Recommended Posts

Austria WIEN

Was ich bekritteln muss: Eig eine Frechheit wieviele Abonnenten gestern NICHT im Stadion waren. Die Ost war seitlich leer u auch auf Nord waren zentral sehr viele „Topseats“ unbesetzt. Wetter war halt nicht so top, hmm?! :facepalm:  Schaut dann komisch aus, wenn eine Ost schon 1 woche ausverkauft u dann trotzdem schütter besetzt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Was ich bekritteln muss: Eig eine Frechheit wieviele Abonnenten gestern NICHT im Stadion waren. Die Ost war seitlich leer u auch auf Nord waren zentral sehr viele „Topseats“ unbesetzt. Wetter war halt nicht so top, hmm?! :facepalm:  Schaut dann komisch aus, wenn eine Ost schon 1 woche ausverkauft u dann trotzdem schütter besetzt ist. 

Weine bitte nicht!

Waren Lulu oder im Lokal zur Bier-Erwärmung... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden:

Kurzes Fazit meinerseits:

Dank Sturm Graz wird das OPO extrem schwierig zu erreichen sein, ein Derbysieg wird bei der aktuellen Lage Pflicht.

Sehe ich auch so. Die Auslosung spricht hier eindeutig für Kärnten. WSG hat eigentlich auch eine harte Auslosung wie wir. Hoffen wir mal nicht, dass der WAC dann auch noch mitmischt.

Umso ärgerlicher diese unnötige und unverdiente Niederlage gegen Lustenau. 

Positiv, aber das wir es noch immer in der eigenen Hand haben. Am Besten gleich gegen Ried und Sturm gewinnen. Dann sollte alles klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fermin schrieb vor 48 Minuten:

Dass die Leistung nicht berauschend wirkte, sprich wir weniger dominant auftraten als gegen Klagenfurt und Lustenau, lag halt auch am Gegner. Hartberg war fußballerisch der beste Gegner im Frühjahr. Das war nicht mehr der Jausengegner des Herbstes. sondern eine Truppe mit klarer Spielidee die die Vorgaben von Schopp bereits gut umsetzt.  Es würde mich wundern, wenn die absteigen. 

Zu uns: Ich bin zufrieden, In allen 3 Partien wirkte das als organisierter, stabiler Fußball wo jeder weiß was zu tun ist, Und das mit einer Aufstellung, die wir am Anfang der Saison als "bizarr" bezeichnet hätten. 

Im Gegensatz zu letzten Woche hatten wir diesmal auch Glück zum richtigen Zeitpunkt: Der "Patzer" des Schädel-Hirn traumatisierten Früchtl blieb ohne Folge, das 2:0 fiel zu einem Zeitpunkt. als Hartberg immer dominanter wurde.

Gut auch die geäußerte Statements von Wimmer nach dem Spiel. Wie schon bei Schmid ist es beruhigend einen Trainer zu haben, der weder schönfärbt noch herumseiert, sondern sinnvoll und ehrlich analysiert.

Folgende Spieler möchte ich hervorheben.

Joe Handl, der für mich als Rechter in der 3- Ketten seine Idealposition gefunden hat. in der Luft sowieso eine Macht, aber er ist definitiv mehr als die "lange IV Latte". Hervorragendes Stellungspiel und Antizipation, mit der er Pässe abfängt, noch bevor es brennt, ruhig und umsichtig im Spielaufbau. Hätte ich ihm vor 2 Jahren nicht zugetraut, seine Verlängerung freut mich also umso mehr.

Tabakovic: Stürmer sind eine einfache Völkchen, machen sie Tore  läuft auch alles andere besser. Er ist viel kompetenter als Anspielsituation, "pestet" viel selbstbewusster die IV in den Zweikämpfen, leitet die Bälle besser weiter, Wenn ich daran denke, wie er noch vor Monaten herumgeirrt ist.

Leidner: ja, der kann kicken, wirkt auch bereits gut eingebunden. Schön, dass Polster und er sich nun um diese Position raufen können, wird der Entwicklung von Polster sicherlich förderlich sein und taktisch variabel sind wir auch.

Kurzum: Wir werden auch das Eutzerl Glück brauchen um über den Strich zu landen, aber die Mannschaft geht gefestigt ins Restprogramm und die Silberstreifen bzgl. Lizenz werden die Stimmung wohl auch anheben.

Stimmt mit Sicherheit, dass Hartberg im FJ der stärkste Gegner war bisher. Dennoch war die erste HZ von uns bisher die schwächste. Viele Fehlpässe im Spielaufbau, für die der starke Gegner auch nichts dafür kann.

Mit der Führung im Rücken und mehr Platz, waren wir besser und auch dominanter, mit z.T. raschen und guten Kombinationen.

Hartberg hat mMn eine gute Mannschaft und einen Trainer der zu ihnen passt. MMn steigen sie auch nicht ab.

Hurricane schrieb vor 14 Minuten:

Am Besten gleich gegen Ried und Sturm gewinnen. Dann sollte alles klar sein.

Die letzten 3 Spiele gewinnen und fertig! Das wäre am Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
forzaviola84 schrieb vor 44 Minuten:

Obwohl hier einige Spezialisten die Leistungen gegen Klafu u ALU herabgewürdigt haben, kann man diese jetzt mit ein bissl Abstand auch etwas besser einordnen. Klafu schlägt Sturm in Sturm, ALU war ein mehr als hartnäckiger Gegner der im Endeffekt um 1 Punkt in Lask betrogen wurde, und auch gestern gegen - die derzeit wohl beste von den 3 Mannschaften, gewinnen wir souverän 3-0. Ganz so schlecht dürfte also das neue Trainerteam inkl Mannschaft u Spielsausrichtung nicht unterwegs sein. Hoffentlich können wir in Ried einen 3er nachlegen - er wäre so so wichtig :nervoes: 

Neben der unlimitierten Platin-Kreditkarte, ja ;) 

Natürlich ist es nicht schlecht was wir abliefern, hast du dich heute schon bei den heiligen drei Königen unseres Vereins bedankt dafür? Das solltest du tun und ja nicht aufmucken.  Brav jubeln über den frechen Fussball und ewig dankbar den drei Herren.

forzaviola84 schrieb vor 36 Minuten:

Ist halt nicht jedermanns Sache die Philosophie dieser Typen.

Sollen froh sein dass überhaupt wer kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Onkel schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist es nicht schlecht was wir abliefern, hast du dich heute schon bei den heiligen drei Königen unseres Vereins bedankt dafür? Das solltest du tun und ja nicht aufmucken.  Brav jubeln über den frechen Fussball und ewig dankbar den drei Herren.

lieber @Onkel,

du darfst dich gerne auch ein bisschen freuen, wenn deine herzensmannschaft eine durchaus brauchbare leistung abruft und einen eigentlich undankbaren gegner auch über einen großteil der zeit beherrscht. dass tabako jetzt einen kleinen lauf hat und dass die abwehr gar nicht so schlecht performt, ist doch auch ein grund zur freude, oder?

und nein, manfred schmid ist nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden:

Kurzes Fazit meinerseits:

Wichtige 3 Punkte mit einer durchschnittlichen Leistung.

++ Kos, Martins, Leidner, 

+ Ranftl, Handl, Jukic, Tabakovic

Dank Sturm Graz wird das OPO extrem schwierig zu erreichen sein, ein Derbysieg wird bei der aktuellen Lage Pflicht.

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola

Klagenfurt spielt ein schwaches Frühjahr, wenn wir noch 3 Punkte machen, reicht‘s. Die machen niemals 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Onkel schrieb vor 22 Minuten:

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das war einer dieser souveränen Pflichtsiege mit der ich die Austria kennengelernt habe. Spielerisch nicht überragend aber der Sieg war eig zu keiner Zeit gefährdet. So hätte eigentlich auch die Partie in Lustenau laufen müssen, wenn wir im Abschluss nicht derart unfähig gewesen wären. 

Bin nach wie vor zuversichtlich was das OPO angeht, vor allem wenn wir gegen Ried wieder so eine Leistung abliefern. Spannend wird es wie wir uns gegen bessere gegner à la Sturm anstellen, gegen Klafu Hartberg und eigentlich auch Lustenau haben wir defensiv eine top Leistung gezeigt mmn. 

Prokop hatte 2x das Tor am Fuß wie ich jetzt aus der Zusammenfassung gesehen habe, wäre absolut typisch gewesen wenn er getroffen hätte Früchtl und Kos (und Handl der 1x auf der Linie geklärt hat, den ich aber auch allgemein als mit den stärksten in der IV seit wimmer sehe) aber wirklich mit sehr starken Leistungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alizee schrieb vor 2 Stunden:

Weiß eigentlich jemand, warum es das mobile Getränkestandl auf der Nord nicht mehr gibt? Die waren immer extrem flott und das hat wunderbar funktioniert. 

Aus Aberglaube nach dem Heimsieg gegen Klofu wurde auch in diesem Heimspiel auf den mobilen Bier-  und auch Popcornstandl verzichtet. Ist eine Vorgabe des Vorstands. Gegen Rapdi werden angeblich alle Kioske geschlossen haben, dass die Leute einfach auf ihren Plätzen hocken bleiben und der gemeinsame VIIIIIEREEEEE-Roar die Grünen wegbläst.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

War gestern ganz gemütlich das Match von daheim aus anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fermin schrieb vor 1 Stunde:

Zu uns: Ich bin zufrieden, In allen 3 Partien wirkte das als organisierter, stabiler Fußball wo jeder weiß was zu tun ist, Und das mit einer Aufstellung, die wir am Anfang der Saison als "bizarr" bezeichnet hätten. 

Teilweise bin ich mir da noch nicht so sicher, zB bei den Laufwegen - was da Pässe ins Nirgendwo gespielt werden, ist bemerkenswert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Violettesbluat schrieb vor 1 Stunde:

Richtig , wenn klafu dort gewinnt , wieso auch nicht wir !

Wenn Sturm auch 4x gegen die Stange schießt und nicht ins Tor, haben wir gute Chancen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag