[N] FK Austria Wien 3 - 0 Profertil Hartberg


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

Ein zerfahrenes Spiel gegen den Vorletzten, nicht unser bestes. Zahlreiche Fehler beim Rausspielen hinten, die Hartberg mangels Qualität nicht nutzen konnte, vorne ebenso einige Konter sehr unsauber gespielt und große Chancen ausgelassen...

Irgendwie war das spielerisch das schlechteste der 3 bisherigen Frühjahrsspiele

Tabakovic macht endlich das, wofür er geholt wurde. Tore...es möge so weitergehen

Kos war grandios und hat uns den A*** gerettet zu Beginn der 2. Hz

Martins wieder stark, Handl ebenso heute sehr gut...schade, dass Fitz fehlt, wäre sehr interessant wie er auf der Dovedan Position agieren würde und mit Tabakovic zusammen harmonieren würde. Erstens die Bälle auflegen und zweitens die Abpraller von Tabakovic versenken

Sturm war leider eine Enttäuschung heute, +5 wäre schon ein schöner Polster gewesen, mit Glück wäre dann vor den letzten beiden Spielen +8 möglich gewesen. Aber Hätti Wari, leider war ja auch in Lustenau unsere Chancenauswertung ebenso schlecht wie teilweise heute...das MUSS besser werden

Ob wir das OPO erreichen oder nicht, ist nicht so entscheidend, so viel mehr Geld gibt es da nicht, eher eine Prestige Sache...und 5. oder 6. werden "oben" ist dann ebenfalls Mist...die meisten Karten sind eh schon durch Abos bezahlt ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
the dude schrieb vor 38 Minuten:

Ranftl? Der war heute mit Abstand der stärkste.

image.png

 

Sieht Fotmob auch so... 

Aus meiner Stadionsicht waren ungewohnt viele haarsträubende Fehlpässe von ihm dabei, aber ich werde mich nicht scheuen einen Irrtum einzugestehen. 

 

Hab mich aber ohnehin auf eine spezifische Leistung (Ranftl heute vs. Ranftl sonst) und nicht relativ zu Teamkollegen bezogen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Interessant wie unterschiedlich die Spieler heute bewertet werden. Spricht mmn für eine mannschaftlich gute Leistung.  Für mich war Dovedan MotM und Leidner hat für mich für einen unbekannten Spieler einen starken und vor allem confidenten (sorry) Eindruck gemacht. Wenn wir Ried schlagen sind wir dabei, Klagenfurt hatte mehr Glück als Verstand, die holen uns nicht mehr ein. Bin sehr glücklich dass der neue Trainer einen guten Einstand hatte soweit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Onkel schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin einfach nur froh dass der Vorstand diese längst fällige Entscheidung im Dezember getroffen hat. Man sieht sofort dass es fruchtet.

Heast es hat jetzt mittlerweile eh schon jeder deinen Standpunkt verstanden. Wie lang dauern deine Tage im Normalfall? Nimm dir eine Packung Tampons und schau dir Schokolade zum Frühstück an und lädst am besten deinen Kollegen ein. Keiner nervt wie du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Meine Analyse passt nicht wirklich zum Ergebnis, aber ich fand das heute unser schwächstes der 3 Spiele im Frühjahr, zugleich aber auch gegen den bisher besten Gegner. Dieser war wohl ein Grund, auch Wetter und Platz könnten mitreingespielt haben, aber in Ballbesitz war mir das teils zu fehlerhaft, ungenau und nicht so dominant wie in den ersten beiden Spielen. Es war auch nicht schlecht, keineswegs, aber eben nicht voll überzeugend oder so richtig stark. 50/50 Ballbesitz, 13/14 Schüsse und 5/5 Torschüsse unterstreichen das auch.

Dass wir trotz einer mittelmäßigen Performance mit ein paar Problemen völlig ungefährdet 3:0 gewinnen, spricht für uns. Sicherlich war heute aber auch das Spielglück auf unserer Seite, die Tore fielen zu perfekten Zeitpunkten und drei Mal hat sich die Hartberger Defensive sehr unglücklich angestellt, so wie auch ihre Offensive bei den vorhandenen Chancen.

Ein paar Eindrücke:

  • Handl mit 92 Ballkontakten, Ranftl mit 94 Ballkontakten. Spricht für einen Rechtshang in unserem Spiel, wenngleich die besten Chancen der 1. HZ über links (Polster) gingen.
  • Die erste Linie im Spielaufbau, sprich unsere 3er-Kette, war mir heute etwas zu fehlerhaft. Zwei, drei Querpässe ins Out, technische Fehler, unnötige Ballverluste. Handl und Martins waren in den letzten zwei Wochen stärker, wenngleich Handls 90% Zweikampfquote und Martins 94% Passquote stark sind.
  • Mühl zeigte heute zwei Problemfelder rund um seine Person: erstens macht es was mit einem Sportler, wenn man so lange nicht spielt, das wird sicherlich im Laufe der Zeit, aber darf man nie unterschätzen, Gruber auch noch weit von 90min weg. Zweitens ist er als Rechtsfuß auf halblinker Position im Spielaufbau schon ein Manko, so wie es Martins als LV war, sah man speziell in der Anfangsphase.
  • Gute Besserung an Früchtl. War mutig ihn weiterspielen zu lassen mit einer Gehirnerschütterung, die uns fast ein Tor eingebrockt hätte, denn bei seiner Unsicherheit sehe ich schon einen Zusammenhang zur Verletzung. Aber großes Bravo an Mirko Kos, sehr stark!
  • Jukic nicht wiederzuerkennen zur Schmid-Ära. Zentral viel besser aufgehoben, der arbeitet, gewinnt wichtige Zweikämpfe, will das Spiel an sich reißen. Top!
  • Tabakovic :love: Mich hat immer gestört, dass wir unter Schmid oft ohne Mittelstürmer gespielt haben. Haris macht das derzeit sehr gut: sichert Bälle, lässt prallen, setzt seinen Körper gut ein, arbeitet gegen den Ball und steht im 16er gut, sodass er in jedem Spiel zu seinen 2-4 Hunderten kommt. Beide Tore waren genau so, wie ich sie mir von einem echten 9er erwarte. Einmal kaltschneuzig richtig stehen, einmal Verantwortung übernehmen und humorlos reinhauen. Das wird!
  • Leidner mit vielversprechenden Ansätzen, der Kerl hat richtig Tempo.
  • Fischer: In der 1. HZ dachte ich mir, dass die offensivere Position für ihn nicht ganz ideal ist. In der 2. HZ dann wieder der starke Mandi, den wir lieben.
  • Dovedan zwischen Genie und Wahnsinn, etwas zugespitzt gesagt. Zeitweise kostet er mir schon Nerven, durch seine Körpersprache wirkt auch vieles etwas lasch, aber bisher waren in jeder Frühjahrspartie gute Aktionen dabei, auch heute wieder 1,5 Assists. Ganz überzeugt er mich noch immer nicht, aber es wird.
  • Wimmer gefällt mir. Richtig aktiv an der Linie, extrem viel positives Coaching, viele Einzelgespräche (1. HZ v.a. mit Jukic, 2x zu sich raus geholt), sympathische Interviews.
  • Kompliment auch an den Schiedsrichter, endlich mal eine gute Spielleitung. Für mich völlig unverständlich, dass er beim 1:0 vom VAR rausgeholt wurde, umso mehr Glückwunsch dazu, dass er bei seiner Entscheidung geblieben ist, passiert ja nicht so oft, wenn man rausgeschickt wird. Foulpfiff hätte aber überhaupt nicht zu Gishamers großzügiger Linie gepasst, hat angenehm viel spielen lassen, nur 18 Foulpfiffe in 97min, bravo.
bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
KidSune schrieb vor 49 Minuten:

Interessant wie unterschiedlich die Spieler heute bewertet werden. Spricht mmn für eine mannschaftlich gute Leistung.  Für mich war Dovedan MotM und Leidner hat für mich für einen unbekannten Spieler einen starken und vor allem confidenten (sorry) Eindruck gemacht. Wenn wir Ried schlagen sind wir dabei, Klagenfurt hatte mehr Glück als Verstand, die holen uns nicht mehr ein. Bin sehr glücklich dass der neue Trainer einen guten Einstand hatte soweit 

Das Restprogramm der Fake Austria aus Klagenfurt ist leider mit Altach Heim Hartberg Heim und Lustenau Auswärts nicht so schwer. Hoffnungsschimmer: Klafu liegt in der Auswärtstabelle auf Platz 3 (unser erstmaliger Heimerfolg gegen Klafu extrem wichtig), zu Hause überzeugen sie weniger.

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.