SK Rapid Wien - RB Salzburg


TomTom90

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und Red Bull Salzburg?  

230 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 19 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

leider gehen die mit dem Druck ziemlich gut um, ich vertrau darauf, dass Zoki die Mannschaft gut einstellt

für einen Sieg brauchst du halt einen guten Tag, Glück, Disziplin aber unsere letzen Auftritte waren schon sehr gut

Absolut, ohne diesen Attributen geht gegen RB garnichts, außer du bist ein italienischer Topklub.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Absolut, ohne diesen Attributen geht gegen RB garnichts, außer du bist ein italienischer Topklub.

 

ja die haben die Individualisten wie Spinazzola der mit dem Ball durch 5 Spieler spazieren kann, Kasius wirds wohl ähnlich machen, die italienische Schule halt :D

bezüglich dem Video, OK Zoki Brate ich komme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ja die haben die Individualisten wie Spinazzola der mit dem Ball durch 5 Spieler spazieren kann, Kasius wirds wohl ähnlich machen, die italienische Schule halt :D

bezüglich dem Video, OK Zoki Brate ich komme!

außerdem haben wir einen Auer, der garnicht erst ins Dribbling geht, sondern aus dem Halbfeld direkt auf Burgis Köpfchen flankt :clap:

boah, ich bin scho spitz aufs Spiel :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es heißt Salzburg strengt sich gegen Rapid besonders an. Blödsinn! Wir müssen das umdrehen und unseren gesamten Ärger und Hass auf dieses üble Dreckskonstrukt in das Spiel legen - Mannschaft wie Fans. Ziel muss sein, den Wichsern eine überaus quälende, schmerzhafte Niederlage zuzufügen. Pfeif auf realistisch, jetzt müssen wir uns wie Gorillas auf die Brust klopfen, der Rekordmeister sind wir, das stärkste Stadion haben wir. Brust raus, Faust hoch.

Allein dafür, dass sie begonnen haben, uns unsere Akademiespieler mit Taschengeld-Zusage für die Eltern abzuschwatzen, gehört ihnen eine Abreibung.

Ja, und ich sage: 7:0 als Benchmark. Nur ja nicht selber klein machen. Mir ist lieber, sie pfeifen sich schon jetzt vor der bösartigen Stadion-Stimmung in die Hose, als dass sie jetzt noch lustige Tage haben.

Zu den (friedlichen) Waffen, macht kaputt, was uns kaputt macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Es heißt Salzburg strengt sich gegen Rapid besonders an. Blödsinn! Wir müssen das umdrehen und unseren gesamten Ärger und Hass auf dieses üble Dreckskonstrukt in das Spiel legen - Mannschaft wie Fans. Ziel muss sein, den Wichsern eine überaus quälende, schmerzhafte Niederlage zuzufügen. Pfeif auf realistisch, jetzt müssen wir uns wie Gorillas auf die Brust klopfen, der Rekordmeister sind wir, das stärkste Stadion haben wir. Brust raus, Faust hoch.

Allein dafür, dass sie begonnen haben, uns unsere Akademiespieler mit Taschengeld-Zusage für die Eltern abzuschwatzen, gehört ihnen eine Abreibung.

Ja, und ich sage: 7:0 als Benchmark. Nur ja nicht selber klein machen. Mir ist lieber, sie pfeifen sich schon jetzt vor der bösartigen Stadion-Stimmung in die Hose, als dass sie jetzt noch lustige Tage haben.

Zu den (friedlichen) Waffen, macht kaputt, was uns kaputt macht!

gibt es wieder eine Aktion des BW beim Abschlusstraining der Mannschaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber mir hat Zoki's Interview bzgl dem Spiel gegen das Konstrukt sehr getaugt. Kein Gegner groß reden und tief stapeln, sondern einfach "wir freuen uns sehr auf dieses Spiel" usw. Einfach eine positivere Art als die Vorgänger und das wirkt sich dann auch aufs Team aus. Denke, dass Zoki für die Mentalität und den Teamspirit wesentlich besser ist als DK und FF - habe das Gefühl, dass jetzt einige Spieler wesentlich befreiter und weniger verkrampft wirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

leider gehen die mit dem Druck ziemlich gut um, ich vertrau darauf, dass Zoki die Mannschaft gut einstellt

für einen Sieg brauchst du halt einen guten Tag, Glück, Disziplin aber unsere letzen Auftritte waren schon sehr gut

sagen wir so, RB ist zumindest heuer nicht übermächtig wie die Jahre zuvor, klar haben sie noch immer Vorteile in Bezug auf Qualität als auch Quantität (welche Qualitätsmäßig ebenso über jene der "anderen" stehen). 

In unserer momentanen Verfassung sehe ich nicht das wir ihnen spielerisch die Stirn bieten können, ergo vertraue ich auf Zokis taktisches Verständnis dass man versucht die Mitte zu verdichten um über Umschaltmomente über die Seiten Druck auf zu bauen. Mit Auer und Kasius könnte uns dies gelingen, sofern das Zentrum seine Aufgaben erledigt (wird ziemlich laufintensiv für uns werden).

Glück... manch einer sagt man braucht es, andere wiederum meinen man muss sich es erarbeiten... aber das Glück is a Vogerl insofern wäre mir dein 3 Punkt bei weitem lieber, Disziplin ist das um und auf und das nicht nur hinsichtlich des Charakterlichen Bereich.

Geschlossenheit und Konzentration mit Fokussierung auf das Wesentliche erwarte ich mir... und natürlich das die Spieler brennen als hätten sie ins Essen "Carolina Reapier" gemischt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

sagen wir so, RB ist zumindest heuer nicht übermächtig wie die Jahre zuvor, klar haben sie noch immer Vorteile in Bezug auf Qualität als auch Quantität (welche Qualitätsmäßig ebenso über jene der "anderen" stehen). 

In unserer momentanen Verfassung sehe ich nicht das wir ihnen spielerisch die Stirn bieten können, ergo vertraue ich auf Zokis taktisches Verständnis dass man versucht die Mitte zu verdichten um über Umschaltmomente über die Seiten Druck auf zu bauen. Mit Auer und Kasius könnte uns dies gelingen, sofern das Zentrum seine Aufgaben erledigt (wird ziemlich laufintensiv für uns werden).

Glück... manch einer sagt man braucht es, andere wiederum meinen man muss sich es erarbeiten... aber das Glück is a Vogerl insofern wäre mir dein 3 Punkt bei weitem lieber, Disziplin ist das um und auf und das nicht nur hinsichtlich des Charakterlichen Bereich.

Geschlossenheit und Konzentration mit Fokussierung auf das Wesentliche erwarte ich mir... und natürlich das die Spieler brennen als hätten sie ins Essen "Carolina Reapier" gemischt bekommen.

die Chancenverwertung muss auch passen, gegen den WAC haben wir es uns leisten können einige 100%tige nicht zu machen, am Sonntag wirds nicht all zu viele davon geben

ich habs schon mal geschrieben ich hoffe die Spieler bleiben verletzungsfrei, war genau gegen RB immer wieder (Zufall oder warum auch immer) dass wir in den ersten 15 Min. wechseln und umstellen müssen, oft haben wir uns selbst besiegt (ob es Angst oder Respekt war kA) kann mich an ein Spiel erinnern wo Kara und Stojkovic glaub ich mit den Köpfen zusammengeprallt sind im Mittelfeld und beide behandelt wurden einer sogar vom RB Staff, sowas will ich auf keinen Fall mehr erleben, es ist ein Gegner wie jeder andere alles ist möglich der Ball ist rund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Da Oide Bimbo schrieb vor 16 Stunden:

Wie man weiß, gacken sie sich bei einem vollen Stadion eh an. Kein Grund Opfer zu spielen, es wird ein harter Kampf und ein heroischer Sieg.

:notsure: 

Deshalb werdens immer Meister, weil die Stadien so leer sind gell hehe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pressekonferenz am Freitag

Zwei Tage vor dem Match steht dann im Mediacenter des Allianz Stadions die obligatorische Pressekonferenz auf dem Programm. Diese beginnt am Freitag, 3. März, um 13:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

@Silva wie schaut die Liga aus bzgl Auslastung?  

Beim Salzburg-Spiel sind von 15047 auswählbaren Sitzplätzen nur mehr 2568 frei. Das heißt, dass 12479 Plätze vergeben sind. Wie immer fehlen BW, VIP und Auswärtssektor. BW ((~7000) scheint schon gut ausgelastet zu sein und VIP-Bereich (~2500) wird sicher auch quasi voll sein. Man wird wohl zur Zeit knapp unter 20k sein.

Edit: Wie ich sehe hat Rapid den Stand ja auf Twitter selbst veröffentlich. So schlecht ist meine Schätzung gar nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Beim Salzburg-Spiel sind von 15047 auswählbaren Sitzplätzen nur mehr 2568 frei. Das heißt, dass 12479 Plätze vergeben sind. Wie immer fehlen BW, VIP und Auswärtssektor. BW ((~7000) scheint schon gut ausgelastet zu sein und VIP-Bereich (~2500) wird sicher auch quasi voll sein. Man wird wohl zur Zeit knapp unter 20k sein.

Edit: Wie ich sehe hat Rapid den Stand ja auf Twitter selbst veröffentlich. So schlecht ist meine Schätzung gar nicht.

18.000 sinds laut Rapid auf Twitter. Also über 20.000 werden es schon werden, hoffentlich sogar Richtung 23-24.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

18.000 sinds laut Rapid auf Twitter. Also über 20.000 werden es schon werden, hoffentlich sogar Richtung 23-24.000

Ich habe den Tweet erst im Nachhinein gesehen. Am Ende werden die 20k wohl locker geknackt. 24k halte ich aber für sehr optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.