Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 1 Minute:

Oder schreibt ihr eurem Chef auch alles vor und fordert ständig? Wer  entscheidet dort und wer bezahlt schlussendlich alles? Klar doch - der Chef

Nein, Div. Firmen stehen aber auch nicht im öffentlichen Interesse und sind von Zuschauern, Mitgliedsbeiträgen und  Sponsoring usw. abhängig!

BARON schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin voll bei dir, aber das mit dem Publikum ist keine Einbahnstrasse.

Jedenfalls alles Gute in Wien.

2-3 Spiele bei den Grünen vor der West mit einer Unterirdischen Leistung dann weiß Er was Publikum ist da sind die Unsrigen ein laues Lüftchen, jeder ist seines Glückes Schmied da ist Bischof nicht ausgenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
strandjunge schrieb vor 2 Minuten:

Nein, Div. Firmen stehen aber auch nicht im öffentlichen Interesse und sind von Zuschauern, Mitgliedsbeiträgen und  Sponsoring usw. abhängig!

div. Firmen stehen genauso im öffentlichen Interesse und haben als "Sponsoren" die Aktionäre. Diese werden mit Aussendungen informiert und es gibt die Aktionärsversammlung. Als "Belohnung" gibt es eventuell Dividenden.

Ein Verein lebt natürlich von Zuschauern und Sponsoren. Aber gewerkelt wird im Kämmerlein und Ergebnisse werden bei Fußballspielen und Aussendungen präsentiert. ABER die Entscheidungen tragen die Verantwortlichen. Du kannst gerne Verantwortung übernehmen und dich im Verein einbringen. Dann musst du auch die Verantwortung - auch im finanziellen Bereich übernehmen. 

Aber lassen wir diese Diskussion dazu jetzt. Diese Forum lebt ja von Wünschen, Anregungen und auch von Beiträgen zu vermeindlich schlechteren Entscheidungen. Passt aber so ...:clap:  darum bin ich ja auch hier und lese die Meinung anderer. 

PS: Ich bin kein Altach Funktionär sondern nur einfacher und langjähriger Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fußballclub ist keine Firma! Auch wenn es von denn Zahlen her teilweise Großunternehmer sind!

In einem Fußballverein gelten aber andere Regeln! 

Genau diese Regeln wollen Längle und sein kongenialer Partner Gunz aber immer wieder umgehen und sehen es eben Genau als Firma und wir Fans sind die Mitarbeiter/Kunden die Ja und Amen zu sagen haben!

Aber diese Thematik ist ja schon lange bekannt und hat eigentlich nix mit dem Thema hier zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 14 Minuten:

Ein Fußballclub ist keine Firma! Auch wenn es von denn Zahlen her teilweise Großunternehmer sind!

In einem Fußballverein gelten aber andere Regeln! 

Genau diese Regeln wollen Längle und sein kongenialer Partner Gunz aber immer wieder umgehen und sehen es eben Genau als Firma und wir Fans sind die Mitarbeiter/Kunden die Ja und Amen zu sagen haben!

Aber diese Thematik ist ja schon lange bekannt und hat eigentlich nix mit dem Thema hier zu tun!

Und trotzdem sind wir, gerade was die Profiabteilung betrifft, eine Firma die Steuern zahlt, mit Ehrenamtlichen aber auch mit Gehaltsempfängern, mit Investitionen und Liegenschaften. 

Kannst du mir trotzdem erklären welche Regeln gelten und welche umschifft werden? Möglicherweise bin ich da ja auf einem falschen Dampfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das zeichnet einen guten Sportdirektor wie Roland Kirchler aus. Er weiß, dass man nicht nur Geld "verdienen" kann, indem man einen Spieler mit Ablöse verkauft, sondern auch, indem man einen Spieler, der im Verein keine Rolle mehr spielt, zur Not ablösefrei hergibt. Der Gewinn ist dann das eingesparte Gehalt, das man dem Spieler nicht mehr bezahlen muss.

Sollte man für Bischof wirklich noch 40.000 Euro bekommen haben, sollte man Bischof persönlich nach Hütteldorf fahren und sich bei Rapid persönlich bedanken.

Der Glücksfall war halt, dass es einen Verein geben muss, der einen Spieler (notfalls ablösefrei) haben möchte. Und den sehe ich bei Bukta leider nicht.

Frage: Wo sind Fotos vom Trainingslager zu sehen? Hab schon auf der Altach-Homepage nach Fotos gesucht, aber nichts gefunden (außer denjenigen, die im Artikel sind)...

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 12 Stunden:

Wir lösen ein weiteres mal einen Vertrag auf (Anderson), um einen Spieler Ablösefrei zu einem  Ligakonkurrenten wechseln zu lassen! Wo gibts sowas?

Trotzdem ähnlich. Frage: wenn Rapid sagt dann holen wir ihn halt im Sommer ablösefrei ist es dann besser ihn weiterhin zahlen zu müssen das er ein halbes Jahr auf der Tribühne rumzulümmelt und einen Kaderplatz blockiert wenn man mit nicht zu vielen Spielern trainieren wilm. Die Frage heißt vermutlich nicht Ablöse ja nein sondern eher Gehaltseinsparungen ja nein. Zudem haut das Argument mit direktem Konkurrenten zweierlei Hinsicht nicht hin. Erstens spielen wir vermutlich das nächste Halbejahr nicht mehr gegen Rapid und wenn dann ist Bischof eh nicht dabei weil verliehen. Deine Argumente würden bei einem Stammspieler Sinn machen aber nicht bei einem aussortierten.

Etwas was zudem noch eine Rolle spielen könnte ist das hinter Noah ein Sponsor steht mit dem man es sich nicht verschärrzen will oder sollte. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Anywish schrieb vor 23 Minuten:

 

Frage: Wo sind Fotos vom Trainingslager zu sehen? Hab schon auf der Altach-Homepage nach Fotos gesucht, aber nichts gefunden (außer denjenigen, die im Artikel sind)...

Instagram/Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde:

div. Firmen stehen genauso im öffentlichen Interesse und haben als "Sponsoren" die Aktionäre. Diese werden mit Aussendungen informiert und es gibt die Aktionärsversammlung.

Das sind in Vorarlberg vieleicht 3-4 Firmen wo das so läuft. Überall sonst sind die Eigentümer selbst schuld und auch leidtragende wenns nicht läuft. Bei ein Fußbsllverein besteht halt immer die Gefahr das manche Menschen meinen es sei ihr Spielzeug obwohl er ihnen nicht gehört... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor einer Stunde:

Und trotzdem sind wir, gerade was die Profiabteilung betrifft, eine Firma die Steuern zahlt, mit Ehrenamtlichen aber auch mit Gehaltsempfängern, mit Investitionen und Liegenschaften. 

Kannst du mir trotzdem erklären welche Regeln gelten und welche umschifft werden? Möglicherweise bin ich da ja auf einem falschen Dampfer. 

Die Regeln, von denen ich sprach sind mMn, dass in einem Fußball Verein in erster Linie Fußball für die Fans und Mitglieder des Vereins gespielt werden sollte und auch alle Ziele darauf hin ausgerichtet werden sollten! 
 

Die Führungskräfte sind nicht unsere Bosse und wir haben zu akzeptieren, was sie sagen!  Die Vereinsführung sind Verantwortliche die unseren Verein, in unserem Namen leiten und in die Richtung führen sollen mit dem alle zufrieden sind!

Und sollten Verantwortliche Entscheidungen treffen, die nicht im Sinne des Vereins sind, ist es mMn die Pflicht der Fanszenen dagegen aufzustehen und zu sagen, so nicht! Person XY Raus!
 

Das Zahlen wichtig sind und hin und wieder, Entscheidungen getroffen werden MÜSSEN, die für Fans unverständlich sind ist klar.

Aber diese Sicht, dass sind die Bosse, die entscheiden und wir haben uns zu fügen. Wie sie in Altach sehr oft von oben herab vorgegeben wird, ist eine Unart die normal jedem Fan missfallen sollte!

Wir sind ja kein Investoren Konstrukt wie anderswo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Ich kenne Noah Bischof nicht persönlich aber als Aussenstehender betrachtet, könnte es schon gut tun von seinem gewohnten Umfeld - Familie und Bekannte - fortzukommen und sein Leben selbständig zu regeln. Nicht mehr verhätschelt zu werden. Fern der Heimat - vielleicht ändert das dann auch die eigenen Prioritäten und man konzentriert sich auf das Wesentliche!

Alles Gute Noah und hoffentlich wirds was :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 11 Minuten:

Ich kenne Noah Bischof nicht persönlich aber als Aussenstehender betrachtet, könnte es schon gut tun von seinem gewohnten Umfeld - Familie und Bekannte - fortzukommen und sein Leben selbständig zu regeln. Nicht mehr verhätschelt zu werden. Fern der Heimat - vielleicht ändert das dann auch die eigenen Prioritäten und man konzentriert sich auf das Wesentliche!

Alles Gute Noah und hoffentlich wirds was :super:

Das kann ich nur unterstützen. Es wäre schade, wenn so ein talerntierter Fußballer scheitert. Schade, dass er nicht (schon) in Altrach härter an sich gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 49 Minuten:

Die Regeln, von denen ich sprach sind mMn, dass in einem Fußball Verein in erster Linie Fußball für die Fans und Mitglieder des Vereins gespielt werden sollte und auch alle Ziele darauf hin ausgerichtet werden sollten! 

Ok, als Vereinsverantwortlicher bist du deinen Anhängern aber in erster Linie deinen Mitgliedern gegenüber verantwortlich. Hier eine Struktur in den Verein zubringen und das Ziel einen Fussballclub  zu professionalisieren ist mit das Ziel welches angegangen wird.

Altacher1929 schrieb vor 51 Minuten:

Die Führungskräfte sind nicht unsere Bosse und wir haben zu akzeptieren, was sie sagen!  Die Vereinsführung sind Verantwortliche die unseren Verein, in unserem Namen leiten und in die Richtung führen sollen mit dem alle zufrieden sind!

Der Fan oder das Mitglied ist aber auch nicht der Boss der Führungskräfte und da diese bei der Mitgliederwahl gewählt sind, sind diese auch in der Position verschiedene Themen anzugehen und umzusetzen. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit sich einzubringen.

Einen Status quo bei dem alle zufrieden sind ist eine Utopie, wenn man es schafft 75% zufrieden zu stellen ist es schon fast ein Wunder.

Altacher1929 schrieb vor 54 Minuten:

Und sollten Verantwortliche Entscheidungen treffen, die nicht im Sinne des Vereins sind, ist es mMn die Pflicht der Fanszenen dagegen aufzustehen und zu sagen, so nicht! Person XY Raus!

Auch hier ist die Mitgliederversammlung der Ort an dem man seine persönliche Meinung kund tun kann.

Ich bin mir aber auch sicher dass nicht alle Themen die hier angeschnitten werden auch vom Fanclub kritisch gesehen werden. Vieles ist doch eine persönliche Meinung. Eine Person aus dem Amt zu jagen gehört auch nicht ins "Kompetenzfeld" des Fanclubs. Das der organisierte Fanclub im Stadion die Möglichkeit hat sich lautstark zu äussern liegt auf der Hand, zum Glück wird mWn nicht nur gefordert sondern auch miteinander gesprochen. 

Welche Entscheidungen wurden getroffen die zu Ungunsten des Vereins sind? 

Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Das Zahlen wichtig sind und hin und wieder, Entscheidungen getroffen werden MÜSSEN, die für Fans unverständlich sind ist klar.

Na dann verdienen unsere langjährigen Führungskräfte einen gewissen Vertrauensvorschuss doch erst recht. Längle und auch Gunz sind seit Jahren das Rückgrad des Vereins. Auch wenn nicht immer alles optimal gelaufen ist, bin ich mir sicher das beide niemals vorsätzlich oder bewusst dem Verein schaden würden.

Wenn du Entscheidungen hinterfragen möchtest gibt es bestimmt bald wieder den Mitgliederabend (mittwochs) wo diese in einer mehr oder weniger kleinen Runde ansprechen kannst.

Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Aber diese Sicht, dass sind die Bosse, die entscheiden und wir haben uns zu fügen. Wie sie in Altach sehr oft von oben herab vorgegeben wird, ist eine Unart die normal jedem Fan missfallen sollte!

Ich habe nicht das Gefühl hier übergangen zu werden und ich werde auch nicht von oben herab behandelt. Natürlich wenn ich der 5. bin der Pfanner/Gunz/Längle blöd von der Seite anföhnt, ist deren Freude darüber klein. Dementsprechend muss hier schon auch auf den Ton geachtet werden, gerade wenn man selber meint von oben herab behandelt zu werden könnte es auch am "in den Wald rufen" liegen. 

 

Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Wir sind ja kein Investoren Konstrukt wie anderswo!

Zum Glück, in Salzburg werden die organisierten Fanclubs vom Verein aufgelöst, Mitglied zu werden ist so gut wie unmöglich. Die Möglichkeiten (Mitgliederversammlung und Mittwochshock) um Themen anzusprechen und Sorgen/Befürchtungen zu äussern sind da, man muss diese aber auch nutzen. Ob sich dann etwas bewegt oder nicht steht wieder auf einem anderen Blatt. Die Chancen bestehen wenigstens.

 

@Altacher1929: Ich will dich nicht korrigieren sondern möchte dir nur meine Sicht der Dinge klarlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.