Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Posting-Maschine
pironi schrieb Gerade eben:

Er würde als Knasi-Ersatz kommen, oder? 

Sehe ihn eher als Anwärter zur Stammelf - Knasi hat zwar die gleiche Position gespielt aber war zum Schluss hin nur mehr die Nummer 3 und teilweise nicht einmal im Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Sollte das wirklich stimmen ist das ein Top Geschäft - 200k für den besten Spieler der 2. Liga ist nicht schlecht. Würde mich aber wundern warum dann der Transfer zu Sturm nicht zustande gekommen ist

Linden schreibt weil Seidl nicht  warten wollte bis Prass verkauft wird. Wäre dort anscheinend als Prass Ersatz vorgesehen gewesen. 

Obs stimmt ist eine andere Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Auch aus dem Ausland waren Klubs an den Salzburger interessiert. Vitesse Arnheim aus den Niederlanden bemühte sich ebenso wie belgische Klubs um Seidl. Auch Celtic Glasgow klopfte an und erkundigte sich.

Klingt fein dass wir uns gegen solche Klubs durchgesetzt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut kurier war es eine sechsstelligen ablöse, laut Krone ist die AK 600.000, laut Linden waren es 400.000 und laut Salzburg24 200.000. Spannend das diesmal soviel Zahlen kursieren

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
weizi72 schrieb vor 17 Minuten:

Einen Transfer von einem deutschen Nachwuchsnationalspieler zu hinterfragen,  verstehe ich nicht. Es ist doch klar, dass es noch Abgänge geben wird 

Naja, hat 2 Freundschaftsspiele für die U19 mit 2x 30 Minuten im Jahr 2022.

Bei den Bewerbspielen war er ned mal im Kader. Also tun wir nicht so, als hätten wir gerade Messi gekauft. 

Der hat mit 19 noch keine Minute im Erwachsenenfußball gespielt. Warten wir mal wie er sich entwickelt. Ich hoffe natürlich, dass es positiv ausgeht, aber die Euphorie verstehe ich im Moment nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

200k glaub ich nicht, aber sehr viel mehr wird's wirklich nicht sein. Eh schon wissen, Nebengeräusche und so. Wie schon jemand sagte: No-Brainer.

Wegen Druijf: Ob er bei uns eine Zukunft hat, wird wohl die Waage entscheiden. Selten einen Spieler im Kader gehabt, der solche Gewichtsprobleme hatte...

Zu Kaygin: Von dem hält Katzer sehr viel. Schauen wir mal, wie seine Rolle aussehen wird. Ich glaube, dass er's leichter haben wird, als Mayulu. Der wiederum wird beinhart an sich arbeiten müssen und darf sicher nicht so leichtfüßig auftreten wie bei BW Linz. Für Zauberkunststücke ist kein Platz. Und wenn, dann haben wir dafür Kühn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 14 Minuten:

Genau das macht mir Sorgen!

Wir reden von einer langfristigen durchgängigen Spielphilosophie, die wir unabhängig von einzelnen Personen verfolgen. Das hat ZB selbst groß als Sportdirektor verkündet. Und nach dem ersten Trainerwechsel gilt das alles nicht mehr? Und das obwohl sogar ZB jetzt selbst Trainer ist?

Also mein Eindruck ist, wir wurschteln weiterhin von Trainer zu Trainer ohne einen übergeordneten durchgängigen Plan zu haben. Und das ist der Punkt, um den ich RBS am meisten beneide. Die verfolgen seit vielen Jahren einen genauen Plan. Und selbst wenn mal ein Trainer geht… hat das eigentlich kaum Auswirkung auf den Kader, weil die generelle Ausrichtung immer gleich bleibt. 

Es hört sich halt immer super an wenn man von durchgängiger Spielphilosophie redet. Die Umsetzung ist eine andere Geschichte und meiner Meinung nach war dieses Thema für Zocki einfach eine Nummer zu groß. Klar, jetzt kann man wieder sagen er hatte zu wenig Knödl dafür oder zuwenig Unterstützung aber das wäre eine richtig billige Ausrede.

Eine durchgängige Spielphilosophie kann mMn nur funktionieren, wenn man den Kader größtenteils aus Eigenbauspielern stellt oder sich die passenden Zukäufe leisten kann. Bei uns kann ich weder das Eine noch das Andere erkennen. Wieviele Spieler bildet Rapid im Durchschnitt je Generation aus und wieviele davon werden bei uns zu Stammspielern. Ich habe keine Zahlen zur Verfügung, mein Gefühl sagt mir es ist ausbaufähig. Aber dafür fehlt halt wieder die (Fan)Geduld. Und selbst wenn der Fan die Geduld hätte, die guten jungen Spieler sind bei uns schneller weg als du Spielphilosophie sagen kannst.

Diese Strategie ist aus meiner Sicht nicht erfolgsversprechend. Was aber nicht heißen soll, daß es nicht trotzdem umgesetzt wird und mich widerlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.