Wintertransfers 22/23


Sohnemann

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Für ein eigenes Stadion würd ich mich ned selbst finanziell anklingeln siehe Austria.

Da wir von Graz wie schon erwähnt recht wenig Support diesbezüglich haben würd ich die Träumereien darüber um minderstens ein halbes Jahrzehnt verschieben.

 

Ajeti wird vermutlich zu viel Verlangen für das was er bringt.Die Leihe war schon ok aber das hätte mich gewundert wenn der wirklich eingeschlagen wäre-aka wir würden erm Stemmen...

Stand jetzt würd es mich wundern wenn da noch viel mehr kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Boulevard schrieb vor 12 Stunden:

- Hätte Teixeira im Frühling weiter Performt hätten wir ihn im Sommer vermutlich nicht mehr bekommen

Genau dieses Vorausschauen (Gute Spieler zu holen, solange sie noch leistbar sind) macht AS und sein Team sehr gut. Das hat auch schon der Yeboah Transfer gezeigt. 

Mal sehen, wo Teixeira dann auch wirklich zum Einsatz kommt (ich kann ihn mir in unserer Raute aktuell nur als Stürmer vorstellen) aber vielleicht funktioniert er ja auch auf der 8 oder 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

 

Mal sehen, wo Teixeira dann auch wirklich zum Einsatz kommt (ich kann ihn mir in unserer Raute aktuell nur als Stürmer vorstellen) aber vielleicht funktioniert er ja auch auf der 8 oder 10.

Auf der 8 sehe ich größere und physisch präsentere Spieler generell lieber, wobei Kiteishvili gleich groß wie Teixeira ist und seine Sache dort auch gut macht. 

Ich glaube, Teixeira soll das spielerische Element der beiden Stürmer werden und seine Mitspieler vorne in eine gute Abschlussposition bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
thodan96 schrieb am 7.1.2023 um 14:25 :

Laut OÖN von heute gibts keine Kaufoption bei Lang, allerdings soll es Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit geben. Was da genau gemeint ist, weiß ich jetzt nicht.

Bei Diawusie steht eine Leihe im Raum.

aus dem rieder channel nach dem lang transfer.
sehr interessant, weiß da jemand von euch vlt mehr..? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sent96 schrieb vor 1 Minute:

aus dem rieder channel nach dem lang transfer.
sehr interessant, weiß da jemand von euch vlt mehr..? :ears:

Auf der Homepage hat Sturm kommuniziert, dass er im Sommer wieder zurückkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WegaTheMega schrieb vor 2 Minuten:

Auf der Homepage hat Sturm kommuniziert, dass er im Sommer wieder zurückkommt. 

Ich vermute, mit dem "weiß da jemand von euch vtl. mehr" meint @sent96 den Teil "allerdings soll es Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit geben".

Würde mich auch interessieren, was da genau gemeint ist.

Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Ich glaub er meint eher wegen der Zusammenarbeit :=

zu langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub er meint eher wegen der Zusammenarbeit :=

Ried wird unser Farmclub in Zukunft :davinci:

Aber kann mir echt vorstellen, dass wir auch in Zukunft Spieler bei Ried unterbringen, die noch nicht weit genug für die KM sind, aber Bundesliga Erfahrung sammeln sollen. Vorallem, wenn man mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden ist. 

Könnte mir gut vorstellen, dass Milan Toth nächste Saison im Ried Dress herumläuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JoggaBonito schrieb vor 13 Minuten:

Ried wird unser Farmclub in Zukunft :davinci:

Aber kann mir echt vorstellen, dass wir auch in Zukunft Spieler bei Ried unterbringen, die noch nicht weit genug für die KM sind, aber Bundesliga Erfahrung sammeln sollen. Vorallem, wenn man mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden ist. 

Könnte mir gut vorstellen, dass Milan Toth nächste Saison im Ried Dress herumläuft.

 

Seh ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Mal sehen, wo Teixeira dann auch wirklich zum Einsatz kommt (ich kann ihn mir in unserer Raute aktuell nur als Stürmer vorstellen) aber vielleicht funktioniert er ja auch auf der 8 oder 10.

 

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Auf der 8 sehe ich größere und physisch präsentere Spieler generell lieber, wobei Kiteishvili gleich groß wie Teixeira ist und seine Sache dort auch gut macht. 

Ich glaube, Teixeira soll das spielerische Element der beiden Stürmer werden und seine Mitspieler vorne in eine gute Abschlussposition bringen.

Teixeria wird (mehr oder weniger) den Boving machen. Also von Links Außen kommend, mit dem Zug nach Innen bzw., wie beschrieben, die Mitspieler in der Mitte bedienen. In Summe macht's unser Spiel doch ein wenig variantenreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mit Bryan dürfte wohl die nächste Zukunftsaktie bei uns gelandet sein. Der junge Mann bringt alle Voraussetzungen mit, jetzt liegt es an ihm den nächsten großen Schritt Richtung Top-Ligen zu machen. Welche Position er bei uns vorwiegend einnehmen wird, das haben sich wohl Ilzer/Schicker vorab schon genau "ausgespäht". Würde mich jedenfalls nicht überraschen Teixeira bereits beim ersten Heimspiel zu erleben, vielmehr Bryan besonders viel Spaß mit grünen Abwehrmännchen zu haben scheint. ;)   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steinzeit schrieb vor 5 Minuten:

Welche Position er bei uns vorwiegend einnehmen wird, das haben sich wohl Ilzer/Schicker vorab schon genau "ausgespäht".   

Teixeira hat bei Lustenau ja den Flügelstürmer gegeben, den es bekanntlich in der Raute nicht gibt. Wie einige hier ja auch schon geschrieben haben, wird er vermutlich den zweiten Stürmer spielen. Ob dies aufgeht oder nicht werden wir erst sehen.

Bei Sarkaria hat diese Umstellung zumindest in der ersten Saison sehr gut funktioniert. Bei ihm hat man beim Transfer auch ganz klar kommuniziert, dass er bei uns als Stürmer gesehen wird.

Ich hoffe, dass es bei Teixeira zumindest auch so gut klappt, wie bei Sarkaria in der ersten Saison, der bei Austria ja auch als FS aufgeboten wurde.

Andere Beispiele, wie zb. Grüll, zeigen, dass die Umstellung von FS auf Stürmer nicht immer funktioniert.

Bin trotzdem guter Dinge, dass das bei uns hinhaut. :bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Denkt ihr, dass wir bereits im Winter eine neue Nummer 1 begrüßen werden? Wäre mMn nicht zielführend Siebenhandl weiter spielen zu lassen. Obwohl ich denke, dass er sich nicht hängen lassen würde. 

bearbeitet von MrBroesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrBroesel schrieb vor 11 Minuten:

Denkt ihr, dass wir bereits im Winter eine neue Nummer 1 begrüßen werden? Wäre mMn nicht zielführend Siebenhandl weiter spielen zu lassen. Obwohl ich denke, dass er sich nicht hängen lassen würde. 

HÄngen kann er sich nicht lassen, als Goalie mit 32 fällst auch gleich mal durchs Raster und Profi Fussball zu vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrBroesel schrieb vor 16 Minuten:

Denkt ihr, dass wir bereits im Winter eine neue Nummer 1 begrüßen werden? Wäre mMn nicht zielführend Siebenhandl weiter spielen zu lassen. Obwohl ich denke, dass er sich nicht hängen lassen würde. 

Wenn er noch weiter Profi sein möchte wäre das das Dümmste, was er machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.