. Die aktuell spürbare Euphorie dürfte wohl bei den Gelegenheitsbesuchern noch nicht angekommen sein.

Naja ein blick auf die tabelle reicht den meisten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
orßit schrieb Gerade eben:

Naja ein blick auf die tabelle reicht den meisten!

So ist es! Für die Glory Hunters sind wir noch zu weit hinten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Normal müsste das Stadion voll werden. Die aktuell spürbare Euphorie dürfte wohl bei den Gelegenheitsbesuchern noch nicht angekommen sein.

Eh oft dieselbe Situation: ist Euphorie wieder mal da, dann kommen auch die Fans.

Aktuell waren es aber wohl noch zu wenige positive Heim-Highlights (Herbst längst vergessen und das Heimspiel gegen Altach war „nur“ 45 Minuten gut) um von einer allgemeinen Euphorie sprechen zu können. Und die allgemeinen Begleitumstände (Teuerung, starker Anstieg bei privaten Schulden, Mieterhöhung von 9% ab April) werden generell ein Problem für teure Hobbys - denn trotz Ticketaktionen wird ein Matchbesuch mit Anreise und Verpflegung schnell teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

RB hat sogar mehr Druck als wir. Für uns ist es quasi ein Bonusspiel.

Ich hoffe auf Rückkehrer wie Grüll, Strunz und Druijf. Dann kann was gehen.

RB kann das ziemlich wurscht sein bei ihrem Vorsprung in der Tabelle. Und noch ist es nicht das OPO, sprich eine Niederlage schmerzt da noch weniger. Aber die wollen immer gegen Rapid gewinnen, die spielen da wie aufgezuckert.

Silva schrieb vor 53 Minuten:

Beim Salzburg-Spiel sind von 15047 auswählbaren Sitzplätzen nur mehr 2568 frei. Das heißt, dass 12479 Plätze vergeben sind. Wie immer fehlen BW, VIP und Auswärtssektor. BW ((~7000) scheint schon gut ausgelastet zu sein und VIP-Bereich (~2500) wird sicher auch quasi voll sein. Man wird wohl zur Zeit knapp unter 20k sein.

Edit: Wie ich sehe hat Rapid den Stand ja auf Twitter selbst veröffentlich. So schlecht ist meine Schätzung gar nicht.

Wieso kannst du die Sitze einzeln zählen, aber die Balkendiagramme des BW nicht in Prozente umrechnen und so den Verkaufsstand ermitteln? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten