Wintertransfers 22/23


Sohnemann

Recommended Posts

Knows how to post...
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

HÄngen kann er sich nicht lassen, als Goalie mit 32 fällst auch gleich mal durchs Raster und Profi Fussball zu vorbei

Der wird jetzt erst so richtig locker spielen und dabei wirklich seinem Namen alle Ehre machen, sodass wir ihn letztens doch noch verlängern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
MrBroesel schrieb vor 20 Minuten:

Denkt ihr, dass wir bereits im Winter eine neue Nummer 1 begrüßen werden? Wäre mMn nicht zielführend Siebenhandl weiter spielen zu lassen. Obwohl ich denke, dass er sich nicht hängen lassen würde. 

Ich geh davon aus, dass das der Plan ist. Aber man muss halt keine Kompromisse eingehen, wenn man die gewünschten Spieler aus welchen Gründen auch immer im Winter nicht bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
rmax1 schrieb vor 41 Minuten:

Der wird jetzt erst so richtig locker spielen und dabei wirklich seinem Namen alle Ehre machen, sodass wir ihn letztens doch noch verlängern :davinci:

bringt mmn nix, könnte jetzt halten wie Neuer in den besten Tagen und Schicker würd nix mehr an der Entscheidung ändern (siehe Jäger, wo es ja dann auch viele Fürsprecher gab etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Auf der 8 sehe ich größere und physisch präsentere Spieler generell lieber, wobei Kiteishvili gleich groß wie Teixeira ist und seine Sache dort auch gut macht. 

Ich glaube, Teixeira soll das spielerische Element der beiden Stürmer werden und seine Mitspieler vorne in eine gute Abschlussposition bringen.

Ist zwar unwahrscheinlich, aber evt ist Teixeira auch was für die linke Verteidigungsseite? Schnell, technisch stark, dazu noch eine passable defensive Zweikampfquote (ca 49%) und seine Flanken kommen wirklich gut. Bei uns stehen die Außenverteidiger generell sehr hoch und sind stark ins Angriffsspiel eingebunden. Könnte mir vorstellen, dass Teixeira dafür taugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WSOSerious schrieb vor 33 Minuten:

bringt mmn nix, könnte jetzt halten wie Neuer in den besten Tagen und Schicker würd nix mehr an der Entscheidung ändern (siehe Jäger, wo es ja dann auch viele Fürsprecher gab etc.)

War auch nicht ganz ernst gemeint, deshalb auch das :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
JoggaBonito schrieb vor 4 Stunden:

Ried wird unser Farmclub in Zukunft :davinci:

Aber kann mir echt vorstellen, dass wir auch in Zukunft Spieler bei Ried unterbringen, die noch nicht weit genug für die KM sind, aber Bundesliga Erfahrung sammeln sollen. Vorallem, wenn man mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden ist. 

Könnte mir gut vorstellen, dass Milan Toth nächste Saison im Ried Dress herumläuft.

 

das glaub ich eher nicht, außer Lang schlägt wirklich ein und bringt auch was und wird nicht so wie Kronberger ein totaler Flop.

Für euch natürlich durchaus interessant, den jungen Talenten Spielpraxis zu verschaffen, aber in unserer Situation muss ein Leihspieler schon wirklich auch was bringen und das war Kronberger nicht und hab da auch bei Lang große Zweifel. Diese Leihen versteht abseits unserer sportlichen Leitung eh kaum einer aus dem SVR Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LeTissier schrieb vor 9 Minuten:

Ist zwar unwahrscheinlich, aber evt ist Teixeira auch was für die linke Verteidigungsseite? Schnell, technisch stark, dazu noch eine passable defensive Zweikampfquote (ca 49%) und seine Flanken kommen wirklich gut. Bei uns stehen die Außenverteidiger generell sehr hoch und sind stark ins Angriffsspiel eingebunden. Könnte mir vorstellen, dass Teixeira dafür taugt. 

Wenn ers defensiv dablast dann eher statt Prass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SVR-SCR schrieb vor 30 Minuten:

das glaub ich eher nicht, außer Lang schlägt wirklich ein und bringt auch was und wird nicht so wie Kronberger ein totaler Flop.

Für euch natürlich durchaus interessant, den jungen Talenten Spielpraxis zu verschaffen, aber in unserer Situation muss ein Leihspieler schon wirklich auch was bringen und das war Kronberger nicht und hab da auch bei Lang große Zweifel. Diese Leihen versteht abseits unserer sportlichen Leitung eh kaum einer aus dem SVR Umfeld.

Bei Kronberger dürfte es da an der Einstellung mangeln, denn Talent hätte er auf alle Fälle. Sehe das bei ihm so ähnlich wie bei Fitz von der Austria. Auch Fitz hat(te) Talent aber die falsche Einstellung, hat sich aber noch rechtzeitig eines besseren besonnen und die Kurve gekratzt. Ob das bei Kronberger auch passiert liegt in erster Linie nur an ihn selbst.

Bei Lang sehe ich das anders. Der hat für mich schon die richtige Einstellung und auch bestimmte Fähigkeiten, die mich hoffen lassen. Bisher kann ich ihn nicht so recht einreihen, er ist für mich aktuell weder Fisch noch Fleisch. Vielleicht ist die Leihe zu euch ja genau das was er braucht um sich "oben" festsetzen zu können. Ich würde es ihm wünschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rmax1 schrieb vor 7 Minuten:

Bei Kronberger dürfte es da an der Einstellung mangeln

Woher kommt das eigentlich? Sehe das öfter im Forum hier, aber ist das nur ein Gefühl?

Ich sage nicht dass es nicht stimmt, aber vll. kann er es einfach nicht besser?

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 31 Minuten:

Woher kommt das eigentlich? Sehe das öfter im Forum hier, aber ist das nur ein Gefühl?

Ich sage nicht dass es nicht stimmt, aber vll. kann er es einfach nicht besser?

In erster Linie liegt das an seinen teilweise extrem unprofessionellen Auftritten bei den Amateuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

In erster Linie liegt das an seinen teilweise extrem unprofessionellen Auftritten bei den Amateuren.

Das meinte ich auch mit Einstellung. Ich weiß nicht mehr gegen wen die zweier da gespielt hat aber in besagtem Spiel wurde er schon in HZ 1 nach einem völlig lustlosen Auftritt ausgewechselt. Auch in anderen Spielen der Zweier hat er nicht bis zum Schluss durchgespielt. Da happert es eindeutig an der richtigen Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Bei Kronberger dürfte es da an der Einstellung mangeln, denn Talent hätte er auf alle Fälle. 

Bei Lang sehe ich das anders. Der hat für mich schon die richtige Einstellung und auch bestimmte Fähigkeiten, die mich hoffen lassen. 

Sehe ich ähnlich, die beiden sind absolut konträre Typen. Kronberger in jeder Altersklasse U-Teamspieler und gehyptes Talent, Lang NIE afaik, erst vor ein paar Monaten beim Gregerl in der U21 debütiert und gleich das Siegestor gemacht.  Von den "messbaren Skills" her ist Kronberger sicher klar besser, aber Lang ist ein ehrgeiziger Typ, der fast 90 Min qm Feld koffert und weite Wege geht ( aber daher manchmal auch 20 Minuten am Feld untertauchen muss). War der klare Spielgestalter unserer 2er im Herbst, auch als hängender MS gut. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Eine Kooperation mit Ried wäre perfekt. Unsere Jungen Spieler, welche zu gut für die zweite Liga sind aber doch noch nicht reif für die Profis, in Ried eine Bundesliga-Plattform bieten. Wäre für Ried wohl auch nicht von Nachteil, da sie junge, willige Spieler bekommen, welche ihnen weiterhelfen können. Würde da zum Beispiel Toth, Fuseini etc sehen.

Verstehe sowieso nicht warum Hartberg nie auf diesen Zug aufgesprungen ist. Räumliche Nähe wäre vorhanden und Hartberg hat es sowieso immer schwierig Spieler zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sturmgefahr schrieb vor 11 Minuten:

Eine Kooperation mit Ried wäre perfekt. Unsere Jungen Spieler, welche zu gut für die zweite Liga sind aber doch noch nicht reif für die Profis, in Ried eine Bundesliga-Plattform bieten. Wäre für Ried wohl auch nicht von Nachteil, da sie junge, willige Spieler bekommen, welche ihnen weiterhelfen können. Würde da zum Beispiel Toth, Fuseini etc sehen.

Verstehe sowieso nicht warum Hartberg nie auf diesen Zug aufgesprungen ist. Räumliche Nähe wäre vorhanden und Hartberg hat es sowieso immer schwierig Spieler zu bekommen.

Naja Wels ist verletzt, Lang verliehen und wennst jetzt Toth und Fuseini auch noch hergibst kann die 2er gleich absteigen :davinci:

Hartberg ist auch die Frage auf welchen Positionen die wen brauchen (Kronberger hatte da glaub ich zu viel Konkurrenz) und bei zB Toth und Fuseini ob es sich mit dem Ö Topf ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sturmgefahr schrieb vor 16 Minuten:

Eine Kooperation mit Ried wäre perfekt. Unsere Jungen Spieler, welche zu gut für die zweite Liga sind aber doch noch nicht reif für die Profis, in Ried eine Bundesliga-Plattform bieten. Wäre für Ried wohl auch nicht von Nachteil, da sie junge, willige Spieler bekommen, welche ihnen weiterhelfen können. Würde da zum Beispiel Toth, Fuseini etc sehen.

Verstehe sowieso nicht warum Hartberg nie auf diesen Zug aufgesprungen ist. Räumliche Nähe wäre vorhanden und Hartberg hat es sowieso immer schwierig Spieler zu bekommen.

Weil wir nie wirklich Spieler die Bundesliga tauglich sind auszuleihen haben. Wir sind jetzt auch nicht Manchester Shitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.