Kaderplanung 2023/2024


Recommended Posts

strandjunge schrieb vor einer Stunde:

Steht wo?

Krone

1929einLebenLang schrieb vor 58 Minuten:

Ja ist der gleiche Fall wie Estrada. Macht schon Sinn oder willst du ihm noch ein halbes Jahr Gehalt zahlen? 

Gleicher Fall? Estrada muss denn Vertrag absitzen, weil sein Verein Geld wollte!

Wir lösen ein weiteres mal einen Vertrag auf (Anderson), um einen Spieler Ablösefrei zu einem  Ligakonkurrenten wechseln zu lassen! Wo gibts sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Altacher1929 schrieb vor 2 Minuten:

Krone

Gleicher Fall? Estrada muss denn Vertrag absitzen, weil sein Verein Geld wollte!

Wir lösen ein weiteres mal einen Vertrag auf (Anderson), um einen Spieler Ablösefrei zu einem  Ligakonkurrenten wechseln zu lassen! Wo gibts sowas?

Rapid ist (aktuell) kein Ligakonkurrent, so fair muss man bleiben. Trotzdem stimme ich dir zu, da hätte Geld fließen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
floma schrieb vor 5 Stunden:

Rapid ist (aktuell) kein Ligakonkurrent, so fair muss man bleiben. Trotzdem stimme ich dir zu, da hätte Geld fließen müssen. 

Vielleicht bringt’s gute Karma was für Estrada😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja vielleicht hat Roli irgendwas ausgehandelt, dass wir Geld Bekommen wenn er einschlägt oder so? Bestimmte Anzahl an Toren? Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf?

Aber ich bin in erster linie Froh, dass er weg ist und wir seinen Zahltag nicht mehr zahlen müssen.

Wünsche ihm alles Gute! Hoffe für ihn er findet die Einstellung wieder, welche er bei uns am Anfang hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altach schrieb vor 22 Minuten:

Naja vielleicht hat Roli irgendwas ausgehandelt, dass wir Geld Bekommen wenn er einschlägt oder so? Bestimmte Anzahl an Toren? Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf?

Aber ich bin in erster linie Froh, dass er weg ist und wir seinen Zahltag nicht mehr zahlen müssen.

Wünsche ihm alles Gute! Hoffe für ihn er findet die Einstellung wieder, welche er bei uns am Anfang hatte!

Bevor ich ihn ablösefrei hergebe verlange ich lieber sowas wie 20k-50K. Geld ist Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 29 Minuten:

Bevor ich ihn ablösefrei hergebe verlange ich lieber sowas wie 20k-50K. Geld ist Geld. 

Wäre mir auch lieber, wenn ein Spieler nicht funktioniert (aus Gründen wie auch immer) muss man auch mal 5 gerade sein lassen. Eine Beteiligung bei Weiterverkauf, eine Zusage auf ein Entgegenkommen bei einem umgekehrten Wechsel oder ähnliches wird schon verhandelt worden sein. So bekommt Rapid einen Potenzialspieler, wir verlieren einen Gehalt und löschen einen potenziellen Unruheherd und Bischof bekommt Spielminuten (vorerst bei der Vienna).

PS: Die Ausbildungsentschädigung ala Mätzler muss schon fällig werden. Oder weiss da wer was genaueres?

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 7 Stunden:

Krone

Gleicher Fall? Estrada muss denn Vertrag absitzen, weil sein Verein Geld wollte!

Wir lösen ein weiteres mal einen Vertrag auf (Anderson), um einen Spieler Ablösefrei zu einem  Ligakonkurrenten wechseln zu lassen! Wo gibts sowas?

Es war die einzige Möglichkeit, Bischof von der Gehaltsliste zu bekommen, wenn man ihn ablösefrei gehen lässt. Kein Verein in Österreich würde für Bischof Geld bezahlen. Hätte man Rapid gesagt, für 100.000 Euro bekommt ihr Bischof, hätte Rapid gesagt "danke, träumt's weiter" und wir hätten Bischof bis Juni weiter bezahlen müssen (und das Geld hätte dann für einen Neuverpflichtung gefehlt).

Gleiches würde auch für Bukta gelten, wenn man ihn von der Gehaltsliste bekommen möchte - kein Verein wird für so einen Spieler auch nur einen Euro bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb vor 32 Minuten:

Es war die einzige Möglichkeit, Bischof von der Gehaltsliste zu bekommen, wenn man ihn ablösefrei gehen lässt. Kein Verein in Österreich würde für Bischof Geld bezahlen. Hätte man Rapid gesagt, für 100.000 Euro bekommt ihr Bischof, hätte Rapid gesagt "danke, träumt's weiter" und wir hätten Bischof bis Juni weiter bezahlen müssen (und das Geld hätte dann für einen Neuverpflichtung gefehlt).

Gleiches würde auch für Bukta gelten, wenn man ihn von der Gehaltsliste bekommen möchte - kein Verein wird für so einen Spieler auch nur einen Euro bezahlen.

Ja ja, so ziehen Sie dahin unsere angeblichen Aktien mit denen wir unsere Zukunft finanzieren wollen/wollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
strandjunge schrieb vor 25 Minuten:

Ja ja, so ziehen Sie dahin unsere angeblichen Aktien mit denen wir unsere Zukunft finanzieren wollen/wollten!

Längle, Kirchler und Co wissen schon selber wie sie diese "Probleme" lösen. Da ist Erfahrung genug vorhanden. Macht euch über diese Sachen keinen Kopf. Freu euch über die Verpflichtungen und über ein hoffentlich erfolgreiches Frühjahr. Vielleicht kommt ja noch eine offensive Neuverpflichtung. Mal sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkfabrik schrieb vor 55 Minuten:

Längle, Kirchler und Co wissen schon selber wie sie diese "Probleme" lösen. Da ist Erfahrung genug vorhanden. Macht euch über diese Sachen keinen Kopf. Freu euch über die Verpflichtungen und über ein hoffentlich erfolgreiches Frühjahr. Vielleicht kommt ja noch eine offensive Neuverpflichtung. Mal sehen ...

Die Typischen Aussagen der Altacher Verantwortlichen zu den Funktionären und Mitarbeitern, die es Wagen eine eigene Meinung zu haben! …..Vertraut uns, wir sind Experten wir wissen was wir tun! 
 

….das wir ein weiteres Mal eine Entscheidung treffen die so im Profi Fußball eigentlich nie vorkommen, andere Geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 11 Minuten:

Die Typischen Aussagen der Altacher Verantwortlichen zu den Funktionären und Mitarbeitern, die es Wagen eine eigene Meinung zu haben! …..Vertraut uns, wir sind Experten wir wissen was wir tun! 
 

….das wir ein weiteres Mal eine Entscheidung treffen die so im Profi Fußball eigentlich nie vorkommen, andere Geschichte!

Man ist es ja Gewohnt dass auch bei leiser und Sachlicher Kritik die Keule ausgepackt wird, es zieht sich durch den Verein wie ein Roter Faden! Soll aber nicht heißen dass die Arbeit Einzelner nicht genug Anerkennung bekommt!

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 3 Stunden:

Bevor ich ihn ablösefrei hergebe verlange ich lieber sowas wie 20k-50K. Geld ist Geld. 

Passt schon so. Noah kannst die Chance in der Situation echt nicht nehmen und was ich gehört habe, hat Altach eine Weiterverkaufsklausel gekriegt. Wenn er also wirklich halbwegs funktionieren sollte bei Rapid (Potential hat er), dann fliesst hier nochmal etwas Kohle rein und jetzt ist er von der Gehaltsliste.

Roli sagt im Interview richtig, dass es für Ihn hier schwer war, er vom Publikum nicht akzeptiert wird (was ich immer noch scheisse find) und ihm der Tapetenwechsel gut tun könnte.

Würd mich sehr freuen wenn er in irgend einer Art aufblühen kann bei Rapid und zu Einsätzen in der Ersten kommt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
strandjunge schrieb vor 14 Minuten:

Man ist es ja Gewohnt dass auch bei leiser und Sachlicher Kritik die Keule ausgepackt wird, es zieht sich durch den Verein wie ein Roter Faden! Soll aber nicht heißen dass die Arbeit Einzelner nicht genug Anerkennung bekommt!

Ich bin ein einfacher Fan ohne näheren Bezug zu den Entscheidungsträgern . Trotzdem ist es nervig, wenn jede Entscheidung auf Teufel komm raus kritisiert wird ohne die Fakten und Hintergründe zu kennen. Ich glaube nicht, dass in diesem Forum jemand weiß, wie die Gespräche mit dem Spieler, dem Vermittler und Rapid abgelaufen sind und was vereinbart wurde. Es weiß auch niemand, ob Geld geflossen ist. ( Ich habe gehört, dass € 40.000,00 bezahlt wurde - kann stimmen oder auch nicht). Das alles hat nichts mit "Keule" usw. zu tun.

Bischof hat einige Möglichkeiten in der ersten und zweiten Mannschaft bekommen und sie leider zu wenig genutzt. Wenn man die Konkurrenzsituation im Sturm ansieht,  kann ich  mir nicht vorstellen dass er im Frühjahr viel Einsatzzeiten bekommen würde. Wenn man dann noch die kontraproduktiven Kommentare und Pfiffe von den "Fans" berücksichtigt war dieser Schritt nicht mehr zu vermeiden. Ich bin mir sicher und würde mich für Bischof freuen, wenn er in einem anderen Umfeld seine Sicherheit zurück gewinnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb vor 14 Minuten:

Passt schon so. Noah kannst die Chance in der Situation echt nicht nehmen und was ich gehört habe, hat Altach eine Weiterverkaufsklausel gekriegt. Wenn er also wirklich halbwegs funktionieren sollte bei Rapid (Potential hat er), dann fliesst hier nochmal etwas Kohle rein und jetzt ist er von der Gehaltsliste.

Roli sagt im Interview richtig, dass es für Ihn hier schwer war, er vom Publikum nicht akzeptiert wird (was ich immer noch scheisse find) und ihm der Tapetenwechsel gut tun könnte.

Würd mich sehr freuen wenn er in irgend einer Art aufblühen kann bei Rapid und zu Einsätzen in der Ersten kommt :super:

Ich bin voll bei dir, aber das mit dem Publikum ist keine Einbahnstrasse.

Jedenfalls alles Gute in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Altacher1929 schrieb vor 51 Minuten:

Die Typischen Aussagen der Altacher Verantwortlichen zu den Funktionären und Mitarbeitern, die es Wagen eine eigene Meinung zu haben! …..Vertraut uns, wir sind Experten wir wissen was wir tun! 
 

….das wir ein weiteres Mal eine Entscheidung treffen die so im Profi Fußball eigentlich nie vorkommen, andere Geschichte!

ach - hört doch auf - es gibt hunderte Besserwisser in Form von gscheiteren Trainer mit besseren Aufstellungen und besseren Auswechslungen, bessere Sportdirektoren, weil sie könnten ja Messi verpflichten, ein anderer will Ronaldo kostenlos etc. etc. Der SCR Altach ist mittlerweile eine Firma mit Millionenbudget, Aufsichtsrat, Prüfungen etc. Es gibt Entscheidungsträger und die seid nicht ihr. Und wenn Entschlüsse bzw. Verpflichtungen getätigt werden, dann unter sportlichen und finanziellen Vorgaben. Es ist KEIN Wunschkonzert. 

Jeder darf sich was wünschen oder sich äußern, aber fordern dürfen wir alle nicht, denn wir haben nicht die Verantwortung dafür. Ja, es ist ein Verein, aber es gibt inzwischen die Profiabteilung als Firma.

Oder schreibt ihr eurem Chef auch alles vor und fordert ständig? Wer  entscheidet dort und wer bezahlt schlussendlich alles? Klar doch - der Chef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.