Wintertransfers 22/23


Sohnemann

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Wir verkaufen schon noch. Boving Verletzung war blöd. Bei Teixeira hab ich das Gefühl, dass der net lang da sein wird. Prass detto. Das sind meine nächsten potentiellen Abgänge. 

Emegha braucht noch 1 Jahr und Ajeti müsst jetzt der Knopf aufgehen. Aber ich glaub das wird das Frühjahr von ihm.

Eh, jetzt im Winter würde eventuell auch ein Verkauf von Sakaria passen. Da wäre mMn schon was rauszuholen, weil der Mani durchaus kicken kann und scheinbar einem Wechseln nicht abgeneigt ist.

Bei Emegha hats vor seiner Verletzung so ausgesehen als würde er den Durchbruch schaffen und danach hat er sich auch wieder brav zurück gekämpft. Da glaub ich werden wir eine gute Entwicklung beobachten dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 33 Minuten:

Der Treibstoff dieser fortschreitenden Entwicklung ist aber immer noch Geld und mir fällt jetzt nichts ein wo wir die Millionen sonst aufstellen können.

Aktuell hat man mit Gazi, Affi, Dante, Prass, Horvat, Emegha und Fuseini Spieler die das Potenzial haben ein Transferplus von mehreren Millionen zu generieren. Daneben noch Böving, bei dem man wohl abwarten muss wie er zurück kommt und Teixeira den ich ehrlich gesagt bis auf das Lustenau - Rapid Spiel noch nie genauer beachtet habe. 

Zusätzlich gibts noch Kicker wie Sakaria, der wohl auch nicht für ein Butterbrot wechseln würde sondern zumindest um einen hohen 6-stelligen Betrag.

Oder meinst du, dass wir die Millionen nur durch Transfers aufstellen können und nicht anderweitig (Sponsoren etc.)? Da würde ich dir recht geben, dass wir hier aktuell doch sehr beschränkt in den Entwicklungsmöglichkeiten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
User1234 schrieb vor 17 Minuten:

Aktuell hat man mit Gazi, Affi, Dante, Prass, Horvat, Emegha und Fuseini Spieler die das Potenzial haben ein Transferplus von mehreren Millionen zu generieren. Daneben noch Böving, bei dem man wohl abwarten muss wie er zurück kommt und Teixeira den ich ehrlich gesagt bis auf das Lustenau - Rapid Spiel noch nie genauer beachtet habe. 

Zusätzlich gibts noch Kicker wie Sakaria, der wohl auch nicht für ein Butterbrot wechseln würde sondern zumindest um einen hohen 6-stelligen Betrag.

Oder meinst du, dass wir die Millionen nur durch Transfers aufstellen können und nicht anderweitig (Sponsoren etc.)? Da würde ich dir recht geben, dass wir hier aktuell doch sehr beschränkt in den Entwicklungsmöglichkeiten sind.

Ja, das mein ich. Ich finde es ja toll dass Schicker die Eier hat zu investieren. Kann mich noch an diverse äußerst skeptische Postings beim Hojlund Transfer erinnern. So quasi " Wie kann man 2 mio für einen 19 jährigen ausgeben, der keine Profi Spiele hat".  Das musst intern sicher auch erstmal durchsetzen und dafür die Verantwortung übernehmen.

 ich seh die Investitionen jetzt, Teixeira, Tormann,...ect...  halt auch als Zeichen, dass sich bei den Abgängen noch was tun wird.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Teixeira kenn ich natürlich aus Lustenau. Schnell, trickreich und bringt hohe Bälle rein. Der passt fix super. Der spielt Granden wie Maak u Surdanovic den Ball auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 23 Minuten:

Ja, das mein ich. Ich finde es ja toll dass Schicker die Eier hat zu investieren. Kann mich noch an diverse äußerst skeptische Postings beim Hojlund Transfer erinnern. So quasi " Wie kann man 2 mio für einen 19 jährigen ausgeben, der keine Profi Spiele hat".  Das musst intern sicher auch erstmal durchsetzen und dafür die Verantwortung übernehmen.

 ich seh die Investitionen jetzt, Teixeira, Tormann,...ect...  halt auch als Zeichen, dass sich bei den Abgängen noch was tun wird.

Das hat bei Højlund schon mal nicht gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

ich seh die Investitionen jetzt, Teixeira, Tormann,...ect...  halt auch als Zeichen, dass sich bei den Abgängen noch was tun wird.

Meinst jetzt im Winter? 

Schicker machts halt "smart" und klar.. er hat es jetzt auch "leichter" mit den Millionen von Hojlund, Yeboah und aus der Europa League!

Schicker hat den Teixeira-Kauf eh ausreichend kommentiert.. 

- Böving Verletzung 

- Hätte Teixeira im Frühling weiter Performt hätten wir ihn im Sommer vermutlich nicht mehr bekommen

Verlassen wird uns eben vermutlich noch Sarkaria und evtl. Ljubic..

Spannend wirds dann im Sommer! 

Wie gesagt.. smarter move von AS.. er reagiert halt.. und wartet nicht bis zum letzten Tag.. das zeigen ja auch die Vertragsverlängerungen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden:

Der Treibstoff dieser fortschreitenden Entwicklung ist aber immer noch Geld und mir fällt jetzt nichts ein wo wir die Millionen sonst aufstellen können.

Ich glaub, dass noch 1 - 2 Euro vom Hojlundtransfer da sein könnten 😉 deswegen versteh ich nicht warum wir jetzt wen verkaufen sollten?. 

Die nächsten Einnahmen werden kommen, Kandidaten gibt's ja genug, aber im Sommer reicht das auch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmUK schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub, dass noch 1 - 2 Euro vom Hojlundtransfer da sein könnten 😉 deswegen versteh ich nicht warum wir jetzt wen verkaufen sollten?. 

Die nächsten Einnahmen werden kommen, Kandidaten gibt's ja genug, aber im Sommer reicht das auch... 

Ich glaube dass das langsam verbraucht sein wird, weil ja viel auch ins Trainingszentrum und andere Dinge geht und wir jetzt doch schon ein paar Spieler geholt haben. Allein das Gesamtpaket von Emegha, Teixeira und Boving ist sicher nicht wenig. Spätestens im Sommer wird aber hoffentlich wieder die Kassa klingeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ich glaube dass das langsam verbraucht sein wird, weil ja viel auch ins Trainingszentrum und andere Dinge geht und wir jetzt doch schon ein paar Spieler geholt haben. Allein das Gesamtpaket von Emegha, Teixeira und Boving ist sicher nicht wenig. Spätestens im Sommer wird aber hoffentlich wieder die Kassa klingeln.

So wie ich den Jauk kenne machen wir trotzdem nix was finanziell nicht zu 110% stabil ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schönaugürtel Mario schrieb vor 34 Minuten:

Ich glaube dass das langsam verbraucht sein wird, weil ja viel auch ins Trainingszentrum und andere Dinge geht und wir jetzt doch schon ein paar Spieler geholt haben. Allein das Gesamtpaket von Emegha, Teixeira und Boving ist sicher nicht wenig. Spätestens im Sommer wird aber hoffentlich wieder die Kassa klingeln.

Naja verbraucht glaub ich nicht. Bei Højlund sind über 10Mill. übrig geblieben (kann auch heißen 11 oder 12) laut Tebbich und bei Yeboah warens ca. 5Mill. 

Die Transfers 2022 inkl. Teixeira sollten rund 5-6 an Ablösen gewesen sein.

Aber ja, Schickers Schema sollte ja sein junge Spieler holen und zu Geld machen wie er selbst sagt. Deswegen wundert es mich dass bis jetzt "nur" die zwei Stürmer mit den vielen Toren verkauft wurden. Gazi, Dante, Prass, Affi,... müssten doch auch schön langsam Interesse wecken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Naja verbraucht glaub ich nicht. Bei Højlund sind über 10Mill. übrig geblieben (kann auch heißen 11 oder 12) laut Tebbich und bei Yeboah warens ca. 5Mill. 

Die Transfers 2022 inkl. Teixeira sollten rund 5-6 an Ablösen gewesen sein.

Aber ja, Schickers Schema sollte ja sein junge Spieler holen und zu Geld machen wie er selbst sagt. Deswegen wundert es mich dass bis jetzt "nur" die zwei Stürmer mit den vielen Toren verkauft wurden. Gazi, Dante, Prass, Affi,... müssten doch auch schön langsam Interesse wecken.

 

Es laufen ja noch viele Projekte im Hintergrund. 1 mio wurde z.b. in die Rasenheizung und Sanierung des Trainingszentrum investiert, ein paar mio gehen ins neue Trainingszentrum für Jugend und Damen. Der Betrieb von Sturm 2 braucht deutlich mehr Budget. Dort sind auch wieder Talente geholt worden usw.... Aber ein bisschen was wird schon übrig sein.

Jauk redet von 2 mio Gewinnsteuer die bezahlt wurden.

https://sksturm.at/n/der-kapitaen-steuert-das-schwarz-weisse-schiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.